bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>
Blick von Euoen kommend auf den ehemaligen Bahnhof Raeren. 

Raeren 08.10.2016
Blick von Euoen kommend auf den ehemaligen Bahnhof Raeren. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Traurige Stimmung einer einst bedeutenden Bahnstrecke die heute nur noch von einem Verein erhalten und gepflegt wird. Heute sieht man hier nur noch Relikte aus vergangener Zeit. Blick aus Raeren in Richtung Eupen 08.10.2016
Traurige Stimmung einer einst bedeutenden Bahnstrecke die heute nur noch von einem Verein erhalten und gepflegt wird. Heute sieht man hier nur noch Relikte aus vergangener Zeit. Blick aus Raeren in Richtung Eupen 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick vom Stellwerk auf die beiden aufgearbeiteten Wagen in Raeren. Das Stellwerk ist auf Anfrage von innen zu besichtigen. 

Raeren 08.10.2016
Blick vom Stellwerk auf die beiden aufgearbeiteten Wagen in Raeren. Das Stellwerk ist auf Anfrage von innen zu besichtigen. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Gedenktafel an den Fahrdienstleiter Maurice Pace der hier einst die Weichen stellte.

Raeren 08.10.2016
Gedenktafel an den Fahrdienstleiter Maurice Pace der hier einst die Weichen stellte. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Raeren konnte ich auch diese alte Anlage finden. Unter dem Gleis befindet sich ein kleiner Graben. Leider war die Aufnahme nur mit Gegenlicht möglich.

Raeren 08.10.2016
Im Bahnhof Raeren konnte ich auch diese alte Anlage finden. Unter dem Gleis befindet sich ein kleiner Graben. Leider war die Aufnahme nur mit Gegenlicht möglich. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Ansicht des Mechanismus im Flügelsignal.

Raeren 08.10.2016
Ansicht des Mechanismus im Flügelsignal. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Raeren gibts viel zu entdecken. Unter anderen 2 aufgearbeitete Wagen der 3. Klasse.  Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. 

Raeren 08.10.2016
Im Bahnhof Raeren gibts viel zu entdecken. Unter anderen 2 aufgearbeitete Wagen der 3. Klasse. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Von der Rail and Traction Halle und ehemaligen BW Gelände fuhren diese Gleise auf die Hauptgleise. Als Sperrsignale sind wegklappbare Sh2 Scheiben aufgestellt.  Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. 

Raeren 08.10.2016
Von der Rail and Traction Halle und ehemaligen BW Gelände fuhren diese Gleise auf die Hauptgleise. Als Sperrsignale sind wegklappbare Sh2 Scheiben aufgestellt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die Rail and Traction Halle in Raeren. Hier werden Loks und Triebwagen aufgearbeitet und verkauft. Jedoch macht es hier keinen lebendigen Eindruck.  Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. 

Raeren 08.10.2016
Blick auf die Rail and Traction Halle in Raeren. Hier werden Loks und Triebwagen aufgearbeitet und verkauft. Jedoch macht es hier keinen lebendigen Eindruck. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Bis auf das Durchgangsgleis sind fast alle Gleise bereits von der Nator zurück erobert worden. Blick in Richtung Eupen.  Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. 

Raeren 08.10.2016
Bis auf das Durchgangsgleis sind fast alle Gleise bereits von der Nator zurück erobert worden. Blick in Richtung Eupen. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Dieser Schienenbus X97150 (A2E SNCF) hat schon bessere Zeiten erlebt. In schlchten Zustand stand er vor der Rail and Traction Halle in Raeren. Hier werden Loks aufgearbeitet und verkauft. Jedoch sieht es hier nicht mehr aus als ob hier wriklich was passiert.

Der Schienenbus X97150 (A2E SNCF) verfügt über 44 Sitzplätze, die Spurweite beträgt 1435mm, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 90km/h und er ist 15,57m lang.

