bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Zum Mittag hin war schon merklich was vom Schnee geschmolzen als 265 015-8 mit einem Kohlezug aus Niederaußen durch Erftwerk in Richtung Grevenbroich unterwegs war.

Grevenbroich 08.03.2023
Zum Mittag hin war schon merklich was vom Schnee geschmolzen als 265 015-8 mit einem Kohlezug aus Niederaußen durch Erftwerk in Richtung Grevenbroich unterwegs war. Grevenbroich 08.03.2023
Dennis Fiedler

Ein Anblick den man nicht oft bekommt. Am Bahnhof Grevenbroich liegen noch alte L826H Weichenantriebe zum Abtransport bereit. Ein Antrieb lag dort ohne Deckel und so konnte ich einen Blick in den Antrieb werfen. Diese Antriebe aus dem Jahre 2007 welche mit der Umrüstung auf ESTW eingesetzt wurden sind heute bereits wieder Auslaufmodelle da es keine Ersatzteile mehr seitens des Herstellers Thales gibt.

Grevenbroich 26.02.2023
Ein Anblick den man nicht oft bekommt. Am Bahnhof Grevenbroich liegen noch alte L826H Weichenantriebe zum Abtransport bereit. Ein Antrieb lag dort ohne Deckel und so konnte ich einen Blick in den Antrieb werfen. Diese Antriebe aus dem Jahre 2007 welche mit der Umrüstung auf ESTW eingesetzt wurden sind heute bereits wieder Auslaufmodelle da es keine Ersatzteile mehr seitens des Herstellers Thales gibt. Grevenbroich 26.02.2023
Dennis Fiedler

Vor einiger Zeit wurden die DB Pluspunkte auf den Bahnsteigen neu beklebt. Hier sieht man den Pluspunkt in Krefeld Linn.

Krefeld 26.02.2023
Vor einiger Zeit wurden die DB Pluspunkte auf den Bahnsteigen neu beklebt. Hier sieht man den Pluspunkt in Krefeld Linn. Krefeld 26.02.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Krefeld

91 1200x799 Px, 18.03.2023

Blick auf die Einfahrt zum Bahnhof Krefeld Linn und zur Ladestraße. Das Empfangsgebäude steht seit Ewigkeiten leer und verfällt zunehmend.

Krefeld 26.02.2023
Blick auf die Einfahrt zum Bahnhof Krefeld Linn und zur Ladestraße. Das Empfangsgebäude steht seit Ewigkeiten leer und verfällt zunehmend. Krefeld 26.02.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk Of in Meerbusch Osterath. Es wurde 1982 in Betrieb genommen und besitzt ein SP Dr S60 Stellwerk und ersetzte die Stellwerke Of und On aus dem Jahre 1903 welche Bauart Jüdel waren.

Meerbusch Osterath 26.02.2023
Blick auf das Stellwerk Of in Meerbusch Osterath. Es wurde 1982 in Betrieb genommen und besitzt ein SP Dr S60 Stellwerk und ersetzte die Stellwerke Of und On aus dem Jahre 1903 welche Bauart Jüdel waren. Meerbusch Osterath 26.02.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude in Meerbusch Osterath. Besonders auffällig ist die gestreifte Außenfassade aus Holz. Heute ist in dem Gebäude ein Gasthaus untergebracht.

Meerbusch Osterath 26.02.2023
Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude in Meerbusch Osterath. Besonders auffällig ist die gestreifte Außenfassade aus Holz. Heute ist in dem Gebäude ein Gasthaus untergebracht. Meerbusch Osterath 26.02.2023
Dennis Fiedler

Da in Erftwerk großzügig freigeschnitten wurde sind nun auch wieder ganz neue Motive möglich. Wie hier wo 425 094 die Signalbrücke des AUfahrsignals nach Rommerskirchen passiert. 

Grevenbroich 08.03.2023
Da in Erftwerk großzügig freigeschnitten wurde sind nun auch wieder ganz neue Motive möglich. Wie hier wo 425 094 die Signalbrücke des AUfahrsignals nach Rommerskirchen passiert. Grevenbroich 08.03.2023
Dennis Fiedler

Weiß in weiß rauscht 193 598 in schneeweiß mit einem Kesselwagenzug durch Erftwerk in Richtung Grevenbroich.

Grevenbroich 08.03.2023
Weiß in weiß rauscht 193 598 in schneeweiß mit einem Kesselwagenzug durch Erftwerk in Richtung Grevenbroich. Grevenbroich 08.03.2023
Dennis Fiedler

Nachdem in Erftwerk großzügig freigeschnitten wurde kann man nun auch das ehemalige Werkstor des ehemaligen Anschlusses zum Erftwerk aufnehmen. Bis in die 90er Jahre wurde hier noch bedient. Heute erinnert lediglich das Tor und einige Meter Gleis auf dem Werksgelände an den Güterverkehr.

