bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Gribskovbanen (GDS): Ein Dieseltriebzug (ein sogenannter Y-Zug) verlässt am 27. Mai 1979 den Bahnhof Hillerød in Richtung Tisvildeleje und Gilleleje über Kagerup. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Gribskovbanen (GDS): Ein Dieseltriebzug (ein sogenannter Y-Zug) verlässt am 27. Mai 1979 den Bahnhof Hillerød in Richtung Tisvildeleje und Gilleleje über Kagerup. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB MO 18** mit einem Steuerwagen des Typs Bhs / Gribskovbanen (GDS) Dieseltriebzug (sogenannter  Y-Zug ) Bahnhof Hillerød am 27. Mai 1979. - Die DSB-Dieseltriebzüge bedienten damals die DSB-Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør ( Lille Nord  =  Die kleine Nordbahn ), während die GDS-Triebzüge die Strecken Hillerød - Kagerup - Tisvildeleje / Gilleleje (die beiden Zughälften teilten sich im Bahnhof Kagerup) bedienten. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB MO 18** mit einem Steuerwagen des Typs Bhs / Gribskovbanen (GDS) Dieseltriebzug (sogenannter "Y-Zug") Bahnhof Hillerød am 27. Mai 1979. - Die DSB-Dieseltriebzüge bedienten damals die DSB-Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør ("Lille Nord" = "Die kleine Nordbahn"), während die GDS-Triebzüge die Strecken Hillerød - Kagerup - Tisvildeleje / Gilleleje (die beiden Zughälften teilten sich im Bahnhof Kagerup) bedienten. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Gribskovbanen (GDS) im März 1975: Ein Dieseltriebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Steuerwagen (Ys), einem zweiten Triebwagen des Typs Ym und einem zweiten Steuerwagen des Typs Ys befindet sich im Bahnhof Hillerød. - Die Züge der GDS bedienten die Bahnstrecken Hillerød - Kagerup - Tisvildeleje / Gilleleje. Heute verkehren auf diesen Strecken die LINT 41 des Unternehmens Lokaltog. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Gribskovbanen (GDS) im März 1975: Ein Dieseltriebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Steuerwagen (Ys), einem zweiten Triebwagen des Typs Ym und einem zweiten Steuerwagen des Typs Ys befindet sich im Bahnhof Hillerød. - Die Züge der GDS bedienten die Bahnstrecken Hillerød - Kagerup - Tisvildeleje / Gilleleje. Heute verkehren auf diesen Strecken die LINT 41 des Unternehmens Lokaltog. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lokaltog, Nærumbanen (Jægersborg - Nærum): 1996 empfing die damalige Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) ihren ersten DUEWAG-RegioSprinter, Lm 21, der nach einem Unfall 1998 ausgemustert wurde. 1999 lieferte DUEWAG noch vier dieser Triebwagen (Lm 22, 23, 24 und 25) an die Bahn; alle vier sind noch in Betrieb. Auf der 7,8 km langen Bahnstrecke mit acht Bahnhöfen / Haltestellen) bedienen die RegioSprinter die Fahrgäste in Intervallen von 10 Minuten (HVZ) / 20 Minuten (außerhalb der HVZ). - Einer der RegioSprinter hält am Vormittag des 14. April 2021 im Bahnhof Nærum.
Lokaltog, Nærumbanen (Jægersborg - Nærum): 1996 empfing die damalige Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) ihren ersten DUEWAG-RegioSprinter, Lm 21, der nach einem Unfall 1998 ausgemustert wurde. 1999 lieferte DUEWAG noch vier dieser Triebwagen (Lm 22, 23, 24 und 25) an die Bahn; alle vier sind noch in Betrieb. Auf der 7,8 km langen Bahnstrecke mit acht Bahnhöfen / Haltestellen) bedienen die RegioSprinter die Fahrgäste in Intervallen von 10 Minuten (HVZ) / 20 Minuten (außerhalb der HVZ). - Einer der RegioSprinter hält am Vormittag des 14. April 2021 im Bahnhof Nærum.