Raeren 08.10.2016
Dieser Schienenbus X97150 (A2E SNCF) hat schon bessere Zeiten erlebt. In schlchten Zustand stand er vor der Rail and Traction Halle in Raeren. Hier werden Loks aufgearbeitet und verkauft. Jedoch sieht es hier nicht mehr aus als ob hier wriklich was passiert. Der Schienenbus X97150 (A2E SNCF) verfügt über 44 Sitzplätze, die Spurweite beträgt 1435mm, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 90km/h und er ist 15,57m lang. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnhof Raeren in Richtung Eupen.  Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. 

Raeren 08.10.2016
Blick vom Bahnhof Raeren in Richtung Eupen. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Am 3.1.15 trafen sich 139 309 mit einem Mischer am Haken und eine Diesellok der Mindener Kreisbahn mit einem Containerzug am Haken in Minden. Amfang 2015 waren die 139er und 140er noch oft anzutreffen, doch im Laufe des Jahres 2016 wurden sie eine nach der anderen abgestellt und sie wurden zunehmend immer seltener. Bis Ende des Jahres sind alle 139er und 140er der DB nun abgestellt und eine weitere Lok Ära geht zu Ende.

Minden 03.01.2015
Am 3.1.15 trafen sich 139 309 mit einem Mischer am Haken und eine Diesellok der Mindener Kreisbahn mit einem Containerzug am Haken in Minden. Amfang 2015 waren die 139er und 140er noch oft anzutreffen, doch im Laufe des Jahres 2016 wurden sie eine nach der anderen abgestellt und sie wurden zunehmend immer seltener. Bis Ende des Jahres sind alle 139er und 140er der DB nun abgestellt und eine weitere Lok Ära geht zu Ende. Minden 03.01.2015
Dennis Fiedler

Am 28.12.14 stand auf dem Güterbahnhof Wedau noch ein Wald und die gesamte Gleisanlage rostete vor sich hin. Heute ist der gesamte Güterbahnhof gerodet und die Gleise werden abgerissen. Auf dem einstigen Güterbahnhof entstehen in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen. Die Wassertürme und andere Gebäude dürfen jedoch durch Denkmalschutz nicht abgerissen werden. Hinter dem Kran stehen 218 287-1 und 229 147-4. Die 229 147-4 wurde vor einiger Zeit an CLR verkauft und fährt wieder in original Lackierung. 

Duisburg Entenfang 28.12.2014
Am 28.12.14 stand auf dem Güterbahnhof Wedau noch ein Wald und die gesamte Gleisanlage rostete vor sich hin. Heute ist der gesamte Güterbahnhof gerodet und die Gleise werden abgerissen. Auf dem einstigen Güterbahnhof entstehen in den nächsten Jahren viele neue Häuser und Wohnungen. Die Wassertürme und andere Gebäude dürfen jedoch durch Denkmalschutz nicht abgerissen werden. Hinter dem Kran stehen 218 287-1 und 229 147-4. Die 229 147-4 wurde vor einiger Zeit an CLR verkauft und fährt wieder in original Lackierung. Duisburg Entenfang 28.12.2014
Dennis Fiedler

Am 28.12.14 stand der ET 6.03 noch in RRX Beklebung in Düsseldorf Hbf abgestellt. Heute verkehrt er wieder ohne Beklebung da die Eurobahn die Beklebung seit der Ausschreibung des RRX die Abellio und National Express gewonnen haben nicht mehr tragen darf.

Düsseldorf 28.12.2014
Am 28.12.14 stand der ET 6.03 noch in RRX Beklebung in Düsseldorf Hbf abgestellt. Heute verkehrt er wieder ohne Beklebung da die Eurobahn die Beklebung seit der Ausschreibung des RRX die Abellio und National Express gewonnen haben nicht mehr tragen darf. Düsseldorf 28.12.2014
Dennis Fiedler

Am 13.12.2014 brach der letzte Tag der 628er auf der Linie RB38 an. Nachfolger wurden die 644er die zuvor in der Eifel fuhren. Hier steht 628 534 als RB38 nach Köln Deutz in Neuss Hbf.  An diesem Tag lief die Zeit für die 628er auf dieser Linie ab und viele 628er stehen heute in Hamm. Einige 628er fahren heute auf dem Sylt Shuttle Plus und einige fahren noch heute ihre Runden in anderen Teilen Deutschlands. Doch nach und nach werden die 628er immer seltener.

