bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Blick auf den Haltepunkt Dortmund Rahm. Im Hintergrund befindet sich die Überleitstelle Dortmund Rahm. Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht.

Dortmund Rahm 14.04.2023
Blick auf den Haltepunkt Dortmund Rahm. Im Hintergrund befindet sich die Überleitstelle Dortmund Rahm. Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht. Dortmund Rahm 14.04.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das 1983 in Betrieb genommene Stellwerk Pf in Peine. Das Stellwerk ist ein SpDRS60 Stellwerk welches seit 2004 auch Wolftorf fernsteuert.

Peine 21.04.2023
Blick auf das 1983 in Betrieb genommene Stellwerk Pf in Peine. Das Stellwerk ist ein SpDRS60 Stellwerk welches seit 2004 auch Wolftorf fernsteuert. Peine 21.04.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das 1990 erbaute Empfangsgebäude in Peine. Der Bahnhof verfügt über eine Bäckerei, DB Information und eine Wartehalle sowie Toiletten. 

Peine 21.04.2023
Blick auf das 1990 erbaute Empfangsgebäude in Peine. Der Bahnhof verfügt über eine Bäckerei, DB Information und eine Wartehalle sowie Toiletten. Peine 21.04.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Ausfahrt in Richtung Dortmund. Gut erkennt man hier noch die markanten Zeichen des ehemaligen Bahnhofes. Heute ist Bövinghausen lediglich Blockstelle.

Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Blick auf die Ausfahrt in Richtung Dortmund. Gut erkennt man hier noch die markanten Zeichen des ehemaligen Bahnhofes. Heute ist Bövinghausen lediglich Blockstelle. Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das am7.5.1979 in Betrieb gegangene Stellwerk Böf mit der Bauart Sp Dr S 60 in Dortmund Bövinghausen. Es ersetzte damals 2 Stellwerke der Bauart Jüdel. Von hier aus steuerte der Fdl auch Dortmund Marten. Seit vielen Jahren nun wird Dortmund Bövinghausen von Herne aus ferngesteuert.

Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Blick auf das am7.5.1979 in Betrieb gegangene Stellwerk Böf mit der Bauart Sp Dr S 60 in Dortmund Bövinghausen. Es ersetzte damals 2 Stellwerke der Bauart Jüdel. Von hier aus steuerte der Fdl auch Dortmund Marten. Seit vielen Jahren nun wird Dortmund Bövinghausen von Herne aus ferngesteuert. Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Dennis Fiedler

Der Bahnsteig in Dortmund Bövinghausen war einst ein Mittelbahnsteig. EInst war Bövinghausen ein Bahnhof. Mittlerweile ist Bövinghausen lediglich eine Blockstelle.

Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Der Bahnsteig in Dortmund Bövinghausen war einst ein Mittelbahnsteig. EInst war Bövinghausen ein Bahnhof. Mittlerweile ist Bövinghausen lediglich eine Blockstelle. Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den Haltepunkt Dortmund Bövinghausen. Einst war Bövinghausen heute nur noch Blockstelle. Hier steht 644 021 auf den Weg nach Dorsten in Bövinghausen am Bahnsteig. Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht welcher unmittelbar nach dem Zug wieder öffnet.

Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Blick auf den Haltepunkt Dortmund Bövinghausen. Einst war Bövinghausen heute nur noch Blockstelle. Hier steht 644 021 auf den Weg nach Dorsten in Bövinghausen am Bahnsteig. Das Bild wurde vom Bahnübergang aus gemacht welcher unmittelbar nach dem Zug wieder öffnet. Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Dennis Fiedler

644 021 ist auf der Emschertalbahn unterwegs und erreicht in Kürze Dortmund Bövinghausen. Heute nur noch Blockstelle war Bövinghausen einst Bahnhof. Im Hintergrund zeugt die Ra10 Tafel noch von.

Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
644 021 ist auf der Emschertalbahn unterwegs und erreicht in Kürze Dortmund Bövinghausen. Heute nur noch Blockstelle war Bövinghausen einst Bahnhof. Im Hintergrund zeugt die Ra10 Tafel noch von. Dortmund Bövinghausen 14.04.2023
Dennis Fiedler

Ein Stellwerk mitten in der Stadt und keine Gleise in unmittelbarer Nähe. An der Kreuzung Kölner Straße und Haenelstraße steht das Stellwerk Posten 4 welches 1905 erbaut wurde und seit 1980 unter Denkmalschutz steht. Bis 1968 verkehrten hier Personenzüge. 

Hagen 27.12.2022
Ein Stellwerk mitten in der Stadt und keine Gleise in unmittelbarer Nähe. An der Kreuzung Kölner Straße und Haenelstraße steht das Stellwerk Posten 4 welches 1905 erbaut wurde und seit 1980 unter Denkmalschutz steht. Bis 1968 verkehrten hier Personenzüge. Hagen 27.12.2022
Dennis Fiedler

Blick auf die Überreste des Personenbahnhofes Hagen Kabel. Das Empfangsgebäude wurde vor wenigen Monaten nach Jahren des leerstands abgerissen und eröffnet so einen guten Blick auf die Personenüberführung zum Mittelbahnsteig. Hier halten seit den 90ern keine Personenzüge mehr.

