bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Schwarz

2362 Bilder
<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Gedeckter Güterwagen (Werbewagen ?) der MWB Mittelweserbahn steht am 14.08.2010 kurz vor der Ostseite des Kölner Hauptbahnhofes. Bild wurde aus einfahrendem Sonderzug gemacht.
Gedeckter Güterwagen (Werbewagen ?) der MWB Mittelweserbahn steht am 14.08.2010 kurz vor der Ostseite des Kölner Hauptbahnhofes. Bild wurde aus einfahrendem Sonderzug gemacht.
Armin Schwarz

Die MRCE 185 547-7  ist am 22.05.2008 am Hbf Hagen abgestellt. Die MRCE Dispolok GmbH ist eine Leasinggesellschaft für Lokomotiven und gehört zur europäischen Tochtergesellschaft Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) des japanischen Mischkonzerns Mitsui & Co.. Ursprünglich war Dispolok eine Tochter von Siemens Transportation Systems und hieß Siemens Dispolok GmbH.
Die MRCE 185 547-7 ist am 22.05.2008 am Hbf Hagen abgestellt. Die MRCE Dispolok GmbH ist eine Leasinggesellschaft für Lokomotiven und gehört zur europäischen Tochtergesellschaft Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) des japanischen Mischkonzerns Mitsui & Co.. Ursprünglich war Dispolok eine Tochter von Siemens Transportation Systems und hieß Siemens Dispolok GmbH.
Armin Schwarz

218 151-9 schiebt am 15.04.2009 einen Nahverkehrszug vom Bahnhof  Köln Messe-Deutz, der Endbahnhof war nach Deutzerfeld aufs Abstellgleis.
218 151-9 schiebt am 15.04.2009 einen Nahverkehrszug vom Bahnhof Köln Messe-Deutz, der Endbahnhof war nach Deutzerfeld aufs Abstellgleis.
Armin Schwarz

Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h).
Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h).
Armin Schwarz

212 007-9 (V100.20) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen. Die Lok wurde 1962 von MaK (Fabr.-Nr. 1000137) gebaut und an die DB ausgeliefert. Im Jahr 2001 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die DGEG für Museum Bochum-Dahlhausen verkauft. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100 und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
212 007-9 (V100.20) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen. Die Lok wurde 1962 von MaK (Fabr.-Nr. 1000137) gebaut und an die DB ausgeliefert. Im Jahr 2001 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die DGEG für Museum Bochum-Dahlhausen verkauft. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100 und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
Armin Schwarz

Innenraum Aussichtskanzel des historische Rheingold-Wagen (Dome-Car) 56 80 81-80 002-7 (ADm) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1962 bei Wegmann gebaut und ist betriebsfähig.
Innenraum Aussichtskanzel des historische Rheingold-Wagen (Dome-Car) 56 80 81-80 002-7 (ADm) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1962 bei Wegmann gebaut und ist betriebsfähig.
Armin Schwarz

Die Bahnsteighalle vom Kölner Hauptbahnhof am 03.04.2010, Abends um 19:00 Uhr, Blickrichtung West.
Die Bahnsteighalle vom Kölner Hauptbahnhof am 03.04.2010, Abends um 19:00 Uhr, Blickrichtung West.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf ·KK·

1679 1024x768 Px, 23.01.2011

Blick von Südosten auf den Hauptbahnhof Köln am 14.08.2010. Der Hbf Köln gehört zu den Eisenbahnkonten in Deutschland von hier fahren täglich 243 Fernverkehrszüge, 521 Nahverkehrszüge und 466 S-Bahnen ab.
Blick von Südosten auf den Hauptbahnhof Köln am 14.08.2010. Der Hbf Köln gehört zu den Eisenbahnkonten in Deutschland von hier fahren täglich 243 Fernverkehrszüge, 521 Nahverkehrszüge und 466 S-Bahnen ab.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf ·KK·

1352 1024x768 Px, 23.01.2011

Ein Blick wie ein Lokführer von der 38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 04.09.2010. Die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt, war 38 1772  (seit 1968 mit der Computernummer 038 772-0 versehen) noch bis zum 13. Februar 1975 für Abschiedsfahrten im Einsatz. Die Lok ist 1915 von Schichau gebaut und legte sie bis zu ihrer Ausmusterung 3.719.271 Kilometer zurück.
Ein Blick wie ein Lokführer von der 38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 04.09.2010. Die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt, war 38 1772 (seit 1968 mit der Computernummer 038 772-0 versehen) noch bis zum 13. Februar 1975 für Abschiedsfahrten im Einsatz. Die Lok ist 1915 von Schichau gebaut und legte sie bis zu ihrer Ausmusterung 3.719.271 Kilometer zurück.
Armin Schwarz

52 8334-4 fährt mit Sonderzug am 04.09.2010 ins Heimat BW Siegen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum) ein. Dabei fährt sie an einem abgestellten FLIRT (ET 22 003-A der Abellio) vorbei.
52 8334-4 fährt mit Sonderzug am 04.09.2010 ins Heimat BW Siegen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum) ein. Dabei fährt sie an einem abgestellten FLIRT (ET 22 003-A der Abellio) vorbei.
Armin Schwarz

Im Hbf Siegen abgestellter ET 22 003-A (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 04.09.2010, die Aufnahme ist aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum gemacht worden. Seit 09. Dezember 2007 hat Abellio das Ruhr-Sieg-Netz zwischen Siegen, Hagen und Essen übernommen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express und RB 91 Ruhr-Sieg-Bahn). Die zweitelige Variante des FLIRT ist z.Z. nur bei der Abellio im Einsatz (8 Stück).
Im Hbf Siegen abgestellter ET 22 003-A (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 04.09.2010, die Aufnahme ist aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum gemacht worden. Seit 09. Dezember 2007 hat Abellio das Ruhr-Sieg-Netz zwischen Siegen, Hagen und Essen übernommen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express und RB 91 Ruhr-Sieg-Bahn). Die zweitelige Variante des FLIRT ist z.Z. nur bei der Abellio im Einsatz (8 Stück).
Armin Schwarz

