bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Zwischen Loburg und Altengrabow wurde der Personenverkehr schon am 15.1.1999 mangels Fahrgäste eingestellt. In Lübars erkennt man noch den alten Bahnsteig. Aufgenommen vom Bahnübergang.

Lübars 23.07.2020
Zwischen Loburg und Altengrabow wurde der Personenverkehr schon am 15.1.1999 mangels Fahrgäste eingestellt. In Lübars erkennt man noch den alten Bahnsteig. Aufgenommen vom Bahnübergang. Lübars 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf die beiden Schrankenbäume in Loburg. Diese werden vom BÜ Posten elektrisch bedient und per Seilwinde abgelassen lassen oder geöffnet.

Loburg 23.07.2020
Blick auf die beiden Schrankenbäume in Loburg. Diese werden vom BÜ Posten elektrisch bedient und per Seilwinde abgelassen lassen oder geöffnet. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Eine wahre Rarität hat das Eisenbahnmuseum Loburg zu bieten. Aufgefallen ist mir dieser Wagen durch seine ungewöhnlichen Drehgestelle und 4 Achsen. Dies ist ein alter Güterwagen aus den USA welcher durch den Waggonmangel nach dem ersten Weltkrieg nach Europa und nach Deutschland kam. Als Bausatz wurden sie über England nach Europa gebracht und simpel zusammen gebaut. Dieser hat in Loburg ein zuhause gefunden. Bis jetzt war es der erster Güterwagen dieser Art den ich je gesehen habe.

Loburg 23.07.2020
Eine wahre Rarität hat das Eisenbahnmuseum Loburg zu bieten. Aufgefallen ist mir dieser Wagen durch seine ungewöhnlichen Drehgestelle und 4 Achsen. Dies ist ein alter Güterwagen aus den USA welcher durch den Waggonmangel nach dem ersten Weltkrieg nach Europa und nach Deutschland kam. Als Bausatz wurden sie über England nach Europa gebracht und simpel zusammen gebaut. Dieser hat in Loburg ein zuhause gefunden. Bis jetzt war es der erster Güterwagen dieser Art den ich je gesehen habe. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Zwischen all den Wagen konnte ich auch den alten Maschinenwagen des Einheitshilfszuges der ehemaligen DR aufnehmen. Seine UIC Nummer ist 49 80 1 200 183-6. Einst war er in Saalfeld beheimatet.

Loburg 23.07.2020
Zwischen all den Wagen konnte ich auch den alten Maschinenwagen des Einheitshilfszuges der ehemaligen DR aufnehmen. Seine UIC Nummer ist 49 80 1 200 183-6. Einst war er in Saalfeld beheimatet. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick über die Museumsgleise und die alten Wagen des Eisenbahnmuseums Loburg.

Loburg 23.07.2020
Blick über die Museumsgleise und die alten Wagen des Eisenbahnmuseums Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnsteig und das leerstehende Empfangsgebäude in Loburg. Besonders auffällig an der Strecke ist das alle Haltepunkte und Bahnhöfe bis Loburg Barrierefrei mit 55cm Bahnsteigen ausgebaut und modernisiert sind was für eine Strecke ohne Personenverkehr ziemlich unüblich ist. 2003 wurde die Strecke samt Bahnsteige bis Loburg modernisiert. 2011 wurde der Personenverkehr wegen Oberbaumängeln und der daraus resultierenden bedeutend längeren Fahrzeit auf einen dauerhaften Busnotverkehr umgestellt. Seit 2015 betreibt die RegioInfra die Strecke welche noch gelegentlich für Bundeswehr Transporte genutzt wird. Aufgenommen vom Museum aus.

