bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jean-Claude Delagardelle

371 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Wincheringen, DB 442706, RB 12324 verlässt den Bahnhof Wincheringen in Richtung Nennig auf der KBS 692 Wittlich Hbf – Trier Hbf – Wincheringen - Perl, 30.09.2013
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Wincheringen, DB 442706, RB 12324 verlässt den Bahnhof Wincheringen in Richtung Nennig auf der KBS 692 Wittlich Hbf – Trier Hbf – Wincheringen - Perl, 30.09.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Paris, Metro Linie 1, ein MP 59 auf Gummireifen in der ehemaligen blau-weissen Ausführung in der Station Louvre. Scan eines Dias von April 1976
Frankreich, Paris, Metro Linie 1, ein MP 59 auf Gummireifen in der ehemaligen blau-weissen Ausführung in der Station Louvre. Scan eines Dias von April 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

614 1200x801 Px, 19.09.2013

Frankreich, Paris, Metro Linie 1, Detailaufnahme der Gummireifen eines MP59 in der ehemaligen blau-weissen Ausführung in der Station Louvre. Scan eines Dias von April 1976
Frankreich, Paris, Metro Linie 1, Detailaufnahme der Gummireifen eines MP59 in der ehemaligen blau-weissen Ausführung in der Station Louvre. Scan eines Dias von April 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

1015 1200x800 Px, 19.09.2013

Frankreich, Paris, Metro Linie 6, ein MP 73 auf Gummireifen in der ehemaligen blau-weissen Ausführung verlässt die Station Bir-Hakeim-Tour Eiffel in Richtung Viadukt von Bir-Hakeim über die Seine. Scan eines Dias von April 1976.
Frankreich, Paris, Metro Linie 6, ein MP 73 auf Gummireifen in der ehemaligen blau-weissen Ausführung verlässt die Station Bir-Hakeim-Tour Eiffel in Richtung Viadukt von Bir-Hakeim über die Seine. Scan eines Dias von April 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

1851 1200x674 Px, 19.09.2013

Frankreich, Paris, Metro Linie 6, ein MP 73 auf Gummireifen in der ehemaligen blau-weissen Ausführung auf dem Viadukt von Bir-Hakeim über die Seine fährt in Richtung der Station Bir-Hakeim-Tour Eiffel. Scan eines Dias von April 1976.
Frankreich, Paris, Metro Linie 6, ein MP 73 auf Gummireifen in der ehemaligen blau-weissen Ausführung auf dem Viadukt von Bir-Hakeim über die Seine fährt in Richtung der Station Bir-Hakeim-Tour Eiffel. Scan eines Dias von April 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

713 1200x676 Px, 19.09.2013

Frankreich, Paris, Metro Linie 12, Eingang der Station  Les Abbesses  bei der Butte Montmartre. Scan eines Dias von April 1976.
Frankreich, Paris, Metro Linie 12, Eingang der Station "Les Abbesses" bei der Butte Montmartre. Scan eines Dias von April 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

1551 1200x801 Px, 19.09.2013

Frankreich, Languedoc-Roussillon, Hérault, westlich von Montpellier (also Richtung Béziers). Hier haben die Arbeiten für die Abzweigung der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke mit Umgehung von Montpellier und Nîmes soeben begonnen. Auf der klassischen Strecke fuhr im selben Moment der Z 27855 unter 1,5 kV Gleichstrom von Béziers nach Montpellier. 03.09.2013

