bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Walter

667 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Bhf. Basel SBB. 10 Minuten nach der Abfahrt des TGV-POS 4404 nach Paris, fährt die zurückgelassene Hälfte, der TGV-POS 4405 zurück irgenwohin auf ein Abstellgleis. Was dann folgt, weiss ich leider nicht. Der nächste TGV nach Paris um 19:04 Uhr, steht nämlich schon auf Gleis 35 im französischen Teil des Basler Bahnhofs. 8.7.2007
Bhf. Basel SBB. 10 Minuten nach der Abfahrt des TGV-POS 4404 nach Paris, fährt die zurückgelassene Hälfte, der TGV-POS 4405 zurück irgenwohin auf ein Abstellgleis. Was dann folgt, weiss ich leider nicht. Der nächste TGV nach Paris um 19:04 Uhr, steht nämlich schon auf Gleis 35 im französischen Teil des Basler Bahnhofs. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Pünktlich um 15:04 Uhr verlässt der TGV-POS 4404 auf Gleis 8 den Bahnhof gen Westen nach Paris-Est. In den Fenstern spiegelt sich ein ICE von Gleis 6. Erst zuhause ist mir am PC die Spiegelung aufgefallen. Nun will ich mal sehen, ob ich den Triebkopf auch mal ganz ins Bild bekomme. 8.7.2007
Bhf. Basel SBB. Pünktlich um 15:04 Uhr verlässt der TGV-POS 4404 auf Gleis 8 den Bahnhof gen Westen nach Paris-Est. In den Fenstern spiegelt sich ein ICE von Gleis 6. Erst zuhause ist mir am PC die Spiegelung aufgefallen. Nun will ich mal sehen, ob ich den Triebkopf auch mal ganz ins Bild bekomme. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Wer hat die schönere  Nase  ? Der TGV oder der ICE3 ? Dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, oder etwa doch nicht ? Foto vom 8.7.2007
Bhf. Basel SBB. Wer hat die schönere "Nase" ? Der TGV oder der ICE3 ? Dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, oder etwa doch nicht ? Foto vom 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Er sieht einfach schick aus, der TGV-POS 4404. Ich werde ihn sicher noch öfter hier antreffen. Übrigens, die Hälfte vom TGV, der aus Zürich kam, bleibt hier und fährt am frühen Abend auch nach Paris. 8.7.2007
Bhf. Basel SBB. Er sieht einfach schick aus, der TGV-POS 4404. Ich werde ihn sicher noch öfter hier antreffen. Übrigens, die Hälfte vom TGV, der aus Zürich kam, bleibt hier und fährt am frühen Abend auch nach Paris. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Nur noch 2 Minuten bis zur Abfahrt nach Paris. In der 2. Klasse ist noch ausreichend Platz vorhanden. Schnell ein Foto gemacht und wieder raus aus dem TGV, denn ich will nicht mitfahren, noch nicht. 8.7.2007
Bhf. Basel SBB. Nur noch 2 Minuten bis zur Abfahrt nach Paris. In der 2. Klasse ist noch ausreichend Platz vorhanden. Schnell ein Foto gemacht und wieder raus aus dem TGV, denn ich will nicht mitfahren, noch nicht. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Noch schnell vor der Abfahrt die frische Schweizer Luft schnuppern, denkt sich wohl der Lokführer vom TGV-POS 4404, bevor es weiter nach Paris geht. 8.7.2007
Bhf. Basel SBB. Noch schnell vor der Abfahrt die frische Schweizer Luft schnuppern, denkt sich wohl der Lokführer vom TGV-POS 4404, bevor es weiter nach Paris geht. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Die Seitenscheibe vom TGV sieht eher nach dem Cockpitfenster eines Flugzeuges aus. 8.7.2007
Bhf. Basel SBB. Die Seitenscheibe vom TGV sieht eher nach dem Cockpitfenster eines Flugzeuges aus. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Der TGV-POS 4404 mit Werbung von SNCF für den Rugby World Cup 2007. Foto vom 8.7.2007.
Bhf. Basel SBB. Der TGV-POS 4404 mit Werbung von SNCF für den Rugby World Cup 2007. Foto vom 8.7.2007.
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Von Basel täglich nur noch dreieinhalb Stunden nach Paris. Der TGV macht es möglich und die Fahrzeit soll noch kürzer werden, na wunderbar. 8.7.2007
Bhf. Basel SBB. Von Basel täglich nur noch dreieinhalb Stunden nach Paris. Der TGV macht es möglich und die Fahrzeit soll noch kürzer werden, na wunderbar. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel/SNCF. Ein letzter Blick, bevor der Superzug TGV-POS 4406 bald auf freier Strecke mit Höchstgeschwindigkeit Paris entgegeneilt. Dreieinhalb Stunden sind nicht viel und vielleicht besser als ein Flug, zumal man ja dann gleich mitten in der City ist. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Ein letzter Blick, bevor der Superzug TGV-POS 4406 bald auf freier Strecke mit Höchstgeschwindigkeit Paris entgegeneilt. Dreieinhalb Stunden sind nicht viel und vielleicht besser als ein Flug, zumal man ja dann gleich mitten in der City ist. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