Loburg 23.07.2020
Blick auf den Bahnsteig und das leerstehende Empfangsgebäude in Loburg. Besonders auffällig an der Strecke ist das alle Haltepunkte und Bahnhöfe bis Loburg Barrierefrei mit 55cm Bahnsteigen ausgebaut und modernisiert sind was für eine Strecke ohne Personenverkehr ziemlich unüblich ist. 2003 wurde die Strecke samt Bahnsteige bis Loburg modernisiert. 2011 wurde der Personenverkehr wegen Oberbaumängeln und der daraus resultierenden bedeutend längeren Fahrzeit auf einen dauerhaften Busnotverkehr umgestellt. Seit 2015 betreibt die RegioInfra die Strecke welche noch gelegentlich für Bundeswehr Transporte genutzt wird. Aufgenommen vom Museum aus. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Gepäckwagen 91 633 Bauart Halle der ehemaligen Königlich Preußischen Eisenbahn von 1883. Dieser Wagen ist noch betriebsfähig und gehört zum Museumszug des Vereins hier in Loburg.

Loburg 23.07.2020
Blick auf den Gepäckwagen 91 633 Bauart Halle der ehemaligen Königlich Preußischen Eisenbahn von 1883. Dieser Wagen ist noch betriebsfähig und gehört zum Museumszug des Vereins hier in Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf die zahlreichen alten Personenwagen im Eisenbahnmuseum Loburg.

Loburg 23.07.2020
Blick auf die zahlreichen alten Personenwagen im Eisenbahnmuseum Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf einen 3 Achser Reko Wagen im Eisenbahnmuseum Loburg.

Loburg 23.07.2020
Blick auf einen 3 Achser Reko Wagen im Eisenbahnmuseum Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf zahlreiche alte Waggons welche auf eine Aufarbeitung hoffen.

Loburg 23.07.2020
Blick auf zahlreiche alte Waggons welche auf eine Aufarbeitung hoffen. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Die kleine Werkslok mit der Nummer 161 011-8 aus dem Hause Orenstein und Koppel Dortmund wurde 1956 an die Zuckerfabbrik Sehnde AG geliefert. 1993 wurde die Lok an die Zuckerverbund Nord AG nach Lehrte verkauft. Nachdem dort der Betrieb eingestellt wurde konnte man die Lok 2000 erwerben und so vor der Verschrottung retten. 

Loburg 23.07.2020
Die kleine Werkslok mit der Nummer 161 011-8 aus dem Hause Orenstein und Koppel Dortmund wurde 1956 an die Zuckerfabbrik Sehnde AG geliefert. 1993 wurde die Lok an die Zuckerverbund Nord AG nach Lehrte verkauft. Nachdem dort der Betrieb eingestellt wurde konnte man die Lok 2000 erwerben und so vor der Verschrottung retten. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Die kleine 311 001-2 wurde 1961 bei der Lokomotivfabrik Karl-Marx in Babelsberg mit der Fabriknummer 252260 an den VEB Binnenhäfen Halle ausgeliefert. Später gelangte sie zu den VEB Binnenhäfen Mittelelbe in Magdeburg und wurde im Elbehafen Wittenberge eingesetzt. Nach der Wende gelangte sie dann zur Hafenbahn Haldensleben. Anfang der 2000er konnte der Verein sie erwerben. 

Loburg 23.07.2020
Die kleine 311 001-2 wurde 1961 bei der Lokomotivfabrik Karl-Marx in Babelsberg mit der Fabriknummer 252260 an den VEB Binnenhäfen Halle ausgeliefert. Später gelangte sie zu den VEB Binnenhäfen Mittelelbe in Magdeburg und wurde im Elbehafen Wittenberge eingesetzt. Nach der Wende gelangte sie dann zur Hafenbahn Haldensleben. Anfang der 2000er konnte der Verein sie erwerben. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick über die Gleise des Eisenbahnmuseums Loburg.

Loburg 23.07.2020
Blick über die Gleise des Eisenbahnmuseums Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Diesen alten Stückgutwagen konnte ich in Loburg aufnehmen. Man beachte den kleinen Schornstein an der Seite des Wagens.

