bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Kaum ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 in Drei Annen Hohne eingefahren, eilen auch schon die Fotografen nach vorn, um ein möglichst gutes Aufnahmeplätzchen zu ergattern. Da sind jedesmal flinke Füße gefragt! ;-)
Kaum ist 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 in Drei Annen Hohne eingefahren, eilen auch schon die Fotografen nach vorn, um ein möglichst gutes Aufnahmeplätzchen zu ergattern. Da sind jedesmal flinke Füße gefragt! ;-)
Michael Edelmann

Kleine Szene am Morgen des 17.10.2015 im Bahnhof Wernigerode. Während sich auf dem Bahnsteig langsam die Fahrgäste des links auf Gleis 34 stehenden IG HSB-Sonderzuges einfinden, machen zwei Loks bereits mächtig Dampf. Vor dem Sonderzug ist es Mallet 99 5901, welche in wenigen Minuten nach Nordhausen Nord fahren wird und rechts eine Neubaudampflok der Reihe 99 72 mit Planzug P 8931, welche dem Sonderzug 10 Minuten später mit Fahrziel Brocken folgt.
Kleine Szene am Morgen des 17.10.2015 im Bahnhof Wernigerode. Während sich auf dem Bahnsteig langsam die Fahrgäste des links auf Gleis 34 stehenden IG HSB-Sonderzuges einfinden, machen zwei Loks bereits mächtig Dampf. Vor dem Sonderzug ist es Mallet 99 5901, welche in wenigen Minuten nach Nordhausen Nord fahren wird und rechts eine Neubaudampflok der Reihe 99 72 mit Planzug P 8931, welche dem Sonderzug 10 Minuten später mit Fahrziel Brocken folgt.
Michael Edelmann

99 5901 vor einem Sonderzug der IG HSB mit Fahrziel Nordhausen Nord, am Morgen des 17.10.2015 abfahrbereit im Bahnhof Wernigerode.
99 5901 vor einem Sonderzug der IG HSB mit Fahrziel Nordhausen Nord, am Morgen des 17.10.2015 abfahrbereit im Bahnhof Wernigerode.
Michael Edelmann

Komplette Beschilderung von Mallet 99 5901, aufgenommen am 17.10.2015 im Bahnhof Wernigerode. Die Maschine war an jenem Tag im Sonderzugeinsatz für die IG HSB.
Komplette Beschilderung von Mallet 99 5901, aufgenommen am 17.10.2015 im Bahnhof Wernigerode. Die Maschine war an jenem Tag im Sonderzugeinsatz für die IG HSB.
Michael Edelmann

Teilansicht des Führerstandes von Mallet 99 5901, aufgenommen vom Bahnsteig im Bahnhof Wernigerode, am 17.10.2015.
Teilansicht des Führerstandes von Mallet 99 5901, aufgenommen vom Bahnsteig im Bahnhof Wernigerode, am 17.10.2015.
Michael Edelmann

Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 2)
Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 2)
Michael Edelmann

Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 1)
Am 17.10. fand die zweite Fahrt der dreitägigen Herbstveranstaltung der IG HSB in 2015 statt. Diese führte zuerst von Wernigerode nach Nordhausen Nord, dann von Nordhausen Nord nach Hasselfelde, weiter von Hasselfelde nach Eisfelder Talmühle und letztendlich zurück nach Wernigerode. Ein gewaltiges Programm also, welches die Jung-Mallet 99 5901, die hier gerade im Bahnhof Wernigerode an ihren Zug zur Übernahme heranfährt, an diesem Tag zu bewältigen hatte! (Bild 1)
Michael Edelmann

Nach dem Ergänzen der Wasservorräte von 99 6001, welche am 16.10.2015 mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs war, schwenkt der Lokheizer den Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne zurück in die Ruhestellung. Wenig später setzt der Zug seine Fahrt in Richtung Wernigerode fort, wo der erste Tag der Herbstsonderzugveranstaltung der IG HSB dann endet. Eigentlich hätte die links stehende 99 7240 mit ihrem Planzug P 8936 bereits vor dem Sonderzug zur Talfahrt aufbrechen sollen, aber ein Maschinenschaden machte ihr da leider einen dicken Strich durch die Rechnung, respektive den Fahrplan!
Nach dem Ergänzen der Wasservorräte von 99 6001, welche am 16.10.2015 mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs war, schwenkt der Lokheizer den Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne zurück in die Ruhestellung. Wenig später setzt der Zug seine Fahrt in Richtung Wernigerode fort, wo der erste Tag der Herbstsonderzugveranstaltung der IG HSB dann endet. Eigentlich hätte die links stehende 99 7240 mit ihrem Planzug P 8936 bereits vor dem Sonderzug zur Talfahrt aufbrechen sollen, aber ein Maschinenschaden machte ihr da leider einen dicken Strich durch die Rechnung, respektive den Fahrplan!
Michael Edelmann

Nachdem am Abend des 16.10.2015 die Wasserkästen von 99 6001 (hier mit IG HSB-Sonderzug) gefüllt sind, schließt der Lokheizer den Absperrschieber vom Wasserkran. Links ist P 8936 zu sehen, der hier mit einem Schaden an seiner Zuglok 99 7240 liegengeblieben war. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Nachdem am Abend des 16.10.2015 die Wasserkästen von 99 6001 (hier mit IG HSB-Sonderzug) gefüllt sind, schließt der Lokheizer den Absperrschieber vom Wasserkran. Links ist P 8936 zu sehen, der hier mit einem Schaden an seiner Zuglok 99 7240 liegengeblieben war. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Michael Edelmann

Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 2)
Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 2)
Michael Edelmann

Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 1)
Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 1)
Michael Edelmann