Die ehem. Siegener Kreisbahn Lok 11 am 10.04.2010 im Ringlokschuppen des Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1960 bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und an die Kleinbahn Weidenau-Deuz ausgeliefert. Die Lok ist eine dieselhydraulische Lokomotive mit einem 440 PS starkem MAN-Motor.
Die ehem. Siegener Kreisbahn Lok 11 am 10.04.2010 im Ringlokschuppen des Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1960 bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und an die Kleinbahn Weidenau-Deuz ausgeliefert. Die Lok ist eine dieselhydraulische Lokomotive mit einem 440 PS starkem MAN-Motor.
Armin Schwarz

Rangierlok 363 170-2 am 11.04.2009 im Hbf Würzburg. Die Lok wurde am 30.01.1963 von Krupp an DB unter der Bezeichung   V 60 1170   ausgeliefert. Im Jahre 2002 erfolgte eine Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA (max. 760 PS) und die Umbezeichnung in 363 170-3.
Rangierlok 363 170-2 am 11.04.2009 im Hbf Würzburg. Die Lok wurde am 30.01.1963 von Krupp an DB unter der Bezeichung "V 60 1170" ausgeliefert. Im Jahre 2002 erfolgte eine Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA (max. 760 PS) und die Umbezeichnung in 363 170-3.
Armin Schwarz

143 897-7 mit Nahverkehrszug am 26.07.2007 in Rüdesheim am Rhein. Die 143 er ist die ehem. DR-Baureihe 243 und wurden bei Lokomotivbau Elektrotechnische Werke in Hennigsdorf gebaut. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3500 kW.
143 897-7 mit Nahverkehrszug am 26.07.2007 in Rüdesheim am Rhein. Die 143 er ist die ehem. DR-Baureihe 243 und wurden bei Lokomotivbau Elektrotechnische Werke in Hennigsdorf gebaut. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3500 kW.
Armin Schwarz

Thalys (PBKA) 4307 ist am 01.08.2007 von Paris Gare du Nord in Köln Hauptbahnhof angekommen.
Thalys (PBKA) 4307 ist am 01.08.2007 von Paris Gare du Nord in Köln Hauptbahnhof angekommen.
Armin Schwarz

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / Thalys PBKA

597 1024x657 Px, 18.01.2011

152 141-8 mit Güterzug vorm Bahnhof Brohl-Lützing am 19.08.2010. Die 152 (Siemens ES64F) ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann.
152 141-8 mit Güterzug vorm Bahnhof Brohl-Lützing am 19.08.2010. Die 152 (Siemens ES64F) ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann.
Armin Schwarz

Innenraum eines ET 425 am 27.07.2009
Innenraum eines ET 425 am 27.07.2009
Armin Schwarz

425 531-1 als RE 8 (Rhein-Erft-Express) Mönchengladbach - Köln - Bonn - Koblenz fährt am 27.07.2009 in den Bahnhof Troisdorf ein.
425 531-1 als RE 8 (Rhein-Erft-Express) Mönchengladbach - Köln - Bonn - Koblenz fährt am 27.07.2009 in den Bahnhof Troisdorf ein.
Armin Schwarz

Die Hellertalbahn mit einem Stadler GTW 2/6 kommt von Dillenburg und passiert das Stellwerk vor dem Bahnhof Herdorf am 16.02.2010. In dem kleinen Herdorf sind noch beide Stellwerke in Funktion.
Die Hellertalbahn mit einem Stadler GTW 2/6 kommt von Dillenburg und passiert das Stellwerk vor dem Bahnhof Herdorf am 16.02.2010. In dem kleinen Herdorf sind noch beide Stellwerke in Funktion.
Armin Schwarz

E10 1239 mit Rheingold am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok ist wieder in den Anlieferzustand von 1962 zurückversetzt. Die Lok ist eine von den fünf E10´s die 1962 modifizierte bzw. neuentwickelte Drehgestelle bekamen, die ihnen für den Einsatz vor dem Rheingold eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglichten.
E10 1239 mit Rheingold am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok ist wieder in den Anlieferzustand von 1962 zurückversetzt. Die Lok ist eine von den fünf E10´s die 1962 modifizierte bzw. neuentwickelte Drehgestelle bekamen, die ihnen für den Einsatz vor dem Rheingold eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglichten.
Armin Schwarz

Schotterplaniermaschine  SSP 110 SW  am 27.07.2009 in Troisdorf.
Schotterplaniermaschine SSP 110 SW am 27.07.2009 in Troisdorf.
Armin Schwarz

VT 648 (LINT 41) der 3-Länder-Bahn welche die RB 95 Au/Sieg - Siegen - Dillenburg betreibt am 27.07.2009 fährt in den Bf Betzdorf ein. Der LINT 41 besteht aus zwei Wagenhälften, die sich in der Zugmitte auf ein Jakobs-Drehgestell stützen, beide Wagen haben einen Unterflurmotor von 428 PS und treiben die Enddrehgestelle über Kardanwelle an.
VT 648 (LINT 41) der 3-Länder-Bahn welche die RB 95 Au/Sieg - Siegen - Dillenburg betreibt am 27.07.2009 fährt in den Bf Betzdorf ein. Der LINT 41 besteht aus zwei Wagenhälften, die sich in der Zugmitte auf ein Jakobs-Drehgestell stützen, beide Wagen haben einen Unterflurmotor von 428 PS und treiben die Enddrehgestelle über Kardanwelle an.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.