bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Silvio Jenny

2471 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
HGe 4/4'' 105 ''Oberalp/Alpsu'' am 2.8.2012 bei der Durchfahrt in Täsch mit einem Güterzug.
HGe 4/4'' 105 ''Oberalp/Alpsu'' am 2.8.2012 bei der Durchfahrt in Täsch mit einem Güterzug.
Silvio Jenny

Deh 4/4'' 92 ''Realp'' am 8.8.2012 in Göschenen als Regio 653 nach Andermatt.
Deh 4/4'' 92 ''Realp'' am 8.8.2012 in Göschenen als Regio 653 nach Andermatt.
Silvio Jenny

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

691 1024x768 Px, 23.08.2012

De 110 021-3 in Meiringen mit dem GoldenPass 2221. Dieser Gepäcktriebwagen wurde 1942 als Fhe 4/6 905 abgelifert. In diesen 70 Jahren hat er bereits 5 Umzeichnungen und 2 Besitzerwechsel erlebt. Mit der Ablieferung der Adler-Triebzüge dürfte die Ära der Gepäcktriebwagen bei der Zentralbahn aber bald vorbei sein.
De 110 021-3 in Meiringen mit dem GoldenPass 2221. Dieser Gepäcktriebwagen wurde 1942 als Fhe 4/6 905 abgelifert. In diesen 70 Jahren hat er bereits 5 Umzeichnungen und 2 Besitzerwechsel erlebt. Mit der Ablieferung der Adler-Triebzüge dürfte die Ära der Gepäcktriebwagen bei der Zentralbahn aber bald vorbei sein.
Silvio Jenny

Als Ersatz für die klassischen Schnellzüge am Brünig beschaffte die Zentralbahn 7-teilige Panorama-Triebzüge mit dem Namen ''Adler''. Der erste von ihnen, der ABeh 150 001 machte am 8.8.2012 Versuchsfahrten in Meiringen.
Als Ersatz für die klassischen Schnellzüge am Brünig beschaffte die Zentralbahn 7-teilige Panorama-Triebzüge mit dem Namen ''Adler''. Der erste von ihnen, der ABeh 150 001 machte am 8.8.2012 Versuchsfahrten in Meiringen.
Silvio Jenny

HGm 4/4 61 am 8.8.2012 in Oberwald. 1967 kaufte die Furka-Oberalp-Bahn 2 Dieselloks des Typs HGm 4/4. Sie waren bis zur Eröffnung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 hauptsächlich im Frühling für die Wiederinstandstellung der Furka-Bergstrecke im Einsatz. Seit die Furka-Bergstrecke wieder durchgehend befahrbar ist mietet der DFB jeweils im Sommer eine HGm 4/4 für die Führung der historischen Züge über die Bergstrecke.
HGm 4/4 61 am 8.8.2012 in Oberwald. 1967 kaufte die Furka-Oberalp-Bahn 2 Dieselloks des Typs HGm 4/4. Sie waren bis zur Eröffnung des Furka-Basistunnels im Jahre 1982 hauptsächlich im Frühling für die Wiederinstandstellung der Furka-Bergstrecke im Einsatz. Seit die Furka-Bergstrecke wieder durchgehend befahrbar ist mietet der DFB jeweils im Sommer eine HGm 4/4 für die Führung der historischen Züge über die Bergstrecke.
Silvio Jenny

HGe 4/4'' 1 ''Matterhorn'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch am Schluss des Regio 262 nach Brig. Bei der MGB fahren ältere Pendelzüge ausserhalb des Furka-Tunnels jeweils ohne Zugschlussbeleuchtung.
HGe 4/4'' 1 ''Matterhorn'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch am Schluss des Regio 262 nach Brig. Bei der MGB fahren ältere Pendelzüge ausserhalb des Furka-Tunnels jeweils ohne Zugschlussbeleuchtung.
Silvio Jenny

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

469 1024x768 Px, 20.08.2012

BDSeh 4/8 ''Pollux'' + 2051 ''Castor'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch als Shuttle nach Zermatt. Diese 2 Shuttle-Züge wurden 2003 beschafft, just zu der Zeit als sich die damalige BVZ (Brig-Visp-Zermatt-Bahn) und FO (Furka-Oberalp-Bahn) in der Fusion zur jetzigen MGB (Matterhorn-Gotthard-Bahn) befanden. Es war nicht klar, was für einen Anstrich die zukünftigen MGB-Züge erhalten werden, so wurden die BDSeh 4/8 2051+2052 im BVZ grau beschafft und bis heute nicht umgespritzt, so lebt ein bisschen BVZ noch immer weiter.
BDSeh 4/8 ''Pollux'' + 2051 ''Castor'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch als Shuttle nach Zermatt. Diese 2 Shuttle-Züge wurden 2003 beschafft, just zu der Zeit als sich die damalige BVZ (Brig-Visp-Zermatt-Bahn) und FO (Furka-Oberalp-Bahn) in der Fusion zur jetzigen MGB (Matterhorn-Gotthard-Bahn) befanden. Es war nicht klar, was für einen Anstrich die zukünftigen MGB-Züge erhalten werden, so wurden die BDSeh 4/8 2051+2052 im BVZ grau beschafft und bis heute nicht umgespritzt, so lebt ein bisschen BVZ noch immer weiter.
Silvio Jenny

