bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Als Schublok unterstützte die Schmapsur V160 bzw D5 die Nikolausfahrten mit der Dampflok der Chiemsee-Bahn an der Front.

Brohl 10.12.2022
Als Schublok unterstützte die Schmapsur V160 bzw D5 die Nikolausfahrten mit der Dampflok der Chiemsee-Bahn an der Front. Brohl 10.12.2022
Dennis Fiedler

Am 10. und 11. Dezember war die Dampflok Laura der Chiemsee-Bahn bei der Brohltalbahn zu Gast und absolvierte die Nikolausfahrten. Hier schnauft sie mit dem ersten Zug des Tages nach Niederzissen in Brohl aus.

Brohl 10.12.2022
Am 10. und 11. Dezember war die Dampflok Laura der Chiemsee-Bahn bei der Brohltalbahn zu Gast und absolvierte die Nikolausfahrten. Hier schnauft sie mit dem ersten Zug des Tages nach Niederzissen in Brohl aus. Brohl 10.12.2022
Dennis Fiedler

Am 10. und 11. Dezember war die Dampflok Laura der Chiemsee-Bahn bei der Brohltalbahn zu Gast und absolvierte die Nikolausfahrten. Hier steht sie mit dem ersten Zug des Tages nach Niederzissen in Brohl. Als Schublok unterschützte die Schmalspur V160 der Brohltalbahn.

Brohl 10.12.2022
Am 10. und 11. Dezember war die Dampflok Laura der Chiemsee-Bahn bei der Brohltalbahn zu Gast und absolvierte die Nikolausfahrten. Hier steht sie mit dem ersten Zug des Tages nach Niederzissen in Brohl. Als Schublok unterschützte die Schmalspur V160 der Brohltalbahn. Brohl 10.12.2022
Dennis Fiedler

Die blinkenden Schranken an einigen WSSB Bahnübergängen brachten mich auf die Idee einer Langzeitbelichtung. So wurde spät Abends um kurz vor Mitternacht am Bahnübergang auf der Straße nach Töppel Stellung genommen. Mit einer Mehrfachbelichtung aus 2 Bildern entstand dann dieses Bild der sich schließenden BÜ Anlage und dem letzten Zug des Tages nach Dessau.

Güterglück 22.07.2020
Die blinkenden Schranken an einigen WSSB Bahnübergängen brachten mich auf die Idee einer Langzeitbelichtung. So wurde spät Abends um kurz vor Mitternacht am Bahnübergang auf der Straße nach Töppel Stellung genommen. Mit einer Mehrfachbelichtung aus 2 Bildern entstand dann dieses Bild der sich schließenden BÜ Anlage und dem letzten Zug des Tages nach Dessau. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf das 1924 erbaute Stellwerk B2 Bauart Jüdel in Barby. Es ist bis heute für den Bahnhofskopf Richtung Calbe sowie den Bahnübergang zuständig. Da in Barby nur noch gelegentlich der Anschluss bedient wird ist das Stellwerk nur bedarfsweise Montags, Dienstags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr besetzt. 

Barby 22.07.2020
Blick auf das 1924 erbaute Stellwerk B2 Bauart Jüdel in Barby. Es ist bis heute für den Bahnhofskopf Richtung Calbe sowie den Bahnübergang zuständig. Da in Barby nur noch gelegentlich der Anschluss bedient wird ist das Stellwerk nur bedarfsweise Montags, Dienstags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr besetzt. Barby 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnübergang aus in Richtung Barby. Noch gut ist der Bahnkörper des ehemaligen zweiten Gleises zu sehen welches als Reperationsleistung abgebaut wurde.

Wespen 22.07.2020
Blick vom Bahnübergang aus in Richtung Barby. Noch gut ist der Bahnkörper des ehemaligen zweiten Gleises zu sehen welches als Reperationsleistung abgebaut wurde. Wespen 22.07.2020
Dennis Fiedler

Bei Wespen konnte ich diesen WSSB Bahnübergang aufnehmen.ImBahnübergang liegt noch das ehemalige zweite Gleis welches als Reperationsleistung abgebaut wurde.

Wespen 22.07.2020
Bei Wespen konnte ich diesen WSSB Bahnübergang aufnehmen.ImBahnübergang liegt noch das ehemalige zweite Gleis welches als Reperationsleistung abgebaut wurde. Wespen 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf das ehemalige Stellwerk B1.Es wurde 1999 mit der Bauform GS II DR in Betrieb genommen und ging 2003 mit dem Umbau auf ESTW außer Betrieb. 17 Jahre Leerstand haben ihre Spuren deutlich hinterlassen.

