bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Silvio Jenny

2471 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Re 460 033-4 am 29.9.2012 in Arth-Goldau als IR 2163 nach Locarno. Zum 7-teiligen Stammzug wurden dem Zug noch 4 Zusatzwagen in Form eines Zusatzmoduls mitgegeben. Da aber im Stammzug 5 der 7 Wagen nicht Pendelzugfähig sind, wurde der EW-IV-Steuerwagen als normaler Wagen mitgeführt.
Re 460 033-4 am 29.9.2012 in Arth-Goldau als IR 2163 nach Locarno. Zum 7-teiligen Stammzug wurden dem Zug noch 4 Zusatzwagen in Form eines Zusatzmoduls mitgegeben. Da aber im Stammzug 5 der 7 Wagen nicht Pendelzugfähig sind, wurde der EW-IV-Steuerwagen als normaler Wagen mitgeführt.
Silvio Jenny

RABe 511 015 am 19.9.2012 in Hornussen anlässlich einer Instruktionsfahrt. Ansosnten halten keine Züge mehr in diesem zum Anschlussgleis degradierten Bahnhof am Bözberg, wo 1994 der Regionalverkehr eingestellt wurde.
RABe 511 015 am 19.9.2012 in Hornussen anlässlich einer Instruktionsfahrt. Ansosnten halten keine Züge mehr in diesem zum Anschlussgleis degradierten Bahnhof am Bözberg, wo 1994 der Regionalverkehr eingestellt wurde.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 9.9.2012 in Pontresina als D 950 ''Bernina-Express'' nach Chur. Das Gleis 3 von Pontresina ist das einzige Gleis des Bahnhofes, wo man die Fahrleitung auf 11kV-Wechselstrom des Stammnetzes oder 1000V Gleichstrom der Berninabahn umschalten kann. Dies wird vor allem für die Express-Züge von Tirano nach Chur oder Davos benutzt, wo man dank den Zwei-System-Allegra kein Triebfahrzeugwechsel mehr nötig ist.
ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 9.9.2012 in Pontresina als D 950 ''Bernina-Express'' nach Chur. Das Gleis 3 von Pontresina ist das einzige Gleis des Bahnhofes, wo man die Fahrleitung auf 11kV-Wechselstrom des Stammnetzes oder 1000V Gleichstrom der Berninabahn umschalten kann. Dies wird vor allem für die Express-Züge von Tirano nach Chur oder Davos benutzt, wo man dank den Zwei-System-Allegra kein Triebfahrzeugwechsel mehr nötig ist.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3508 ''Richard Coray'' am 9.9.2012 als Regio 1617 nach Tirano in Miralago, dem südlichen Ende des Lago die Poschiavo, der rechts im Bild noch knapp zu sehen ist.
ABe 8/12 3508 ''Richard Coray'' am 9.9.2012 als Regio 1617 nach Tirano in Miralago, dem südlichen Ende des Lago die Poschiavo, der rechts im Bild noch knapp zu sehen ist.
Silvio Jenny

ABe 4/4''' 54 ''Hakone'' und 53 ''Credito Valtelinese'' am 8.9.2012 bei der Durchfahrt in Cavaglia als D 975 ''Bernina Express'' nach Tirano.
ABe 4/4''' 54 ''Hakone'' und 53 ''Credito Valtelinese'' am 8.9.2012 bei der Durchfahrt in Cavaglia als D 975 ''Bernina Express'' nach Tirano.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 8.9.2012 in Alp Grüm als Regio 1656 nach St.Moritz. Intressant an dieser Stelle ist der Verlauf der Fahrleitung aufgrund der Galerie, in die der Zug sogleich einfahren wird. Während der vordere Stromabnehmer sehr tief liegt, hat der hintere noch eine normale Höhe.
ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 8.9.2012 in Alp Grüm als Regio 1656 nach St.Moritz. Intressant an dieser Stelle ist der Verlauf der Fahrleitung aufgrund der Galerie, in die der Zug sogleich einfahren wird. Während der vordere Stromabnehmer sehr tief liegt, hat der hintere noch eine normale Höhe.
Silvio Jenny

Ge 4/4'' 618 ''Bergün/Bravuogn'' am 8.9.2012 in Pontresina als Regio 1948 nach Scuol-Tarasp.
Ge 4/4'' 618 ''Bergün/Bravuogn'' am 8.9.2012 in Pontresina als Regio 1948 nach Scuol-Tarasp.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3502 ''Friedrich Hennings'' am Morgen des 9.9.2012 in Le Prese als Regio 1613 nach Tirano.
ABe 8/12 3502 ''Friedrich Hennings'' am Morgen des 9.9.2012 in Le Prese als Regio 1613 nach Tirano.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3513 ''Simeon Bavier'' am 9.9.2012 in Poschiavo als Regio 1636 nach St.Moritz. Während der Bahnhof Poschiavo in einer Ebene liegt, haben die Züge vor- und nacher beträchtliche Steigungen/Gefälle zu überwinden. So befindet sich nach dem Bahnhof Seite Privilasco eine Steigung von 70 Promille.
ABe 8/12 3513 ''Simeon Bavier'' am 9.9.2012 in Poschiavo als Regio 1636 nach St.Moritz. Während der Bahnhof Poschiavo in einer Ebene liegt, haben die Züge vor- und nacher beträchtliche Steigungen/Gefälle zu überwinden. So befindet sich nach dem Bahnhof Seite Privilasco eine Steigung von 70 Promille.
Silvio Jenny

