Zum wohl vorerst letzten Mal übernimmt am 13.5.2012 eine 103 den IC 2417 (hier in Duisburg). Die folgenden Wochen lässt AKE viele TEEs fahren und solange die 103 113 noch in Dessau bleibt, steht nur die 103 235 zur Verfügung Markus Ü.
Der Rapsanbau verschaffte der Stelle in Lintorf zusätzlich Attraktivität. Die 232 905 bringt am 7.5.2012 ein paar leere Wagen Richtung Süden Markus Ü.
Am 6.4.2012 ließ sich auch der Ecophant bei Koblenz-Lützel blicken. Das blau spiegelt sich in der Mosel nicht, über diese "Ästhetik" kann man geteilter Meinung sein Markus Ü.
Der vorläufig letzte IC 2410 zur Winterzeit fuhr am 23.3.2012. Mit 103 235 und zwei Avmz am Zugschluss fährt er pünktlich dem zweiten Streckenhalt entgegen Markus Ü.
Der TEE aus Venlo am 30.4.2012 brachte viele Fotografen, vor allem aus den Niederlanden, an die Strecke Viersen-Venlo. Bei Dülken macht sich der 6-Wagenzug auf den Weg Richtung Mönchengladbach Markus Ü.
Reichlich verspätet (ca. 45 Min.) fuhr der TEE am Morgen des 24.3.2012 nach Emden.
Die 103 184 verblieb in Frankfurt, den 12-Wagenpark übernahm die 115 509, hier bei der Durchfahrt durch Krefeld Markus Ü.
Am Wochenende des 3. Advents nahm der Sonderzug Wuppertal-Rüdesheim zu Gunsten einer Wasserpause den Umweg via linke Rheinstrecke und Mainzer Kaiserbrücke. Hier steuert der 12-Wagenzug auf seine Wasserpause in Boppard zu. Markus Ü.
Die Saisonabschlussfahrt 2011 von AKE ging in den Harz. Aus diesem Anlass war neben der 103 184 auch die 218 105 dabei. In wenigen Minuten erreicht der Zug Hamm (Westf) Markus Ü.
Frischer blauer Lack dank Hauptuntersuchung im Oktober 2010 lässt die 181 201 auch ein Jahr später in altem Glanz erstrahlen. Hier zieht er nahe Moselkern den IC 136, eine Zugleistung, die es durch den Fahrplanwechsel im Dezember 2011 nicht mehr gibt Markus Ü.
Der erste IC nach Luxemburg ist der IC 138. Nach dem Fahrplanwechsel Ende 2011 fährt er nicht mehr. Mitte Oktober 2011 überquert er in Bullay die Mosel Markus Ü.
Zur Entschärfung des LINT-Mangel bei der NordWestBahn holte man sich die Coradia Continental von der Regio S-Bahn Bremen ins Ruhrgebiet. Mitte August 2011 rollt zur Hauptverkehrszeit ein Zug als RB 31 über die Hochfelder Brücke nach Moers Markus Ü.
Lange fahren sie wohl nicht mehr, die Bügelfalten als RE 4-Verstärker. Am 1. Tag des Monats August waren die Mühlenflügel der Braunsmühle passend gedreht und ermöglichten in Kaarst folgendes Bild Markus Ü.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.