bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Alexandria SL 4 (DÜWAG/Kiepe-GT6 871, ex-Københavns Sporveje 871) Moharrem Bey im Juni 1977. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Alexandria SL 4 (DÜWAG/Kiepe-GT6 871, ex-Københavns Sporveje 871) Moharrem Bey im Juni 1977. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Ägypten / Stadtverkehr / Alexandria, Ägypten / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Ehemalige Kopenhagener Straßenbahnfahrzeuge in Alexandria (Ägypten)

183 1200x801 Px, 22.06.2021

Alexandria SL 1 / SL ? (DÜWAG/Kiepe-GT6 883 / 8**, ex-Københavns Sporveje 883 und 8**) Moharrem Bey im Juni 1977. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Alexandria SL 1 / SL ? (DÜWAG/Kiepe-GT6 883 / 8**, ex-Københavns Sporveje 883 und 8**) Moharrem Bey im Juni 1977. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Ägypten / Stadtverkehr / Alexandria, Ägypten / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Ehemalige Kopenhagener Straßenbahnfahrzeuge in Alexandria (Ägypten)

184 1200x823 Px, 22.06.2021

Alexandria SL 4 (DÜWAG/Kiepe-GT6 874, ex-Københavns Sporveje 874) Moharrem Bey im Juni 1977. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Alexandria SL 4 (DÜWAG/Kiepe-GT6 874, ex-Københavns Sporveje 874) Moharrem Bey im Juni 1977. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Ägypten / Stadtverkehr / Alexandria, Ägypten / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Ehemalige Kopenhagener Straßenbahnfahrzeuge in Alexandria (Ägypten)

163 1200x845 Px, 22.06.2021

Alexandria SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 826 / 886, ex-Københavns Sporveje 826 und 886) Karmus im Juni 1977. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Alexandria SL 5 (DÜWAG/Kiepe-GT6 826 / 886, ex-Københavns Sporveje 826 und 886) Karmus im Juni 1977. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Ägypten / Stadtverkehr / Alexandria, Ägypten / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Ehemalige Kopenhagener Straßenbahnfahrzeuge in Alexandria (Ägypten)

160 1200x807 Px, 22.06.2021

Basel BVB Tramlinie 4 (SIG/BBC-Be 4/6 602, Bj 1962) am 29. Juni 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Basel BVB Tramlinie 4 (SIG/BBC-Be 4/6 602, Bj 1962) am 29. Juni 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen  (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Der MO 1999 auf der  Hareskovbanen  und eine Garnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der S-Bahnlinie B halten am 25. April 1976 im S-Bahnhof Svanemøllen. - Der Dieseltriebwagen MO 1999 wurde 1940 als MO 307 gebaut; umnumeriert wurde er 1941 in 599 und noch einmal 1962 in 1999. Ausmusterung: 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Der MO 1999 auf der "Hareskovbanen" und eine Garnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der S-Bahnlinie B halten am 25. April 1976 im S-Bahnhof Svanemøllen. - Der Dieseltriebwagen MO 1999 wurde 1940 als MO 307 gebaut; umnumeriert wurde er 1941 in 599 und noch einmal 1962 in 1999. Ausmusterung: 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen  (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Ab dem 25. April 1976 bedienten nicht nur die S-Bahnlinien A, B und C, sondern auch die Dieseltriebzüge der  Hareskovbanen den S-Bahnhof Svanemøllen. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Ab dem 25. April 1976 bedienten nicht nur die S-Bahnlinien A, B und C, sondern auch die Dieseltriebzüge der "Hareskovbanen den S-Bahnhof Svanemøllen. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen : Ab dem 25. April 1976 fuhren die Züge der  Hareskovbanen  zwischen dem S-Bahnhof Svanemøllen (im Kopenhagener Stadtteil Østerbro) und Farum. - Die Vorbereitungen zum S-Bahnbetrieb der  Hareskovbanen  waren der Verwirklichung einen Schritt näher gekommen. - In der Gegend gab es früher eine Mühle, Svanemøllen, die dem Gebiet den Namen gab. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen": Ab dem 25. April 1976 fuhren die Züge der "Hareskovbanen" zwischen dem S-Bahnhof Svanemøllen (im Kopenhagener Stadtteil Østerbro) und Farum. - Die Vorbereitungen zum S-Bahnbetrieb der "Hareskovbanen" waren der Verwirklichung einen Schritt näher gekommen. - In der Gegend gab es früher eine Mühle, Svanemøllen, die dem Gebiet den Namen gab. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Unternehmen / Danske Statsbaner ·DSB·

