bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
Blick auf das Stellwerk B2 von 1923. Das Stellwerk ist mechanisch und hat den Bahnhofskopf Richtung Dessau sowie einen BÜ zu bedienen.

Wiesenburg 20.07.2020
Blick auf das Stellwerk B2 von 1923. Das Stellwerk ist mechanisch und hat den Bahnhofskopf Richtung Dessau sowie einen BÜ zu bedienen. Wiesenburg 20.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhofsteil der Brandenburgischen Städtebahn in Bad Belzig welcher heute keinen Verkehr mehr aufweist. 

Bad Belzig 20.07.2020
Blick auf den Bahnhofsteil der Brandenburgischen Städtebahn in Bad Belzig welcher heute keinen Verkehr mehr aufweist. Bad Belzig 20.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhofsteil der Brandenburgischen Städtebahn in Bad Belzig welcher heute keinen Verkehr mehr aufweist.

Bad Belzig 20.07.2020
Blick auf den Bahnhofsteil der Brandenburgischen Städtebahn in Bad Belzig welcher heute keinen Verkehr mehr aufweist. Bad Belzig 20.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk Big. Das Stellwerk ging 1992 als Gleisbildstellwerk des Typs GS III 8030 in Betrieb und ersetzte 2 mechanische Stellwerke. 2006 ging es mit dem Umbau auf ESTW bereits wieder außer Betrieb.

Bad Belzig 20.07.2020
Blick auf das Stellwerk Big. Das Stellwerk ging 1992 als Gleisbildstellwerk des Typs GS III 8030 in Betrieb und ersetzte 2 mechanische Stellwerke. 2006 ging es mit dem Umbau auf ESTW bereits wieder außer Betrieb. Bad Belzig 20.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Bad Belzig. Er ging 1879 mit der Kanonenbahn in Betrieb. Das Stellberg Big im Hintergrund ging 1992 in betrieb und ersetzte 2 mechanische Stellwerke. 2006 wurde die Strecke bis Wiesenburg mit ESTW umgerüstet und die Bahnhöfe mit neuen Bahnsteigen und Treppen modernisiert. Bad Belzig ist die fünfte Betriebsstelle an der B Linie. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne.

Bad Belzig 20.07.2020
Blick auf den Bahnhof Bad Belzig. Er ging 1879 mit der Kanonenbahn in Betrieb. Das Stellberg Big im Hintergrund ging 1992 in betrieb und ersetzte 2 mechanische Stellwerke. 2006 wurde die Strecke bis Wiesenburg mit ESTW umgerüstet und die Bahnhöfe mit neuen Bahnsteigen und Treppen modernisiert. Bad Belzig ist die fünfte Betriebsstelle an der B Linie. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. Bad Belzig 20.07.2020
Dennis Fiedler

112 150 verälsst den Haltepunkt Baitz in Richtung Berlin.  Baitz ist die vierte Betriebsstelle der B Linie. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. 

Baitz 20.07.2020
112 150 verälsst den Haltepunkt Baitz in Richtung Berlin. Baitz ist die vierte Betriebsstelle der B Linie. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. Baitz 20.07.2020
Dennis Fiedler

Markant für die Kanonenbahn waren die Torbögen welche nahezu jeder Bahnhof entlang der Strecke in Ostdeutschland hatte. 

Brück 19.07.2020
Markant für die Kanonenbahn waren die Torbögen welche nahezu jeder Bahnhof entlang der Strecke in Ostdeutschland hatte. Brück 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Brück. In den 90ern wurde die Strecke als Alternativ Strecke für die noch im Bau befindliche Strecke Hannover Berlin modernisiert und elektrifiziert damit hier die Schnellzüge und ICE nach Berlin fahren können. Brück ist die dritte Betriebsstelle der B Linie. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. Bis auf Wiesenburg hat man alle Stationen modernisiert und einheitliche Außenbahnsteige verbaut. In Brück steht das Empfangsgebäude ebenfalls leer. Ebenfalls wie viele weitere Bahnhöfe an der Kanonenbahn hat auch Brück einen typischen Torbogen.

