bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Schwarz

2362 Bilder
<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
Drehgestellflachwagen (Schwerlastwagen) mit sechs Radsätzen (Samms) beladen mit Blechen abgestellt am 21.02.2011 in Kreuztal.
Drehgestellflachwagen (Schwerlastwagen) mit sechs Radsätzen (Samms) beladen mit Blechen abgestellt am 21.02.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

241 001  Kenobi  der HECTOR RAIL am 29.01.2011 in Siegen-Weidenau abgestellt. Die 241 ist eine Bombardier TRAXX F140AC2.  Es sind Zweisystemloks, um auch in Dänemark eingesetzt werden zu können, die im wesentlichen der deutschen Baureihe 185.2 entsprechen.
241 001 "Kenobi" der HECTOR RAIL am 29.01.2011 in Siegen-Weidenau abgestellt. Die 241 ist eine Bombardier TRAXX F140AC2. Es sind Zweisystemloks, um auch in Dänemark eingesetzt werden zu können, die im wesentlichen der deutschen Baureihe 185.2 entsprechen.
Armin Schwarz

Balkengleisbremse am Ablaufberg in Kreuztal am 21.02.2011
Balkengleisbremse am Ablaufberg in Kreuztal am 21.02.2011
Armin Schwarz

Lok 5 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen auf den Werksgleisen am 21.02.2011 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1975, Fabr.-Nr. 500074 , Bauart C-dh .
Lok 5 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen auf den Werksgleisen am 21.02.2011 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1975, Fabr.-Nr. 500074 , Bauart C-dh .
Armin Schwarz

294 850-3 (V 90 remotorisiert) der  DB Schenker Rail Deutschland AG am 21.02.2011 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1973 bei MaK gebaut (Fabr.-Nr. 1000625), 2006 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
294 850-3 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail Deutschland AG am 21.02.2011 in Kreuztal am Ablaufberg. Die Lok wurde 1973 bei MaK gebaut (Fabr.-Nr. 1000625), 2006 erfolgte die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umbezeichnung.
Armin Schwarz

185 248-2 der RAILION Logistics abgestellt am 21.02.2011 in Kreuztal.
185 248-2 der RAILION Logistics abgestellt am 21.02.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz


Gedeckte Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und zwei Radsätzen (Tds 937) der DB AG abgestellt  am 21.02.2011 auf den Werksgleisen der Deutschen Edelstahlwerke (DEW) in Siegen-Geisweid.
Gedeckte Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und zwei Radsätzen (Tds 937) der DB AG abgestellt am 21.02.2011 auf den Werksgleisen der Deutschen Edelstahlwerke (DEW) in Siegen-Geisweid.
Armin Schwarz

Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) schiebt Coilwagen am 21.02.2011 in Siegen-Eintracht, von der eigenen Gleisanlage zum Röhrenwerk.  Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988 (Fabr.-Nr. 1000832).
Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) schiebt Coilwagen am 21.02.2011 in Siegen-Eintracht, von der eigenen Gleisanlage zum Röhrenwerk. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988 (Fabr.-Nr. 1000832).
Armin Schwarz

241.004  R2D2  der HECTOR RAIL am 21.02.2011 in Siegen-Weidenau abgestellt, die Lok war bei Bombardier im Werk Netphen (Dreis-Tiefenbach) zur Untersuchung.  Die 241 ist eine Bombardier TRAXX F140AC2.  Es sind Zweisystemloks, um auch in Dänemark eingesetzt werden zu können, die im wesentlichen der deutschen Baureihe 185.2 entsprechen.
241.004 "R2D2" der HECTOR RAIL am 21.02.2011 in Siegen-Weidenau abgestellt, die Lok war bei Bombardier im Werk Netphen (Dreis-Tiefenbach) zur Untersuchung. Die 241 ist eine Bombardier TRAXX F140AC2. Es sind Zweisystemloks, um auch in Dänemark eingesetzt werden zu können, die im wesentlichen der deutschen Baureihe 185.2 entsprechen.
Armin Schwarz