Kurt Rasmussen

Lokaltog, Nærumbanen (Strecke: Jægersborg - Nærum): Im Bahnhof Nærum hält am Vormittag des 14. April 2021 der nächste Zug (Lm DUEWAG-RegioSprinter) nach Jægersborg. - Außerhalb der HVZ bedienen zwei RegioSprinter die Nærumbanen in Intervallen von 20 Minuten; in Hauptverkehrszeiten verkehren drei dieser Triebwagen in Intervallen von 10 Minuten. Die Bahn besitzt vier RegioSprinter, die 1999 geliefert wurden. - Im Bahnhofsgebäude gibt es u.a. einen Fahrkartenschalter und einen Wartesaal.
Lokaltog, Nærumbanen (Strecke: Jægersborg - Nærum): Im Bahnhof Nærum hält am Vormittag des 14. April 2021 der nächste Zug (Lm DUEWAG-RegioSprinter) nach Jægersborg. - Außerhalb der HVZ bedienen zwei RegioSprinter die Nærumbanen in Intervallen von 20 Minuten; in Hauptverkehrszeiten verkehren drei dieser Triebwagen in Intervallen von 10 Minuten. Die Bahn besitzt vier RegioSprinter, die 1999 geliefert wurden. - Im Bahnhofsgebäude gibt es u.a. einen Fahrkartenschalter und einen Wartesaal.
Kurt Rasmussen

Bremen BSAG SL 3S (Wegmann-GT4 3530) Endstation Gröpelingen am 18. Mai 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak 200-7. Kamera: Leica C2.
Bremen BSAG SL 3S (Wegmann-GT4 3530) Endstation Gröpelingen am 18. Mai 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Bremen BSAG SL 3S (Wegmann-GT4 3530) Gröpelingen am 18. Mai 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak 200-7. Kamera: Leica C2. - Das Foto ist als S/W-Aufnahme hochgeladen, da die Farben des gescannten Farbnegativs verzerrt sind.
Bremen BSAG SL 3S (Wegmann-GT4 3530) Gröpelingen am 18. Mai 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak 200-7. Kamera: Leica C2. - Das Foto ist als S/W-Aufnahme hochgeladen, da die Farben des gescannten Farbnegativs verzerrt sind.
Kurt Rasmussen

Bremen BSAG SL 10 (Wegmann-GT4 3528) Gröpelingen am 18. Mai 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA Vista 200. Kamera: Leica C2.
Bremen BSAG SL 10 (Wegmann-GT4 3528) Gröpelingen am 18. Mai 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Bremen BSAG SL 10E (Wegmann-GT4 3528) Hauptbahnhof am 18. Mai 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA Vista 200. Kamera: Leica C2.
Bremen BSAG SL 10E (Wegmann-GT4 3528) Hauptbahnhof am 18. Mai 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Strausberg, Strausberger Eisenbahn SL 89 (CKD T6C5 30 - Baujahr 1998) August-Bebel-Straße (Endstation Lustgarten) am 1. April 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Strausberg, Strausberger Eisenbahn SL 89 (CKD T6C5 30 - Baujahr 1998) August-Bebel-Straße (Endstation Lustgarten) am 1. April 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Strausberg, Strausberger Eisenbahn SL 89 (CKD T6C5 30 - Bj 1998) August-Bebel-Straße (Endstation Lustgarten) am 1. April 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6.
Kamera: Leica C2.
