bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Heck

315 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Draisine TYP DU 65 des Train Touristique der Velorail du Larzac im Bahnhof von Sainte-Eulalie-de-Cernon. Mit dem Vélorail (Fahrraddraisine) kann man seit 2008 von Sainte-Eulalie-de-Cernon 8 km bergab fahren, um dann mit dem Train Touristique zurück geholt zu werden. (12.09.2007)
Draisine TYP DU 65 des Train Touristique der Velorail du Larzac im Bahnhof von Sainte-Eulalie-de-Cernon. Mit dem Vélorail (Fahrraddraisine) kann man seit 2008 von Sainte-Eulalie-de-Cernon 8 km bergab fahren, um dann mit dem Train Touristique zurück geholt zu werden. (12.09.2007)
Peter Heck

2007 der SNCF abgekaufte Draisine TYP DU 65 des Train Touristique der Velorail du Larzac im Bahnhof von Sainte-Eulalie-de-Cernon. (12.09.2007)
2007 der SNCF abgekaufte Draisine TYP DU 65 des Train Touristique der Velorail du Larzac im Bahnhof von Sainte-Eulalie-de-Cernon. (12.09.2007)
Peter Heck

Berlin Hbf. westliche Ausfahrt (mit Zugspitze des ICE Oldenburg). (30.10.2009)
ÖBB 1144 120 in Warteposition im Bahnhof Lienz (05.06.2010)
ÖBB 1144 120 in Warteposition im Bahnhof Lienz (05.06.2010)
Peter Heck

ÖBB 1144 120 an der Spitze eines Fahrradzuges im Bahnhof Lienz. (05.06.2010)
ÖBB 1144 120 an der Spitze eines Fahrradzuges im Bahnhof Lienz. (05.06.2010)
Peter Heck

Österreich / E-Loks / BR 1144

692 1024x682 Px, 06.08.2011

Translohr in Padua. Die Triebwagen sind Zweirichtungs-Gelenkfahrzeuge, die ausschließlich durch eine Mittelschiene spurgeführt verkehren. Die Spurführung erfolgt durch zwei schräggestellte Räder mit Spurkranz, die in einem Winkel von 90 Grad zueinander stehen und seitlich in die Führungsschiene eingreifen. Der Translohr fährt seit dem 24.03.2007 in Padua. (04.05.2010)
Translohr in Padua. Die Triebwagen sind Zweirichtungs-Gelenkfahrzeuge, die ausschließlich durch eine Mittelschiene spurgeführt verkehren. Die Spurführung erfolgt durch zwei schräggestellte Räder mit Spurkranz, die in einem Winkel von 90 Grad zueinander stehen und seitlich in die Führungsschiene eingreifen. Der Translohr fährt seit dem 24.03.2007 in Padua. (04.05.2010)
Peter Heck

Italien / Stadtverkehr / Padua Translohr-Tram

751 867x1024 Px, 05.08.2011

Translohr in Padua. Der Translohr ist ein spurgeführter Oberleitungsbus, auch Spur-Obus, Busbahn, Straßenbahn auf Gummirädern oder gummibereifte Straßenbahn (französisch  tramway sur pneumatiques ) genannt. Das Fahrzeug besitzt einen einpoligen Stromabnehmer und zusätzlich einen Batterie-Hilfsantrieb, mit dem es kürzere Strecken ohne Oberleitung zurücklegen kann.
04.05.2010)
Translohr in Padua. Der Translohr ist ein spurgeführter Oberleitungsbus, auch Spur-Obus, Busbahn, Straßenbahn auf Gummirädern oder gummibereifte Straßenbahn (französisch "tramway sur pneumatiques") genannt. Das Fahrzeug besitzt einen einpoligen Stromabnehmer und zusätzlich einen Batterie-Hilfsantrieb, mit dem es kürzere Strecken ohne Oberleitung zurücklegen kann. 04.05.2010)
Peter Heck

