bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Markus Ü.

369 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Zum 200-jährigen Bestehen der Stadt Mülheim wurde der Tw 293 entsprechend beklebt. Derzeit ist er abgestellt, am 12.8.2012 fuhr er noch auf der 110
Zum 200-jährigen Bestehen der Stadt Mülheim wurde der Tw 293 entsprechend beklebt. Derzeit ist er abgestellt, am 12.8.2012 fuhr er noch auf der 110
Markus Ü.

Manchmal haben blätterlose Bäume auch ihr Gutes. Für Einige ein wahrer Motivkiller, aber hier werden auf diese Weise zu große Schattenwürfe vermieden. So steuert am 13.3.2013 eine Bahn der Linie 66 auf ihr wenige hundert Meter entfernte Ziel Bad Honnef zu. Im Hintergrund ist der Drachenfels
Manchmal haben blätterlose Bäume auch ihr Gutes. Für Einige ein wahrer Motivkiller, aber hier werden auf diese Weise zu große Schattenwürfe vermieden. So steuert am 13.3.2013 eine Bahn der Linie 66 auf ihr wenige hundert Meter entfernte Ziel Bad Honnef zu. Im Hintergrund ist der Drachenfels
Markus Ü.

Die Strecke der Linie 110 kann man als stilllegungsgefährdet ansehen, sie soll komplett durch Busse ersetzt werden. Am 27.10.2012 hat der Tw 294 den größten Teil des Anstiegs hinter sich und wird in wenigen Haltestellen auf die Gleise der 104 treffen
Die Strecke der Linie 110 kann man als stilllegungsgefährdet ansehen, sie soll komplett durch Busse ersetzt werden. Am 27.10.2012 hat der Tw 294 den größten Teil des Anstiegs hinter sich und wird in wenigen Haltestellen auf die Gleise der 104 treffen
Markus Ü.

Das Einkaufszentrum der Mülheimer Innenstadt ist das Forum. Die 104 lässt es mit dem am 4.8.2011 relativ frisch beklebten Tw 289 hinter sich und begibt sich nach oben zum Hauptfriedhof
Das Einkaufszentrum der Mülheimer Innenstadt ist das Forum. Die 104 lässt es mit dem am 4.8.2011 relativ frisch beklebten Tw 289 hinter sich und begibt sich nach oben zum Hauptfriedhof
Markus Ü.

Lange Zeit war er abwesend, der Tw 285. Er ist der einzige M6D-NF, nachdem Prototyp Tw 282 zunächst Ersatzteilspender war, dann aber der Niederflurteil verschrottet und der Rest verkauft wurde
Lange Zeit war er abwesend, der Tw 285. Er ist der einzige M6D-NF, nachdem Prototyp Tw 282 zunächst Ersatzteilspender war, dann aber der Niederflurteil verschrottet und der Rest verkauft wurde
Markus Ü.

Die medl ließ den Tw 270, ein Ex-Essener, vollständig bekleben und war so auch am 25.3.2013 auf der 102 unterwegs
Die medl ließ den Tw 270, ein Ex-Essener, vollständig bekleben und war so auch am 25.3.2013 auf der 102 unterwegs
Markus Ü.

Zeitweise warb der Tw 274 für RWE. Als er die Beklebung verlor, fuhr er immer noch blau-weiß herum, wie am 13.10.2011. Heute ist er mit SWB-Werbung beklebt und übernimmt diesbezüglich die Aufgabe des abgestellten Tw 273
Zeitweise warb der Tw 274 für RWE. Als er die Beklebung verlor, fuhr er immer noch blau-weiß herum, wie am 13.10.2011. Heute ist er mit SWB-Werbung beklebt und übernimmt diesbezüglich die Aufgabe des abgestellten Tw 273
Markus Ü.

