Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Blick auf einen Bahnübergang in Richtung Fehl-Ritzhausen.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Blick in Richtung Fehl-Ritzhausen.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Blick in Richtung Höhn.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Blick in Richtung Fehl-Ritzhausen.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Blick in Richtung Höhn.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Blick von der Laderampe auf die Gleise im Bahnhof Höhn. Hier rollt seit Jahren kein Zug mehr und die Natur eroberte sich fast alles wieder zurück. Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Man könnte fast denken hier kommt irgendwann nochmal ein Zug. Doch hier rollt schon seit Jahren kein Zug mehr. Allerdings wird die Strecke bis Westerburg freigeschnitten da ein Draisinenverkehr bis Westerburg angestrebt wird.
Blick in Richtung Fehl-Ritzhausen.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Blick auf ein BÜ 0 Signal im ehemaligen Bahnhof Höhn. Hier ist wie bei anderen Überwachungssignalen keine Lampe. Hier muss der Lokführer den kommenden Bahnbergang immer selbst sichern.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Im Bahnhof Höhn hat sich die Natur in den 18Jahren nahe zu alles zurück geholt, doch man arbeitet auch hier daran die Gleise wieder zu befreien um die Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg zu verlängern. Hier wird es noch lange dauern da hier in den 18Jahren fast schon ein kleiner Wald entstanden ist. Blick in Richtung Fehl-Ritzhausen.
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Im Bahnhof Höhn hat sich die Natur in den 18Jahren nahe zu alles zurück geholt, doch man arbeitet auch hier daran die Gleise wieder zu befreien um die Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg zu verlängern. Hier wird es noch lange dauern da hier in den 18Jahren fast schon ein kleiner Wald entstanden ist. Blick in Richtung Fehl-Ritzhausen
Höhn 17.12.2016 Dennis Fiedler
Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Blick in Richtung Höhn.
B255 bei Ailertchen 17.12.2016
Dennis Fiedler
Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Blick in Richtung Höhn.
B255 bei Ailertchen 17.12.2016 Dennis Fiedler
Nach 18Jahren wird die Westerwaldquerbahn aus dem Dornröschenschlaf geholt. Man plant eine Draisinenstrecke von Rennerod bis Westerburg. Man hat bereits einige Bahnübergänge erneuert. Bisland ist erst der Abschnitt Rennerod - Fehl-Ritzhausen freigegeben und befahrbar. Bis auch hier Draisinen rollen wird es wohl noch etwas dauern. Blick in Richtung Westerburg.
B255 bei Ailertchen 17.12.2016 Dennis Fiedler
Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt. Nun wird die Westerwaldquerbahn vielleicht aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Denn man plant von Rennerod bis Westerburg eine Draisinenstrecke zu betreiben. Leider ist bis dahin noch viel Arbeit. Bis heute ist die Westerwaldquerbahn bis Rennerod noch größtenteils komplett vorhanden. Telegrafenmasten und Signaltechnik wurden bis heute nicht abgebaut. Blick in Richtung Westerburg.
Halbs 17.12.2016 Dennis Fiedler
Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt. Nun wird die Westerwaldquerbahn vielleicht aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Denn man plant von Rennerod bis Westerburg eine Draisinenstrecke zu betreiben. Leider ist bis dahin noch viel Arbeit. Bis heute ist die Westerwaldquerbahn bis Rennerod noch größtenteils komplett vorhanden. Telegrafenmasten und Signaltechnik wurden bis heute nicht abgebaut. Blick in Richtung Höhn.
Halbs 17.12.2016 Dennis Fiedler
Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt. Nun wird die Westerwaldquerbahn vielleicht aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Denn man plant von Rennerod bis Westerburg eine Draisinenstrecke zu betreiben. Leider ist bis dahin noch viel Arbeit. Bis heute ist die Westerwaldquerbahn bis Rennerod noch größtenteils komplett vorhanden. Telegrafenmasten und Signaltechnik wurden bis heute nicht abgebaut. Blick in Richtung Westerburg.
Halbs 17.12.2016 Dennis Fiedler
Dieses Überwachungssignal hat seit mehr als 18Jahren keine Funktion mehr denn seit der Stilllegung 1998 rollt hier nichts mehr. Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt. Nun wird die Westerwaldquerbahn vielleicht aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Denn man plant von Rennerod bis Westerburg eine Draisinenstrecke zu betreiben. Leider ist bis dahin noch viel Arbeit. Bis heute ist die Westerwaldquerbahn bis Rennerod noch größtenteils komplett vorhanden. Telegrafenmasten und Signaltechnik wurden bis heute nicht abgebaut. Blick in Richtung Westerburg.
Halbs 17.12.2016 Dennis Fiedler
Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt. Nun wird die Westerwaldquerbahn vielleicht aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Denn man plant von Rennerod bis Westerburg eine Draisinenstrecke zu betreiben. Leider ist bis dahin noch viel Arbeit. Bis heute ist die Westerwaldquerbahn bis Rennerod noch größtenteils komplett vorhanden. Telegrafenmasten und Signaltechnik wurden bis heute nicht abgebaut. Blick in Richtung Westerburg.
Halbs 17.12.2016 Dennis Fiedler
Die Natur hatte sich in den 18Jahren seit der Stilllegung 1998 vieles zurück geholt. Nun wird die Westerwaldquerbahn vielleicht aus dem Dornröschen Schlaf geholt. Denn man plant von Rennerod bis Westerburg eine Draisinenstrecke zu betreiben. Leider ist bis dahin noch viel Arbeit. Bis heute ist die Westerwaldquerbahn bis Rennerod noch größtenteils komplett vorhanden. Telegrafenmasten und Signaltechnik wurden bis heute nicht abgebaut. Blick in Richtung Westerburg.
Halbs 17.12.2016 Dennis Fiedler
Die Westerwaldquerbahn ist seit mehr als 18Jahren in Dornröschenschlaf ist aber größtenteils bis Rennerod noch komplett vorhanden. Seit 1998 ist die Strecke Westerburg-Herborn stillgelegt man hat jedoch weder Signaltechnik noch die Telegrafenmasten abgebaut. Hier führt sie durch Halbs in Blickrichtung Westerburg.
Halbs 17.12.2016 Dennis Fiedler
Die Westerwaldquerbahn ist seit mehr als 18Jahren in Dornröschenschlaf ist aber größtenteils bis Rennerod noch komplett vorhanden. Seit 1998 ist die Strecke Westerburg-Herborn stillgelegt man hat jedoch weder Signaltechnik noch die Telegrafenmasten abgebaut. Hier führt sie durch Halbs in Blickrichtung Höhn.
Halbs 17.12.2016 Dennis Fiedler
120 101-1 und 101 063-1 zogen am Abend des 10.12.2016 gemeinsam den letzten Nachtzug der DB in Form von IC41447 nach Berlin Ostbahnhof aus dem Köner Hbf. Normalerweise besteht der Zug aus CNL40447 Köln Hbf - Praha hl.n. , IC61447 Köln Hbf - Praha hl.n. und EN447 Köln Hbf - Warszawa Wschodnia.
Köln Hbf 10.12.2016 Dennis Fiedler
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.