Grevenbroich 08.03.2023
Nachdem in Erftwerk großzügig freigeschnitten wurde kann man nun auch das ehemalige Werkstor des ehemaligen Anschlusses zum Erftwerk aufnehmen. Bis in die 90er Jahre wurde hier noch bedient. Heute erinnert lediglich das Tor und einige Meter Gleis auf dem Werksgelände an den Güterverkehr. Grevenbroich 08.03.2023
Dennis Fiedler

In Artern konnte ich am Empfangsgebäude dieses Schild aufnehmen welches an das Jubiläum 120 Jahre Unstrutbahn erinnert. Leider ist seit 2006 der Personenverkehr zwischen Artern und Wangen eingestellt worden und der Abschnitt Artern - Roßleben betrieblich gesperrt. 

Artern 30.07.2020
In Artern konnte ich am Empfangsgebäude dieses Schild aufnehmen welches an das Jubiläum 120 Jahre Unstrutbahn erinnert. Leider ist seit 2006 der Personenverkehr zwischen Artern und Wangen eingestellt worden und der Abschnitt Artern - Roßleben betrieblich gesperrt. Artern 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick über den zugewachsenen Bahnsteig der Unstrutbahn bei Reinsdorf in Richtung Roßleben. Bis 2006 gab es ier noch Personenverkehr. Seitdem ist der Verkehr von Roßleben bis Artern eingestellt. Die Strecke gehört heute von Nebra bis kurz vor Artern der Deutschen Regionaleisenbahn und ist betrieblich gesperrt. Seit Jahren verwächst die Strecke nun an einigen Stellen mehr an andern weniger stark. 

Reinsdorf 30.07.2020
Blick über den zugewachsenen Bahnsteig der Unstrutbahn bei Reinsdorf in Richtung Roßleben. Bis 2006 gab es ier noch Personenverkehr. Seitdem ist der Verkehr von Roßleben bis Artern eingestellt. Die Strecke gehört heute von Nebra bis kurz vor Artern der Deutschen Regionaleisenbahn und ist betrieblich gesperrt. Seit Jahren verwächst die Strecke nun an einigen Stellen mehr an andern weniger stark. Reinsdorf 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick über den zugewachsenen Bahnsteig der Unstrutbahn bei Reinsdorf in Richtung Artern. Bis 2006 gab es ier noch Personenverkehr. Seitdem ist der Verkehr von Roßleben bis Artern eingestellt. Die Strecke gehört heute von Nebra bis kurz vor Artern der Deutschen Regionaleisenbahn und ist betrieblich gesperrt. Seit Jahren verwächst die Strecke nun an einigen Stellen mehr an andern weniger stark. 

Reinsdorf 30.07.2020
Blick über den zugewachsenen Bahnsteig der Unstrutbahn bei Reinsdorf in Richtung Artern. Bis 2006 gab es ier noch Personenverkehr. Seitdem ist der Verkehr von Roßleben bis Artern eingestellt. Die Strecke gehört heute von Nebra bis kurz vor Artern der Deutschen Regionaleisenbahn und ist betrieblich gesperrt. Seit Jahren verwächst die Strecke nun an einigen Stellen mehr an andern weniger stark. Reinsdorf 30.07.2020
Dennis Fiedler

9442 603 rauscht durch Reinsdorf in Richtung Bretleben. Aufgenommen vom ehemaligen Bahnsteig Gleis 2. Reinsdorf wird seit 2015 nur noch in den Morgen und Abendstunden bedient. Rechts ist das ehemalige Empfangsgebäude zu sehen.

Reinsdorf 30.07.2020
9442 603 rauscht durch Reinsdorf in Richtung Bretleben. Aufgenommen vom ehemaligen Bahnsteig Gleis 2. Reinsdorf wird seit 2015 nur noch in den Morgen und Abendstunden bedient. Rechts ist das ehemalige Empfangsgebäude zu sehen. Reinsdorf 30.07.2020
Dennis Fiedler

9442 315 rauscht durch Reinsdorf in Richtung Artern. Aufgenommen vom ehemaligen Bahnsteig Gleis 2. Reinsdorf wird seit 2015 nur noch in den Morgen und Abndstunden bedient.

Reinsdorf 30.07.2020
9442 315 rauscht durch Reinsdorf in Richtung Artern. Aufgenommen vom ehemaligen Bahnsteig Gleis 2. Reinsdorf wird seit 2015 nur noch in den Morgen und Abndstunden bedient. Reinsdorf 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnübergang B86 in Reinsdorf in Richtung Bretleben. Das zweite Gleis ging einst von Atern bis Bretleben. Heute ist das zweite Gleis an einigen Stellen bereits abgebaut. Auf vielen Teilen der Strecke erkennt man bis Sömmerda noch den Bahndamm für das ehemalige zweite Gleis. 

Reinsdorf 30.07.2020
Blick vom Bahnübergang B86 in Reinsdorf in Richtung Bretleben. Das zweite Gleis ging einst von Atern bis Bretleben. Heute ist das zweite Gleis an einigen Stellen bereits abgebaut. Auf vielen Teilen der Strecke erkennt man bis Sömmerda noch den Bahndamm für das ehemalige zweite Gleis. Reinsdorf 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf das seit 1997 außer Betrieb gefindliche Stellwerk B2 in Reinsdorf bei Artern. Seit Sommer 1997 ist auf dieser Strecke nun ESTW. 

