bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Silvio Jenny

2471 Bilder
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Die Re 460, es ist die Göttin auf Schienen. Keine andere Lok übertrifft meiner Ansicht nach das Design der 460er. Für dieses ''Foto-Shooting'' musste am 28.10.2010 die Re 460 041-7 ''Medrisiotto'' in Bassersdorf herhalten.
Die Re 460, es ist die Göttin auf Schienen. Keine andere Lok übertrifft meiner Ansicht nach das Design der 460er. Für dieses ''Foto-Shooting'' musste am 28.10.2010 die Re 460 041-7 ''Medrisiotto'' in Bassersdorf herhalten.
Silvio Jenny

Am morgen früh des 19.10.2010 steht die Re 4/4'' 11192 in Basel SBB mit dem IR 1961 via Bözberg nach Zürich
Am morgen früh des 19.10.2010 steht die Re 4/4'' 11192 in Basel SBB mit dem IR 1961 via Bözberg nach Zürich
Silvio Jenny

RBDe 560 123-2 ''Braunwald'' am 6.10.2010 in Bellinzona. Im Gegensatz zu vielen anderen NPZ mach dieser einen gepflegten Eindruck. Dies ist einfach zu erklären, denn dieser Triebwagen war von 2004-2009 als GlarnerSprinter lackiert. Seit Juni 2009 fahren dort Dominos, und die übrig gewordenen NPZ wurden wieder normalisiert.
RBDe 560 123-2 ''Braunwald'' am 6.10.2010 in Bellinzona. Im Gegensatz zu vielen anderen NPZ mach dieser einen gepflegten Eindruck. Dies ist einfach zu erklären, denn dieser Triebwagen war von 2004-2009 als GlarnerSprinter lackiert. Seit Juni 2009 fahren dort Dominos, und die übrig gewordenen NPZ wurden wieder normalisiert.
Silvio Jenny

Re 460 088-8 ''Limmat'' am 6.10.10 in Airolo. Während im Norden das schöne Wetter auf sich warten liess, zeigte sich das Tessin, auch Sonnenstube der Schweiz genannt, bereits in schönster Morgensonne.
Re 460 088-8 ''Limmat'' am 6.10.10 in Airolo. Während im Norden das schöne Wetter auf sich warten liess, zeigte sich das Tessin, auch Sonnenstube der Schweiz genannt, bereits in schönster Morgensonne.
Silvio Jenny

RBDe 566 078-2 ''Bezirk Höfe'' am 5.10.10 in Rapperswil
VBZ Nr. 2067 (Be 4/6 ''Tram 2000) am 5.10.10 beim Bellevue
VBZ Nr. 2067 (Be 4/6 ''Tram 2000) am 5.10.10 beim Bellevue
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

651 1024x768 Px, 11.10.2010

VBZ Nr. 3001 (Be 5/6 ''Cobra'') am 5.10.2010 beim Bellevue. Diese Cobra wurde am ZüriFäscht 2004 vorgestellt, und ist somit die älteste CObra auf dem VBZ Netz, allerdings ist mehr das Ganze Tram im Originalzustand, denn die Prototypen wurden im Laufe der letzten 6 Jahre grundlegend umgebaut und den Serien Fahrzeugen angepasst.
VBZ Nr. 3001 (Be 5/6 ''Cobra'') am 5.10.2010 beim Bellevue. Diese Cobra wurde am ZüriFäscht 2004 vorgestellt, und ist somit die älteste CObra auf dem VBZ Netz, allerdings ist mehr das Ganze Tram im Originalzustand, denn die Prototypen wurden im Laufe der letzten 6 Jahre grundlegend umgebaut und den Serien Fahrzeugen angepasst.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

1100 1024x768 Px, 10.10.2010

Re 460 088-8 ''Limmat'' frühmorgens in Zürich HB als IR 2257 nach Locarno
Re 460 088-8 ''Limmat'' frühmorgens in Zürich HB als IR 2257 nach Locarno
Silvio Jenny

