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Bilder von Karl Heinz Ferk

4908 Bilder
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Wer rastet der rostet !! Nicht so die soeben angekommene 1144 in Graz Hauptbahnhof auf Bahnsteig 1 am 25.Oktober 2013
Wer rastet der rostet !! Nicht so die soeben angekommene 1144 in Graz Hauptbahnhof auf Bahnsteig 1 am 25.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Eigentlich bin ich ja gar kein Freund vom Railjet. Aber das Bild ist mir einfach ins Auge gestochen. 25.Oktober 2013 Graz Hauptbahnhof
Eigentlich bin ich ja gar kein Freund vom Railjet. Aber das Bild ist mir einfach ins Auge gestochen. 25.Oktober 2013 Graz Hauptbahnhof
Karl Heinz Ferk

Die Leistuungen die die beiden Triebfahrzeuge der Reihe G1700BB in den letzten Tagen und Monaten verbringen sind beachtlich. Hier rauscht GHB DH1700.1 mit einem weiteren Abraumzug dem Bahnhof Groß Sankt Florian entgegen. Genau an dieser Stelle wird sich in Zukunft der Abzweig zum Bahnhof Weststeiermark an der Koralmbahn befinden. 24.Oktober 2013
Die Leistuungen die die beiden Triebfahrzeuge der Reihe G1700BB in den letzten Tagen und Monaten verbringen sind beachtlich. Hier rauscht GHB DH1700.1 mit einem weiteren Abraumzug dem Bahnhof Groß Sankt Florian entgegen. Genau an dieser Stelle wird sich in Zukunft der Abzweig zum Bahnhof Weststeiermark an der Koralmbahn befinden. 24.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Von der Platform des ersten Wagens hat man perfekten Blick in den Führerstand von 298.56. Und auch wieder hinaus ,..... Preding am 20.10.2013
Wenn alle Blätter gefallen sind stellt meist auch der Stainzer Flscherlzug seinen Planbetrieb ein. 20.10.2013
Wenn alle Blätter gefallen sind stellt meist auch der Stainzer Flscherlzug seinen Planbetrieb ein. 20.10.2013
Karl Heinz Ferk

Wasser ist das wichtigste für die Dampflok . Meist kämpft man mit Kalk oder Eisenhältigen Quellen die starke ablagerungen im Kesselinneren den Dampflokbetrieb erschweren. Das Wasser in Stainz ist recht weich, so gibt es auch kaum Schwierigkeiten. 20.Oktober 2013
Wasser ist das wichtigste für die Dampflok . Meist kämpft man mit Kalk oder Eisenhältigen Quellen die starke ablagerungen im Kesselinneren den Dampflokbetrieb erschweren. Das Wasser in Stainz ist recht weich, so gibt es auch kaum Schwierigkeiten. 20.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Wer andren eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät! Und zumeist fällt man dann auch noch selbst hinein! Der Bagger doch hoffentlich nicht :-) 18.10.2013
Wer andren eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät! Und zumeist fällt man dann auch noch selbst hinein! Der Bagger doch hoffentlich nicht :-) 18.10.2013
Karl Heinz Ferk

Damals als eines der Burgfräuleins durch das gekrächtze eines Gockels geweckt wurde strahlte die Sonne hoffentlich auch so Intensiv auf das herbstliche Laub, das den Wald rund um die Burg zu Landsberg zu Gold werden lässt. Früh Morgens wenn die Sonne erstrahlt ist es zurzeit eine Augenweide die färbung des Waldes zu beobachten. R8553 am Morgen des 17.Oktober anno 2013
Damals als eines der Burgfräuleins durch das gekrächtze eines Gockels geweckt wurde strahlte die Sonne hoffentlich auch so Intensiv auf das herbstliche Laub, das den Wald rund um die Burg zu Landsberg zu Gold werden lässt. Früh Morgens wenn die Sonne erstrahlt ist es zurzeit eine Augenweide die färbung des Waldes zu beobachten. R8553 am Morgen des 17.Oktober anno 2013
Karl Heinz Ferk

Erhgaltungsarbeiten werden bei der Graz Köflacher-Bahn groß geschrieben! Neben regelmäßigen Nachstopfarbeiten wird natürlich auch gemäht und 2*Jährlich Vegetationskontrollfahrten durchgeführt. In den letzten Tagen werden mit einem der 2Wege Unimog Freischneide Arbeiten durchgeführt. Wegen der Hohen Verkehrsdichte muss man diese natürlich Nachts durchführen. Hier zu sehen am Abend des 15.Oktober 2013 nächst der Halte und Ladestelle Schwanberg.
Erhgaltungsarbeiten werden bei der Graz Köflacher-Bahn groß geschrieben! Neben regelmäßigen Nachstopfarbeiten wird natürlich auch gemäht und 2*Jährlich Vegetationskontrollfahrten durchgeführt. In den letzten Tagen werden mit einem der 2Wege Unimog Freischneide Arbeiten durchgeführt. Wegen der Hohen Verkehrsdichte muss man diese natürlich Nachts durchführen. Hier zu sehen am Abend des 15.Oktober 2013 nächst der Halte und Ladestelle Schwanberg.
Karl Heinz Ferk