Ge 4/4'' 625 ''Küblis'' am 6.8.2012 in Filisur als RE 1148 nach Chur. Mit diesem Regenbild beende ich meine Bilder-Serie zum Sommer 2012 und möchte mich dabei bei allen Beteiligten bedanken, und hoffe dass euch die Bilder gefallen.
Ge 4/4'' 625 ''Küblis'' am 6.8.2012 in Filisur als RE 1148 nach Chur. Mit diesem Regenbild beende ich meine Bilder-Serie zum Sommer 2012 und möchte mich dabei bei allen Beteiligten bedanken, und hoffe dass euch die Bilder gefallen.
Silvio Jenny

RABe 524 014 + 524 108 am 24.8.2012 in Lugano als S10 nach Chiasso.
RABe 524 014 + 524 108 am 24.8.2012 in Lugano als S10 nach Chiasso.
Silvio Jenny

Eine kleine Sensation am 24.8.2012 in Lugano, mit ''nur'' 2 Minuten Verpsätung (was eigentlich als pünktlich gilt) verlässt der ETR 470 005 Lugano als EC 21 Milano Centrale. Dahinter ist der RABDe 500 005-4 ''Heinrich Pestalozzi'' zu sehen, der als Vorläufer zum EC nach Lugano fuhr.
Eine kleine Sensation am 24.8.2012 in Lugano, mit ''nur'' 2 Minuten Verpsätung (was eigentlich als pünktlich gilt) verlässt der ETR 470 005 Lugano als EC 21 Milano Centrale. Dahinter ist der RABDe 500 005-4 ''Heinrich Pestalozzi'' zu sehen, der als Vorläufer zum EC nach Lugano fuhr.
Silvio Jenny

Wieder einmal ist die SBB bei der Zürcher S-Bahn mit Rollmaterial Mangel konfrontiert. So wurde in der 2. August Hälfte beinahe jeden Werktag auf der S24 Zürich HB - Horgen Oberdorf ein DPZ durch einen RBe540-Pendel ersetzt. Am 22.8.2012 standen in Horgen Oberdorf der RBe 540 048-6, und der nicht sichtbare RBe 540 034-6.
Wieder einmal ist die SBB bei der Zürcher S-Bahn mit Rollmaterial Mangel konfrontiert. So wurde in der 2. August Hälfte beinahe jeden Werktag auf der S24 Zürich HB - Horgen Oberdorf ein DPZ durch einen RBe540-Pendel ersetzt. Am 22.8.2012 standen in Horgen Oberdorf der RBe 540 048-6, und der nicht sichtbare RBe 540 034-6.
Silvio Jenny

Be 4/4 8 ''Oberhasli'' am 8.8.2012 in Meiringen als Regio nach Innertkirchen bei der ehemaligen Haltestelle in Meiringen. Seit der Bhf. Meiringen umgebaut wurde, halten die MIB-Züge direkt hinter denjenigen der Zentralbahn.
Be 4/4 8 ''Oberhasli'' am 8.8.2012 in Meiringen als Regio nach Innertkirchen bei der ehemaligen Haltestelle in Meiringen. Seit der Bhf. Meiringen umgebaut wurde, halten die MIB-Züge direkt hinter denjenigen der Zentralbahn.
Silvio Jenny

Ge 4/4''' 643 ''EMS-Chemie'' am 5.8.2012 in Filisur als RE 1121 in Filisur. Tagsüber sind die Albula-RE's vielfach mit Zusatzwagen verstärkt. Nur die Stammkomposition DS-3B-2A ist daher nur selten zu sehen.
Ge 4/4''' 643 ''EMS-Chemie'' am 5.8.2012 in Filisur als RE 1121 in Filisur. Tagsüber sind die Albula-RE's vielfach mit Zusatzwagen verstärkt. Nur die Stammkomposition DS-3B-2A ist daher nur selten zu sehen.
Silvio Jenny

HGe 4/4'' 101 ''Ville de Sion/Sitten'' am 4.8.2012 in Disentis/Mustér mit dem GEX 908. Ab hier wird die Zahnrad betriebene MBG-Lok durch eine Adhäsions-Lok der RhB ersetzt.
HGe 4/4'' 101 ''Ville de Sion/Sitten'' am 4.8.2012 in Disentis/Mustér mit dem GEX 908. Ab hier wird die Zahnrad betriebene MBG-Lok durch eine Adhäsions-Lok der RhB ersetzt.
Silvio Jenny

HGe 101 964-5 ''Sachseln'' am 8.8.2012 in Meiringen
HGe 101 964-5 ''Sachseln'' am 8.8.2012 in Meiringen
Silvio Jenny

Vögel unter sich, rechts der Spatz ABe 130 010-2 ''Brienzer Rothorn'' als Regio 7448 nach Interlaken und links der Adler ABeh 150 001 auf Inbetriebsetzungsfahrt.
Vögel unter sich, rechts der Spatz ABe 130 010-2 ''Brienzer Rothorn'' als Regio 7448 nach Interlaken und links der Adler ABeh 150 001 auf Inbetriebsetzungsfahrt.
Silvio Jenny

<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.