Calbe 22.07.2020
Blick auf das ehemalige Stellwerk B1.Es wurde 1999 mit der Bauform GS II DR in Betrieb genommen und ging 2003 mit dem Umbau auf ESTW außer Betrieb. 17 Jahre Leerstand haben ihre Spuren deutlich hinterlassen. Calbe 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Güterglück auf die ehemalige Blockstelle Flötz zwischen Barby und Güterglück. Seit 2004 ist die Strecke stillgelegt.

Gödnitz 22.07.2020
Blick in Richtung Güterglück auf die ehemalige Blockstelle Flötz zwischen Barby und Güterglück. Seit 2004 ist die Strecke stillgelegt. Gödnitz 22.07.2020
Dennis Fiedler

Ca 500m hinter der Blockstelle Flötz befindet sich die Flutbrücke Flötz welche 1992 bis 1993 neu gebaut wurde. Man errichtete direkt Widerlager für das ehemalige zweite Gleis sowie Fundamente für die damals geplante Elektrifizierung bis Güsten. Wer genau hin sieht erkennt die Fundamente am zweiten und 4ten Pfeiler. Seit 204 ist die Strecke stillgelegt.

Gödnitz 22.07.2020
Ca 500m hinter der Blockstelle Flötz befindet sich die Flutbrücke Flötz welche 1992 bis 1993 neu gebaut wurde. Man errichtete direkt Widerlager für das ehemalige zweite Gleis sowie Fundamente für die damals geplante Elektrifizierung bis Güsten. Wer genau hin sieht erkennt die Fundamente am zweiten und 4ten Pfeiler. Seit 204 ist die Strecke stillgelegt. Gödnitz 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom alten Bahnübergang in Richtung Elbbrücke. Zu meinem Erstaunen wurde einHolzmast welcher umgestürzt war wieder neu aufgestellt. Die Leitung diente einst der Kommunikation zwischen den Betriebsstellen. 

Gödnitz 22.07.2020
Blick vom alten Bahnübergang in Richtung Elbbrücke. Zu meinem Erstaunen wurde einHolzmast welcher umgestürzt war wieder neu aufgestellt. Die Leitung diente einst der Kommunikation zwischen den Betriebsstellen. Gödnitz 22.07.2020
Dennis Fiedler

Zwischen Güterglück und Barby lag die mechanische Blockstelle Flötz. Noch heute zeugen die Überreste der Formsignale sowie die Blockstelle selbst von der Strecke. Seit 2004 ist die Strecke stillgelegt.

Gödnitz 22.07.2020
Zwischen Güterglück und Barby lag die mechanische Blockstelle Flötz. Noch heute zeugen die Überreste der Formsignale sowie die Blockstelle selbst von der Strecke. Seit 2004 ist die Strecke stillgelegt. Gödnitz 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Zugang sowie Lastenaufzug zum oberen Teil des Bahnhofes Güterglück. Dieser ist seit 2004 stillgelegt. und mittlerweile sind die Gleise abgebaut. Bis 2004 hielten oben noch Regionalbahnen von Magdeburg nach Wiesenburg. Unten verläuft die Strecke Magdeburg Dessau.

Güterglück 22.07.2020
Blick auf den ehemaligen Zugang sowie Lastenaufzug zum oberen Teil des Bahnhofes Güterglück. Dieser ist seit 2004 stillgelegt. und mittlerweile sind die Gleise abgebaut. Bis 2004 hielten oben noch Regionalbahnen von Magdeburg nach Wiesenburg. Unten verläuft die Strecke Magdeburg Dessau. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

261 020 kommt am Nachmittag mit der Übergabe aus Rodleben durch Güterglück gen Magdeburg gefahren.

Güterglück 22.07.2020
261 020 kommt am Nachmittag mit der Übergabe aus Rodleben durch Güterglück gen Magdeburg gefahren. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf die Gleissperre und auf die Ausfahrt des Anschlussgleises der ehemaligen Bahnmeisterei in Güterglück. Das Bild wurde von der stillgelegten und nicht mehr angebundenen Verbindungskurve nach Barby gemacht.

