bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 nächste Seite  >>
Seit Monaten ist ein Umlauf auf dem RB33 mit 111 und 3 n-Wagen unterwegs. Hier fährt er gerade in Duisburg Hbf ein. Leider endet dieser Umlauf Ende des Jahres mit der Umstellung auf Abellio.

Duisburg 15.10.2016
Seit Monaten ist ein Umlauf auf dem RB33 mit 111 und 3 n-Wagen unterwegs. Hier fährt er gerade in Duisburg Hbf ein. Leider endet dieser Umlauf Ende des Jahres mit der Umstellung auf Abellio. Duisburg 15.10.2016
Dennis Fiedler

Die Schutzeiche mal anders. Hier hat man damals auf der Vennbahnstrecke statt einer ganzen Weiche nur einen Schienenstrang mit Backenschiene und Zunge versehen. Eine zweite besonderheit hier ist das die Schutzweiche per Hand gestellt wird.

Raeren 08.10.2016
Die Schutzeiche mal anders. Hier hat man damals auf der Vennbahnstrecke statt einer ganzen Weiche nur einen Schienenstrang mit Backenschiene und Zunge versehen. Eine zweite besonderheit hier ist das die Schutzweiche per Hand gestellt wird. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Diesen Oberbau konnte ich bei Raeren ausfindig machen. Er ist in vielen Punkten mit dem n-Oberbau gleich. Nur die Bauteile sind minimal anders und in Deutschland hat es den n-Oberbau nie auf Holzschwellen gegeben.

Raeren 08.10.2016
Diesen Oberbau konnte ich bei Raeren ausfindig machen. Er ist in vielen Punkten mit dem n-Oberbau gleich. Nur die Bauteile sind minimal anders und in Deutschland hat es den n-Oberbau nie auf Holzschwellen gegeben. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

An der ehemaligen Vennbahn Strecke die heute in einem Radweg umgebaut wurde erkent man immer noch wo sich die Bahnhöfe befanden. Denn an den ehemaligen Bahnhöfen und Haltepunkten wurden Bahnhofsschilder aufgestellt wie hier in Roetgen.

Roetgen 08.10.2016
An der ehemaligen Vennbahn Strecke die heute in einem Radweg umgebaut wurde erkent man immer noch wo sich die Bahnhöfe befanden. Denn an den ehemaligen Bahnhöfen und Haltepunkten wurden Bahnhofsschilder aufgestellt wie hier in Roetgen. Roetgen 08.10.2016
Dennis Fiedler

Mit sehr langer Belichtung konnte ich am 31.10.16 das Schließen des Bahnübergangs sowie die beiden RE8 Züge und das Öffnen des Bahnübergangs in einem Bild aufnehmen.

Gubberath 31.10.2016
Mit sehr langer Belichtung konnte ich am 31.10.16 das Schließen des Bahnübergangs sowie die beiden RE8 Züge und das Öffnen des Bahnübergangs in einem Bild aufnehmen. Gubberath 31.10.2016
Dennis Fiedler

Die Sonne ist schon unter gegangen aber die Wolken leuchten noch in tief orange.
Das Bild wurde auf einem Bahnübergang bei Gubberath aufgenommen.

Gubberath 31.10.2016
Die Sonne ist schon unter gegangen aber die Wolken leuchten noch in tief orange. Das Bild wurde auf einem Bahnübergang bei Gubberath aufgenommen. Gubberath 31.10.2016
Dennis Fiedler

Kurz vor Sonnenuntergang kam die 145 086-5 durch Grevenbroich gen Köln gefahren. Vor einiger Zeit erhielt sie bei mgw die silberne Lackierung und neue Beklebung. Hier kam sie aus Neuss/Krefeld und fuhr nach Neuwied.

Grevenbroich 31.10.2016
Kurz vor Sonnenuntergang kam die 145 086-5 durch Grevenbroich gen Köln gefahren. Vor einiger Zeit erhielt sie bei mgw die silberne Lackierung und neue Beklebung. Hier kam sie aus Neuss/Krefeld und fuhr nach Neuwied. Grevenbroich 31.10.2016
Dennis Fiedler

Nur noch ein Radweg ist von der einstig bedeutenden Vennbahn heute übrig. Blick in Richtung Roetgen.

Konzen 08.10.2016
Nur noch ein Radweg ist von der einstig bedeutenden Vennbahn heute übrig. Blick in Richtung Roetgen. Konzen 08.10.2016
Dennis Fiedler

Nur noch der ehemalige Bahnsteig ist vom Bahnhof Konzen übrig. Heute ist die Vennbahn bei Konzen ein Radweg.

Konzen 08.10.2016
Nur noch der ehemalige Bahnsteig ist vom Bahnhof Konzen übrig. Heute ist die Vennbahn bei Konzen ein Radweg. Konzen 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemalige Laderampe am ehemaligen Haltepunkt Konzen. Heute ist die Vennbahn in Konzen ein Radweg. Die Rampe stark bewachsen.

Konzen 08.10.2016
Blick auf die ehemalige Laderampe am ehemaligen Haltepunkt Konzen. Heute ist die Vennbahn in Konzen ein Radweg. Die Rampe stark bewachsen. Konzen 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick von einem Bahnübergang Richtung Eupen Bahnhof.

Eupen 08.10.2016
Blick von einem Bahnübergang Richtung Eupen Bahnhof. Eupen 08.10.2016
Dennis Fiedler

Dies ist der einzige Bahnübergang der etwas von sich gibt. Er blinkt gelb, vermutlich um vor dere direkt hinter dem Bahnübergang folgenden Kreuzung zu warnen.