Re 450 016-1 ''Altstetten'' am 5.10.10 in Horgen Oberdorf als S24 nach Zürich HB, die S24 kann man wohl als effizienteste S-Bahn Linie bezeichnen, an den Endpunkten Zürich HB und Horgen Oberdorf haben die Züge jeweils eine Wendezeit von je 7 Minuten.
Re 450 016-1 ''Altstetten'' am 5.10.10 in Horgen Oberdorf als S24 nach Zürich HB, die S24 kann man wohl als effizienteste S-Bahn Linie bezeichnen, an den Endpunkten Zürich HB und Horgen Oberdorf haben die Züge jeweils eine Wendezeit von je 7 Minuten.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 2096+2425 (Be 4/6 ''Tram 2000'' + Be 2/4 ''Pony'') am 5.10.10 wo das Zugfahrzeug 2096 noch immer für das Zürich Film Festival wirbt, obwohl es zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits vorbei ist.
VBZ Nr. 2096+2425 (Be 4/6 ''Tram 2000'' + Be 2/4 ''Pony'') am 5.10.10 wo das Zugfahrzeug 2096 noch immer für das Zürich Film Festival wirbt, obwohl es zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits vorbei ist.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

574 1024x768 Px, 10.10.2010

VBZ Nr. 3084 (Be 5/6 ''Cobra'') am 5.10.10 beim Bellevue.
VBZ Nr. 3084 (Be 5/6 ''Cobra'') am 5.10.10 beim Bellevue.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

548 1024x768 Px, 10.10.2010

Mein 1500. Bahnbild zeigt am 26.9.2010 beim Depot Biel den RBDe 560 227-1 (ex. 560 043-2) in voller Länge wie er gegenwärtig ab Biel auf den Regio's und RE nach La-Chaud-de-Fonds eingesetzt wird.
Mein 1500. Bahnbild zeigt am 26.9.2010 beim Depot Biel den RBDe 560 227-1 (ex. 560 043-2) in voller Länge wie er gegenwärtig ab Biel auf den Regio's und RE nach La-Chaud-de-Fonds eingesetzt wird.
Silvio Jenny

RAe 2/4 1001 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel während dem Jubiläum 150 ans Arc Jurassien.
RAe 2/4 1001 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel während dem Jubiläum 150 ans Arc Jurassien.
Silvio Jenny

Ae 4/7 10976 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Maschine ist in der Obhut vom SBB Historic Team Lausanne, und wurde nach dem Ausscheiden aus dem planmässigen Verkehr wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt.
Ae 4/7 10976 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Maschine ist in der Obhut vom SBB Historic Team Lausanne, und wurde nach dem Ausscheiden aus dem planmässigen Verkehr wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt.
Silvio Jenny

Obwohl es am 26.9.2010 in Biel um die Eisenbahnen von damals im Jurabogen ging, sind hier die bekannten Vehikel am Gotthard zu sehen. Vorne die Re 620 088-5 ''x-Rail'' als Vertreterin der modernen Generation, und hinten das legendäre Krokodil Ce 6/8'' 14253.
Obwohl es am 26.9.2010 in Biel um die Eisenbahnen von damals im Jurabogen ging, sind hier die bekannten Vehikel am Gotthard zu sehen. Vorne die Re 620 088-5 ''x-Rail'' als Vertreterin der modernen Generation, und hinten das legendäre Krokodil Ce 6/8'' 14253.
Silvio Jenny

Während links die Ae 6/6 11402 ''Uri'' in ihrem ursprünglichen Anstrich bereits in der Obhut von SBB Historic befindet, ist die Ae 610 482-2 ''Delémont'' noch im täglichen Einsatz zu sehen, ausser am 26.9.2010, wo sie in Biel ausgestellt war.
Während links die Ae 6/6 11402 ''Uri'' in ihrem ursprünglichen Anstrich bereits in der Obhut von SBB Historic befindet, ist die Ae 610 482-2 ''Delémont'' noch im täglichen Einsatz zu sehen, ausser am 26.9.2010, wo sie in Biel ausgestellt war.
Silvio Jenny

Vom Historic Team Erstfeld angereist kam die Ae 8/14 11801, und wurde sogleich im Depot Biel, wo miserable Lichtverähltnisse herrschten aufgestellt.
Vom Historic Team Erstfeld angereist kam die Ae 8/14 11801, und wurde sogleich im Depot Biel, wo miserable Lichtverähltnisse herrschten aufgestellt.
Silvio Jenny

Die beiden Stars am 150 ans arc Jurassien Fest waren unbestritten die beiden Dampfloks D 1/3 ''Limmat'' und Ec 2/5 28 ''Genf'' die diverse Extrafahrten ab Biel fuhren, und jeweils ins Festgelände hinein fuhren, und auf der Drehscheibe im Hintergrund abgedreht wurden.
Die beiden Stars am 150 ans arc Jurassien Fest waren unbestritten die beiden Dampfloks D 1/3 ''Limmat'' und Ec 2/5 28 ''Genf'' die diverse Extrafahrten ab Biel fuhren, und jeweils ins Festgelände hinein fuhren, und auf der Drehscheibe im Hintergrund abgedreht wurden.
Silvio Jenny