Neuss 13.12.2014
Am 13.12.2014 brach der letzte Tag der 628er auf der Linie RB38 an. Nachfolger wurden die 644er die zuvor in der Eifel fuhren. Hier steht 628 534 als RB38 nach Köln Deutz in Neuss Hbf. An diesem Tag lief die Zeit für die 628er auf dieser Linie ab und viele 628er stehen heute in Hamm. Einige 628er fahren heute auf dem Sylt Shuttle Plus und einige fahren noch heute ihre Runden in anderen Teilen Deutschlands. Doch nach und nach werden die 628er immer seltener. Neuss 13.12.2014
Dennis Fiedler

Am 13.12.14 war der letzte Tag der 628er auf dem RB38. Ein Umlauf wurde schon mit den Nachfolgern alias 644 gefahren. Hier steht 628 533 als RB38 nach Köln Deutz auf Gleis 3 während ein 644er als RB38 nach Neuss bereit steht. An diesem Tag lief die Zeit für die 628er auf dieser Linie ab und viele 628er stehen heute in Hamm. Einige 628er fahren heute auf dem Sylt Shuttle Plus und einige fahren noch heute ihre Runden in anderen Teilen Deutschlands. Doch nach und nach werden die 628er immer seltener.

Grevenbroich 13.12.2014
Am 13.12.14 war der letzte Tag der 628er auf dem RB38. Ein Umlauf wurde schon mit den Nachfolgern alias 644 gefahren. Hier steht 628 533 als RB38 nach Köln Deutz auf Gleis 3 während ein 644er als RB38 nach Neuss bereit steht. An diesem Tag lief die Zeit für die 628er auf dieser Linie ab und viele 628er stehen heute in Hamm. Einige 628er fahren heute auf dem Sylt Shuttle Plus und einige fahren noch heute ihre Runden in anderen Teilen Deutschlands. Doch nach und nach werden die 628er immer seltener. Grevenbroich 13.12.2014
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Walheim vom Bahnhof Raeren aus. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind.

Raeren 08.10.2016
Blick in Richtung Walheim vom Bahnhof Raeren aus. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Gut versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern stand diese unbekannte Lok die vermutlich für den Bauverkehr zum Einsatz kam. 

Raeren 08.10.2016
Gut versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern stand diese unbekannte Lok die vermutlich für den Bauverkehr zum Einsatz kam. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick in ein Stellwerk bei Raeren durchs Fenster. Hier ist noch alles klassisch mechanisch. 

Raeren 08.10.2016
Blick in ein Stellwerk bei Raeren durchs Fenster. Hier ist noch alles klassisch mechanisch. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Getsern Abend konnte ich den Sonnenuntergang in Gubberath festhalten. Das Bild wurde auf einem Bahnübergang gemacht.

Gubberath 15.10.2016
Getsern Abend konnte ich den Sonnenuntergang in Gubberath festhalten. Das Bild wurde auf einem Bahnübergang gemacht. Gubberath 15.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf das Bahnhofsgebäude Raeren von der Gleisseite.

Raeren 08.10.2016
Blick auf das Bahnhofsgebäude Raeren von der Gleisseite. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Zwischen großen Bäumen und Büschen rostet auch diese Bauzug Lok vor sich hin.

Raeren 08.10.2016
Zwischen großen Bäumen und Büschen rostet auch diese Bauzug Lok vor sich hin. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Raeren rostet diese Tram Dampflok von Cocerrill Baujahr 1943 vor sich hin.

Raeren 08.10.2016
Im Bahnhof Raeren rostet diese Tram Dampflok von Cocerrill Baujahr 1943 vor sich hin. Raeren 08.10.2016
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.