Eupen 08.10.2016
Dies ist der einzige Bahnübergang der etwas von sich gibt. Er blinkt gelb, vermutlich um vor dere direkt hinter dem Bahnübergang folgenden Kreuzung zu warnen. Eupen 08.10.2016
Dennis Fiedler

Am 30.10.16 fuhr die E10 1239 mit einem Rheingold Sonderzug als Gourmet-Fahrt den Rhein linksrheinisch nach Koblenz runter danach ging es über Bingen und Assmannshausen wieder linksrheinisch gen Köln. Am haken hatte sie den WG Gesellschaftswagen, den Aussichtwagen Dome Car, den Buckelspeisewagen, einen Generatorwagen, den ARD Barwagen und den historischen Speisewagen von 1928.
Hier durchfährt sie herade Hürth.

Hürth 30.10.2016
Am 30.10.16 fuhr die E10 1239 mit einem Rheingold Sonderzug als Gourmet-Fahrt den Rhein linksrheinisch nach Koblenz runter danach ging es über Bingen und Assmannshausen wieder linksrheinisch gen Köln. Am haken hatte sie den WG Gesellschaftswagen, den Aussichtwagen Dome Car, den Buckelspeisewagen, einen Generatorwagen, den ARD Barwagen und den historischen Speisewagen von 1928. Hier durchfährt sie herade Hürth. Hürth 30.10.2016
Dennis Fiedler

Blick von einem Bahnübergang auf die ehemalige Vennbahn Richtung Eupen. Hier sieht man auch wieder gut das hier nichts mehr rollt den im Hintergrund sind Absperrketten über die Gleise gespannt.

Raeren 08.10.2016
Blick von einem Bahnübergang auf die ehemalige Vennbahn Richtung Eupen. Hier sieht man auch wieder gut das hier nichts mehr rollt den im Hintergrund sind Absperrketten über die Gleise gespannt. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Der Mechanismus zum aktivieren der Bahnübergänge ist recht simpel konstruiert. Der Spurkranz der Radreifen drückt diesen kleinen Hebel runter und aktiviert somit den kommenden Bahnübergang. Diese Mechanismen sind nur ein paar Meter vor den Bahnübergängen zu finden. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind.

Raeren 08.10.2016
Der Mechanismus zum aktivieren der Bahnübergänge ist recht simpel konstruiert. Der Spurkranz der Radreifen drückt diesen kleinen Hebel runter und aktiviert somit den kommenden Bahnübergang. Diese Mechanismen sind nur ein paar Meter vor den Bahnübergängen zu finden. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Ein kleiner Bahnübergang an der ehemaligen Vennbahn bei Raeren.

Raeren 08.10.2016
Ein kleiner Bahnübergang an der ehemaligen Vennbahn bei Raeren. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Die Strecke wird zwar noch gepflegt jedoch rollt hier nichts mehr denn die Strecke ist betrieblich gesperrt.

Raeren 08.10.2016
Die Strecke wird zwar noch gepflegt jedoch rollt hier nichts mehr denn die Strecke ist betrieblich gesperrt. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Diese Signale stehen von beiden Seiten vor jedem Bahnübergang und zeigen so ob der Bahnübergang aktiv ist oder noch nicht. 

Raeren 08.10.2016
Diese Signale stehen von beiden Seiten vor jedem Bahnübergang und zeigen so ob der Bahnübergang aktiv ist oder noch nicht. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Bei dem Anblick der Holzlaschen war ich erstaunt. Diese Holzlaschen werden seit 20 Jahren nicht mehr in Deutschland eingesetzt. Hierbei handelt es sich um einen Isolierstoß denn zwischen den beiden Schienen befindet sich ein Prastik Profil der Schiene. Hier sieht man wie alt die Strecke schon ist.

Raeren 08.10.2016
Bei dem Anblick der Holzlaschen war ich erstaunt. Diese Holzlaschen werden seit 20 Jahren nicht mehr in Deutschland eingesetzt. Hierbei handelt es sich um einen Isolierstoß denn zwischen den beiden Schienen befindet sich ein Prastik Profil der Schiene. Hier sieht man wie alt die Strecke schon ist. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Die Vennbahn führt durch idyllische Landschaften und bietet etliche Fotostellen. Jedoch rollt hier nur noch sehr selten etwas. Blick in Richtung Eupen.

Raeren 08.10.2016
Die Vennbahn führt durch idyllische Landschaften und bietet etliche Fotostellen. Jedoch rollt hier nur noch sehr selten etwas. Blick in Richtung Eupen. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Nur sehr selten dürfte dieser Bahnübergang aktiv sein denn hier rollt kaum bis garnichts mehr.

Raeren 08.10.2016
Nur sehr selten dürfte dieser Bahnübergang aktiv sein denn hier rollt kaum bis garnichts mehr. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Dieser Bahnübergang hatte schon bessere Zeiten gesehen. Erst wurden Holzschwellen für den Zwischenraum an den Gleisen verwendet anschließend Asphalt, dieser bröckelt jedoch schon.

Raeren 08.10.2016
Dieser Bahnübergang hatte schon bessere Zeiten gesehen. Erst wurden Holzschwellen für den Zwischenraum an den Gleisen verwendet anschließend Asphalt, dieser bröckelt jedoch schon. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Impression des mechanischen Stellwerks in Raeren.

Raeren 08.10.2016
Impression des mechanischen Stellwerks in Raeren. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick über die EWeichenstraße im ehemaligen Bahnhof Raeren. Die Strecke ist betrieblich gesperrt und daher sind keine Fahrten möglich. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. 

Raeren 08.10.2016
Blick über die EWeichenstraße im ehemaligen Bahnhof Raeren. Die Strecke ist betrieblich gesperrt und daher sind keine Fahrten möglich. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.