Hagen 27.12.2022
Blick auf die Überreste des Personenbahnhofes Hagen Kabel. Das Empfangsgebäude wurde vor wenigen Monaten nach Jahren des leerstands abgerissen und eröffnet so einen guten Blick auf die Personenüberführung zum Mittelbahnsteig. Hier halten seit den 90ern keine Personenzüge mehr. Hagen 27.12.2022
Dennis Fiedler

Blick auf die Überreste des Personenbahnhofes Hagen Kabel. Das Empfangsgebäude wurde vor wenigen Monaten nach Jahren des leerstands abgerissen. Hier halten seit den 90ern keine Personenzüge mehr. Aufgenommen von der Brücke Schwerter Straße.

Hagen 27.12.2022
Blick auf die Überreste des Personenbahnhofes Hagen Kabel. Das Empfangsgebäude wurde vor wenigen Monaten nach Jahren des leerstands abgerissen. Hier halten seit den 90ern keine Personenzüge mehr. Aufgenommen von der Brücke Schwerter Straße. Hagen 27.12.2022
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Hagen Oberhagen. Der Bahnhof wird im Stundentakt mit PESA Link auf der Linie RB52 Dortmund - Rummenohl bedient. Die Fahrgastzahlen sind sehr überschaubar.

Hagen 27.12.2022
Blick auf den Bahnhof Hagen Oberhagen. Der Bahnhof wird im Stundentakt mit PESA Link auf der Linie RB52 Dortmund - Rummenohl bedient. Die Fahrgastzahlen sind sehr überschaubar. Hagen 27.12.2022
Dennis Fiedler

Relikte der 1976 stillgelegten Hagener Straßenbahn. In Hagen Wehringhausen in der Minervastraße befand sich einst das Straßenbahndepot. Im Asphalt lassen sich noch die Spuren der Gleise unter dem Asphalt erkennen. An einigen Punkten erkennt man die Gleise noch wo der Asphalt weggebröckelt ist.

Hagen 27.12.2022
Relikte der 1976 stillgelegten Hagener Straßenbahn. In Hagen Wehringhausen in der Minervastraße befand sich einst das Straßenbahndepot. Im Asphalt lassen sich noch die Spuren der Gleise unter dem Asphalt erkennen. An einigen Punkten erkennt man die Gleise noch wo der Asphalt weggebröckelt ist. Hagen 27.12.2022
Dennis Fiedler

Durch das Fisheye geschaut. In Krefeld Hohenbudberg konnte ich den DB Pluspunkt einmal aus einer anderen Perspektive aufnehmen. 

Krefeld 26.02.2023
Durch das Fisheye geschaut. In Krefeld Hohenbudberg konnte ich den DB Pluspunkt einmal aus einer anderen Perspektive aufnehmen. Krefeld 26.02.2023
Dennis Fiedler

DE508 alias 4185 033-2 kommt mit einem leeren Braunkohlestaubzug aus Neuss in Grevenbroich eingefahren und fhrt nach Gleis 5 ein. Dort muss der Zug die RB39 aus Bedburg abwarten sowie die RB39 nach Bedburg. Danach ist genügend Zeit für den Güterzug nach Gustorf zu fahren.

Grevenbroich 14.02.2023
DE508 alias 4185 033-2 kommt mit einem leeren Braunkohlestaubzug aus Neuss in Grevenbroich eingefahren und fhrt nach Gleis 5 ein. Dort muss der Zug die RB39 aus Bedburg abwarten sowie die RB39 nach Bedburg. Danach ist genügend Zeit für den Güterzug nach Gustorf zu fahren. Grevenbroich 14.02.2023
Dennis Fiedler

In Richtung Siersdorf ist die die Strecke noch etwas verwachsen. Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
In Richtung Siersdorf ist die die Strecke noch etwas verwachsen. Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Direkt hinter dem Bahnhof Mariagrube ist die Strecke noch leicht verwildert. Auch das Einfahrsignal aus Richtung Siersdorf zeigt Hp2 bzw Fahrt wie alle anderen Signale auf dem Durchfahrtsgleis auch da der Bahnhof nachdem der Personenverkehr eingestellt wurde aufgelassen wurde. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Direkt hinter dem Bahnhof Mariagrube ist die Strecke noch leicht verwildert. Auch das Einfahrsignal aus Richtung Siersdorf zeigt Hp2 bzw Fahrt wie alle anderen Signale auf dem Durchfahrtsgleis auch da der Bahnhof nachdem der Personenverkehr eingestellt wurde aufgelassen wurde. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Direkt hinter dem Bahnhof Mariagrube ist die Strecke noch leicht verwildert. Auch das Einfahrsignal aus Richtung Siersdorf zeigt Hp2 bzw Fahrt wie alle anderen Signale auf dem Durchfahrtsgleis auch da der Bahnhof nachdem der Personenverkehr eingestellt wurde aufgelassen wurde. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Direkt hinter dem Bahnhof Mariagrube ist die Strecke noch leicht verwildert. Auch das Einfahrsignal aus Richtung Siersdorf zeigt Hp2 bzw Fahrt wie alle anderen Signale auf dem Durchfahrtsgleis auch da der Bahnhof nachdem der Personenverkehr eingestellt wurde aufgelassen wurde. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.