Reinsdorf 30.07.2020
Blick auf das seit 1997 außer Betrieb gefindliche Stellwerk B2 in Reinsdorf bei Artern. Seit Sommer 1997 ist auf dieser Strecke nun ESTW. Reinsdorf 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom ehemaligen Bahnsteig Gleis 2 in Reinsdorf bei Artern in Richtung Bretleben. Das zweite Gleis wurde abgebaut und der Bahnsteig somit stillgelegt. Seit 2015 wird Reinsdorf nur noch in den Morgen und Abendstunden bedient.

Reinsdorf 30.07.2020
Blick vom ehemaligen Bahnsteig Gleis 2 in Reinsdorf bei Artern in Richtung Bretleben. Das zweite Gleis wurde abgebaut und der Bahnsteig somit stillgelegt. Seit 2015 wird Reinsdorf nur noch in den Morgen und Abendstunden bedient. Reinsdorf 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf die traurigen Überreste des einstigen Bahnhofs Reinsdorf bei Artern. Einst war hier ein Gleisdreieck zur Strecke nach Nebra. Das zweite Streckengleis Richtung Sömmerda wurde abgebaut und der Bahnsteig stillgelegt. Ebenfalls ist die Strecke nach Nebra seit 2006 ohne Personenverkehr und auch dort holt die Natur sich die Gleise und den Bahnsteig zurück. Seit 2015 wird Reinsdorf nur nochin den Morgen und Abendstunden bedient.

Reinsdorf 30.07.2020
Blick auf die traurigen Überreste des einstigen Bahnhofs Reinsdorf bei Artern. Einst war hier ein Gleisdreieck zur Strecke nach Nebra. Das zweite Streckengleis Richtung Sömmerda wurde abgebaut und der Bahnsteig stillgelegt. Ebenfalls ist die Strecke nach Nebra seit 2006 ohne Personenverkehr und auch dort holt die Natur sich die Gleise und den Bahnsteig zurück. Seit 2015 wird Reinsdorf nur nochin den Morgen und Abendstunden bedient. Reinsdorf 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnhof Gehofen in Richtung Atern aufs Einfahrsignal Gehofen. Seit Ende 2006 ist hier der Nahverkehr eingestellt. Es finden gelegendlich Sonderfahrten von Wangen aus statt. Der Abschnitt Nebra - Artern gehört heute der Deutschen Regionaleisenbahn DRE. Bild wurde vom Bahnübergang Bahnhofstraße gemacht. 

Gehofen 30.07.2020
Blick vom Bahnhof Gehofen in Richtung Atern aufs Einfahrsignal Gehofen. Seit Ende 2006 ist hier der Nahverkehr eingestellt. Es finden gelegendlich Sonderfahrten von Wangen aus statt. Der Abschnitt Nebra - Artern gehört heute der Deutschen Regionaleisenbahn DRE. Bild wurde vom Bahnübergang Bahnhofstraße gemacht. Gehofen 30.07.2020
Dennis Fiedler

40km/h sind erlaubt. Gefahren ist hier jedoch schon seit Jahren ein Zug mehr. Blick auf den ehemaligen Kreuzungsbahnhof Gehofen vom Bahnübergang Bahnhofstraße aus. Der Abschnitt Nebra - Artern gehört heute der Deutschen Regionaleisenbahn DRE. Bild wurde vom Bahnübergang Bahnhofstraße gemacht. 

Gehofen 30.07.2020
40km/h sind erlaubt. Gefahren ist hier jedoch schon seit Jahren ein Zug mehr. Blick auf den ehemaligen Kreuzungsbahnhof Gehofen vom Bahnübergang Bahnhofstraße aus. Der Abschnitt Nebra - Artern gehört heute der Deutschen Regionaleisenbahn DRE. Bild wurde vom Bahnübergang Bahnhofstraße gemacht. Gehofen 30.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnhof Gehofen in Richtung Atern aufs Einfahrsignal Gehofen.  Seit Ende 2006 ist hier der Nahverkehr eingestellt. Es finden gelegendlich Sonderfahrten von Wangen aus statt. Der Abschnitt Nebra - Artern gehört heute der Deutschen Regionaleisenbahn DRE. Bild wurde vom Bahnübergang Bahnhofstraße gemacht.

Gehofen 30.07.2020
Blick vom Bahnhof Gehofen in Richtung Atern aufs Einfahrsignal Gehofen. Seit Ende 2006 ist hier der Nahverkehr eingestellt. Es finden gelegendlich Sonderfahrten von Wangen aus statt. Der Abschnitt Nebra - Artern gehört heute der Deutschen Regionaleisenbahn DRE. Bild wurde vom Bahnübergang Bahnhofstraße gemacht. Gehofen 30.07.2020
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.