Brück 19.07.2020
Blick auf den Bahnhof Brück. In den 90ern wurde die Strecke als Alternativ Strecke für die noch im Bau befindliche Strecke Hannover Berlin modernisiert und elektrifiziert damit hier die Schnellzüge und ICE nach Berlin fahren können. Brück ist die dritte Betriebsstelle der B Linie. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. Bis auf Wiesenburg hat man alle Stationen modernisiert und einheitliche Außenbahnsteige verbaut. In Brück steht das Empfangsgebäude ebenfalls leer. Ebenfalls wie viele weitere Bahnhöfe an der Kanonenbahn hat auch Brück einen typischen Torbogen. Brück 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Borkheide. In den 90ern wurde die Strecke als Alternativ Strecke für die noch im Bau befindliche Strecke Hannover Berlin modernisiert und elektrifiziert damit hier die Schnellzüge und ICE nach Berlin fahren können. Borkheide ist die zweite Betriebsstelle an der sogenannten B Linie. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. Bis auf Wiesenburg hat man alle Stationen modernisiert und einheitliche Außenbahnsteige verbaut. In Borkheide verfällt das Empfangsgebäude zusehens.

Borkheide 19.07.2020
Blick auf den Bahnhof Borkheide. In den 90ern wurde die Strecke als Alternativ Strecke für die noch im Bau befindliche Strecke Hannover Berlin modernisiert und elektrifiziert damit hier die Schnellzüge und ICE nach Berlin fahren können. Borkheide ist die zweite Betriebsstelle an der sogenannten B Linie. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. Bis auf Wiesenburg hat man alle Stationen modernisiert und einheitliche Außenbahnsteige verbaut. In Borkheide verfällt das Empfangsgebäude zusehens. Borkheide 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnübergang Karl-Marx Straße in Borkheide. Besonders auffällig sind die hier besonders großen Lichtzeichenanlagen für den Straßenverkehr.

Borkheide 19.07.2020
Blick auf den Bahnübergang Karl-Marx Straße in Borkheide. Besonders auffällig sind die hier besonders großen Lichtzeichenanlagen für den Straßenverkehr. Borkheide 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Beelitz Helstätten. In den 90ern wurde die Strecke als Alternativ Strecke für die noch im Bau befindliche Strecke Hannover Berlin modernisiert und elektrifiziert damit hier die Schnellzüge und ICE nach Berlin fahren können. Ab Beelitz beginnt die sogenannte B-Linie welche 6 Betriebsstellen mit B beginnend darstellt. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. Bis auf Wiesenburg hat man alle Stationen modernisiert und einheitliche Außenbahnsteige verbaut. In Beelitz wird sogar das Empfangsgebäude neu genutzt was hier auf dem Lande nicht üblich ist.

Beelitz 19.07.2020
Blick auf den Bahnhof Beelitz Helstätten. In den 90ern wurde die Strecke als Alternativ Strecke für die noch im Bau befindliche Strecke Hannover Berlin modernisiert und elektrifiziert damit hier die Schnellzüge und ICE nach Berlin fahren können. Ab Beelitz beginnt die sogenannte B-Linie welche 6 Betriebsstellen mit B beginnend darstellt. Beelitz, Borkheide, Brück, Baitz, Belzig und Borne. Bis auf Wiesenburg hat man alle Stationen modernisiert und einheitliche Außenbahnsteige verbaut. In Beelitz wird sogar das Empfangsgebäude neu genutzt was hier auf dem Lande nicht üblich ist. Beelitz 19.07.2020
Dennis Fiedler

In Zossen konnte ich am BÜ der L246 dieses Grenzzeichen aus Porzellan aufnehmen. 

Zossen 19.07.2020
In Zossen konnte ich am BÜ der L246 dieses Grenzzeichen aus Porzellan aufnehmen. Zossen 19.07.2020
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Zossen, Mein Sommerurlaub 2020

104  2 800x1200 Px, 17.11.2022

Blick auf das Wärter Stellwerk Zossen Ost.

Zossen 19.07.2020
Blick auf das Wärter Stellwerk Zossen Ost. Zossen 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnübergang Oertelufer in Zossen.