Loburg 23.07.2020
Diesen alten Stückgutwagen konnte ich in Loburg aufnehmen. Man beachte den kleinen Schornstein an der Seite des Wagens. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Im Eisenbahn Museum Loburg steht die 21.09.1962 ausgelieferte Deutz KS230B. Sie wurde am 21.09.1962 an den Fliegerhorst Diepholz ausgeliefert. Bis zu ihrer Außerdienststellung 2001 war sie ebenfalls an den Standorten Jülich, St. Wendel, Darmstadt, dem Heeresinstandsetzungswerk Birkendorf und dem Bundeswehrdepot Brück im Einsatz. Nachdem sie von der Bundeswehr nicht mehr benötigt wurde gelang sie über die VEBEG Gmbh in Frankfurt welche für die Verwertung von Bundeseigentum zuständig ist nach Loburg wo sie seit Jahren den Museumszug ziehen darf. Am 23.7.20 stand sie in Loburg abgestellt.

Loburg 23.07.2020
Im Eisenbahn Museum Loburg steht die 21.09.1962 ausgelieferte Deutz KS230B. Sie wurde am 21.09.1962 an den Fliegerhorst Diepholz ausgeliefert. Bis zu ihrer Außerdienststellung 2001 war sie ebenfalls an den Standorten Jülich, St. Wendel, Darmstadt, dem Heeresinstandsetzungswerk Birkendorf und dem Bundeswehrdepot Brück im Einsatz. Nachdem sie von der Bundeswehr nicht mehr benötigt wurde gelang sie über die VEBEG Gmbh in Frankfurt welche für die Verwertung von Bundeseigentum zuständig ist nach Loburg wo sie seit Jahren den Museumszug ziehen darf. Am 23.7.20 stand sie in Loburg abgestellt. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den kleinen Lokschuppen in Loburg mit dem Schild des Jubiläums 100Jahre Eisenbahn Biederitz - Loburg von 1992.

Loburg 23.07.2020
Blick auf den kleinen Lokschuppen in Loburg mit dem Schild des Jubiläums 100Jahre Eisenbahn Biederitz - Loburg von 1992. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Trotz der Modernisierung der Strecke verblieben die Schrankenposten in den Bahnhöfen wie in Büden oder auch hier in Loburg.

Loburg 23.07.2020
Trotz der Modernisierung der Strecke verblieben die Schrankenposten in den Bahnhöfen wie in Büden oder auch hier in Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom alten Bahnsteig auf die zahlreichen alten Wagen des Museumsvereins in Loburg.

Loburg 23.07.2020
Blick vom alten Bahnsteig auf die zahlreichen alten Wagen des Museumsvereins in Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Die kleine 311 001-2 wurde 1961 bei der Lokomotivfabrik Karl-Marx in Babelsberg mit der Fabriknummer 252260 an den VEB Binnenhäfen Halle ausgeliefert. Später gelangte sie zu den VEB Binnenhäfen Mittelelbe in Magdeburg und wurde im Elbehafen Wittenberge eingesetzt. Nach der Wende gelangte sie dann zur Hafenbahn Haldensleben. Anfang der 2000er konnte der Verein sie erwerben.

Loburg 23.07.2020
Die kleine 311 001-2 wurde 1961 bei der Lokomotivfabrik Karl-Marx in Babelsberg mit der Fabriknummer 252260 an den VEB Binnenhäfen Halle ausgeliefert. Später gelangte sie zu den VEB Binnenhäfen Mittelelbe in Magdeburg und wurde im Elbehafen Wittenberge eingesetzt. Nach der Wende gelangte sie dann zur Hafenbahn Haldensleben. Anfang der 2000er konnte der Verein sie erwerben. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Vom Bahnsteig aus konnte ich die V21.04 aufnehmen. Die kleine Werkslok mit der Nummer 161 011-8 aus dem Hause Orenstein und Koppel Dortmund wurde 1956 an die Zuckerfabbrik Sehnde AG geliefert. 1993 wurde die Lok an die Zuckerverbund Nord AG nach Lehrte verkauft. Nachdem dort der Betrieb eingestellt wurde konnte man die Lok 2000 erwerben und so vor der Verschrottung retten.