Ge 4/4''' 652 ''HC Davos'' am 6.8.2012 in Filisur als Regio 1117 nach St.Moritz. Am Morgen und am Abend gelten die Albula-Züge als Regionalzüge, da sie mehrere Bahnhöfe bedienen, die untertags nicht bedient werden, unter ihnen sind zum Beispiel Alvaneu oder Surava.
Ge 4/4''' 652 ''HC Davos'' am 6.8.2012 in Filisur als Regio 1117 nach St.Moritz. Am Morgen und am Abend gelten die Albula-Züge als Regionalzüge, da sie mehrere Bahnhöfe bedienen, die untertags nicht bedient werden, unter ihnen sind zum Beispiel Alvaneu oder Surava.
Silvio Jenny

Bei eher garstigem Wetter steht am 4.8.2012 die Ge 4/4''' 643 ''EMS'' in St.Moritz als RE 1168 nach Chur.
Bei eher garstigem Wetter steht am 4.8.2012 die Ge 4/4''' 643 ''EMS'' in St.Moritz als RE 1168 nach Chur.
Silvio Jenny

ABDeh 4/10 2013 am 2.8.2012 oberhalb Täsch als Regio 251 nach Zermatt. Die Regionalzüge zwischen Zermatt und Visp (-Brig) sind sehr vielseitig, einerseits fahren die betagten Deh 4/4-Pendel, HGe4/4''Pendelzüge oder die modernen Komet-Panorama-Triebzüge.
ABDeh 4/10 2013 am 2.8.2012 oberhalb Täsch als Regio 251 nach Zermatt. Die Regionalzüge zwischen Zermatt und Visp (-Brig) sind sehr vielseitig, einerseits fahren die betagten Deh 4/4-Pendel, HGe4/4''Pendelzüge oder die modernen Komet-Panorama-Triebzüge.
Silvio Jenny

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

449 1024x768 Px, 17.08.2012

Ge 4/4'' 616 ''Siemens'' am 4.8.2012 in Disentis/Mustér. Noch immer werden die Mitteleinstiegswagen des fliegenden Rhätiers (1. Wagen hinter der Lok) regelmässig als Verstärkungswagne eingesetzt
Ge 4/4'' 616 ''Siemens'' am 4.8.2012 in Disentis/Mustér. Noch immer werden die Mitteleinstiegswagen des fliegenden Rhätiers (1. Wagen hinter der Lok) regelmässig als Verstärkungswagne eingesetzt
Silvio Jenny

Nachdem die Ge 4/4''' 650 ''Unesco'' am 5.8.2012 das Sujet, für das sie wirbt, überquert hat, steht sie mit dem RE 1157 nach St.Moritz in Filisur.
Nachdem die Ge 4/4''' 650 ''Unesco'' am 5.8.2012 das Sujet, für das sie wirbt, überquert hat, steht sie mit dem RE 1157 nach St.Moritz in Filisur.
Silvio Jenny

Bei strömendem Regen erreicht die Ge 4/4''' 647 ''GKB'' Filisur als Regio 1809 aus Davos.
Bei strömendem Regen erreicht die Ge 4/4''' 647 ''GKB'' Filisur als Regio 1809 aus Davos.
Silvio Jenny

Die Ge 4/4''' 646 ''BÜGA'' am 4.8.2012 in St.Moritz, wo sie die Wagen der Glacier-Express 906 und 908 umstellt.
Die Ge 4/4''' 646 ''BÜGA'' am 4.8.2012 in St.Moritz, wo sie die Wagen der Glacier-Express 906 und 908 umstellt.
Silvio Jenny

HGe 4/4'' 104 ''Furka'' am 4.8.2012 in Disentis, nachdem sie den Glacier-Express 906 von Zermatt ins Bündner Oberland brachte.
HGe 4/4'' 104 ''Furka'' am 4.8.2012 in Disentis, nachdem sie den Glacier-Express 906 von Zermatt ins Bündner Oberland brachte.
Silvio Jenny

Ge 4/4'' 622 ''Hakone Tozan Railway'' am 5.8.2012 in Sagliains als RE 1249 nach Scuol-Tarasp
Ge 4/4'' 622 ''Hakone Tozan Railway'' am 5.8.2012 in Sagliains als RE 1249 nach Scuol-Tarasp
Silvio Jenny

Bhe 4/8 3043 am 3.8.2012 in Zermatt
Bhe 4/8 3043 am 3.8.2012 in Zermatt
Silvio Jenny

BDSeh 4/8 2053 ''Albatros'' + 2054 ''Eagle'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch.
BDSeh 4/8 2053 ''Albatros'' + 2054 ''Eagle'' am 2.8.2012 oberhalb Täsch.
Silvio Jenny

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.