658 800x533 Px, 09.07.2007

Bhf. Basel/SNCF. Wer wil da noch behaupten, dass nur fliegen schöner ist ? Hoffentlich glänzt der TGV-POS 4406 der SBB! noch recht lange. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Wer wil da noch behaupten, dass nur fliegen schöner ist ? Hoffentlich glänzt der TGV-POS 4406 der SBB! noch recht lange. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

899 800x533 Px, 09.07.2007

Bhf. Basel/SNCF. Eine wunderbare Farbzusammenstellung des TGV-POS 4406. Zum ersten mal einen TGV gesehen und sicher nicht das letzte Mal. Auch der TGV Schriftzug passt sehr gut zum Hochgeschwindigkeitszug. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Eine wunderbare Farbzusammenstellung des TGV-POS 4406. Zum ersten mal einen TGV gesehen und sicher nicht das letzte Mal. Auch der TGV Schriftzug passt sehr gut zum Hochgeschwindigkeitszug. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

728 800x533 Px, 09.07.2007

Bhf. Basel/SNCF. Der Taufname des TGV stimmt mit dem Aufnahmeort zufällig überein. Ich bin übrigens gespannt, wie eventuelle weitere TGV Züge mit SBB Aufschrift genannt werden. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Der Taufname des TGV stimmt mit dem Aufnahmeort zufällig überein. Ich bin übrigens gespannt, wie eventuelle weitere TGV Züge mit SBB Aufschrift genannt werden. 6.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel/SNCF. Am französischen Teil des Bahnhofs Basel gleitet der TGV-POS 4406 an mir vorbei. Mein erstes Zusammentreffen mit diesem Zug der Superlative. 6.7.2007
Bhf. Basel/SNCF. Am französischen Teil des Bahnhofs Basel gleitet der TGV-POS 4406 an mir vorbei. Mein erstes Zusammentreffen mit diesem Zug der Superlative. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

700 800x533 Px, 09.07.2007

Bhf. Basel SBB/SNCF. Der TGV 4406 mit SBB Aufschrift verlässt den Bahnhof mit Ziel Paris. Mein erster Eindruck vom TGV, ein toller Zug, mit dem ich bestimmt bald mal fahren werde. 6.7.2007
Bhf. Basel SBB/SNCF. Der TGV 4406 mit SBB Aufschrift verlässt den Bahnhof mit Ziel Paris. Mein erster Eindruck vom TGV, ein toller Zug, mit dem ich bestimmt bald mal fahren werde. 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / TGV / TGV POS ·SBB· Rame 4406

933 800x533 Px, 09.07.2007

TEE II RAe 1053  Gottardo . Nun beginnt die fast dreistündige Fahrt des Sonderzuges nach Göschenen mit einem besonderen Erlebnistag für alle Mitreisenden. Basel SBB am 6.7.2007.
TEE II RAe 1053 "Gottardo". Nun beginnt die fast dreistündige Fahrt des Sonderzuges nach Göschenen mit einem besonderen Erlebnistag für alle Mitreisenden. Basel SBB am 6.7.2007.
Jürgen Walter

TEE II RAe 1053. Der  Gottardo  fährt langsam aus dem Bahnhof am deutschen ICE vorbei. Da ist auch der DB Lokführer ein interessierter Beobachter. Basel SBB am 6.7.2007.
TEE II RAe 1053. Der "Gottardo" fährt langsam aus dem Bahnhof am deutschen ICE vorbei. Da ist auch der DB Lokführer ein interessierter Beobachter. Basel SBB am 6.7.2007.
Jürgen Walter

