bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Gerade hat hier 11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015, im Bahnhof Brohl-Lützing (BE), an ihren Sonderzug für Eisenbahnfreunde angekuppelt. Pünktlich um 10.10Uhr geht es dann los nach Oberzissen.
Gerade hat hier 11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015, im Bahnhof Brohl-Lützing (BE), an ihren Sonderzug für Eisenbahnfreunde angekuppelt. Pünktlich um 10.10Uhr geht es dann los nach Oberzissen.
Michael Edelmann

Nach erfolgtem Wasserfassen rangiert 11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 an ihren Sonderzug heran, welcher heute für Eisenbahnfreunde, anläßlich der kürzlich erfolgten Wiederindienststellung der Maschine, nach Oberzissen und zurück verkehrt.
Nach erfolgtem Wasserfassen rangiert 11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 an ihren Sonderzug heran, welcher heute für Eisenbahnfreunde, anläßlich der kürzlich erfolgten Wiederindienststellung der Maschine, nach Oberzissen und zurück verkehrt.
Michael Edelmann

Humboldt-Mallet 11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 beim Wasserfassen im Bahnhof Brohl-Lützing (BE). Kurz darauf wird sie mit einem Sonderzug für Eisenbahnfreunde nach Oberzissen starten.
Humboldt-Mallet 11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 beim Wasserfassen im Bahnhof Brohl-Lützing (BE). Kurz darauf wird sie mit einem Sonderzug für Eisenbahnfreunde nach Oberzissen starten.
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 beim Bereitstellen eines Sonderzuges für Eisenbahnfreunde im Bahnhof Brohl-Lützing (BE).
11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 beim Bereitstellen eines Sonderzuges für Eisenbahnfreunde im Bahnhof Brohl-Lützing (BE).
Michael Edelmann

Die 1965 bei Orenstein & Koppel gebaute Diesellok D1 der Brohltalbahn, am 05.06.2015 mit Planzug nach Engeln, abfahrbereit im Bahnhof Brohl-Lützing (BE).
Die 1965 bei Orenstein & Koppel gebaute Diesellok D1 der Brohltalbahn, am 05.06.2015 mit Planzug nach Engeln, abfahrbereit im Bahnhof Brohl-Lützing (BE).
Michael Edelmann

Damit auch kein Bröckchen der teuren Lokkohle verloren geht, kehrt hier am 05.06.2015 im Bw Brohl-Lützing, der Lokführer von Dampflok 11sm, die beim Bekohlen der Lok heruntergefallenen Stücke sorgfältig zusammen.
Damit auch kein Bröckchen der teuren Lokkohle verloren geht, kehrt hier am 05.06.2015 im Bw Brohl-Lützing, der Lokführer von Dampflok 11sm, die beim Bekohlen der Lok heruntergefallenen Stücke sorgfältig zusammen.
Michael Edelmann

Dampflok 11sm am 05.06.2015 einsatzbereit vor dem Lokschuppen im Bw der Brohltalbahn in Brohl-Lützing. Sie muß jetzt nur noch Wasser nehmen, dann steht dem Beginn der heutigen Sonderzugveranstaltung für Eisenbahnfreunde nichts mehr im Wege.
Dampflok 11sm am 05.06.2015 einsatzbereit vor dem Lokschuppen im Bw der Brohltalbahn in Brohl-Lützing. Sie muß jetzt nur noch Wasser nehmen, dann steht dem Beginn der heutigen Sonderzugveranstaltung für Eisenbahnfreunde nichts mehr im Wege.
Michael Edelmann

Gabelstapler mit Kohlekörben am 05.06.2015 im Bw Brohl-Lützing unterwegs zum heute verkehrenden Sonderzug für Eisenbahnfreunde. Die Körbe werden kurz darauf in den Packwagen des Zuges verladen und dienen als Reserve für Dampflok 11sm, welche das Zugpferd der Veranstaltung ist.
Gabelstapler mit Kohlekörben am 05.06.2015 im Bw Brohl-Lützing unterwegs zum heute verkehrenden Sonderzug für Eisenbahnfreunde. Die Körbe werden kurz darauf in den Packwagen des Zuges verladen und dienen als Reserve für Dampflok 11sm, welche das Zugpferd der Veranstaltung ist.
Michael Edelmann