Strausberg, Strausberger Eisenbahn SL 89 (CKD T6C5 30 - Bj 1998) August-Bebel-Straße (Endstation Lustgarten) am 1. April 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Im Bahnhof Nykøbing Sjælland hält am 23. März 2007 eine Garnitur bestehend aus einem Steuerwagen (Ys), einem Mittelwagen (Yp) und einem Triebwagen (Ym). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Im Bahnhof Nykøbing Sjælland hält am 23. März 2007 eine Garnitur bestehend aus einem Steuerwagen (Ys), einem Mittelwagen (Yp) und einem Triebwagen (Ym). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen (Ym), einem Mittelwagen (Yp) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Zwei gekuppelte Garnituren (Ym+Ys und Ym+Yp+Ys) befinden sich am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Vestsjællands Lokalbaner A/S, Odsherredsbanen (Strecke: Holbæk - Nykøbing Sjælland): Zwei gekuppelte Garnituren (Ym+Ys und Ym+Yp+Ys) befinden sich am 23. März 2007 im Bahnhof Nykøbing Sjælland. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Gribskovbanen (GDS): LINT 41 Gilleleje Station. Datum: 9. März 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Gribskovbanen (GDS): LINT 41 Gilleleje Station. Datum: 9. März 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Ys 95 (DUEWAG 1984) + Ym 5x Gilleleje Station am 9. März 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Ys 95 (DUEWAG 1984) + Ym 5x Gilleleje Station am 9. März 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Garnitur bestehend aus einem Ym (Triebwagen) und einem Ys (Steuerwagen). Ort: Hellebæk. Datum: 25. Februar 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Garnitur bestehend aus einem Ym (Triebwagen) und einem Ys (Steuerwagen). Ort: Hellebæk. Datum: 25. Februar 2007. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Bei der Ankunft im Bahnhof Grønnehave in Helsingør am 25. Februar 2007 wurde dieser Triebzug von einem jungen Bahnfotografen, meinem damals achtjährigen Sohn Stefan, fotografiert. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Bei der Ankunft im Bahnhof Grønnehave in Helsingør am 25. Februar 2007 wurde dieser Triebzug von einem jungen Bahnfotografen, meinem damals achtjährigen Sohn Stefan, fotografiert. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 25. Februar 2007 steht der im Jahre 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellte Dieseltriebwagen Ym 53 vor dem Depot in Helsingør abgestellt. - Der Depot lag nahe dem Bahnhof Grønnehave, wo sich auch die Verwaltung der Privatbahn befand. - Ab 2002 wurde die Bahn ein Teil des Unternehmens Lokalbanen A/S (LB), heute heißt das Bahnunternehmen Lokaltog; statt Dieseltriebzüge des Typs Ym+Yp+Ys fahren jetzt Dieseltriebzüge des Typs LINT 41. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Am 25. Februar 2007 steht der im Jahre 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellte Dieseltriebwagen Ym 53 vor dem Depot in Helsingør abgestellt. - Der Depot lag nahe dem Bahnhof Grønnehave, wo sich auch die Verwaltung der Privatbahn befand. - Ab 2002 wurde die Bahn ein Teil des Unternehmens Lokalbanen A/S (LB), heute heißt das Bahnunternehmen Lokaltog; statt Dieseltriebzüge des Typs Ym+Yp+Ys fahren jetzt Dieseltriebzüge des Typs LINT 41. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Dieseltriebwagen steht am 25. Februar 2007 vor dem Depot der Bahn in Helsingør abgestellt. - Der Tw wurde 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Dieseltriebwagen steht am 25. Februar 2007 vor dem Depot der Bahn in Helsingør abgestellt. - Der Tw wurde 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen hergestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB) Ym 53 (Waggonfabrik Uerdingen 1970) Helsingør, Grønnehave. Datum der Aufnahme: 25. Februar 2007- Der Tw steht vor dem Depot abgestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Lokalbanen, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB) Ym 53 (Waggonfabrik Uerdingen 1970) Helsingør, Grønnehave. Datum der Aufnahme: 25. Februar 2007- Der Tw steht vor dem Depot abgestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Szczecin / Stettin: SL 5 (Tw 271) am 20. September 1975. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Szczecin / Stettin: SL 5 (Tw 271) am 20. September 1975. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Szczecin / Stettin: SL 4 (Tw 177) am 20. September 1975. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Szczecin / Stettin: SL 4 (Tw 177) am 20. September 1975. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Szczecin / Stettin: SL 4 (Tw 201) am 20. September 1975. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Szczecin / Stettin: SL 4 (Tw 201) am 20. September 1975. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.