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Bilder von Dennis Fiedler

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In Gleis 5 stand noch der Übeltäter. Der Trafozug mit einem Trafo von Alstom wurde von der Firma Daher-HSC begleitet und bestand aus einem 
Gerätewagen Gbs225 46 80 155 5454-5 D-NCS
Lü Begleitwagen Dienst ümh472 55 80 99-43 015-6 D-NCS
Tragschnabelwagen Uaai838 86 80 996 4 900-6 D-NCS

Grevenbroich 30.12.2016
In Gleis 5 stand noch der Übeltäter. Der Trafozug mit einem Trafo von Alstom wurde von der Firma Daher-HSC begleitet und bestand aus einem Gerätewagen Gbs225 46 80 155 5454-5 D-NCS Lü Begleitwagen Dienst ümh472 55 80 99-43 015-6 D-NCS Tragschnabelwagen Uaai838 86 80 996 4 900-6 D-NCS Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Güterverkehr / Schwertransporte

388 1200x921 Px, 01.01.2017

Nach einiger Zeit konnte das durch den Trafozug beschädigte Signal 44 N5 erfolgreich und sicher auf Holzpaletten abgelegt werden. Bis auf weiteres blieb das Gleis 5 wegen des defekten Signals gesperrt, da das defekte Signal im Gleis abgelegt wurde und es kein Ausfahrtsignal mehr in Richtung Neuss/Mönchengladbach für Gleis 5 gab. Am Ende wurden noch jeweils eine Sh2 Scheibe ins Gleis gestellt, jeweils von beiden Seiten vor und hinter das defekte Signal.

Grevenbroich 30.12.2016
Nach einiger Zeit konnte das durch den Trafozug beschädigte Signal 44 N5 erfolgreich und sicher auf Holzpaletten abgelegt werden. Bis auf weiteres blieb das Gleis 5 wegen des defekten Signals gesperrt, da das defekte Signal im Gleis abgelegt wurde und es kein Ausfahrtsignal mehr in Richtung Neuss/Mönchengladbach für Gleis 5 gab. Am Ende wurden noch jeweils eine Sh2 Scheibe ins Gleis gestellt, jeweils von beiden Seiten vor und hinter das defekte Signal. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. 

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. 

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Nachdem 719 001 voll betankt war rangierte er quer durch den Bahnhof Minden und fuhr danach weiter in Richtung Wunstorf.

Minden 29.12.2016
Nachdem 719 001 voll betankt war rangierte er quer durch den Bahnhof Minden und fuhr danach weiter in Richtung Wunstorf. Minden 29.12.2016
Dennis Fiedler

Am 29.12.2016 fuhr 143 327-5 mit der kalten 152 159-0 am Haken durch Minden Richtung Bielefeld.

Minden 29.12.2016
Am 29.12.2016 fuhr 143 327-5 mit der kalten 152 159-0 am Haken durch Minden Richtung Bielefeld. Minden 29.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag.

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Wie in alten Zeiten. Da einige 644er im nächsten Winter ins Sauerland auswandern werden dort nun Schulungsfahrten gemacht und einige 628er aus dem Sauerland kommen als Austausch an den Niederrhein. Bis Februar dürfen sich nun Fahrgäste wieder auf mehr komfort freuen. Ab Februar werden die Schulungsfahrten wohl abgeschlossen sein und die 628er gehen wieder ins Sauerland. Hier fährt628 442 und 628 669 als RB38 nach Köln Messe/Deutz in Bedburg aus während 628 624 als RB38 nach Horrem noch warten muss.

Bedburg 21.12.2016
Wie in alten Zeiten. Da einige 644er im nächsten Winter ins Sauerland auswandern werden dort nun Schulungsfahrten gemacht und einige 628er aus dem Sauerland kommen als Austausch an den Niederrhein. Bis Februar dürfen sich nun Fahrgäste wieder auf mehr komfort freuen. Ab Februar werden die Schulungsfahrten wohl abgeschlossen sein und die 628er gehen wieder ins Sauerland. Hier fährt628 442 und 628 669 als RB38 nach Köln Messe/Deutz in Bedburg aus während 628 624 als RB38 nach Horrem noch warten muss. Bedburg 21.12.2016
Dennis Fiedler

Am Haltepunkt Mainzlar wartet 628 223-9 auf seiner vorletzten Pendelfahrt nach Lollar. Der letzte Kunde auf der Lumdatalbahn legt seinen Ladeverkehr nun auf die Straße und somit ist kein planmäßiger Verkehr mehr auf der Strecke. Somit wird nun auch das letzte Teilstück Lollar-Mainzlar Lumdatalbahn zum januar offiziell stillgelegt.