120 110-2 schiebt einen IC am 20.07.2007 kurz nach dem Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen, Richtung Hagen.
120 110-2 schiebt einen IC am 20.07.2007 kurz nach dem Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen, Richtung Hagen.
Armin Schwarz

628 / 629 001 der DB AG steht als RB 63 (Nibelungenbahn) im Hbf Worms am 25.04.2009 zur Abfahrt nach Bensheim bereit. Die Triebwagen-Einheit wurde 1995 (Fabr.-Nr. 21792 / 21793) bei AEG in Nürnberg gebaut. Beide Wagenteile sind motorisiert. Fünf Triebwageneinheiten wurden speziell für den Einsatz auf der steigungsreichen Bahnstrecke Alzey–Mainz auf Basis der Baureihe 628.4 beschafft.
628 / 629 001 der DB AG steht als RB 63 (Nibelungenbahn) im Hbf Worms am 25.04.2009 zur Abfahrt nach Bensheim bereit. Die Triebwagen-Einheit wurde 1995 (Fabr.-Nr. 21792 / 21793) bei AEG in Nürnberg gebaut. Beide Wagenteile sind motorisiert. Fünf Triebwageneinheiten wurden speziell für den Einsatz auf der steigungsreichen Bahnstrecke Alzey–Mainz auf Basis der Baureihe 628.4 beschafft.
Armin Schwarz

Im Hbf Siegen abgestellter 640 005 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn am 04.09.2010, die Aufnahme ist aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum gemacht worden. Die einteiligen Triebwagen haben eine Leistung von 315 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
Im Hbf Siegen abgestellter 640 005 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn am 04.09.2010, die Aufnahme ist aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum gemacht worden. Die einteiligen Triebwagen haben eine Leistung von 315 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
Armin Schwarz

MWB V 246 ( ex DB 332 030-6, ex Köf 11 030) am 10.04.2010  im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde von Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg (Fabr.-Nr. 13572) 1963 gebaut. Dahinter steht die MWB V 249 ( ex DB 332 090-0 bis1999, ex Köf 11 090).
MWB V 246 ( ex DB 332 030-6, ex Köf 11 030) am 10.04.2010 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde von Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg (Fabr.-Nr. 13572) 1963 gebaut. Dahinter steht die MWB V 249 ( ex DB 332 090-0 bis1999, ex Köf 11 090).
Armin Schwarz

MWB V 249 ( ex DB 332 090-0 bis1999, ex Köf 11 090, 2010 verkauft an Südwestfälische Eisenbahnmuseum) am 10.04.2010  im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde von O&K (Fabr.-Nr. 26328) 1963 gebaut. Dahinter steht die MWB V 246 ( ex DB 332 030-6, ex Köf 11 030).
MWB V 249 ( ex DB 332 090-0 bis1999, ex Köf 11 090, 2010 verkauft an Südwestfälische Eisenbahnmuseum) am 10.04.2010 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde von O&K (Fabr.-Nr. 26328) 1963 gebaut. Dahinter steht die MWB V 246 ( ex DB 332 030-6, ex Köf 11 030).
Armin Schwarz

Ehemalige Lok 1 der Hafenbahn Worms (Denkmallok), am 25.04.2009 in Worms. Die Lok ist eine Krauss-Maffei , Typ ML440C, Fabr.-Nr. 18156, Baujahr 1955.
Ehemalige Lok 1 der Hafenbahn Worms (Denkmallok), am 25.04.2009 in Worms. Die Lok ist eine Krauss-Maffei , Typ ML440C, Fabr.-Nr. 18156, Baujahr 1955.
Armin Schwarz

628 225 (VT 628.2) der Kurhessenbahn als RB 43 Erndtebrück - Marburg (Lahn) am 30.08.2009 im Bahnhof Bad Laasphe.
628 225 (VT 628.2) der Kurhessenbahn als RB 43 Erndtebrück - Marburg (Lahn) am 30.08.2009 im Bahnhof Bad Laasphe.
Armin Schwarz

