bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Heck

315 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wetteränderung - während über dem Zug noch blauer Himmel ist, spiegelt sich in den Fenstern schon das herannahende Unwetter. Triebzug 465-215 am 20.05.2012 im Flughafenbahnhof von Barcelona.
Wetteränderung - während über dem Zug noch blauer Himmel ist, spiegelt sich in den Fenstern schon das herannahende Unwetter. Triebzug 465-215 am 20.05.2012 im Flughafenbahnhof von Barcelona.
Peter Heck

Nicht alltägliche Zugankündigung - für den  Mephisto Express  am 02.11.2012 in Wernigerode-Westerntor zur Sonderfahrt auf den Brocken aus Anlass einer Aufführung der Rockoper  Faust .
Nicht alltägliche Zugankündigung - für den "Mephisto Express" am 02.11.2012 in Wernigerode-Westerntor zur Sonderfahrt auf den Brocken aus Anlass einer Aufführung der Rockoper "Faust".
Peter Heck

Seltenheitswert: Welche Dampflok hat schon ein vollkommen geschlossenes Führerhaus, Oberlichtfenster, Fußbodenheizung und gepolsterte Sitze mit Rückenlehne? Nur 2 Exemplare wurden von dieser Baureihe gebaut (Hersteller: Henschel 1955, Bauart: 1'C2' h2; Leistung 861 kW, Vmax 100 km/h, Dienstmasse 93,4 t), aber Dieselloks wurden dann doch als besser erachtet. Schade drum. (Dalhausen 13.04.2012)
Seltenheitswert: Welche Dampflok hat schon ein vollkommen geschlossenes Führerhaus, Oberlichtfenster, Fußbodenheizung und gepolsterte Sitze mit Rückenlehne? Nur 2 Exemplare wurden von dieser Baureihe gebaut (Hersteller: Henschel 1955, Bauart: 1'C2' h2; Leistung 861 kW, Vmax 100 km/h, Dienstmasse 93,4 t), aber Dieselloks wurden dann doch als besser erachtet. Schade drum. (Dalhausen 13.04.2012)
Peter Heck

Zugewachsen oder Blumenschmuck? Wie die da wohl hingekommen ist? Etwas ungewöhnlicher Abstellplatz für 221 135 der Bocholter Eisenbahn (BEG) am 08.10.2012 in Wanne-Eickel Hbf.
Zugewachsen oder Blumenschmuck? Wie die da wohl hingekommen ist? Etwas ungewöhnlicher Abstellplatz für 221 135 der Bocholter Eisenbahn (BEG) am 08.10.2012 in Wanne-Eickel Hbf.
Peter Heck

In wunderschönen Farben: die ursprünglich aus Polen (BR Pt31) stammende jetzt österreichische 919.138 (Bauart 1'D1'h2, 1472 kW, 110 km/h, Dienstgewicht 106,2 t, Bauj. 1940) abgestellt im Bahnhof Heiligenstadt in Wien. (30.09.2012)
In wunderschönen Farben: die ursprünglich aus Polen (BR Pt31) stammende jetzt österreichische 919.138 (Bauart 1'D1'h2, 1472 kW, 110 km/h, Dienstgewicht 106,2 t, Bauj. 1940) abgestellt im Bahnhof Heiligenstadt in Wien. (30.09.2012)
Peter Heck

Österreich / Dampfloks / BR 919

2653 1024x552 Px, 05.10.2012

Feuerlöschwagen (?) der HSB abgestellt in Benneckenstein. Beachtenswert auch  die beiden Feuerwehrleute  am Wagenfenster (17.09.2011)
Feuerlöschwagen (?) der HSB abgestellt in Benneckenstein. Beachtenswert auch "die beiden Feuerwehrleute" am Wagenfenster (17.09.2011)
Peter Heck

Auf Hochglanz poliert: 52 8131 bei den 18. Meininger Dampfloktagen (01.09.2012)
Auf Hochglanz poliert: 52 8131 bei den 18. Meininger Dampfloktagen (01.09.2012)
Peter Heck

