bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Silvio Jenny

2471 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Seit 1979 steht die Ed 3/3 401 ''Bauma'' beim DVZO als Museumslok im Einsatz. Jedoch war sie von 2001 bis 2009 infolge eines Kesselschadens längere Zeit ausser Betrieb.
Seit 1979 steht die Ed 3/3 401 ''Bauma'' beim DVZO als Museumslok im Einsatz. Jedoch war sie von 2001 bis 2009 infolge eines Kesselschadens längere Zeit ausser Betrieb.
Silvio Jenny

ZMB ex SZU BDe 4/4 92 am 14.10.2012 in Bauma anlässlich dem Fahrzeug-Treffen des DVZO. Die BDe 4/4 der SZU wurden 2009, nachdem zwei DPZ als Occasion in Betrieb kamen, ausrangiert und teilweise abgebrochen. Der BDe 4/4 92 kam in die Obhut der ZMB (Zürcher Museumsbahn) wo er die ursprüngliche Farbgebung erhielt.
ZMB ex SZU BDe 4/4 92 am 14.10.2012 in Bauma anlässlich dem Fahrzeug-Treffen des DVZO. Die BDe 4/4 der SZU wurden 2009, nachdem zwei DPZ als Occasion in Betrieb kamen, ausrangiert und teilweise abgebrochen. Der BDe 4/4 92 kam in die Obhut der ZMB (Zürcher Museumsbahn) wo er die ursprüngliche Farbgebung erhielt.
Silvio Jenny

Am 14.10.2012 erlitt der BFe 4/4 1643 ''Wyländerli'' von SBB Historic während dem Fahrzeugtreffen in Bauma einen Defekt. Durch die kompetenten Mitglieder des Historic-Teams Winterthur konnte der Triebwagen schnell wieder repariert werden. Danach wurde mit dem Triebwagen eine Probefahrt nach Neuthal durch geführt.
Am 14.10.2012 erlitt der BFe 4/4 1643 ''Wyländerli'' von SBB Historic während dem Fahrzeugtreffen in Bauma einen Defekt. Durch die kompetenten Mitglieder des Historic-Teams Winterthur konnte der Triebwagen schnell wieder repariert werden. Danach wurde mit dem Triebwagen eine Probefahrt nach Neuthal durch geführt.
Silvio Jenny

Mit ''Schall & Rauch'' verlassen die DVZO eigenen E 3/3 10 ''Chemie-Tiger'' und Ed 3/3 4 ''Schwyz'' am 14.10.2012 Bauma mit einem Extrazug nach Hinwil.
Mit ''Schall & Rauch'' verlassen die DVZO eigenen E 3/3 10 ''Chemie-Tiger'' und Ed 3/3 4 ''Schwyz'' am 14.10.2012 Bauma mit einem Extrazug nach Hinwil.
Silvio Jenny

DBB (Dampfbahn Bern) ex. SMB Ec 4/5 11 am 14.10.2012 in Bauma anlässlich dem Fahrzeugtreffen des DVZO. Die Lok wurde 1911 erbaut und kam bei der SMB (Solothurn - Münster - Bahn, später RM, jetzt bls) zum Einsatz. Da sich jedoch das Verkehrsaufkommen der SMB in Grenzen hielt, blieb die Lok ein Einzelstück. 1932 wurde die SMB elektrifiziert, wodurch die Lok arbeitslos wurde. Bis 1966 blieb sie fahrdraht unabhängige Reserve bei den Vorgängerbahnen des RM. Danach wurde sie äusserlich aufgearbeitet und wurde in Oberburg als Denkmallok aufgestellt. Ihr Schicksal schien somit besiegelt zu sein. 1986 übernahm die DBB diese Lok und überstellte sie ins Reichsbahn Aussberungswerk Meiningen, wo die Lok völlig überholt und wieder betriebsfähig gemacht wurde. Seither steht sie wieder vollumfänglich in Betrieb als Museumslok.
DBB (Dampfbahn Bern) ex. SMB Ec 4/5 11 am 14.10.2012 in Bauma anlässlich dem Fahrzeugtreffen des DVZO. Die Lok wurde 1911 erbaut und kam bei der SMB (Solothurn - Münster - Bahn, später RM, jetzt bls) zum Einsatz. Da sich jedoch das Verkehrsaufkommen der SMB in Grenzen hielt, blieb die Lok ein Einzelstück. 1932 wurde die SMB elektrifiziert, wodurch die Lok arbeitslos wurde. Bis 1966 blieb sie fahrdraht unabhängige Reserve bei den Vorgängerbahnen des RM. Danach wurde sie äusserlich aufgearbeitet und wurde in Oberburg als Denkmallok aufgestellt. Ihr Schicksal schien somit besiegelt zu sein. 1986 übernahm die DBB diese Lok und überstellte sie ins Reichsbahn Aussberungswerk Meiningen, wo die Lok völlig überholt und wieder betriebsfähig gemacht wurde. Seither steht sie wieder vollumfänglich in Betrieb als Museumslok.
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11231, Re 4/4''' 11358 und Re 4/4'' 11278 am trüben 9.10.2012 in Yverdon-les-Bains.
Re 4/4'' 11231, Re 4/4''' 11358 und Re 4/4'' 11278 am trüben 9.10.2012 in Yverdon-les-Bains.
Silvio Jenny