99 6001 vor einem Sonderzug der IG HSB am 16.10.2015 im Brockenbahnhof, kurz vor der Rückfahrt nach Wernigerode.
99 6001 vor einem Sonderzug der IG HSB am 16.10.2015 im Brockenbahnhof, kurz vor der Rückfahrt nach Wernigerode.
Michael Edelmann

Am 16.10.2015 verläßt P 8936 mit 99 7240 an der Spitze den Brockenbahnhof in Richtung Wernigerode.
Am 16.10.2015 verläßt P 8936 mit 99 7240 an der Spitze den Brockenbahnhof in Richtung Wernigerode.
Michael Edelmann

Nachdem 99 7240 am 16.10.2015 im Brockenbahnhof umgesetzt hat, wird sie jetzt an P 8936 (Brocken-Wernigerode) angekuppelt. Sobald dann der Zug den Bahnhof verlassen hat, wird ihm in Kürze der rechts stehende Sonderzug der IG HSB folgen.
Nachdem 99 7240 am 16.10.2015 im Brockenbahnhof umgesetzt hat, wird sie jetzt an P 8936 (Brocken-Wernigerode) angekuppelt. Sobald dann der Zug den Bahnhof verlassen hat, wird ihm in Kürze der rechts stehende Sonderzug der IG HSB folgen.
Michael Edelmann

99 7240 am späten Nachmittag des 16.10.2015 auf Umsetzfahrt im Brockenbahnhof. Rechts wartet 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug auf die Freigabe zur Rückfahrt nach Wernigerode.
99 7240 am späten Nachmittag des 16.10.2015 auf Umsetzfahrt im Brockenbahnhof. Rechts wartet 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug auf die Freigabe zur Rückfahrt nach Wernigerode.
Michael Edelmann

Auch wenn das Wetter sich am späten Nachmittag des 16.10.2015 von seiner  Brocken-typischen  Seite zeigt, herrscht nichtsdestoweniger reger Betrieb im Brockenbahnhof. Während rechts 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug vor der Rückfahrt nach Wernigerode eine längere Pause einlegt, setzt 99 7240 ans andere Ende ihres Planzuges um und startet mit ihm wenig später als P 8936 in Richtung Wernigerode. Diese Fahrt wird jedoch bereits in Drei Annen Hohne enden, da die Lok wegen eines Maschinenschadens, diese dort nicht mehr fortsetzen kann!
Auch wenn das Wetter sich am späten Nachmittag des 16.10.2015 von seiner "Brocken-typischen" Seite zeigt, herrscht nichtsdestoweniger reger Betrieb im Brockenbahnhof. Während rechts 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug vor der Rückfahrt nach Wernigerode eine längere Pause einlegt, setzt 99 7240 ans andere Ende ihres Planzuges um und startet mit ihm wenig später als P 8936 in Richtung Wernigerode. Diese Fahrt wird jedoch bereits in Drei Annen Hohne enden, da die Lok wegen eines Maschinenschadens, diese dort nicht mehr fortsetzen kann!
Michael Edelmann

Was so ein echter Brocken-Fuchs ist, der kennt auch den HSB-Fahrplan! Und weiß natürlich auch ganz genau, daß es an den Zügen immer etwas  abzustauben  gibt!;-) Hier hat er gerade am 16.10.2015 am, im Brockenbahnhof wartenden, IG HSB-Sonderzug ein Leckerchen ergattert und ist jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Versteck für seine  Beute .
Siehe hierzu auch die wunderbare Aufnahme von Martin Schweitzer auf der Homepage der IG HSB, welche nur wenige Augenblicke vorher direkt am Zug entstand!:
http://www.ig-hsb.de/ Harzbahn Post -> Harzbahn Post 2015/4 -> Die Harzfahrten unserer IG im Oktober 2015 und dann das 5.Bild von oben.
Was so ein echter Brocken-Fuchs ist, der kennt auch den HSB-Fahrplan! Und weiß natürlich auch ganz genau, daß es an den Zügen immer etwas "abzustauben" gibt!;-) Hier hat er gerade am 16.10.2015 am, im Brockenbahnhof wartenden, IG HSB-Sonderzug ein Leckerchen ergattert und ist jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Versteck für seine "Beute". Siehe hierzu auch die wunderbare Aufnahme von Martin Schweitzer auf der Homepage der IG HSB, welche nur wenige Augenblicke vorher direkt am Zug entstand!: http://www.ig-hsb.de/ Harzbahn Post -> Harzbahn Post 2015/4 -> Die Harzfahrten unserer IG im Oktober 2015 und dann das 5.Bild von oben.
Michael Edelmann

Schmalspurromantik mal im Breitbildformat! Diese, am 16.10.2015 im Bahnhof Schierke entstandene Aufnahme, zeigt 99 6001 vor einem Sonderzug der IG HSB auf der Fahrt zum Brocken. Links daneben ist gerade P 8922 eingefahren, welcher gleich weiter in Richtung Drei Annen Hohne fahren wird.
Schmalspurromantik mal im Breitbildformat! Diese, am 16.10.2015 im Bahnhof Schierke entstandene Aufnahme, zeigt 99 6001 vor einem Sonderzug der IG HSB auf der Fahrt zum Brocken. Links daneben ist gerade P 8922 eingefahren, welcher gleich weiter in Richtung Drei Annen Hohne fahren wird.
Michael Edelmann

99 7239 mit P 8929 (Brocken-Drei Annen Hohne) am 16.10.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Schierke. (Bild 2)
99 7239 mit P 8929 (Brocken-Drei Annen Hohne) am 16.10.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Schierke. (Bild 2)
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.