bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 nächste Seite  >>
Blick auf den Bahnhof Raeren. Damals war dort ein wichtiger Knotenpunkt. Heute ist dort nicht mehr viel von zu erkennen. Die natur erobert sich ihr Gebiet wieder zurück.  Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. 

Raeren 08.10.2016
Blick auf den Bahnhof Raeren. Damals war dort ein wichtiger Knotenpunkt. Heute ist dort nicht mehr viel von zu erkennen. Die natur erobert sich ihr Gebiet wieder zurück. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blickauf ein Stoßlücken Gleis. Ein Stoßlücken Gleis wird heute hauptsächlich in Bergbauregionen verbaut damit sich das Gleis besser bewegen kann. Hier ist das Stoßlücken Gleis an den Stoßücken schon ziemlich abgesackt und somit nicht mehr so schnell befahrbar. 

Raeren 08.10.2016
Blickauf ein Stoßlücken Gleis. Ein Stoßlücken Gleis wird heute hauptsächlich in Bergbauregionen verbaut damit sich das Gleis besser bewegen kann. Hier ist das Stoßlücken Gleis an den Stoßücken schon ziemlich abgesackt und somit nicht mehr so schnell befahrbar. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Raeren. Das Ausfahrtssignal hat schon lange seine Funktion verloren. Links und rechts des ehemaligen Gleises lagen früher auch Gleise die jedoch schon abgebaut sind. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind.

Raeren 08.10.2016
Blick in Richtung Raeren. Das Ausfahrtssignal hat schon lange seine Funktion verloren. Links und rechts des ehemaligen Gleises lagen früher auch Gleise die jedoch schon abgebaut sind. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Nach Walheim ging es auf belgischer Seite nach Raeren. Hier sieht man gut das links mal ein weiteres Gleis lag. Das ist jedoch schon abgebaut. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind.

Raeren 08.10.2016
Nach Walheim ging es auf belgischer Seite nach Raeren. Hier sieht man gut das links mal ein weiteres Gleis lag. Das ist jedoch schon abgebaut. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Die Vennbahn schlängelt sich über zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge durchs Aachener Land. Sonderfahrten finden hier keine mehr statt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind.

Walheim 08.10.2016
Die Vennbahn schlängelt sich über zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge durchs Aachener Land. Sonderfahrten finden hier keine mehr statt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick aus der Frosch Perspektive auf einen Bahnübergang in Walheim. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt, ist jedoch betrieblich gesperrt wodurch hier keine Fahrten mehr möglich sind.

Walheim 08.10.2016
Blick aus der Frosch Perspektive auf einen Bahnübergang in Walheim. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt, ist jedoch betrieblich gesperrt wodurch hier keine Fahrten mehr möglich sind. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Man könnte meinen gleich käme ein Zug doch hier wartet man vergeblich darauf denn die Strecke wird nicht mehr befahren und wird nur noch von einem Verein gehalten und gepflegt.

Walheim 08.10.2016
Man könnte meinen gleich käme ein Zug doch hier wartet man vergeblich darauf denn die Strecke wird nicht mehr befahren und wird nur noch von einem Verein gehalten und gepflegt. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Die Vennbahn schlängelt sich über zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge durchs Aachener Land. Sonderfahrten finden hier keine mehr statt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt.

Walheim 08.10.2016
Die Vennbahn schlängelt sich über zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge durchs Aachener Land. Sonderfahrten finden hier keine mehr statt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Neben zahlreichen 3 Achsern beherbergen die Eisenbahn Freunde Grenzland auch diese Lok. Unter dem namen Lok20 war sie auch bei der Dampfbahn Rur Wurm Inde e.V tätig, ebenfalls war sie auf der Dürener Kreisbahn als Rangiergerät im Bahnhof Jülich Nord zugelassen.

Walheim 08.10.2016
Neben zahlreichen 3 Achsern beherbergen die Eisenbahn Freunde Grenzland auch diese Lok. Unter dem namen Lok20 war sie auch bei der Dampfbahn Rur Wurm Inde e.V tätig, ebenfalls war sie auf der Dürener Kreisbahn als Rangiergerät im Bahnhof Jülich Nord zugelassen. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Dieser Notfallwagen stand in Walheim abgestellt und gehört dem Eisenbahn Verein Grenzland.

Walheim 08.10.2016
Dieser Notfallwagen stand in Walheim abgestellt und gehört dem Eisenbahn Verein Grenzland. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Auch die Klemmplatten für die kleinen S7 Schienen sind echt putzig.

Walheim 08.10.2016
Auch die Klemmplatten für die kleinen S7 Schienen sind echt putzig. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die Hütte zum Schranken kurbeln neben einer alten Bundesbahn Schranke.