Nachdem Stefan am 3.10.12 bei schönem Wetter den Ausflug der A 3/5 705 in Lausanne festhielt, fotografierte ich den historischen Regionalzug bei Regen am 10.10.12 erneut in Lausanne.
Nachdem Stefan am 3.10.12 bei schönem Wetter den Ausflug der A 3/5 705 in Lausanne festhielt, fotografierte ich den historischen Regionalzug bei Regen am 10.10.12 erneut in Lausanne.
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11320 ''Interregio Cargo'' am 9.10.2012 in Yverdon-les-Bains.
Re 4/4'' 11320 ''Interregio Cargo'' am 9.10.2012 in Yverdon-les-Bains.
Silvio Jenny

BDe 2/4 3 am 5.10.2012 in Lausanne. Dieser Triebwagen hatte bis anhin schon viele Besitzer gesehen. 1938 erbaut ging er an die Sensetalbahn, die ihn 1987 an die WM (Wohlen - Meisterschwanden) verkaufte. 1997 wurde diese Linie jedoch eingestellt, und der Triebwagen verlor sein Betätigungsfeld. Anschliessend kam er in die Obhut der ZMB (Zürcher Museumsbahn), wo er 2010 jedoch nicht mehr in deren Konzept passte. Fortan kümmerte sich die CFDL (Compagnie Ferroviaire du Léman) um den Triebwagen. Die CFDL baute die Inneneinrichtung um, und der Triebwagen konnte im Herbst 2010 als ''Dame du Léman'' auf Jungfernfahrt gehen.
BDe 2/4 3 am 5.10.2012 in Lausanne. Dieser Triebwagen hatte bis anhin schon viele Besitzer gesehen. 1938 erbaut ging er an die Sensetalbahn, die ihn 1987 an die WM (Wohlen - Meisterschwanden) verkaufte. 1997 wurde diese Linie jedoch eingestellt, und der Triebwagen verlor sein Betätigungsfeld. Anschliessend kam er in die Obhut der ZMB (Zürcher Museumsbahn), wo er 2010 jedoch nicht mehr in deren Konzept passte. Fortan kümmerte sich die CFDL (Compagnie Ferroviaire du Léman) um den Triebwagen. Die CFDL baute die Inneneinrichtung um, und der Triebwagen konnte im Herbst 2010 als ''Dame du Léman'' auf Jungfernfahrt gehen.
Silvio Jenny

Schweiz / Galerien / Extrazüge und Sonderfahrten

489 1024x768 Px, 16.10.2012

DVZO/VDW (Verein Dampfzentrum Winterthur) E 2/2 3 am 30.9.2012 anlässlich der Eisenbahn-Modellbau-Tage in Winterthur beim Dampfzentrum. Die kleine Sulzer-Werkslok konnte auf der knapp 3% stielen Strecke beim DVZO nicht eingesetzt werden. Sie wurde nun dem Dmapfzentrum vermacht, die sich nun um die Revision der Lok kümmern will.
DVZO/VDW (Verein Dampfzentrum Winterthur) E 2/2 3 am 30.9.2012 anlässlich der Eisenbahn-Modellbau-Tage in Winterthur beim Dampfzentrum. Die kleine Sulzer-Werkslok konnte auf der knapp 3% stielen Strecke beim DVZO nicht eingesetzt werden. Sie wurde nun dem Dmapfzentrum vermacht, die sich nun um die Revision der Lok kümmern will.
Silvio Jenny