Von Rauch umgeben - 44 1486 bei den 18. Meininger Dampfloktagen (01.09.2012)
Von Rauch umgeben - 44 1486 bei den 18. Meininger Dampfloktagen (01.09.2012)
Peter Heck

Unverkennbare Ähnlichkeit mit einer Diesellok: BRX 535 (97 99 02 501 18-3 VA Tech ELIN)- ehemals Motorturmwagen, jetzt Werkstatt- und Gerätewagen der Fa. Alpha Rail Team unterwegs mit der Schienenfräse SF 03 FFS am 13.08.2012 unmittelbar neben der Straße abgestellt in Montabaur.
Unverkennbare Ähnlichkeit mit einer Diesellok: BRX 535 (97 99 02 501 18-3 VA Tech ELIN)- ehemals Motorturmwagen, jetzt Werkstatt- und Gerätewagen der Fa. Alpha Rail Team unterwegs mit der Schienenfräse SF 03 FFS am 13.08.2012 unmittelbar neben der Straße abgestellt in Montabaur.
Peter Heck

Interessante Sammlung: Gravita 261 031, BRX 535 und 221 105 unmittelbar neben der Straße abgestellt in Montabaur. (13.08.2012)
Interessante Sammlung: Gravita 261 031, BRX 535 und 221 105 unmittelbar neben der Straße abgestellt in Montabaur. (13.08.2012)
Peter Heck

Schon gewaltig: Das Personal der Dreizylinderschnellzuglok 01 1066 mit Doppeltender (mehr als 30 m Länge, 2470 PS, 111,6 t ohne Tender) in Erwartung des Sonderzug nach Hamburg in Münster Hbf. Die Lok wird an diesem Tag noch den aus 12 Wagen bestehenden 350 m langen Zug mit 80 km/h den Berg hinter Osnabrück hinaufziehen. (15.07.2012)
Schon gewaltig: Das Personal der Dreizylinderschnellzuglok 01 1066 mit Doppeltender (mehr als 30 m Länge, 2470 PS, 111,6 t ohne Tender) in Erwartung des Sonderzug nach Hamburg in Münster Hbf. Die Lok wird an diesem Tag noch den aus 12 Wagen bestehenden 350 m langen Zug mit 80 km/h den Berg hinter Osnabrück hinaufziehen. (15.07.2012)
Peter Heck

Warten im Morgenlicht: Lokführer der V 200 116 in Münster Hbf. vor der Abfahrt als Vorspannlok vor 01 1066 mit Sonderzug nach Osnabrück. (15.07.2012)
Warten im Morgenlicht: Lokführer der V 200 116 in Münster Hbf. vor der Abfahrt als Vorspannlok vor 01 1066 mit Sonderzug nach Osnabrück. (15.07.2012)
Peter Heck

Auf dem Weg nach Köln: TEE Rheingold mit 103 235 bei der Ausfahrt aus dem Hamburger Hbf. (15.07.12)
Auf dem Weg nach Köln: TEE Rheingold mit 103 235 bei der Ausfahrt aus dem Hamburger Hbf. (15.07.12)
Peter Heck

Heutzutage ganz seltene Kombination: V 200 116 als Vorspannlok vor dem Sonderzug nach Osnabrück und weiter - ohne Vorspannlok - nach Hamburg; gezogen von 01 1066 mit Doppeltender und 12 Reisezugwagen (später 14, Gesamtlänge 410 m) am Morgen des 15.07.2012 in Münster Hbf.
Heutzutage ganz seltene Kombination: V 200 116 als Vorspannlok vor dem Sonderzug nach Osnabrück und weiter - ohne Vorspannlok - nach Hamburg; gezogen von 01 1066 mit Doppeltender und 12 Reisezugwagen (später 14, Gesamtlänge 410 m) am Morgen des 15.07.2012 in Münster Hbf.
Peter Heck