100 798x1200 Px, 21.06.2021

DSB  Hareskovbanen  (København L - Farum): Am 24. April 1976 steht u.a. ein Steuerwagen des Typs Cls im Bahnhof København L (= Lygten). Auf dem Schild steht - man könnte es fast symbolisch auffassen - dass der Zug keine Fahrgäste mitnimmt. An diesem Tag gab es nämlich zum letzten Mal Bahnbedienung dieses Bahnhofs; darüber berichtet die Tafel im Vordergrund. Ab dem 25. April 1976 sollten die Dieseltriebzüge der  Hareskovbanen  stattdessem im S-Bahnhof Svanemøllen enden. - Der  Hareskov  ist ein Wald (skov: Wald) in der Nähe von Farum, durch den die Bahn fährt. - Die Straße, an welcher der Bahnhof lag, heißt  Lygten , ein Name, der mit dem ehemaligen Bach  Lygteåen  zusammenhängt. Die Silbe 'lyg(t)' hieß im altdänischen 'løgh', ein Wort, das 'sump', dt. 'Sumpf', bedeutete. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (København L - Farum): Am 24. April 1976 steht u.a. ein Steuerwagen des Typs Cls im Bahnhof København L (= Lygten). Auf dem Schild steht - man könnte es fast symbolisch auffassen - dass der Zug keine Fahrgäste mitnimmt. An diesem Tag gab es nämlich zum letzten Mal Bahnbedienung dieses Bahnhofs; darüber berichtet die Tafel im Vordergrund. Ab dem 25. April 1976 sollten die Dieseltriebzüge der "Hareskovbanen" stattdessem im S-Bahnhof Svanemøllen enden. - Der "Hareskov" ist ein Wald (skov: Wald) in der Nähe von Farum, durch den die Bahn fährt. - Die Straße, an welcher der Bahnhof lag, heißt "Lygten", ein Name, der mit dem ehemaligen Bach "Lygteåen" zusammenhängt. Die Silbe 'lyg(t)' hieß im altdänischen 'løgh', ein Wort, das 'sump', dt. 'Sumpf', bedeutete. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen  (København L - Farum): Am 24. April 1976 - dem Aufnahmetag - bedienten die Dieseltriebzüge der  Hareskovbanen  zum letzten Mal den Bahnhof København L (: Lygten). Ab dem 25. April sollten die Züge stattdessen am S-Bahnhof Svanemøllen enden; die Änderung geschah als Vorbereitung zum künftigen S-Bahnbetrieb dieser Nebenbahn. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (København L - Farum): Am 24. April 1976 - dem Aufnahmetag - bedienten die Dieseltriebzüge der "Hareskovbanen" zum letzten Mal den Bahnhof København L (: Lygten). Ab dem 25. April sollten die Züge stattdessen am S-Bahnhof Svanemøllen enden; die Änderung geschah als Vorbereitung zum künftigen S-Bahnbetrieb dieser Nebenbahn. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Deutsche Bundesbahn: Bahnhof Konstanz Stellwerk im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Deutsche Bundesbahn: Bahnhof Konstanz Stellwerk im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 5 (GT4-31.4 634 (Maschinenfabrik Esslingen 1963)) Ruhbank im Juli 1979. - Die Stuttgarter GT4 gehören wohl zu den elegantesten und formschönsten Straßenbahnfahrzeugen, die es je gab. - Im Hintergrund befindet sich der Fernsehturm. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Stuttgart SSB SL 5 (GT4-31.4 634 (Maschinenfabrik Esslingen 1963)) Ruhbank im Juli 1979. - Die Stuttgarter GT4 gehören wohl zu den elegantesten und formschönsten Straßenbahnfahrzeugen, die es je gab. - Im Hintergrund befindet sich der Fernsehturm. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / MF Esslingen | GT4, Formschöne Straßenbahnfahrzeuge - eine bunte Auswahl, Straßenbahnen in Stuttgart - GT4 und andere Straßenbahnfahrzeuge der SSB