BFe 4/4 1643 ''Wyländerli'' am 30.9.2012 beim Lokdepot Ost in Winterthur (Fotostandort anlässlich der Eisenbahn-Modellbautage öffentlich zugänglich). Eigentlich hätte man den letztjährigen Standort der EMB, die Eulachhallen bevorzugt. Doch dies war aufgrund einer Terminüberschneidung nicht möglich. So wurde ein Teil der Ausstlelung ins Lokdepot Ost von Winterthur verlegt. Hierzu musste jedoch der BFe 4/4 ins Freie abgestellt werden. Zusammen mit dem historischen Speisewagen, sorgten die für das leibliche Wohl der Beuscher.
BFe 4/4 1643 ''Wyländerli'' am 30.9.2012 beim Lokdepot Ost in Winterthur (Fotostandort anlässlich der Eisenbahn-Modellbautage öffentlich zugänglich). Eigentlich hätte man den letztjährigen Standort der EMB, die Eulachhallen bevorzugt. Doch dies war aufgrund einer Terminüberschneidung nicht möglich. So wurde ein Teil der Ausstlelung ins Lokdepot Ost von Winterthur verlegt. Hierzu musste jedoch der BFe 4/4 ins Freie abgestellt werden. Zusammen mit dem historischen Speisewagen, sorgten die für das leibliche Wohl der Beuscher.
Silvio Jenny

RBDe 560 203-2 (ex RBDe 560 005-1 ''Untersiggenthal'') am 4.10.2012 in Payerne als S21 nach Lausanne.
RBDe 560 203-2 (ex RBDe 560 005-1 ''Untersiggenthal'') am 4.10.2012 in Payerne als S21 nach Lausanne.
Silvio Jenny

Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf. Dazu erhalten die TGV's ein neues Farbkleid. Der erste, der 4413 stand am 4.10.2012 als TGV 9268 nach Paris Gare-de-Lyon in Lausanne.
Im August 2012 nahm Lyria als vollwertigs EVU (Eisenbahn VerkehrsUnternehmen) seinen Betrieb auf. Dazu erhalten die TGV's ein neues Farbkleid. Der erste, der 4413 stand am 4.10.2012 als TGV 9268 nach Paris Gare-de-Lyon in Lausanne.
Silvio Jenny

RABDe 500 022-9 ''Expo 02'' am 30.9.2012 in Winterthur als ICN 526 nach Genf. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich).
RABDe 500 022-9 ''Expo 02'' am 30.9.2012 in Winterthur als ICN 526 nach Genf. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich).
Silvio Jenny

RABe 511 015 verläasst am 30.9.2012 Winterthur als S12 nach Seen. Noch bestehen für die RV-Dostos gemeinsame Umläufe, so dass vielfach RE-farbene Triebzüge auf dem Netz der S-Bahn Zürich verkehren. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich).
RABe 511 015 verläasst am 30.9.2012 Winterthur als S12 nach Seen. Noch bestehen für die RV-Dostos gemeinsame Umläufe, so dass vielfach RE-farbene Triebzüge auf dem Netz der S-Bahn Zürich verkehren. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich).
Silvio Jenny

E 3/3 10 ''Chemie-Tiger'' des DVZO am 30.9.2012 in Winterthur im Sulzer-Areal. Anlässlich der Eisenbahn-Modell-Bautage vom 29.+30.9.2012 in Winterthur konnte der gewünschte Standort, die Eulachhallen, für diese Ausstellung nicht benützt werden. Stattdessen gab es zwei Orte, das Lokdepot-Ost, und das Dampfzentrum. Dazwischen pendelte ein DVZO-Dampfzug mit der E 3/3 10.
E 3/3 10 ''Chemie-Tiger'' des DVZO am 30.9.2012 in Winterthur im Sulzer-Areal. Anlässlich der Eisenbahn-Modell-Bautage vom 29.+30.9.2012 in Winterthur konnte der gewünschte Standort, die Eulachhallen, für diese Ausstellung nicht benützt werden. Stattdessen gab es zwei Orte, das Lokdepot-Ost, und das Dampfzentrum. Dazwischen pendelte ein DVZO-Dampfzug mit der E 3/3 10.
Silvio Jenny

