bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Walter

667 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Citas Nr. 2018. Am Gare de Mulhouse sind die Arbeiten auf dem Vorplatz abgeschlossen. Alles sieht nun ordentlich aus an der Haltestelle und die moderne Strassenbahn der Firma Alston passt auch gut dazu. 8.8.2007
Citas Nr. 2018. Am Gare de Mulhouse sind die Arbeiten auf dem Vorplatz abgeschlossen. Alles sieht nun ordentlich aus an der Haltestelle und die moderne Strassenbahn der Firma Alston passt auch gut dazu. 8.8.2007
Jürgen Walter

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

945 800x533 Px, 10.08.2007

Citadis Nr. 2018. Kein Graffiti von Schmierfinken, sondern von einem Künstler. Es muss ja nicht immer nur Reklame sein. 8.8.2007
Citadis Nr. 2018. Kein Graffiti von Schmierfinken, sondern von einem Künstler. Es muss ja nicht immer nur Reklame sein. 8.8.2007
Jürgen Walter

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

807 800x533 Px, 10.08.2007

Citadis Nr. 2018. Noch eine Kurve und dann ist der Gare de Mulhouse erreicht. Links im Bild befindet sich ein kleiner Hafen. 8.8.2007
Citadis Nr. 2018. Noch eine Kurve und dann ist der Gare de Mulhouse erreicht. Links im Bild befindet sich ein kleiner Hafen. 8.8.2007
Jürgen Walter

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

668 800x533 Px, 10.08.2007

Citadis Nr. 2027 beim Mulhouse Centre gegenüber dem Gare de Mulhouse. 8.8.2007
Citadis Nr. 2027 beim Mulhouse Centre gegenüber dem Gare de Mulhouse. 8.8.2007
Jürgen Walter

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

843 800x533 Px, 10.08.2007

Re 460 028-4. Alle guten Dinge sind drei, deshalb habe ich mir die  Western Union  Lok am Bahnhof Frick ( Kanton Aargau ), bei der Ausfahrt in Richtung Zürich, noch mal geschnappt. Gut drei Stunden liegen zwischen den 3 Aufnahmen am 30.7.2007, aber es wird einem ja nicht langweilig, weil immer etwas auf der Strecke zwischen Basel und Zürich passiert.
Re 460 028-4. Alle guten Dinge sind drei, deshalb habe ich mir die "Western Union" Lok am Bahnhof Frick ( Kanton Aargau ), bei der Ausfahrt in Richtung Zürich, noch mal geschnappt. Gut drei Stunden liegen zwischen den 3 Aufnahmen am 30.7.2007, aber es wird einem ja nicht langweilig, weil immer etwas auf der Strecke zwischen Basel und Zürich passiert.
Jürgen Walter

Re 460 028-4. Ein wunderschöner Tag mit herrlichen Wolken, einem weiten Blick ins Aargauer Land und dazu ein InterRegio mit der neuen gelben  Western Union  Lok. Da hat sich das lange Warten doch gelohnt und man fährt zufrieden nach Hause. Im Aargau am 30.7.2007
Re 460 028-4. Ein wunderschöner Tag mit herrlichen Wolken, einem weiten Blick ins Aargauer Land und dazu ein InterRegio mit der neuen gelben "Western Union" Lok. Da hat sich das lange Warten doch gelohnt und man fährt zufrieden nach Hause. Im Aargau am 30.7.2007
Jürgen Walter

Re 460 028-4. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, kam schon die neue  Western Union  mit dem InterRegio nach Zürich angerauscht. Zum Glück war die Kamera schon schussbereit und der Auslöser in der richtigen Sekunde gedrückt. Im Aargau am 30.7.2007
Re 460 028-4. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, kam schon die neue "Western Union" mit dem InterRegio nach Zürich angerauscht. Zum Glück war die Kamera schon schussbereit und der Auslöser in der richtigen Sekunde gedrückt. Im Aargau am 30.7.2007
Jürgen Walter