Insgesamt 5170 PS stehen bereit um den Sonderzug von Münster nach Osnabrück zu ziehen. 01 1066 mit Doppeltender und V 200 116 am 15.07.2012 in Münster Hbf.
Insgesamt 5170 PS stehen bereit um den Sonderzug von Münster nach Osnabrück zu ziehen. 01 1066 mit Doppeltender und V 200 116 am 15.07.2012 in Münster Hbf.
Peter Heck

Traum des Eisenbahnfotografen: V 200 116 in Vorbeifahrt am Sonderzug Hamburg - Oberhausen (dem sie als Vorspannlok dienen soll) gezogen von 01 1066 mit Doppeltender in Osnabrück Hbf. am Abend des 15.07.2012.
Traum des Eisenbahnfotografen: V 200 116 in Vorbeifahrt am Sonderzug Hamburg - Oberhausen (dem sie als Vorspannlok dienen soll) gezogen von 01 1066 mit Doppeltender in Osnabrück Hbf. am Abend des 15.07.2012.
Peter Heck

Seltener Doppelpack: 221.134 und 221.105 im Bahnhof Montabaur. (12.06.2012)
Seltener Doppelpack: 221.134 und 221.105 im Bahnhof Montabaur. (12.06.2012)
Peter Heck

Doppeltraktion: 221.134 und 221.105 abgestellt in Montabaur. (12.07.2012)
Doppeltraktion: 221.134 und 221.105 abgestellt in Montabaur. (12.07.2012)
Peter Heck

Der Transrapid – in China Shanghai Maglev Train (磁悬浮列车) genannt – (hier kurz vor dem Bahnhof Lóngyáng-Road) benötigt für die 30 km lange Strecke zum Flughafen 7 Minuten 18 Sekunden. Nach 3½ Minuten bzw. 12,5 km ist die Betriebsgeschwindigkeit von 430 km/h erreicht, die für 50 Sekunden gehalten wird, bevor die Verzögerungsphase (wiederum 12,5 km) beginnt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt 247 km/h. (06.04.2012)
Der Transrapid – in China Shanghai Maglev Train (磁悬浮列车) genannt – (hier kurz vor dem Bahnhof Lóngyáng-Road) benötigt für die 30 km lange Strecke zum Flughafen 7 Minuten 18 Sekunden. Nach 3½ Minuten bzw. 12,5 km ist die Betriebsgeschwindigkeit von 430 km/h erreicht, die für 50 Sekunden gehalten wird, bevor die Verzögerungsphase (wiederum 12,5 km) beginnt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke beträgt 247 km/h. (06.04.2012)
Peter Heck

Betriebsgeschwindigkeit erreicht: Am 06.04.2012 um 09:03:17 Uhr Ortszeit auf der Fahrt zwischen dem Bahnhof Lóngyáng-Road und dem Flughafen Pudong. Mittlerweile verkehrt die Mehrzahl aller Fahrten (32 von 56 pro Tag und Richtung) nur noch mit einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h, wodurch sich die Fahrzeit auf ca. 8 Minuten und 10 Sekunden erhöht.
Betriebsgeschwindigkeit erreicht: Am 06.04.2012 um 09:03:17 Uhr Ortszeit auf der Fahrt zwischen dem Bahnhof Lóngyáng-Road und dem Flughafen Pudong. Mittlerweile verkehrt die Mehrzahl aller Fahrten (32 von 56 pro Tag und Richtung) nur noch mit einer reduzierten Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h, wodurch sich die Fahrzeit auf ca. 8 Minuten und 10 Sekunden erhöht.
Peter Heck

An den Weichen kurz vor der Bahnhofseinfahrt Lóngyáng-Road: Der Shanghai Maglev Train (SMT) (06.04.2012)
An den Weichen kurz vor der Bahnhofseinfahrt Lóngyáng-Road: Der Shanghai Maglev Train (SMT) (06.04.2012)
Peter Heck

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.