RABe 526 705-9 + 526 781-0 ''Kanton Schaffhausen'' am 30.9.2012 als S35 in Winterthur. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich).
RABe 526 705-9 + 526 781-0 ''Kanton Schaffhausen'' am 30.9.2012 als S35 in Winterthur. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich).
Silvio Jenny

Zwei Exponate, die das Winterthurer Lok-Depot jahrelang prägten. Währenddessen die Bm 4/4 18451 hauptsächlich auf der nicht-elektrifizierten Strecke Etzwilen - Singen, sowie vor dem HIlfswagen zum Einsatz kam, waren die BDe 4/4 auf den Winterthurer Nebenstrecken im Einsatz, bis sie später von den RBe 540 und dann von den Thurbo-GTW's abgeliefert wurden. Um an diese Zeit zu erinnern wurde der BFe 4/4 1643 liebevoll renoviert und in den historischen Zustand versetzt. Anlässlich der Eisenbahn-Modellbau-Tage in Winterthur waren diese Fahrzeuge von nahem zu betrachten.
Zwei Exponate, die das Winterthurer Lok-Depot jahrelang prägten. Währenddessen die Bm 4/4 18451 hauptsächlich auf der nicht-elektrifizierten Strecke Etzwilen - Singen, sowie vor dem HIlfswagen zum Einsatz kam, waren die BDe 4/4 auf den Winterthurer Nebenstrecken im Einsatz, bis sie später von den RBe 540 und dann von den Thurbo-GTW's abgeliefert wurden. Um an diese Zeit zu erinnern wurde der BFe 4/4 1643 liebevoll renoviert und in den historischen Zustand versetzt. Anlässlich der Eisenbahn-Modellbau-Tage in Winterthur waren diese Fahrzeuge von nahem zu betrachten.
Silvio Jenny

Bm 4/4'' 18451 am 30.9.2012 in Winterthur mit dem Extrazug aus Etzwilen. Die Bm 4/4'' 18451 war lange Zeit dem Depot Winterthur zugeteilt, wodurch sie auch auf der nicht elektrifizierten Strecke Etwilen-Singen eingesetzt wurde.  (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich)
Bm 4/4'' 18451 am 30.9.2012 in Winterthur mit dem Extrazug aus Etzwilen. Die Bm 4/4'' 18451 war lange Zeit dem Depot Winterthur zugeteilt, wodurch sie auch auf der nicht elektrifizierten Strecke Etwilen-Singen eingesetzt wurde. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich)
Silvio Jenny

Ae 8/14 11801 und BDe 4/4 1646 am 29.9.2012 in Göschenen anlässlich dem Ausluf des Historic-Teams von Erstfeld.
Ae 8/14 11801 und BDe 4/4 1646 am 29.9.2012 in Göschenen anlässlich dem Ausluf des Historic-Teams von Erstfeld.
Silvio Jenny

Am 29.9.2012 hingen die Wolken tief im Urner Reusstal, gut so, so kommt das Cargo-farbene Re10-Päärchen bestehend aus den Re 620 075-2 ''Gelterkinden'' und Re 420 346-9 in Erstfeld besser zur Geltung.
Am 29.9.2012 hingen die Wolken tief im Urner Reusstal, gut so, so kommt das Cargo-farbene Re10-Päärchen bestehend aus den Re 620 075-2 ''Gelterkinden'' und Re 420 346-9 in Erstfeld besser zur Geltung.
Silvio Jenny

Bei ziemlich garstigem Wetter am 29.9.2012 erreicht ein Lokzug bestehend aus den 185 103-9, 103 097-3, 185 108-8 und 185 111-2 Erstfeld.
Bei ziemlich garstigem Wetter am 29.9.2012 erreicht ein Lokzug bestehend aus den 185 103-9, 103 097-3, 185 108-8 und 185 111-2 Erstfeld.
Silvio Jenny

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.