Thurbo 766-1. Eine kleine Bahnstation unterhalb des Schlosses Laufen am Rheinfall bei Neuhausen. Die S 33 nach Winterthur ( steht wirklich so schräg ), hat doch viele Fahrgäste auch mitten in der Woche. Es war ja auch ein schöner Sommertag am 18.7.2007.
Thurbo 766-1. Eine kleine Bahnstation unterhalb des Schlosses Laufen am Rheinfall bei Neuhausen. Die S 33 nach Winterthur ( steht wirklich so schräg ), hat doch viele Fahrgäste auch mitten in der Woche. Es war ja auch ein schöner Sommertag am 18.7.2007.
Jürgen Walter

Thurbo 760-4. Die S 33 nach Winterthur auf der Eisenbahnbrücke am Rheinfall bei Neuhausen. Bei dem Lärm des tosenden Wassers hört man die Züge nicht heransausen und wenn sie von hinten kommen, kann man sich schon erschrecken, weil sie sehr dicht neben einem vorbeifahren. 18.7.2007
Thurbo 760-4. Die S 33 nach Winterthur auf der Eisenbahnbrücke am Rheinfall bei Neuhausen. Bei dem Lärm des tosenden Wassers hört man die Züge nicht heransausen und wenn sie von hinten kommen, kann man sich schon erschrecken, weil sie sehr dicht neben einem vorbeifahren. 18.7.2007
Jürgen Walter

Thurbo 780-2 der S 33 nach Winterthur. Hier auf der Eisenbahnbrücke unterhalb von Schloss Laufen am Rheinfall bei Neuhausen. 18.7.2007
Thurbo 780-2 der S 33 nach Winterthur. Hier auf der Eisenbahnbrücke unterhalb von Schloss Laufen am Rheinfall bei Neuhausen. 18.7.2007
Jürgen Walter

Thurbo S 33 nach Schaffhausen auf der Eisenbahnbrücke am Rheinfall. Für die Fahrgäste ergibt sich ein spektakulärer Ausblick auf den tosenden Wasserfall, dem grössten Europas mit einer Breite von 150 m und einer Höhe von 23 m. Ein Besuch ist nicht nur für Eisenbahnfreunde empfehlenswert. 18.7.2007
Thurbo S 33 nach Schaffhausen auf der Eisenbahnbrücke am Rheinfall. Für die Fahrgäste ergibt sich ein spektakulärer Ausblick auf den tosenden Wasserfall, dem grössten Europas mit einer Breite von 150 m und einer Höhe von 23 m. Ein Besuch ist nicht nur für Eisenbahnfreunde empfehlenswert. 18.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Ein moderner Zug der TGV-POS, dazu gehören natürlich auch entsprechende Rückleuchten in LED-Technik. 12.7.2007
Bhf. Basel SBB. Ein moderner Zug der TGV-POS, dazu gehören natürlich auch entsprechende Rückleuchten in LED-Technik. 12.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Nun habe ich den ganzen Triebkopf des ICE, des anfahrenden TGV nach Paris-Est, als Spiegelung in den Fenstern draufbekommen. Aber einige Aufnahmen brauchte es schon dafür. Wie wunderbar ist doch eine Digitalkamera, sofortige Kontrolle der Bilder und später keine Entwicklungskosten der Fotos. 12.7.2007
Bhf. Basel SBB. Nun habe ich den ganzen Triebkopf des ICE, des anfahrenden TGV nach Paris-Est, als Spiegelung in den Fenstern draufbekommen. Aber einige Aufnahmen brauchte es schon dafür. Wie wunderbar ist doch eine Digitalkamera, sofortige Kontrolle der Bilder und später keine Entwicklungskosten der Fotos. 12.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Die schnittige   Nase   des ICE3 erinnert fast an die eines Windhundes. Wie würde der Zug eigentlich im eleganten Silberlook des TGV aussehen ? 12.7.2007
Bhf. Basel SBB. Die schnittige " Nase " des ICE3 erinnert fast an die eines Windhundes. Wie würde der Zug eigentlich im eleganten Silberlook des TGV aussehen ? 12.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SBB. Der ICE3 406 510-8   Frankfurt am Main   auf den letzten Metern seiner Reise. Auf dem Nebengleis 10 steht auch ein ICE der älteren Bauart. 12.7.2007
Bhf. Basel SBB. Der ICE3 406 510-8 " Frankfurt am Main " auf den letzten Metern seiner Reise. Auf dem Nebengleis 10 steht auch ein ICE der älteren Bauart. 12.7.2007
Jürgen Walter

