Husky trifft RegioShuttle. Während eines Shootings kommt 650 131 nach Traben Trabach durch die Weinberge bei Reil gefahren. Der Tf hat sich über den Gruß sehr gefreut.
Reil 01.11.2022 Dennis Fiedler
DIe Schatten wurden länger und die Sonne stand bereits tief als der letzte Partyzug des Tages aus Norddeich Mole Angermund erreicht. 111 191 zieht ihren Zug bestehend aus EuroExpress Wagen durch Angermund gen Düsseldorf.
Angermund 09.10.2022 Dennis Fiedler
Seit einiger Zeit haben die 101er die Aufgabe der Abschlepploks in Köln übernommen und somit die 218er in Köln verdrängt. Hier rauschen 101 145 und 101 124 durch Angermund gen Düsseldorf und weiter zurück nach Köln.
Angermund 09.10.2022 Dennis Fiedler
Der Zug erinnert einem fast an die Anfangszeit des HKX als mit allerlei buntem Wagenmaterial gefahren wurde. 182 519 zieht hier jedoch nicht den HKX sondern den SÄuferzug aus Lauenbrück durch Angermund gen Düsseldorf.
Angermund 09.10.2022 Dennis Fiedler
Ein Güterzug auf der Hauptbahn zu erwischen ist ja schon Glück aber dann noch einen zweiten zu erwischen ist ja fast wie ein sechser im Lotto. So durfte auch 193 259 mit ihrem KLV über die Hauptbahn von Duisburg über Düsseldorf bis Köln fahren.
Angermund 09.10.2022 Dennis Fiedler
111 137 rauscht mit ihrem Hetzerather bestehend aus einem bunten Mix von Reisezugwagen durch Angermund gen Duisburg.
Angermund 09.10.2022 Dennis Fiedler
Nur äußerst selten verirren sich auch mal Güterzüge auf die Hauptbahn von Duisburg über Düsseldorf nach Köln. Am 9.10.22 hatte ich endlich die Möglichkeit einen Güterzug dort zu fotografieren. 189 209 von Rail Force One kommt mit einem voll ausgelastetem Containerzug durch Angermund gen Düsseldorf gefahren.
Angermund 09.10.2022 Dennis Fiedler
Am 9.10.22 konnte ich endlich ein gutes Bild vom Masken ICE 412 213 in Angermund aufnehmen. Hier auf den Weg von Berlin nach Düsseldorf.
Angermund 09.10.2022 Dennis Fiedler
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum.
Wesseling 25.10.2022 Dennis Fiedler
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst.
Wesseling 25.10.2022 Dennis Fiedler
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst.
Wesseling 25.10.2022 Dennis Fiedler
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Hier ein Blick auf den Innenraum des ET201 Baujahr 1960. Die Silberpfeile waren für ihre Zeit sehr modern.
Wesseling 25.10.2022 Dennis Fiedler
In Duisburg Entenfang genoss 215 082 die Herbstsonne. Links die alte Gleiswaage. Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht welcher frei zugänglich ist.
Duisburg 09.10.2022 Dennis Fiedler
Seit mittlerweile fast 3 Jahren ist in Bissingheim der Personenverkehr eingestellt und der Zustand verschlimmert sich zusehens. Langsam holt die Natur sich den Haltepunkt zurück.
Duisburg Bissingheim 09.10.2022 Dennis Fiedler
In Revelstoke hat man im Frühjahr das Ausziehgleis deutlich gekürzt. Neben den Gleisen liegen die Überreste des Gleises. Hier sieht man die Gleisnägel sowie die Schwellenschrauben einige Spannbügel und den Wanderschutz für die Schwellen. Dieser ist in den alten Gleisen in Nordamerika unerlässlich da die alten Gleise mit Gleisnägel oft nur geringen Längsverschiebewiderstand aufweisen.
Revelstoke 29.08.2022 Dennis Fiedler
In Revelstoke hat man im Frühjahr das Ausziehgleis deutlich gekürzt. Neben den Gleisen liegen die Überreste des Gleises. Hier sieht man die Laschen sowie Rippenplatten und einige Gleisnägel.
Revelstoke 29.08.2022 Dennis Fiedler
An vielen Stellen entlang der Strecke besonders in Ortschaften wird mit Schildern darauf hingewiesen dass das überqueren und aufhalten im Gleis verboten ist und verfolgt wird. Hier ist das Schild jedoch schon so stark ausgeblichen dass das rot nicht mehr sichtbar ist.
Revelstoke 29.08.2022 Dennis Fiedler
Don`t whistle. In Revelstoke ist das pfeifen nicht erlaubt. Revelstoke ist eine Quietzone. Dies wird besonders in städtischen Wohngebieten gemacht um den Lärm zu mindern. Zudem fahren die Züge in Revelstoke deutlich langsamer als auf der freien Strecke. Außerhalb der Städte in kleinen Dörfern hingegen wird auf die Quietzone meistens verzichtet.
Revelstoke 29.08.2022 Dennis Fiedler
Blick auf das Einfahrsignal 04S im Gegengleis in Revelstoke. Dieses ist nur ein Zwergsignal und kann wenig Kombinationen anzeigen.
Revelstoke 29.08.2022 Dennis Fiedler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.