Güterglück 22.07.2020
Blick auf die Gleissperre und auf die Ausfahrt des Anschlussgleises der ehemaligen Bahnmeisterei in Güterglück. Das Bild wurde von der stillgelegten und nicht mehr angebundenen Verbindungskurve nach Barby gemacht. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Güterglück, Mein Sommerurlaub 2020

81 1200x800 Px, 06.12.2022

Blick in die ehemalige Bahnmeisterei durch das Tor in Güterglück.

Güterglück 22.07.2020
Blick in die ehemalige Bahnmeisterei durch das Tor in Güterglück. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Güterglück, Mein Sommerurlaub 2020

79 1200x828 Px, 06.12.2022

Blick auf das Anschlussgleis der ehemaligen Bahnmeisterei in Güterglück. Die Ausfahrt ist mit einer Gleissperre und einem Wärterzeichen ausgestattet. Das Bild wurde von der stillgelegten und nicht mehr angebundenen Verbindungskurve nach Barby gemacht.

Güterglück 22.07.2020
Blick auf das Anschlussgleis der ehemaligen Bahnmeisterei in Güterglück. Die Ausfahrt ist mit einer Gleissperre und einem Wärterzeichen ausgestattet. Das Bild wurde von der stillgelegten und nicht mehr angebundenen Verbindungskurve nach Barby gemacht. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Güterglück, Mein Sommerurlaub 2020

79 1200x808 Px, 06.12.2022

Früh morgens um 20 nach 7 kam 103 113 mit dem Rheingold Sonderzug nach Erfurt in Wuppertal eingefahren.

Wuppertal 03.12.2022
Früh morgens um 20 nach 7 kam 103 113 mit dem Rheingold Sonderzug nach Erfurt in Wuppertal eingefahren. Wuppertal 03.12.2022
Dennis Fiedler

Blick auf die Verbindungskurve von Güterglück. Hier konnten Züge von Barby aus nach Dessau abbiegen. Seit der Stillgegung der Kanonenbahn 2004 ist auc hier die Verbindung stillgelegt.

Güterglück 22.07.2020
Blick auf die Verbindungskurve von Güterglück. Hier konnten Züge von Barby aus nach Dessau abbiegen. Seit der Stillgegung der Kanonenbahn 2004 ist auc hier die Verbindung stillgelegt. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

Ein Stück Geschichte. In Güterglück am Tierpark steht der ehemalige Wasserkran vom Güterbahnhof Güterglück. Er wurde 1879 von Brandes & Co. in Wolfenbüttel aus Gusseisen erbaut. Mit dem Bau der Kanonenbahn wurde auch der Wasserkran im Güterbahnhof zwischen Güterglück und Schora erbaut um den Wasservorrat der Dampfloks zu ergänzen. Im April 2009 wurde der Wasserkran demontiert und 2 Jahre später am 19. April 2011 am Tierpark Güterglück wieder aufgestellt. Heute erinnert er an die einst wichtige Bedeutung dieses Knotenpunktes. Heute ist der Bahnhof Güterglück ein Trauerspiel, außer den beiden unteren Durchgehenden Hauptgleisen und einem Überholungsgleis sind die Gleisanlagen stillgelegt. 

Güterglück 22.07.2020
Ein Stück Geschichte. In Güterglück am Tierpark steht der ehemalige Wasserkran vom Güterbahnhof Güterglück. Er wurde 1879 von Brandes & Co. in Wolfenbüttel aus Gusseisen erbaut. Mit dem Bau der Kanonenbahn wurde auch der Wasserkran im Güterbahnhof zwischen Güterglück und Schora erbaut um den Wasservorrat der Dampfloks zu ergänzen. Im April 2009 wurde der Wasserkran demontiert und 2 Jahre später am 19. April 2011 am Tierpark Güterglück wieder aufgestellt. Heute erinnert er an die einst wichtige Bedeutung dieses Knotenpunktes. Heute ist der Bahnhof Güterglück ein Trauerspiel, außer den beiden unteren Durchgehenden Hauptgleisen und einem Überholungsgleis sind die Gleisanlagen stillgelegt. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

261 020 fährt mit der Übergabe von Magdeburg Rothensee nach Rodleben durch Güterglück.

Güterglück 22.07.2020
261 020 fährt mit der Übergabe von Magdeburg Rothensee nach Rodleben durch Güterglück. Güterglück 22.07.2020
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.