17.12.2016
Am Haltepunkt Mainzlar wartet 628 223-9 auf seiner vorletzten Pendelfahrt nach Lollar. Der letzte Kunde auf der Lumdatalbahn legt seinen Ladeverkehr nun auf die Straße und somit ist kein planmäßiger Verkehr mehr auf der Strecke. Somit wird nun auch das letzte Teilstück Lollar-Mainzlar Lumdatalbahn zum januar offiziell stillgelegt. 17.12.2016
Dennis Fiedler

628 223-9 pendelte am 17.12.2016 als (vorerst) lettzer Zug über das letzte intakte Teilstück Lollar-Mainzlar der Lumdatalbahn. Anlass dieser Fahrt ist die Stilllegung im Januar da der letzte Kunde seinen Ladeverkehr nun auf die Straße verlegt.
Hier rollt 628 223-9 gerde den Haltepunkt Mainzlar entgegen.

Mainzlar 17.12.2016
628 223-9 pendelte am 17.12.2016 als (vorerst) lettzer Zug über das letzte intakte Teilstück Lollar-Mainzlar der Lumdatalbahn. Anlass dieser Fahrt ist die Stilllegung im Januar da der letzte Kunde seinen Ladeverkehr nun auf die Straße verlegt. Hier rollt 628 223-9 gerde den Haltepunkt Mainzlar entgegen. Mainzlar 17.12.2016
Dennis Fiedler

Blick auf den bis vor kurzem letzten Kunden auf der Lumdatalbahn vom Bahnhof Mainzlar. Da der letzte Kunde seinen Ladeverkehr auf die Straße verlegt findet kein planmäßgier Verkehr mehr statt und die Strecke wird im januar offiziell stillgelegt.

Mainzlar 17.12.2016
Blick auf den bis vor kurzem letzten Kunden auf der Lumdatalbahn vom Bahnhof Mainzlar. Da der letzte Kunde seinen Ladeverkehr auf die Straße verlegt findet kein planmäßgier Verkehr mehr statt und die Strecke wird im januar offiziell stillgelegt. Mainzlar 17.12.2016
Dennis Fiedler

In Mainzlar konnte ich diese Infos über den Neigungswechsel fotografieren.

a=0.009 ist das Stichmaß/Scheitelmaßabstand des Neigungswechsels 0.009m

lt=10,52 bedeutet Länge Tangente 10,52m

ra=6000 bedeutet der Neigungswechsel hat einen Ausrundungsbogen mit einem Radius von 6000m

Mainzlar 17.12.2016
In Mainzlar konnte ich diese Infos über den Neigungswechsel fotografieren. a=0.009 ist das Stichmaß/Scheitelmaßabstand des Neigungswechsels 0.009m lt=10,52 bedeutet Länge Tangente 10,52m ra=6000 bedeutet der Neigungswechsel hat einen Ausrundungsbogen mit einem Radius von 6000m Mainzlar 17.12.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

206 1200x800 Px, 27.12.2016

Nebenbahnromantik pur. Am 17.12.2016 fuhr (vorerst) zum letzten Mal ein Zug über das noch intakte Teilstück Lollar-Mainzlar der Lumdatalbahn. Der letzte Lieferant verlegt seinen Ladeverkehr auf die Straße und somit verliert die Strecke ihren letzten planmäßgen Verkehr. Die Stilllegung soll im Januar offiziell gelten. Hier fährt 628 223-9 als Sonderzug von Mainzlar nach Lollar.

Mainzlar 17.12.2016
Nebenbahnromantik pur. Am 17.12.2016 fuhr (vorerst) zum letzten Mal ein Zug über das noch intakte Teilstück Lollar-Mainzlar der Lumdatalbahn. Der letzte Lieferant verlegt seinen Ladeverkehr auf die Straße und somit verliert die Strecke ihren letzten planmäßgen Verkehr. Die Stilllegung soll im Januar offiziell gelten. Hier fährt 628 223-9 als Sonderzug von Mainzlar nach Lollar. Mainzlar 17.12.2016
Dennis Fiedler

Am 17.12.2016 fuhr (vorerst) zum letzten Mal ein Zug über das noch intakte Teilstück Lollar-Mainzlar der Lumdatalbahn. Der letzte Lieferant verlegt seinen Ladeverkehr auf die Straße und somit verliert die Strecke den letzten planmäßigen Verkehr. DIe Stilllegung soll im Januar offiziell gelten. Hier fährt 628 223-9 als Sonderzug von Lollar nach Mainzlar.

