bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Ü.

369 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Das zweite Highlight am 3.4.2013 war die 152 137 mit einer baugleichen Schwester und Kesselwagen (zwischen E-Katernberg und E-Altenessen), Gruß an das Personal
Das zweite Highlight am 3.4.2013 war die 152 137 mit einer baugleichen Schwester und Kesselwagen (zwischen E-Katernberg und E-Altenessen), Gruß an das Personal
Markus Ü.

Eigentlich dachte ich, mein erstes 103er Bild im Jahr 2013 würde mit dem IC 118 oder 119 entstehen. Doch am 3.4.2013 fuhren die Frankfurter Blondinen noch nicht auf ihrem Umlauf, sodass die 103 222 mit 3 Messwagen den Anfang machten. Im vorliegenden Fall durchfährt sie gerade Essen-Altenessen und kann bereits die Zeche Zollverein sehen
Eigentlich dachte ich, mein erstes 103er Bild im Jahr 2013 würde mit dem IC 118 oder 119 entstehen. Doch am 3.4.2013 fuhren die Frankfurter Blondinen noch nicht auf ihrem Umlauf, sodass die 103 222 mit 3 Messwagen den Anfang machten. Im vorliegenden Fall durchfährt sie gerade Essen-Altenessen und kann bereits die Zeche Zollverein sehen
Markus Ü.

Durchaus ansehnlich präsentierte sich am 7.4.2013 der Zug vom Eurostrand Mosel. Bei Bockum-Hövel fährt er an 2 Fotografen vorbei
Durchaus ansehnlich präsentierte sich am 7.4.2013 der Zug vom Eurostrand Mosel. Bei Bockum-Hövel fährt er an 2 Fotografen vorbei
Markus Ü.

Genau im Plan war am 7.4.2013 die 185 152, die in Kürze Bockum-Hövel durchfahren wird und Osnabrück als Ziel hat
Genau im Plan war am 7.4.2013 die 185 152, die in Kürze Bockum-Hövel durchfahren wird und Osnabrück als Ziel hat
Markus Ü.

Der erste Nachmittagsverstärker am RE 4 wurde am 18.8.2012 mit der 110 497 gefahren (Aufnahmeort bei Korschenbroich). Damals konnte man noch recht sicher sein, mit Bügelfalten-Bild nach Hause zu kommen, doch längst ist das zur Glückssache geworden. Nicht nur, ob eine 110 oder 111 am Zug ist, sondern auch, ob ziehend oder schiebend ist die Frage
Der erste Nachmittagsverstärker am RE 4 wurde am 18.8.2012 mit der 110 497 gefahren (Aufnahmeort bei Korschenbroich). Damals konnte man noch recht sicher sein, mit Bügelfalten-Bild nach Hause zu kommen, doch längst ist das zur Glückssache geworden. Nicht nur, ob eine 110 oder 111 am Zug ist, sondern auch, ob ziehend oder schiebend ist die Frage
Markus Ü.

Eine heute nicht mehr wiederholbare Situation ergab sich am 1.10.2011, als 185 151 das alte Stellwerk in Hohenbudberg, gelegen am Abzweig Mühlenberg, passierte. Das marode Dach existiert nicht mehr und auf dem damals freien Gelände wurde ein neues Containerterminal errichtet, was jegliche Zugänglichkeit verhindert
Eine heute nicht mehr wiederholbare Situation ergab sich am 1.10.2011, als 185 151 das alte Stellwerk in Hohenbudberg, gelegen am Abzweig Mühlenberg, passierte. Das marode Dach existiert nicht mehr und auf dem damals freien Gelände wurde ein neues Containerterminal errichtet, was jegliche Zugänglichkeit verhindert
Markus Ü.

Der HKX macht mit immer neuen Zusammenstellungen auf sich aufmerksam. Am 26.3.2013 war er nur mit NOB-Halberstädtern auf dem Weg zurück nach Hamburg, vorbei an Langenfeld
Der HKX macht mit immer neuen Zusammenstellungen auf sich aufmerksam. Am 26.3.2013 war er nur mit NOB-Halberstädtern auf dem Weg zurück nach Hamburg, vorbei an Langenfeld
Markus Ü.

Meist verkehrt der ICE 529 in Doppeltraktion, so auch am 2.4.2013. Es war noch kühl, als er nahe der Ortschaft Bad Honnef aus dem Trogbauwerk Landschaftsbrücke fuhr
Meist verkehrt der ICE 529 in Doppeltraktion, so auch am 2.4.2013. Es war noch kühl, als er nahe der Ortschaft Bad Honnef aus dem Trogbauwerk Landschaftsbrücke fuhr
Markus Ü.

Am frühen Morgen des 2.4.2013 ist der  Milchkannen-ICE  815 auf dem Weg nach Frankfurt und wird gleich in den Aegidienbergtunnel einfahren
Am frühen Morgen des 2.4.2013 ist der "Milchkannen-ICE" 815 auf dem Weg nach Frankfurt und wird gleich in den Aegidienbergtunnel einfahren
Markus Ü.