Soeben hat der Gabelstapler am 05.06.2015 im Bw der Brohltalbahn in Brohl-Lützing ein paar mit Kohle befüllte Körbe übernommen und bringt diese als Reserve für Dampflok 11sm im Rahmen der heutigen Sonderzugveranstaltung zum Packwagen des Zuges.
Soeben hat der Gabelstapler am 05.06.2015 im Bw der Brohltalbahn in Brohl-Lützing ein paar mit Kohle befüllte Körbe übernommen und bringt diese als Reserve für Dampflok 11sm im Rahmen der heutigen Sonderzugveranstaltung zum Packwagen des Zuges.
Michael Edelmann

Kaum sind am 05.06.2015 die Kohlevorräte von 11sm aufgefüllt, flitzt jetzt der Gabelstapler im Bw der Brohltalbahn in Brohl-Lützing zur Erfüllung seiner nächsten Aufgabe. Er wird ein paar mit Kohle gefüllte Körbe in seine Mulde laden und diese als Reserve für die heutige lange Sonderzugveranstaltung zum Packwagen des Zuges bringen, der heute, anläßlich der Wiederindienststellung von 11sm, für Eisenbahn-Fotofreunde nach Oberzissen und zurück fährt.
Kaum sind am 05.06.2015 die Kohlevorräte von 11sm aufgefüllt, flitzt jetzt der Gabelstapler im Bw der Brohltalbahn in Brohl-Lützing zur Erfüllung seiner nächsten Aufgabe. Er wird ein paar mit Kohle gefüllte Körbe in seine Mulde laden und diese als Reserve für die heutige lange Sonderzugveranstaltung zum Packwagen des Zuges bringen, der heute, anläßlich der Wiederindienststellung von 11sm, für Eisenbahn-Fotofreunde nach Oberzissen und zurück fährt.
Michael Edelmann

Bekohlung von Dampflok 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 mittels Gabelstapler und Mulde (!!!) im Bw Brohl-Lützing. (Bild 3)
Bekohlung von Dampflok 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 mittels Gabelstapler und Mulde (!!!) im Bw Brohl-Lützing. (Bild 3)
Michael Edelmann

Bekohlung von Dampflok 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 mittels Gabelstapler und Mulde (!!!) im Bw Brohl-Lützing. (Bild 2)
Bekohlung von Dampflok 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 mittels Gabelstapler und Mulde (!!!) im Bw Brohl-Lützing. (Bild 2)
Michael Edelmann

Bekohlung von Dampflok 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 mittels Gabelstapler und Mulde (!!!) im Bw Brohl-Lützing. (Bild 1)
Bekohlung von Dampflok 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 mittels Gabelstapler und Mulde (!!!) im Bw Brohl-Lützing. (Bild 1)
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 im Bw Brohl-Lützing in Erwartung der Bekohlung durch einen Gabelstapler.
11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 im Bw Brohl-Lützing in Erwartung der Bekohlung durch einen Gabelstapler.
Michael Edelmann