Am 2.4.2011 entstand dieses Bild, ungeahnt dessen, dass genau 1 Jahr später die Stilllegung erfolgte. Die Bezirksregierung fordert seitdem die Instandsetzung des Abschnitts Hauptfriedhof-Flughafen, doch die MVG reagierte darauf mit einem Antrag auf Stilllegung. Wie der Streit ausgehen wird ist offen, aber dass ein solches Bild sich wiederholen lässt ist dennoch unwahrscheinlich
Am 2.4.2011 entstand dieses Bild, ungeahnt dessen, dass genau 1 Jahr später die Stilllegung erfolgte. Die Bezirksregierung fordert seitdem die Instandsetzung des Abschnitts Hauptfriedhof-Flughafen, doch die MVG reagierte darauf mit einem Antrag auf Stilllegung. Wie der Streit ausgehen wird ist offen, aber dass ein solches Bild sich wiederholen lässt ist dennoch unwahrscheinlich
Markus Ü.

Tw 293 und 294 tragen bis heute Vollwerbung für die Sparkasse. Ersterer ist kurz vor der Endhaltestelle, an der eine Wendeschleife mitten durch den Wald existiert
Tw 293 und 294 tragen bis heute Vollwerbung für die Sparkasse. Ersterer ist kurz vor der Endhaltestelle, an der eine Wendeschleife mitten durch den Wald existiert
Markus Ü.

Die  Weiße Flotte  steht für 4 Schiffe, die zumeist zwischen Mülheimer Wasserbahnhof und Kettwig-Unterwasser pendeln. Am 2.3.2011 trug der Tw 275 diese Werbung noch, inzwischen ist diese aber weg und die Bahn selbst komplett rapsgelb lackiert
Die "Weiße Flotte" steht für 4 Schiffe, die zumeist zwischen Mülheimer Wasserbahnhof und Kettwig-Unterwasser pendeln. Am 2.3.2011 trug der Tw 275 diese Werbung noch, inzwischen ist diese aber weg und die Bahn selbst komplett rapsgelb lackiert
Markus Ü.

 Wir alle sind Mülheim , so fuhr am 2.3.2011 der Tw 291 zum Uhlenhorst, inzwischen existiert diese Beklebung nicht mehr
"Wir alle sind Mülheim", so fuhr am 2.3.2011 der Tw 291 zum Uhlenhorst, inzwischen existiert diese Beklebung nicht mehr
Markus Ü.

Eigentlich hatte ich an diesem 27.3.2013 auf einen Albatros gewartet, doch der kam nicht, sodass die E42 151 das Tageshighlight wurde
Eigentlich hatte ich an diesem 27.3.2013 auf einen Albatros gewartet, doch der kam nicht, sodass die E42 151 das Tageshighlight wurde
Markus Ü.

Ein paar Tage war auf dem EC 6 und EC 7 die 182 525 unterwegs, die auch einige Fotografen anzog. Am 13.3.2013 ist sie mit dem EC 7 kurz vor Düsseldorf Hbf
Ein paar Tage war auf dem EC 6 und EC 7 die 182 525 unterwegs, die auch einige Fotografen anzog. Am 13.3.2013 ist sie mit dem EC 7 kurz vor Düsseldorf Hbf
Markus Ü.

Der RE 57 hatte am 26.1.2013 einige Fahrgäste nach Winterberg an Bord, die bereits mit entsprechender Ausrüstung kamen. Zum Teil wurde in Dreifachtraktion gefahren. Hier aber steuert der Zug als normales Doppel auf Neheim-Hüsten zu
Der RE 57 hatte am 26.1.2013 einige Fahrgäste nach Winterberg an Bord, die bereits mit entsprechender Ausrüstung kamen. Zum Teil wurde in Dreifachtraktion gefahren. Hier aber steuert der Zug als normales Doppel auf Neheim-Hüsten zu
Markus Ü.

Eine 140 mit der alten  DB Cargo  Aufschrift durchfährt am 20.10.2012 die Ortschaft Löf ist noch ein ganzes Stück von Trier entfernt
Eine 140 mit der alten "DB Cargo" Aufschrift durchfährt am 20.10.2012 die Ortschaft Löf ist noch ein ganzes Stück von Trier entfernt
Markus Ü.