Italien / Stadtverkehr / Padua Translohr-Tram

1621 1024x682 Px, 05.08.2011

Endlos? IC 101 (Hamburg - Chur) beim Zwischenhalt in Bochum Hbf Gleis 3. (20.04.2011)
Endlos? IC 101 (Hamburg - Chur) beim Zwischenhalt in Bochum Hbf Gleis 3. (20.04.2011)
Peter Heck

VT 263 von Vectus (vor der Abfahrt nach Limburg/Lahn) und 143 873 in Warteposition an der Spitze des Regionalzuges nach Saarbrücken in Koblenz Hbf am 09.06.2011
VT 263 von Vectus (vor der Abfahrt nach Limburg/Lahn) und 143 873 in Warteposition an der Spitze des Regionalzuges nach Saarbrücken in Koblenz Hbf am 09.06.2011
Peter Heck

CFL 3008 an der Spitze des Schnellzugs nach Lüttich auf dem Viadukt Pulvermühle in Luxemburg (25.06.2011)
CFL 3008 an der Spitze des Schnellzugs nach Lüttich auf dem Viadukt Pulvermühle in Luxemburg (25.06.2011)
Peter Heck

Ob sie wohl neben den Schienen steht? 38 2267 (aus dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen) am 23.07.2011 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Dülmen
Ob sie wohl neben den Schienen steht? 38 2267 (aus dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen) am 23.07.2011 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Dülmen
Peter Heck

Sonderzug mit 38 2267 des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen an der Spitze bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Haltern am See (23.07.2011)
Sonderzug mit 38 2267 des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen an der Spitze bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Haltern am See (23.07.2011)
Peter Heck

Vorbeifahrt: 38 2267 des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen beim Umsetzen zum Sonderzug von Haltern am See nach Dülmen (23.07.2011)
Vorbeifahrt: 38 2267 des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen beim Umsetzen zum Sonderzug von Haltern am See nach Dülmen (23.07.2011)
Peter Heck

X 5621  La Mobylette 150 CV  der AGRIVAP (Ligne touristique du Livradois-Forez) am  Bahnsteig  (Quai) in Sembadel (Auvergne) am 19.06.2011.
X 5621 "La Mobylette 150 CV" der AGRIVAP (Ligne touristique du Livradois-Forez) am "Bahnsteig" (Quai) in Sembadel (Auvergne) am 19.06.2011.
Peter Heck

Der ca 50 Jahre alte Triebwagen  La Mobylette 150 CV  - der Name leitet sich vom 150 PS starken Motor her - in Warteposition. Sembadel 19.06.2011
Der ca 50 Jahre alte Triebwagen "La Mobylette 150 CV" - der Name leitet sich vom 150 PS starken Motor her - in Warteposition. Sembadel 19.06.2011
Peter Heck

Nach dem letzten Putzen: 01 1533-7 in Haltern am See bereit zur Abfahrt mit dem Sonderzug nach Koblenz (28.05.2011)
Nach dem letzten Putzen: 01 1533-7 in Haltern am See bereit zur Abfahrt mit dem Sonderzug nach Koblenz (28.05.2011)
Peter Heck

Gewaltig: 01 1533-7 am Morgen des 28.05.2011 in Haltern am See
Gewaltig: 01 1533-7 am Morgen des 28.05.2011 in Haltern am See
Peter Heck

Dampfzylinder, Laufräder und erstes Treibrad der 01 1533-7 (Haltern am See 28.05.2011)
Dampfzylinder, Laufräder und erstes Treibrad der 01 1533-7 (Haltern am See 28.05.2011)
Peter Heck

Vorsicht! ... vor den Treibrädern von 01 1533-7 (Haltern am See 28.05.2011)
Vorsicht! ... vor den Treibrädern von 01 1533-7 (Haltern am See 28.05.2011)
Peter Heck

In ganzer Länge: 01 1533-7 am Morgen des 28.05.2011 in Haltern am See
In ganzer Länge: 01 1533-7 am Morgen des 28.05.2011 in Haltern am See
Peter Heck

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.