Re 4/4 II 11228. Ein kleines Unwetter kann einen nicht stören, wenn man gut geschützt unter dem Dach vom Bhf. Basel SNCF steht. Nur für das Rangierpersonal ist es nicht so lustig. 8.7.2007
Re 4/4 II 11228. Ein kleines Unwetter kann einen nicht stören, wenn man gut geschützt unter dem Dach vom Bhf. Basel SNCF steht. Nur für das Rangierpersonal ist es nicht so lustig. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SNCF. Ja, gemütlich und elegant sieht die erste Klasse im TGV-POS schon aus. Da steigt man sicher nach dreieinhalb Stunden in Paris frisch und munter aus. 8.7.2007
Bhf. Basel SNCF. Ja, gemütlich und elegant sieht die erste Klasse im TGV-POS schon aus. Da steigt man sicher nach dreieinhalb Stunden in Paris frisch und munter aus. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SNCF. Im letzten Erstklasswagen ist ein kleiner Teil vor dem Triebkopf, hinter der Rückwand, als zweite Klasse ausgeführt. 8.7.2007
Bhf. Basel SNCF. Im letzten Erstklasswagen ist ein kleiner Teil vor dem Triebkopf, hinter der Rückwand, als zweite Klasse ausgeführt. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SNCF. Während der TGV-POS 4410 noch länger auf seine Abfahrt nach Paris warten muss, darf der RegioExpress nach Strasbourg schon bald sein Ziel ansteuern. 8.7.2007
Bhf. Basel SNCF. Während der TGV-POS 4410 noch länger auf seine Abfahrt nach Paris warten muss, darf der RegioExpress nach Strasbourg schon bald sein Ziel ansteuern. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SNCF. Bei dieser Aufnahme vom TGV bestand keine Gefahr für mich und die Kamera, höchstens von einem Bahnangestellten. Hinter mir ist aber gleich ein Prellbock und so muss der Zug ja in die andere Richtung fahren. 8.7.2007
Bhf. Basel SNCF. Bei dieser Aufnahme vom TGV bestand keine Gefahr für mich und die Kamera, höchstens von einem Bahnangestellten. Hinter mir ist aber gleich ein Prellbock und so muss der Zug ja in die andere Richtung fahren. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SNCF. In der dunklen Bahnhofshalle hat der TGV-POS 4410 noch viel Zeit bis zur Abfahrt nach Paris-Est. Falls es jemand noch nicht wissen sollte : POS steht für Paris-Ostfrankreich-Südwestdeutschland. 8.7.2007
Bhf. Basel SNCF. In der dunklen Bahnhofshalle hat der TGV-POS 4410 noch viel Zeit bis zur Abfahrt nach Paris-Est. Falls es jemand noch nicht wissen sollte : POS steht für Paris-Ostfrankreich-Südwestdeutschland. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SNCF. Für den Rangierarbeiter kein besonderer Anblick mehr, der französische Superzug TGV. Für mich ein freudiges Ereignis, wenn nur nicht der beschmierte Wagen dahinter wäre. Zum Glück war das nur eine Ausnahme. 8.7.2007
Bhf. Basel SNCF. Für den Rangierarbeiter kein besonderer Anblick mehr, der französische Superzug TGV. Für mich ein freudiges Ereignis, wenn nur nicht der beschmierte Wagen dahinter wäre. Zum Glück war das nur eine Ausnahme. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SNCF. Wie gross ist wohl der Altersunterschied zwischen dem TGV und der Rangierlok 16511, die gleich die Wagen aus dem Bahnhof zieht ? Ich weiss es leider nicht, aber die Spezies werden es sicher wissen. 8.7.2007
Bhf. Basel SNCF. Wie gross ist wohl der Altersunterschied zwischen dem TGV und der Rangierlok 16511, die gleich die Wagen aus dem Bahnhof zieht ? Ich weiss es leider nicht, aber die Spezies werden es sicher wissen. 8.7.2007
Jürgen Walter

Bhf. Basel SNCF. Links der TGV nach Paris, rechts ein RE nach Strasbourg, der um 16:07 Uhr abfahren soll. 8.7.2007
Bhf. Basel SNCF. Links der TGV nach Paris, rechts ein RE nach Strasbourg, der um 16:07 Uhr abfahren soll. 8.7.2007
Jürgen Walter

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.