Gleich an mehreren Tagen zeigte sich die 110 169 von DB Systemtechnik. Hinten schob noch eine 185 nach. Eine ihrer Fahrten war am Mittag des 1.8.2012, bei der sie an den Gleisanlagen von Duisburg-Wedau vorbeirollt
Gleich an mehreren Tagen zeigte sich die 110 169 von DB Systemtechnik. Hinten schob noch eine 185 nach. Eine ihrer Fahrten war am Mittag des 1.8.2012, bei der sie an den Gleisanlagen von Duisburg-Wedau vorbeirollt
Markus Ü.

Immer ein Foto wert ist die V200 von Reuschling mit dem Aluzug, der einmal mehr am 23.7.2012 unterwegs ist und gleich Duisburg-Wedau hinter sich gelassen hat
Immer ein Foto wert ist die V200 von Reuschling mit dem Aluzug, der einmal mehr am 23.7.2012 unterwegs ist und gleich Duisburg-Wedau hinter sich gelassen hat
Markus Ü.

Langsam verabschiedet sich die Baureihe 110 aus dem Plandienst. Zwar ist sie oft noch im Verstärkerverkehr tätig, doch zum Teil wird es immer mehr zum Glücksspiel. 110 427 ist am 11.10.2012 mit dem ersten RE 4-Verstärker auf dem Weg nach Aachen und überquert in Kürze den Rhein
Langsam verabschiedet sich die Baureihe 110 aus dem Plandienst. Zwar ist sie oft noch im Verstärkerverkehr tätig, doch zum Teil wird es immer mehr zum Glücksspiel. 110 427 ist am 11.10.2012 mit dem ersten RE 4-Verstärker auf dem Weg nach Aachen und überquert in Kürze den Rhein
Markus Ü.

Die Südafrika-Loks laden zum Sammeln ein, denn jede hat ein anderes Motiv auf der Seitenfläche. Am 1.9.2012 fuhr durch Düsseldorf-Derendorf die 101 087 mit dem Elefanten-Motiv
Die Südafrika-Loks laden zum Sammeln ein, denn jede hat ein anderes Motiv auf der Seitenfläche. Am 1.9.2012 fuhr durch Düsseldorf-Derendorf die 101 087 mit dem Elefanten-Motiv
Markus Ü.

Am 12.8.2012 fuhr der letzte IC  Hanseat  mit Lok im Auftrag von DB Regio-Netze. 103 113 und 103 235 konnten, bzw. durften nicht eingesetzt werden und so gab es seit Juni Ersatzloks, oft darunter eine 111. Anfang August platzte DB Fernverkehr der Kragen und kündigte die Übernahme der Lokgestellung zum 17.8. an, um sicher zu stellen, dass 200 km/h gefahren werden können
Am 12.8.2012 fuhr der letzte IC "Hanseat" mit Lok im Auftrag von DB Regio-Netze. 103 113 und 103 235 konnten, bzw. durften nicht eingesetzt werden und so gab es seit Juni Ersatzloks, oft darunter eine 111. Anfang August platzte DB Fernverkehr der Kragen und kündigte die Übernahme der Lokgestellung zum 17.8. an, um sicher zu stellen, dass 200 km/h gefahren werden können
Markus Ü.

2 1/2 Jahre fuhr der historische IC 2410/2417, ehe er, wenn wohl auch nicht ganz freiwillig, komplett mit Material von DB Fernverkehr gefahren wurde. Am 29.7.2012 war der Zug zwar noch komplett in der Hand von DB Regio-Netze, es kam aber eine 120.1 zum Einsatz, welche repräsentativ für den Lokeinsatz ab Mitte August sein sollte
2 1/2 Jahre fuhr der historische IC 2410/2417, ehe er, wenn wohl auch nicht ganz freiwillig, komplett mit Material von DB Fernverkehr gefahren wurde. Am 29.7.2012 war der Zug zwar noch komplett in der Hand von DB Regio-Netze, es kam aber eine 120.1 zum Einsatz, welche repräsentativ für den Lokeinsatz ab Mitte August sein sollte
Markus Ü.

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.