Da die Kohlevorräte von Mallet-Dampflok 11sm sehr begrenzt sind, heute ein langer Einsatztag bevorsteht und unterwegs keine Möglichkeit zur Nachbekohlung besteht, werden hier am Morgen des 05.06.2015 vom Lokpersonal, im Bw der Brohltalbahn in Brohl-Lützing, vorsorglich noch einige Körbe mit Kohle befüllt, welche kurz darauf per Gabelstapler zum Packwagen des Sonderzuges gebracht werden.
Da die Kohlevorräte von Mallet-Dampflok 11sm sehr begrenzt sind, heute ein langer Einsatztag bevorsteht und unterwegs keine Möglichkeit zur Nachbekohlung besteht, werden hier am Morgen des 05.06.2015 vom Lokpersonal, im Bw der Brohltalbahn in Brohl-Lützing, vorsorglich noch einige Körbe mit Kohle befüllt, welche kurz darauf per Gabelstapler zum Packwagen des Sonderzuges gebracht werden.
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 vor dem Lokschuppen in Brohl-Lützing. Auf sie kommt am heutigen Tag ein umfangreiches Programm zu! Zuerst wird sie einen Sonderzug für Eisenbahnfreunde nach Oberzissen und zurück bringen, wobei zahlreiche Fotohalte und Scheinanfahrten anstehen. Am Nachmittag sind dann noch umfangreiche Rangierarbeiten mit Regelspurwaggons auf der Hafenbahn zu absolvieren. Erst nach 18.00Uhr wird Feierabend sein. Das Ganze findet bei Außentemperaturen von bis zu 36°C im Schatten(!!!) statt und bedeutet eine immense Kraftanstrengung für Maschine und Personal!
11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 vor dem Lokschuppen in Brohl-Lützing. Auf sie kommt am heutigen Tag ein umfangreiches Programm zu! Zuerst wird sie einen Sonderzug für Eisenbahnfreunde nach Oberzissen und zurück bringen, wobei zahlreiche Fotohalte und Scheinanfahrten anstehen. Am Nachmittag sind dann noch umfangreiche Rangierarbeiten mit Regelspurwaggons auf der Hafenbahn zu absolvieren. Erst nach 18.00Uhr wird Feierabend sein. Das Ganze findet bei Außentemperaturen von bis zu 36°C im Schatten(!!!) statt und bedeutet eine immense Kraftanstrengung für Maschine und Personal!
Michael Edelmann

Mallet 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 vor dem Lokschuppen in Brohl-Lützing.
Mallet 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 vor dem Lokschuppen in Brohl-Lützing.
Michael Edelmann

So wunderschön eine Dampflok auch ist, das Abschmieren der Maschine ist jedesmal eine Heiden-Arbeit, denn nicht alle Schmierstellen sind leicht zu erreichen, wie man hier am Morgen des 05.06.2015 bei 11sm am Lokschuppen der Brohltalbahn sehr gut sehen kann!
So wunderschön eine Dampflok auch ist, das Abschmieren der Maschine ist jedesmal eine Heiden-Arbeit, denn nicht alle Schmierstellen sind leicht zu erreichen, wie man hier am Morgen des 05.06.2015 bei 11sm am Lokschuppen der Brohltalbahn sehr gut sehen kann!
Michael Edelmann

Soeben hat 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 den Lokschuppen verlassen und wird nun gleich auf ihren heutigen Einsatz vorbereitet.
Soeben hat 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 den Lokschuppen verlassen und wird nun gleich auf ihren heutigen Einsatz vorbereitet.
Michael Edelmann

11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 beim Verlassen des Lokschuppens.
11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 beim Verlassen des Lokschuppens.
Michael Edelmann

Lokschuppen der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015. Bei dem Fahrzeug links handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen VT 50, welcher aber bereits 1937 zum Triebwagenbeiwagen umgebaut wurde. Er dient heute bei der Brohltalbahn (Vulkan-Express) als Salonwagen, der für besondere Anlässe gemietet werden kann. Daneben wartet der wegen Fristablauf zurzeit nicht einsatzbereite Schlepptriebwagen VT 30 auf eine Hauptuntersuchung.  Schlepptriebwagen  bedeutet übrigens, dass dieses Fahrzeug auch zur Traktion von Zügen eingesetzt werden kann. (Gelände und Lokschuppen waren im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Lokschuppen der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015. Bei dem Fahrzeug links handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen VT 50, welcher aber bereits 1937 zum Triebwagenbeiwagen umgebaut wurde. Er dient heute bei der Brohltalbahn (Vulkan-Express) als Salonwagen, der für besondere Anlässe gemietet werden kann. Daneben wartet der wegen Fristablauf zurzeit nicht einsatzbereite Schlepptriebwagen VT 30 auf eine Hauptuntersuchung. "Schlepptriebwagen" bedeutet übrigens, dass dieses Fahrzeug auch zur Traktion von Zügen eingesetzt werden kann. (Gelände und Lokschuppen waren im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Michael Edelmann