Zossen 19.07.2020
Blick auf den Bahnübergang Oertelufer in Zossen. Zossen 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Zossen vom BÜ Oertelufer. Mit dem Umbau der Dresdener Bahn auf 200kmh wird es hier mit der Idylle vorbei sein. Die BÜ fallen Weg und der Bahnhof wird ein moderner Bau zwischen Schallschutzwänden.

Zossen 19.07.2020
Blick auf den Bahnhof Zossen vom BÜ Oertelufer. Mit dem Umbau der Dresdener Bahn auf 200kmh wird es hier mit der Idylle vorbei sein. Die BÜ fallen Weg und der Bahnhof wird ein moderner Bau zwischen Schallschutzwänden. Zossen 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf das Fahrdienstleiter Stellwerk in Zossen.

Zossen 19.07.2020
Blick auf das Fahrdienstleiter Stellwerk in Zossen. Zossen 19.07.2020
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 1216 235 mit einer Railjet Garnitur als EC nach Berlin in Zossen.

Zossen 19.07.2020
Nachschuss auf 1216 235 mit einer Railjet Garnitur als EC nach Berlin in Zossen. Zossen 19.07.2020
Dennis Fiedler

Früh morgens fährt eine Railjet Garnitur als EC von Dresden aus nach Berlin. Hier passiert er das Stellwerk Zo in Zossen.

Zossen 19.07.2020
Früh morgens fährt eine Railjet Garnitur als EC von Dresden aus nach Berlin. Hier passiert er das Stellwerk Zo in Zossen. Zossen 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den BÜ an der L246 in Zossen. Dieser wird mechanisch vom Wärter Stellwerk Zo bedient. Schon bald wird Zossen im Zuge des Umbaus der Dresdener Bahn auf 200km kompett umgebaut und verliert somit auch seine Bahnübergange. Der Bahnhof wird dann vermutlich ein standart Neubau zwischen Schallschutzwänden.

Zossen 19.07.2020
Blick auf den BÜ an der L246 in Zossen. Dieser wird mechanisch vom Wärter Stellwerk Zo bedient. Schon bald wird Zossen im Zuge des Umbaus der Dresdener Bahn auf 200km kompett umgebaut und verliert somit auch seine Bahnübergange. Der Bahnhof wird dann vermutlich ein standart Neubau zwischen Schallschutzwänden. Zossen 19.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnübergang Trebbiner Straße in Blankenfelde Mahlow. Im Zuge des Ausbaus der Dresdener Bahn wird dieser bald auch verschwinden.

Blankenfelde 19.07.2020
Blick auf den Bahnübergang Trebbiner Straße in Blankenfelde Mahlow. Im Zuge des Ausbaus der Dresdener Bahn wird dieser bald auch verschwinden. Blankenfelde 19.07.2020
Dennis Fiedler

Etwas mühselig war der Aufstieg zu den oberen Bahnsteigen in Bergholz. Zur Verwunderung sahen die oberen Bahnsteige noch so aus als würde hier schon bald wieder etwas fahren. Jedoch ist hier der letzte Zug 1998 abgefahren.  Der Bahnhof wurde 1957 als reiner Umsteigebahnhof errichtet und wurde dann 1998 geschlossen. Weit abseits von Ortschaften dürfte die Fahrgastzahl hier nach der Wende sehr übersichtlich gewesen sein. Der Bahnhof ist heute noch frei begehbar. 

Bergholz 18.07.2020
Etwas mühselig war der Aufstieg zu den oberen Bahnsteigen in Bergholz. Zur Verwunderung sahen die oberen Bahnsteige noch so aus als würde hier schon bald wieder etwas fahren. Jedoch ist hier der letzte Zug 1998 abgefahren. Der Bahnhof wurde 1957 als reiner Umsteigebahnhof errichtet und wurde dann 1998 geschlossen. Weit abseits von Ortschaften dürfte die Fahrgastzahl hier nach der Wende sehr übersichtlich gewesen sein. Der Bahnhof ist heute noch frei begehbar. Bergholz 18.07.2020
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.