TEE II RAe 1053. Fünfzig Jahre trennen den TEE und den ICE. Aber der  Gottardo  erregt sicher mehr Aufmerksamkeit bei den Bahnreisenden, denke ich. Basel SBB am 6.7.2007.
TEE II RAe 1053. Fünfzig Jahre trennen den TEE und den ICE. Aber der "Gottardo" erregt sicher mehr Aufmerksamkeit bei den Bahnreisenden, denke ich. Basel SBB am 6.7.2007.
Jürgen Walter

TEE II RAe 1053. Noch 5 Minuten bis zur Abfahrt des  Gottardo  nach Göschenen zur Premiere des Freilichtspektakels  D'Gotthardbahn . Basel SBB am 6.7.2007.
TEE II RAe 1053. Noch 5 Minuten bis zur Abfahrt des "Gottardo" nach Göschenen zur Premiere des Freilichtspektakels "D'Gotthardbahn". Basel SBB am 6.7.2007.
Jürgen Walter

TEE II RAe 1053. Interessant sind die Übergänge beim  Gottardo . Ob sie in einem Windkanal vorher getestet wurden ? Basel SBB am 6.7.2007.
TEE II RAe 1053. Interessant sind die Übergänge beim "Gottardo". Ob sie in einem Windkanal vorher getestet wurden ? Basel SBB am 6.7.2007.
Jürgen Walter

TEE II RAe 1053  Gottardo . Alles ist vorbereitet im Speisewagen der 1. Klasse. Links auf dem Nachbargleis erkennt man den  BordRestaurantwagen eines ICE der Deutschen Bahn. Basel SBB am 6.7.2007.
TEE II RAe 1053 "Gottardo". Alles ist vorbereitet im Speisewagen der 1. Klasse. Links auf dem Nachbargleis erkennt man den BordRestaurantwagen eines ICE der Deutschen Bahn. Basel SBB am 6.7.2007.
Jürgen Walter

TEE II RAe 1053. Blick von der Bar in den Speisewagen der 1. Klasse. Für Nostalgiker ein Augenschmaus, die Einrichtung aus den 50er Jahren im  Gotthardo . Leider ist der Tagesausflug mit einem Essen und dem Theaterbesuch in Göschenen nicht ganz billig. Zwischen 275.00 und 305.00 CHF pro Person kostet das besondere Vergnügen dieser Sonderfahrt. Basel SBB am 6.7.2007
TEE II RAe 1053. Blick von der Bar in den Speisewagen der 1. Klasse. Für Nostalgiker ein Augenschmaus, die Einrichtung aus den 50er Jahren im "Gotthardo". Leider ist der Tagesausflug mit einem Essen und dem Theaterbesuch in Göschenen nicht ganz billig. Zwischen 275.00 und 305.00 CHF pro Person kostet das besondere Vergnügen dieser Sonderfahrt. Basel SBB am 6.7.2007
Jürgen Walter

TEE II RAe 1053  Gottardo . Erst auf der Rückfahrt von Göschenen um 22.45 Uhr wird die Bar bis Zürich HB geöffnet. Ankunft in Zürich um 00.29 Uhr. Die Fahrgäste nach Basel kommen erst um 01.44 Uhr an. Diese waren dann knapp 11 Stunden unterwegs. Da braucht man schon ein gute Kondition. Basel SBB am 6.7.2007
TEE II RAe 1053 "Gottardo". Erst auf der Rückfahrt von Göschenen um 22.45 Uhr wird die Bar bis Zürich HB geöffnet. Ankunft in Zürich um 00.29 Uhr. Die Fahrgäste nach Basel kommen erst um 01.44 Uhr an. Diese waren dann knapp 11 Stunden unterwegs. Da braucht man schon ein gute Kondition. Basel SBB am 6.7.2007
Jürgen Walter

TEE II RAe 1053. Auch nach 50 Jahren wirkt die Einrichtung im  Gottardo  schick und elegant. Da macht die Sonderfahrt nach Göschenen, zur Premiere der Freilichtproduktion  D'Gotthardbahn , sicher viel Freude. Basel SBB am 6.7.2007
TEE II RAe 1053. Auch nach 50 Jahren wirkt die Einrichtung im "Gottardo" schick und elegant. Da macht die Sonderfahrt nach Göschenen, zur Premiere der Freilichtproduktion "D'Gotthardbahn", sicher viel Freude. Basel SBB am 6.7.2007
Jürgen Walter

Schweiz / SBB | Schweizer Bundesbahnen / SBB Historic

1937  2 800x533 Px, 07.07.2007

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.