218 387-9  als Schublok für den historische0 TEE-Rheingold am 30.08.2009 im Bahnhof Bad Laasphe, hier war an diesem Wochenende Bahnhofsfest. Die Strecke keine Elektrisierung hat, kam ungewöhnliche Lokbespannung zum Einsatz: Vorne 218 105-5 in verkehrsrot, 3 Rheingoldwagen und 103 235-8 und hinten 218 387-9 in altrot. Der Zug verkehrte zwischen Marburg und Bad Laasphe (Kurhessenbahn) und konnte mit normalen Nahverkehrsticket befahren werden.
218 387-9 als Schublok für den historische0 TEE-Rheingold am 30.08.2009 im Bahnhof Bad Laasphe, hier war an diesem Wochenende Bahnhofsfest. Die Strecke keine Elektrisierung hat, kam ungewöhnliche Lokbespannung zum Einsatz: Vorne 218 105-5 in verkehrsrot, 3 Rheingoldwagen und 103 235-8 und hinten 218 387-9 in altrot. Der Zug verkehrte zwischen Marburg und Bad Laasphe (Kurhessenbahn) und konnte mit normalen Nahverkehrsticket befahren werden.
Armin Schwarz

ET 3  der Drachenfelsbahn an der Bergstation Drachenfels (Königswinter) am 19.08.2010. Der Elektrotriebwagen wurde 1957 von Rastatt/BBC (Fabr.-Nr. 6011) gebaut und hat eine Leistung von 175 KW. Die Spurweite beträgt 1000 mm, System Riggenbach.
ET 3 der Drachenfelsbahn an der Bergstation Drachenfels (Königswinter) am 19.08.2010. Der Elektrotriebwagen wurde 1957 von Rastatt/BBC (Fabr.-Nr. 6011) gebaut und hat eine Leistung von 175 KW. Die Spurweite beträgt 1000 mm, System Riggenbach.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

1238 1024x768 Px, 08.02.2011

Dampflok Nr. 2 (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation.
Dampflok Nr. 2 (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

616 737x1024 Px, 08.02.2011

Dampflok Nr. 2  (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation. Die Drachenfelsbahn ist die älteste der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die Lok wurde 1927 von der MF Esslingen (Fabr.-Nr. 4185) gebaut und war bis 1958 im Einsatz, die Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit betrug 10 km/h.
Dampflok Nr. 2" (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation. Die Drachenfelsbahn ist die älteste der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die Lok wurde 1927 von der MF Esslingen (Fabr.-Nr. 4185) gebaut und war bis 1958 im Einsatz, die Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit betrug 10 km/h.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

1217 1024x768 Px, 08.02.2011

Elektrotriebwagen der Drachenfelsbahn auf Talfahrt kurz vor der Station Schloss Drachenburg (Königswinter) am 19.08.2010. Die länge der Drachenfelsbahn beträgt 1.520 Meter und überwindet dabei 220 Höhenmeter, die max. Steigung beträgt 20 Prozent.
Elektrotriebwagen der Drachenfelsbahn auf Talfahrt kurz vor der Station Schloss Drachenburg (Königswinter) am 19.08.2010. Die länge der Drachenfelsbahn beträgt 1.520 Meter und überwindet dabei 220 Höhenmeter, die max. Steigung beträgt 20 Prozent.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

696 899x1024 Px, 08.02.2011

185 er der Railion mit Container-Güterzug auf der rechten Rheinseite, in höhe Boppard am 30.07.2006, in Richtung Norden unterwegs.
185 er der Railion mit Container-Güterzug auf der rechten Rheinseite, in höhe Boppard am 30.07.2006, in Richtung Norden unterwegs.
Armin Schwarz

Deutschland / Güterverkehr / Containerzüge

1292 1024x798 Px, 07.02.2011

185 er der RSB Logistic und eine Claas 66 der HGK vor einen Braunkohlenstaub-Güterzug auf der rechten Rheinseite, in höhe Boppard am 30.07.2006, in Richtung Süden unterwegs.
185 er der RSB Logistic und eine Claas 66 der HGK vor einen Braunkohlenstaub-Güterzug auf der rechten Rheinseite, in höhe Boppard am 30.07.2006, in Richtung Süden unterwegs.
Armin Schwarz

Deutschland / Güterverkehr / Kessel- und Silozüge

522 1024x819 Px, 07.02.2011

<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.