Loburg 23.07.2020
Vom Bahnsteig aus konnte ich die V21.04 aufnehmen. Die kleine Werkslok mit der Nummer 161 011-8 aus dem Hause Orenstein und Koppel Dortmund wurde 1956 an die Zuckerfabbrik Sehnde AG geliefert. 1993 wurde die Lok an die Zuckerverbund Nord AG nach Lehrte verkauft. Nachdem dort der Betrieb eingestellt wurde konnte man die Lok 2000 erwerben und so vor der Verschrottung retten. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Am 23.7.20 stand die Bahnstrecke Biederitz - Altengrabow auf dem Programm. Besonders auffällig an der Strecke ist das alle Haltepunkte und Bahnhöfe bis Loburg Barrierefrei mit 55cm Bahnsteigen ausgebaut und modernisiert sind was für eine Strecke ohne Personenverkehr ziemlich unüblich ist. 2003 wurde die Strecke samt Bahnsteige bis Loburg modernisiert. 2011 wurde der Personenverkehr wegen Oberbaumängeln und der daraus resultierenden bedeutend längeren Fahrzeit auf einen dauerhaften Busnotverkehr umgestellt. Seit 2015 betreibt die RegioInfra die Strecke welche noch gelegentlich für Bundeswehr Transporte genutzt wird. In Loburg wo die RB von 1999 bis 2011 endete befindet sich ein kleines Eisenbahn Museum welches viele alte und teils exotische Fahrzeuge beherbergt. Hier mit Blick vom alten Bahnsteig in Richtung Büden.

Loburg 23.07.2020
Am 23.7.20 stand die Bahnstrecke Biederitz - Altengrabow auf dem Programm. Besonders auffällig an der Strecke ist das alle Haltepunkte und Bahnhöfe bis Loburg Barrierefrei mit 55cm Bahnsteigen ausgebaut und modernisiert sind was für eine Strecke ohne Personenverkehr ziemlich unüblich ist. 2003 wurde die Strecke samt Bahnsteige bis Loburg modernisiert. 2011 wurde der Personenverkehr wegen Oberbaumängeln und der daraus resultierenden bedeutend längeren Fahrzeit auf einen dauerhaften Busnotverkehr umgestellt. Seit 2015 betreibt die RegioInfra die Strecke welche noch gelegentlich für Bundeswehr Transporte genutzt wird. In Loburg wo die RB von 1999 bis 2011 endete befindet sich ein kleines Eisenbahn Museum welches viele alte und teils exotische Fahrzeuge beherbergt. Hier mit Blick vom alten Bahnsteig in Richtung Büden. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

In Loburg befindet sich am Bahnhof ein kleines Eisenbahn Museum welches eine Reihe alter Fahrzeuge beherbergt. Unter anderem dieser alte 3. Klasse Reisezugwagen der ehemaligen Deutschen Reichsbahngesellschaft aus den 1920er Jahren. Man beachte oben den kleinen Schornstein welcher auf den Ofen im inneren hinweist. Aufgenommen vom Bahnsteig.

Loburg 23.07.2020
In Loburg befindet sich am Bahnhof ein kleines Eisenbahn Museum welches eine Reihe alter Fahrzeuge beherbergt. Unter anderem dieser alte 3. Klasse Reisezugwagen der ehemaligen Deutschen Reichsbahngesellschaft aus den 1920er Jahren. Man beachte oben den kleinen Schornstein welcher auf den Ofen im inneren hinweist. Aufgenommen vom Bahnsteig. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

In Loburg konnte ich in der Wahlgasse noch diesen WSSb Bahnübergang auffinden. Dieser ist heute jedoch nicht mehr in Betrieb.

Loburg 23.07.2020
In Loburg konnte ich in der Wahlgasse noch diesen WSSb Bahnübergang auffinden. Dieser ist heute jedoch nicht mehr in Betrieb. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.