Der TGV-POS 4402 ''Record du Monde'' war am Jubiläum des 150 jährigen Bestehen der Eisenbahn im Jura ebenfalls anwesend, und stiess beim Publikum auf reges Interesse, da nur max. 5 Personen auf den Führerstand konnten, bildete sich beim anderen Triebkopf eine lange Schlange mit begeisterten TGV-Fans.
Der TGV-POS 4402 ''Record du Monde'' war am Jubiläum des 150 jährigen Bestehen der Eisenbahn im Jura ebenfalls anwesend, und stiess beim Publikum auf reges Interesse, da nur max. 5 Personen auf den Führerstand konnten, bildete sich beim anderen Triebkopf eine lange Schlange mit begeisterten TGV-Fans.
Silvio Jenny

Bm 4/4'' 18451 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Bm 4/4'' standen von Anfang an unter einem schlechten Stern, denn ein Grossteil des SBB-Netzes war elektrifiziert, oder es wurde mit Dampfloks gefahren, so blieben die beiden Bm 4/4'' die einzigen Diesel Streckenloks der SBB. So kamen sie oft vor Hilfszügen zum Einsatz. Heute ist die 18451 im Historic-Team Olten untergebracht.
Bm 4/4'' 18451 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Bm 4/4'' standen von Anfang an unter einem schlechten Stern, denn ein Grossteil des SBB-Netzes war elektrifiziert, oder es wurde mit Dampfloks gefahren, so blieben die beiden Bm 4/4'' die einzigen Diesel Streckenloks der SBB. So kamen sie oft vor Hilfszügen zum Einsatz. Heute ist die 18451 im Historic-Team Olten untergebracht.
Silvio Jenny

Schweiz / SBB | Schweizer Bundesbahnen / SBB Historic

758 1024x768 Px, 02.10.2010

RABe 523 028 am 26.9.2010 beim Depot Biel. Obwohl in der Region Biel die Flirt's seltene Gäste sind, schaffen sie es dennoch an beinahe jedes Eisenbahnfest. Mich freut's, als Flirt-Fan...
RABe 523 028 am 26.9.2010 beim Depot Biel. Obwohl in der Region Biel die Flirt's seltene Gäste sind, schaffen sie es dennoch an beinahe jedes Eisenbahnfest. Mich freut's, als Flirt-Fan...
Silvio Jenny

Be 4/6 12320 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Be 4/6 war die erste grosse Elektrolok Serie der SBB, und kam in deren Anfängen hauptsächlich am Gotthard zum Einsatz, doch schon bald liefen ihnen die legendären Krokodilen den Rang ab, und die als ''Rehbock'' bezeichneten Be 4/6 wzrden in niedrigere Dienste verdrängt. Bis heute hat die Be 4/6 12320 überlebt, und wird liebevoll vom SBB-Historic Team Winterthur gehegt und gepflegt, so dass sie stets immer optisch eine gute Falle macht
Be 4/6 12320 am 26.9.2010 vor dem Depot Biel. Die Be 4/6 war die erste grosse Elektrolok Serie der SBB, und kam in deren Anfängen hauptsächlich am Gotthard zum Einsatz, doch schon bald liefen ihnen die legendären Krokodilen den Rang ab, und die als ''Rehbock'' bezeichneten Be 4/6 wzrden in niedrigere Dienste verdrängt. Bis heute hat die Be 4/6 12320 überlebt, und wird liebevoll vom SBB-Historic Team Winterthur gehegt und gepflegt, so dass sie stets immer optisch eine gute Falle macht
Silvio Jenny

RAe 4/8 1021 am 26.9.2010 am 150 ans Arc Jurassien beim Depot Biel. Der Churchill-Pfeil kann für Anlässe gemietet werden, und ist im Vergleich zu anderen SBB-Historic Fahrzeugen relativ oft auf dem Schweizer Schienennetz anzutreffen.
RAe 4/8 1021 am 26.9.2010 am 150 ans Arc Jurassien beim Depot Biel. Der Churchill-Pfeil kann für Anlässe gemietet werden, und ist im Vergleich zu anderen SBB-Historic Fahrzeugen relativ oft auf dem Schweizer Schienennetz anzutreffen.
Silvio Jenny

<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.