Walheim 08.10.2016
Blick auf die Hütte zum Schranken kurbeln neben einer alten Bundesbahn Schranke. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

In Walheim konnte ich das kleinste Schienenprofil in Deutschland entdecken. Der Schienenkopf ist nur 25mm breit, der Schienenfuß ist nur 50mm breit und die Schienenhöhe betrgt nur 65mm. Um sich die Größe vorzustellen ist mein Daumen neben den Schienenkopf.

Walheim 08.10.2016
In Walheim konnte ich das kleinste Schienenprofil in Deutschland entdecken. Der Schienenkopf ist nur 25mm breit, der Schienenfuß ist nur 50mm breit und die Schienenhöhe betrgt nur 65mm. Um sich die Größe vorzustellen ist mein Daumen neben den Schienenkopf. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Auch an diesem Bahnübergang in Walheim sind noch die alten Bundesbahn Schranken vorhanden. Das Stellwerk ist liebevoll restauriert und eingerichtet.

Walheim 08.10.2016
Auch an diesem Bahnübergang in Walheim sind noch die alten Bundesbahn Schranken vorhanden. Das Stellwerk ist liebevoll restauriert und eingerichtet. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

In einer kleinen Hütte zum Schranken kurbeln konnte ich auch dieses alte Kurbeltelefon entdecken. An der Seite befindet sich eine kleine Kurbel mit der man z.B. 3 mal Kurbelt damit man das Stellwerk 1 erreicht und 4 mal um Stellwerk 2 zu erreichen. Diese Telefone sind heute nicht mehr in Gebrauch.

Walheim 08.10.2016
In einer kleinen Hütte zum Schranken kurbeln konnte ich auch dieses alte Kurbeltelefon entdecken. An der Seite befindet sich eine kleine Kurbel mit der man z.B. 3 mal Kurbelt damit man das Stellwerk 1 erreicht und 4 mal um Stellwerk 2 zu erreichen. Diese Telefone sind heute nicht mehr in Gebrauch. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

In Walheim konnte ich noch diesel alten Bahnübergang mit alten Bundesbahn Schranken fotografieren.

Walheim 08.10.216
In Walheim konnte ich noch diesel alten Bahnübergang mit alten Bundesbahn Schranken fotografieren. Walheim 08.10.216
Dennis Fiedler

Blick auf einen kleinen Bahnübergang wo der Radweg die Seite wechselt. Dank des Vennbahn e. V ist die ehemalige Vennbahn bis Eupen und Raeren in guten Zustand erhalten.

Walheim 08.10.2016
Blick auf einen kleinen Bahnübergang wo der Radweg die Seite wechselt. Dank des Vennbahn e. V ist die ehemalige Vennbahn bis Eupen und Raeren in guten Zustand erhalten. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Bogen um Bogen windet sich die ehemalige Vennbahn durchs Aaachener Land. Dank des Vennbahn e. V ist die Strecke in guten Zustand bis Eupen und Raeren erhalten.

Walheim 08.10.2016
Bogen um Bogen windet sich die ehemalige Vennbahn durchs Aaachener Land. Dank des Vennbahn e. V ist die Strecke in guten Zustand bis Eupen und Raeren erhalten. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Als ich den Straßennamen sah dachte ich schon man hätte die Vennbahn durch einen Radweg ersetzt. Jedoch wurde nur ein Teil durch einen Radweg ersetzt so das ein Gleis durchgängig erhalten blieb.

Walheim 08.10.2016
Als ich den Straßennamen sah dachte ich schon man hätte die Vennbahn durch einen Radweg ersetzt. Jedoch wurde nur ein Teil durch einen Radweg ersetzt so das ein Gleis durchgängig erhalten blieb. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Breinig. Hier herrscht im Sommer noch Saison Verkehr. Ab hier ist die Strecke bis Walheim betrieblich gesperrt jedoch noch befahrbar. Seit 2014 ist vom AVV und EVS geplant die Strecke bis Walheim zu reaktivieren.

Breinig 08.10.2016
Blick auf den Bahnhof Breinig. Hier herrscht im Sommer noch Saison Verkehr. Ab hier ist die Strecke bis Walheim betrieblich gesperrt jedoch noch befahrbar. Seit 2014 ist vom AVV und EVS geplant die Strecke bis Walheim zu reaktivieren. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen waren vor langer Zeit überall verbreitet doch mittlerweile werden sie immer mehr durch die modernen Anlagen mit elektronischen Leuten verdrängt.

Breinig 08.10.2016
Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen waren vor langer Zeit überall verbreitet doch mittlerweile werden sie immer mehr durch die modernen Anlagen mit elektronischen Leuten verdrängt. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen.
Hier in Breinig an der Bahnstrecke Stolberg - Walheim findet man sie noch öfters.

Breinig 08.10.2016
Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen. Hier in Breinig an der Bahnstrecke Stolberg - Walheim findet man sie noch öfters. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.