Personenzugdienste leistet die Ex V100 (GKB DH1100.2) schon einige Zeit nicht mehr. Vereinzelte Einsätze vor Doppelstockwage waren die Ausnahme ! Anders am 12.10.2013 an dem Sie vor einem Sonderzug gespannt wurde der aus lauter 2Ax Wagen bestand und von Frohnleiten nach Deutschlandsberg für eine Private Gruppe geführt wurde. ´Das zeigt einmal mehr wie Flexibel die GKB auf Sonderfahrten eingestellt ist .
Personenzugdienste leistet die Ex V100 (GKB DH1100.2) schon einige Zeit nicht mehr. Vereinzelte Einsätze vor Doppelstockwage waren die Ausnahme ! Anders am 12.10.2013 an dem Sie vor einem Sonderzug gespannt wurde der aus lauter 2Ax Wagen bestand und von Frohnleiten nach Deutschlandsberg für eine Private Gruppe geführt wurde. ´Das zeigt einmal mehr wie Flexibel die GKB auf Sonderfahrten eingestellt ist .
Karl Heinz Ferk

Die Reihe 1100 kam auf der Graz Köflacher Bahn noch nicht oft im Personenzug Dienst zum Einsatz. Anders am 12.Oktober 2013. Im ZUge einer Sonderfahrt führte sie den ZUg nach Deutschlandsberg
Die Reihe 1100 kam auf der Graz Köflacher Bahn noch nicht oft im Personenzug Dienst zum Einsatz. Anders am 12.Oktober 2013. Im ZUge einer Sonderfahrt führte sie den ZUg nach Deutschlandsberg
Karl Heinz Ferk

Ein Musikalischer Sonderzug wurde durch die Graz Köflacher Eisenbahn nach Deutschlandsberg geführt. 12.Oktober 2013
Ein Musikalischer Sonderzug wurde durch die Graz Köflacher Eisenbahn nach Deutschlandsberg geführt. 12.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Es Herbstlt ! Und mit dem Herbst kommen die Spinnweben! Ein Triebwagen der Reihe 5063 fährt richtung Graz am Abend des 13.Oktober 2013 nächst St.Martin im Sulmtal Bergla
Es Herbstlt ! Und mit dem Herbst kommen die Spinnweben! Ein Triebwagen der Reihe 5063 fährt richtung Graz am Abend des 13.Oktober 2013 nächst St.Martin im Sulmtal Bergla
Karl Heinz Ferk

Strasse und Schiene sind zwei Dinge die sich manchmal recht gefährlich nahe kommen. Die Absicherung der Bahnübergänge der Stainzer Lokalbahn Sind dabei eine geschichte für sich. Leider werden konventionelle Methoden der Absicherung wie Stoptafel oder Andreaskreuz von den Strassenverkehrsteilnehmern immer wieder Missachtet oder schlicht Übersehen sodass es immer wieder zu gefährlichen Situationen oder Unfällen kommt. Kraubath am 10.Oktober 2013
Strasse und Schiene sind zwei Dinge die sich manchmal recht gefährlich nahe kommen. Die Absicherung der Bahnübergänge der Stainzer Lokalbahn Sind dabei eine geschichte für sich. Leider werden konventionelle Methoden der Absicherung wie Stoptafel oder Andreaskreuz von den Strassenverkehrsteilnehmern immer wieder Missachtet oder schlicht Übersehen sodass es immer wieder zu gefährlichen Situationen oder Unfällen kommt. Kraubath am 10.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Mk48.2019 kurz vor der abfahrt in Kraubath richtung Stainz am Abend des 10.Oktober 2013
Mk48.2019 kurz vor der abfahrt in Kraubath richtung Stainz am Abend des 10.Oktober 2013
Karl Heinz Ferk

Vom einstig großem Bahnhof Pölfing Brunn,der Umschlagplatz für Güter und hauptsächlich Kohle die in der Region gefördert wurde,war und zudem den Ausgangspunkt der legendären Sulmtalbahn bildete, ist leider nicht viel übrig geblieben. Verladerampen , Heizhaus , Gütermagazin sowie die beiden Stellwerke die an den Bahnhofsköpfen angeordnet waren wurden geschliffen. Am östlichen Ende ist die damals Zweigleisige Ausfahrt richtung Graz und Leibnitz noch zu erkennen da der Bahndamm , sowie ein Viadukt ,vollkommen erhalten blieb. Ein  Wahrzeichen  für Pölfing Brunn waren und sind natürlich auch die Bergmannsunterkünfte links und rechts des Bahnhofes auch Kolonie genannt die zur gänze noch stehen und bewohnt sind. Alles hat sich verändert und natürlich auch die Fahrzeuge die auf den Schienen unterwegs sind. Heute ist es 5063.010 der sich den Weg nach Wies Eibiswald bahnt auf der letzten Weiche die dem bahnhof Pölfing Brunn geblieben ist. 11.Oktiober 2013
Vom einstig großem Bahnhof Pölfing Brunn,der Umschlagplatz für Güter und hauptsächlich Kohle die in der Region gefördert wurde,war und zudem den Ausgangspunkt der legendären Sulmtalbahn bildete, ist leider nicht viel übrig geblieben. Verladerampen , Heizhaus , Gütermagazin sowie die beiden Stellwerke die an den Bahnhofsköpfen angeordnet waren wurden geschliffen. Am östlichen Ende ist die damals Zweigleisige Ausfahrt richtung Graz und Leibnitz noch zu erkennen da der Bahndamm , sowie ein Viadukt ,vollkommen erhalten blieb. Ein "Wahrzeichen" für Pölfing Brunn waren und sind natürlich auch die Bergmannsunterkünfte links und rechts des Bahnhofes auch Kolonie genannt die zur gänze noch stehen und bewohnt sind. Alles hat sich verändert und natürlich auch die Fahrzeuge die auf den Schienen unterwegs sind. Heute ist es 5063.010 der sich den Weg nach Wies Eibiswald bahnt auf der letzten Weiche die dem bahnhof Pölfing Brunn geblieben ist. 11.Oktiober 2013
Karl Heinz Ferk

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