Ob sie nochmal zurückkehren wird? Bei der 110 410 lief am 14.3.2013 die Frist ab und ist seitdem in Dortmund z-gestellt. Am 1.8.2011 war sie noch fester Bestandteil des Verstärkerverkehrs in NRW und ist hier bei Kaarst mit einem Nachmittags-RE 4 unterwegs
Ob sie nochmal zurückkehren wird? Bei der 110 410 lief am 14.3.2013 die Frist ab und ist seitdem in Dortmund z-gestellt. Am 1.8.2011 war sie noch fester Bestandteil des Verstärkerverkehrs in NRW und ist hier bei Kaarst mit einem Nachmittags-RE 4 unterwegs
Markus Ü.

31.10.2012, ein Mittwoch, also PbZ-Tag. Auf dem Weg zum Dortmunder Bbf hat die 115 350 eine Artgenössin und 2 n-Wagen am Haken und ist kurz vor der Bahnsteigkante von Nordbögge
31.10.2012, ein Mittwoch, also PbZ-Tag. Auf dem Weg zum Dortmunder Bbf hat die 115 350 eine Artgenössin und 2 n-Wagen am Haken und ist kurz vor der Bahnsteigkante von Nordbögge
Markus Ü.

Typische Ruhrgebietskulisse in Oberhausen am 4.3.2013
Typische Ruhrgebietskulisse in Oberhausen am 4.3.2013
Markus Ü.

Eines der Höhepunkte am 25.7.2012 war die 185 von LTE, hier schlängelt sich sich mit einem Ganzzug parallel zum Lorcher Werth. Zu dem Zeitpunkt waren die Temperaturen noch angenehm, ehe sich das Tal mittags schon ziemlich aufgeheizt hatte
Eines der Höhepunkte am 25.7.2012 war die 185 von LTE, hier schlängelt sich sich mit einem Ganzzug parallel zum Lorcher Werth. Zu dem Zeitpunkt waren die Temperaturen noch angenehm, ehe sich das Tal mittags schon ziemlich aufgeheizt hatte
Markus Ü.

Einen langen Sonderzug gab es am 8.9.2012, anlässig des  Rhein in Flammen . In St. Goar sind die Fahrgäste aus dem Zug raus, sodass dieser bis Rüdesheim leer fuhr
Einen langen Sonderzug gab es am 8.9.2012, anlässig des "Rhein in Flammen". In St. Goar sind die Fahrgäste aus dem Zug raus, sodass dieser bis Rüdesheim leer fuhr
Markus Ü.

Am frühen Morgen des 10.2.2013 schiebt die 218 387 mit dem Wittenberger voraus eine Garnitur nach Brilon
Am frühen Morgen des 10.2.2013 schiebt die 218 387 mit dem Wittenberger voraus eine Garnitur nach Brilon
Markus Ü.

Kräftiger Wind und Minustemperaturen machen nicht nur das Warten in Willingen am 10.2.2013 unangenehm, Ersteres hatte auch zur Folge, dass das Weltcup-Skispringen abgesagt werden musste
Kräftiger Wind und Minustemperaturen machen nicht nur das Warten in Willingen am 10.2.2013 unangenehm, Ersteres hatte auch zur Folge, dass das Weltcup-Skispringen abgesagt werden musste
Markus Ü.

Sonntags ist Mülheim-Styrum gerne besucht für die Eurostrand- und andere private Züge, so auch am 30.9.2012
Sonntags ist Mülheim-Styrum gerne besucht für die Eurostrand- und andere private Züge, so auch am 30.9.2012
Markus Ü.

Auf die Unicef-Beklebung folgte an der 101 016 direkt die Südafrika-Folie mit dem Giraffenmotiv, welches am 11.8.2012 durch Mülheim-Styrum fuhr
Auf die Unicef-Beklebung folgte an der 101 016 direkt die Südafrika-Folie mit dem Giraffenmotiv, welches am 11.8.2012 durch Mülheim-Styrum fuhr
Markus Ü.

Der Tw 277 hat schon einige, wenn auch oft nicht großflächige, Beklebungen hinter sich. Die aktuelle wirbt für Ruhrmed und erreicht in Kürze die Endhaltestelle Uhlenhorst
Der Tw 277 hat schon einige, wenn auch oft nicht großflächige, Beklebungen hinter sich. Die aktuelle wirbt für Ruhrmed und erreicht in Kürze die Endhaltestelle Uhlenhorst
Markus Ü.

Am 16.9.2012 war die 101 100 auf dem IC 133 eingesetzt, ein außerhalb des Emslandes unfotogener Umlauf, ist er doch nirgendwo ohne Frontschatten zu fotografieren. In Oberhausen kann man dem entgegenwirken mit Hilfe einer 90° Aufnahme
Am 16.9.2012 war die 101 100 auf dem IC 133 eingesetzt, ein außerhalb des Emslandes unfotogener Umlauf, ist er doch nirgendwo ohne Frontschatten zu fotografieren. In Oberhausen kann man dem entgegenwirken mit Hilfe einer 90° Aufnahme
Markus Ü.

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.