Staufenberg 17.12.2016
Am 17.12.2016 fuhr (vorerst) zum letzten Mal ein Zug über das noch intakte Teilstück Lollar-Mainzlar der Lumdatalbahn. Der letzte Lieferant verlegt seinen Ladeverkehr auf die Straße und somit verliert die Strecke den letzten planmäßigen Verkehr. DIe Stilllegung soll im Januar offiziell gelten. Hier fährt 628 223-9 als Sonderzug von Lollar nach Mainzlar. Staufenberg 17.12.2016
Dennis Fiedler

Am 17.12.2016 fuhr auf der Lumdatalbahn (vorerst) zum letzten Mal ein Zug. Der letzte Lieferant verlegt seinen Ladeverkehr nun auf die Straße. Somit findet auf dem letzten Teilstück der Lumdatalbahn kein planmäßiger Verkehr mehr statt. Die Stilllegung soll im Januar dann offiziell gelten. Hier passiert 628 223-9 den letzten Bahnübergang vor dem Bahnhof Lollar. Hier wird aus Sicherheit der Bahnübergang von 2 Personen per hand gesichert. Das Bild wurde von einem erhöhten Parkplatz gemacht.

Lollar 17.12.2016
Am 17.12.2016 fuhr auf der Lumdatalbahn (vorerst) zum letzten Mal ein Zug. Der letzte Lieferant verlegt seinen Ladeverkehr nun auf die Straße. Somit findet auf dem letzten Teilstück der Lumdatalbahn kein planmäßiger Verkehr mehr statt. Die Stilllegung soll im Januar dann offiziell gelten. Hier passiert 628 223-9 den letzten Bahnübergang vor dem Bahnhof Lollar. Hier wird aus Sicherheit der Bahnübergang von 2 Personen per hand gesichert. Das Bild wurde von einem erhöhten Parkplatz gemacht. Lollar 17.12.2016
Dennis Fiedler

Blick auf einen alten Bundesbahn Bahnübergang in Neustadt/Westerwald. Die Schranken gibt es heute nicht mehr und die Blinkanlage stirbt auch langsam nach und nach aus.
Hier rollen im Sommer von Rennerod bis Fehl-Ritzhausen nur noch Draisinen. Der Draisinenbetrieb hält die Westerwaldquerbahn am Leben.

Neustadt/Westerwald 17.12.2016
Blick auf einen alten Bundesbahn Bahnübergang in Neustadt/Westerwald. Die Schranken gibt es heute nicht mehr und die Blinkanlage stirbt auch langsam nach und nach aus. Hier rollen im Sommer von Rennerod bis Fehl-Ritzhausen nur noch Draisinen. Der Draisinenbetrieb hält die Westerwaldquerbahn am Leben. Neustadt/Westerwald 17.12.2016
Dennis Fiedler

Von Fehl-Ritzhausen bis Rennerod ist die ehemalige Westerwaldquerbahn bereits eine Draisinenstrecke. Hier könnte man schon fast daurauf warten das hier wieder ein Zug kommt.

Neustadt/Westerwald 17.12.2016
Von Fehl-Ritzhausen bis Rennerod ist die ehemalige Westerwaldquerbahn bereits eine Draisinenstrecke. Hier könnte man schon fast daurauf warten das hier wieder ein Zug kommt. Neustadt/Westerwald 17.12.2016
Dennis Fiedler

Blick auf den alten Bahndamm der Westerwaldquerbahn bei Fehl-Ritzhausen.

Fehl-Ritzhausen 17.12.2016
Blick auf den alten Bahndamm der Westerwaldquerbahn bei Fehl-Ritzhausen. Fehl-Ritzhausen 17.12.2016
Dennis Fiedler

Blick auf einen kleinen Bahnübergang im Wald bei Höhn. Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern.  

Höhn 17.12.2016
Blick auf einen kleinen Bahnübergang im Wald bei Höhn. Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Höhn 17.12.2016
Dennis Fiedler

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