Lokschuppen der Brohltalbahn am Morgen 05.06.2015. Links ist Schlepptriebwagen VT 30 zu sehen, welcher 1956 von der Fa. Fuchs in Heidelberg unter der Fabriknummer 9053 gebaut wurde. Er verfügt über 4 Büssing-Dieselmotoren der Bauart U 11 D mit je 170 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h. Seit 2009 ist er wegen Fristablauf abgestellt. Rechts wird die erst kürzlich wieder in Dienst gestellte Mallet-Dampflok 11sm auf einen Sonderzugeinsatz vorbereitet. (Das Gelände und der Lokschuppen waren im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Lokschuppen der Brohltalbahn am Morgen 05.06.2015. Links ist Schlepptriebwagen VT 30 zu sehen, welcher 1956 von der Fa. Fuchs in Heidelberg unter der Fabriknummer 9053 gebaut wurde. Er verfügt über 4 Büssing-Dieselmotoren der Bauart U 11 D mit je 170 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h. Seit 2009 ist er wegen Fristablauf abgestellt. Rechts wird die erst kürzlich wieder in Dienst gestellte Mallet-Dampflok 11sm auf einen Sonderzugeinsatz vorbereitet. (Das Gelände und der Lokschuppen waren im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Michael Edelmann

Blick am Morgen des 05.06.2015 in den Lokschuppen der Brohltalbahn. Im Schuppen zu sehen sind von links nach rechts: Triebwagenbeiwagen VB 50 (Salonwagen), Triebwagen VT 30 und Dampflok 11sm. (Das Gelände war im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Blick am Morgen des 05.06.2015 in den Lokschuppen der Brohltalbahn. Im Schuppen zu sehen sind von links nach rechts: Triebwagenbeiwagen VB 50 (Salonwagen), Triebwagen VT 30 und Dampflok 11sm. (Das Gelände war im Rahmen einer Fotoveranstaltung frei zugänglich!)
Michael Edelmann

Blick am Morgen des 05.06.2015 in den Bahnhof Brohl-Lützing (BE). Die vorn zu sehende Diesellok D1 wird in Kürze den ersten Planzug des Tages nach Engeln bringen. Noch kann sie jedoch nicht an ihren Zug heranfahren, da das Gleis durch einen C-Schlauch blockiert ist. Dieser füllt gerade einen Hochbehälter, welcher den Wasserkran des Bahnhofes speist, mit dessen Hilfe Mallet-Dampflok 11sm ihre Wasservorräte auffüllen wird. Diese Lok startet dann kurz nach dem Planzug mit einem Sonderzug für Eisenbahnfreunde zu einer Fotosonderfahrt nach Oberzissen.
Blick am Morgen des 05.06.2015 in den Bahnhof Brohl-Lützing (BE). Die vorn zu sehende Diesellok D1 wird in Kürze den ersten Planzug des Tages nach Engeln bringen. Noch kann sie jedoch nicht an ihren Zug heranfahren, da das Gleis durch einen C-Schlauch blockiert ist. Dieser füllt gerade einen Hochbehälter, welcher den Wasserkran des Bahnhofes speist, mit dessen Hilfe Mallet-Dampflok 11sm ihre Wasservorräte auffüllen wird. Diese Lok startet dann kurz nach dem Planzug mit einem Sonderzug für Eisenbahnfreunde zu einer Fotosonderfahrt nach Oberzissen.
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.