334 844x1200 Px, 25.04.2021

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, HHGB, auch Hornbækbanen genannt: Am 4. Juni 1979 fährt ein sogenannter Y-Zug durch den Wald zwischen Højstrup und Julebæk. - Der genaue Fotostandort kann nicht angegeben werden. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, HHGB, auch Hornbækbanen genannt: Am 4. Juni 1979 fährt ein sogenannter Y-Zug durch den Wald zwischen Højstrup und Julebæk. - Der genaue Fotostandort kann nicht angegeben werden. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, HHGB, auch Hornbækbanen genannt: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs Ym und einem Steuerwagen des Typs Ys befindet sich in der Nähe von Højstrup (der genaue Fotostandort kann nicht angegeben werden!). - Datum: 4. Juni 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, HHGB, auch Hornbækbanen genannt: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs Ym und einem Steuerwagen des Typs Ys befindet sich in der Nähe von Højstrup (der genaue Fotostandort kann nicht angegeben werden!). - Datum: 4. Juni 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Außerhalb des eigentlichen Bahnhofs befand sich Gleis O. Hier stand am 16. Oktober 1975 der MO 1815, der 1952 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden war und 1982 ausgemustert wurde. - Links im Bild sieht man undeutlich die Gleisverbindung zu den DSB/SJ-Eisenbahnfähren zwischen Helsingør und Helsingborg (Schweden). - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome HS. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB Bahnhof Helsingør: Außerhalb des eigentlichen Bahnhofs befand sich Gleis O. Hier stand am 16. Oktober 1975 der MO 1815, der 1952 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut worden war und 1982 ausgemustert wurde. - Links im Bild sieht man undeutlich die Gleisverbindung zu den DSB/SJ-Eisenbahnfähren zwischen Helsingør und Helsingborg (Schweden). - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome HS. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Helsingør: Im Gleis 1 hält am 27. Mai 1979 ein Triebzug der  Lille Nord  (: der  kleinen Nordbahn , dh. der Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør) bestehend aus einem Steuerwagen des Typs Cls und einem Triebwagen des Typs MO. - Trotz der nicht optimal belichteten Aufnahme bekommt man hoffentlich einen Eindruck von der schönen Architektur des Bahnhofs. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB Bahnhof Helsingør: Im Gleis 1 hält am 27. Mai 1979 ein Triebzug der "Lille Nord" (: der "kleinen Nordbahn", dh. der Bahnstrecke Hillerød - Fredensborg - Helsingør) bestehend aus einem Steuerwagen des Typs Cls und einem Triebwagen des Typs MO. - Trotz der nicht optimal belichteten Aufnahme bekommt man hoffentlich einen Eindruck von der schönen Architektur des Bahnhofs. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB Bahnhof Fredensborg: Bahnhofsuhr. Datum: 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB Bahnhof Fredensborg: Bahnhofsuhr. Datum: 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB: Aus Hillerød kommend erreicht der MO 1857 mit einem Steuerwagen am 27. Mai 1979 den Bahnhof Fredensborg. Der Zug fährt in Richtung Helsingør. - Der MO 1857 wurde 1954 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut. Der Triebwagen, der 1983 ausgemustert wurde, hatte zwei Frichs 6185CA-Dieselmotoren von je 250 PS. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB: Aus Hillerød kommend erreicht der MO 1857 mit einem Steuerwagen am 27. Mai 1979 den Bahnhof Fredensborg. Der Zug fährt in Richtung Helsingør. - Der MO 1857 wurde 1954 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus gebaut. Der Triebwagen, der 1983 ausgemustert wurde, hatte zwei Frichs 6185CA-Dieselmotoren von je 250 PS. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB: Am 27. Mai 1979 erreicht ein aus Helsingør kommender Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs MO (hinten) und einem Steuerwagen des Typs Cls den Bahnhof Fredensborg. Der Zug fährt in Richtung Hillerød. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB: Am 27. Mai 1979 erreicht ein aus Helsingør kommender Triebzug bestehend aus einem Triebwagen des Typs MO (hinten) und einem Steuerwagen des Typs Cls den Bahnhof Fredensborg. Der Zug fährt in Richtung Hillerød. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, HFHJ, auch Frederiksværkbanen genannt: Am 27. Mai 1979 erreicht ein Dieseltriebzug (Ym+Yp+Ys) den Bahnhof Hillerød. - Im Hintergrund stehen ein paar Garnituren der S-Bahn Kopenhagen abgestellt; seit dem 26. Mai 1968 bedienen die Garnituren der S-Bahn Kopenhagen die Nordbahnstrecke zwischen Kopenhagen und Hillerød. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, HFHJ, auch Frederiksværkbanen genannt: Am 27. Mai 1979 erreicht ein Dieseltriebzug (Ym+Yp+Ys) den Bahnhof Hillerød. - Im Hintergrund stehen ein paar Garnituren der S-Bahn Kopenhagen abgestellt; seit dem 26. Mai 1968 bedienen die Garnituren der S-Bahn Kopenhagen die Nordbahnstrecke zwischen Kopenhagen und Hillerød. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Serie Y-tog · Ym-Yp-Ys 'Lynette', Dänemark - Dieseltriebzüge - Ym+Yp+Ys

117 1200x783 Px, 24.04.2021

DSB MO 1883 mit einem Steuerwagen des Typs Bhs (Nahaufnahme). Ort: Bahnhof Hillerød. Datum: 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB MO 1883 mit einem Steuerwagen des Typs Bhs (Nahaufnahme). Ort: Bahnhof Hillerød. Datum: 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB MO 1883 (Nahaufnahme) Bahnhof Hillerød am 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB MO 1883 (Nahaufnahme) Bahnhof Hillerød am 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB MO 1883 (Hersteller: Frichs; Baujahr: 1957; Ausmusterung: 1984) Bahnhof Hillerød am 27. Mai 1979. - Die MO-Triebwagen der Serie 1801 - 1890 wurden in den Jahren 1951 bis 1958 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus hergestellt. Sie hatten zwei Frichs 6185CA-Dieselmotoren (von je 250 PS). Die Ausmusterung der Litra MO begann 1971 und endete 1984. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB MO 1883 (Hersteller: Frichs; Baujahr: 1957; Ausmusterung: 1984) Bahnhof Hillerød am 27. Mai 1979. - Die MO-Triebwagen der Serie 1801 - 1890 wurden in den Jahren 1951 bis 1958 von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus hergestellt. Sie hatten zwei Frichs 6185CA-Dieselmotoren (von je 250 PS). Die Ausmusterung der Litra MO begann 1971 und endete 1984. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

DSB MO 1883 (Frichs, Århus, 1957) Bahnhof Hillerød am 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
DSB MO 1883 (Frichs, Århus, 1957) Bahnhof Hillerød am 27. Mai 1979. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.