Durch Anklicken der Pfeile auf der Interseite:
http://contournement-nimes-montpellier.com/sites/default/swf/trace/carte-train-12.html
wird die zukünftige Verteilung des Verkehrs in diesem Raum erkennbar. Überraschung: Fret ist auf der Neubaustrecke vorgesehen!
Frankreich, Languedoc-Roussillon, Hérault, westlich von Montpellier (also Richtung Béziers). Hier haben die Arbeiten für die Abzweigung der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke mit Umgehung von Montpellier und Nîmes soeben begonnen. Auf der klassischen Strecke fuhr im selben Moment der Z 27855 unter 1,5 kV Gleichstrom von Béziers nach Montpellier. 03.09.2013 Durch Anklicken der Pfeile auf der Interseite: http://contournement-nimes-montpellier.com/sites/default/swf/trace/carte-train-12.html wird die zukünftige Verteilung des Verkehrs in diesem Raum erkennbar. Überraschung: Fret ist auf der Neubaustrecke vorgesehen!
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Montpellier. der Wagen Cfx-218 (unter Denkmalschutz seit dem 27. März 1990)der ehemaligen Strecke Montpellier-Palavas, in Montpellier, Rond-point Prés-d'Arènes, 22.12.2011
Frankreich, Languedoc, Montpellier. der Wagen Cfx-218 (unter Denkmalschutz seit dem 27. März 1990)der ehemaligen Strecke Montpellier-Palavas, in Montpellier, Rond-point Prés-d'Arènes, 22.12.2011
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Strecke Longwy-Hussigny. 25 kV Oberleitung, Krokodil, SNCF Signalsystem (siehe stellwerke.de). Oben ein gelbes Formsignal das die Vorbeifahrt erlaubt aber der Lokführer hat sicherzustellen, daß der Zug vor dem nachfolgenden Signal zum Stehen kommen kann. Es entspricht damit dem Vorsignal  Halt erwarten . Unten fordert die rote Disque den Lokführer zur Fahrt auf Sicht auf und kündigt einen Haltbegriff an. Die Disque wird hauptsächlich auf Nebenstrecken eingesetzt. Diese Strecke existiert heute nicht mehr. Scan eines Dias von Anfang 1976. Fotografiert von der Brücke einer ehemaligen Schmalspurbahn.
Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Strecke Longwy-Hussigny. 25 kV Oberleitung, Krokodil, SNCF Signalsystem (siehe stellwerke.de). Oben ein gelbes Formsignal das die Vorbeifahrt erlaubt aber der Lokführer hat sicherzustellen, daß der Zug vor dem nachfolgenden Signal zum Stehen kommen kann. Es entspricht damit dem Vorsignal "Halt erwarten". Unten fordert die rote Disque den Lokführer zur Fahrt auf Sicht auf und kündigt einen Haltbegriff an. Die Disque wird hauptsächlich auf Nebenstrecken eingesetzt. Diese Strecke existiert heute nicht mehr. Scan eines Dias von Anfang 1976. Fotografiert von der Brücke einer ehemaligen Schmalspurbahn.
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Strecke Longwy-Hussigny bei Saulnes. Fußgängerübergang mit den üblichen Warnungen:  Nicht überqueren ohne in beide Richtungen zu schauen. Ein Zug kann einen andern Zug verdecken.  Scan eines Dias von Anfang 1976.
Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Strecke Longwy-Hussigny bei Saulnes. Fußgängerübergang mit den üblichen Warnungen: "Nicht überqueren ohne in beide Richtungen zu schauen. Ein Zug kann einen andern Zug verdecken." Scan eines Dias von Anfang 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Lothringen, auf der Strecke Audun-le-Tiche (Moselle) - Rédange (Moselle) - Rédange-Adlergrund (Moselle) - Hussigny (Meurthe-et-Moselle) - Longwy (Meurthe-et-Moselle). Geschlossener Tunnel (462m) auf der Teistrecke Haltestelle Rédange - Rédange Adlergrund. Die Strecke Audun-le-Tiche - Rédange Adlergrund wurde am 1.4.1880 in Betrieb genommen, die Personenzüge fuhren bis zum 15.5.1937, die Güterzüge, vor allem Eisenerzzüge, fuhren bis zum 31.7.1987 auf der Teilstrecke Audun-le-Tiche - Rédange. Scan eines Dias von Anfang 1976.
Frankreich, Lothringen, auf der Strecke Audun-le-Tiche (Moselle) - Rédange (Moselle) - Rédange-Adlergrund (Moselle) - Hussigny (Meurthe-et-Moselle) - Longwy (Meurthe-et-Moselle). Geschlossener Tunnel (462m) auf der Teistrecke Haltestelle Rédange - Rédange Adlergrund. Die Strecke Audun-le-Tiche - Rédange Adlergrund wurde am 1.4.1880 in Betrieb genommen, die Personenzüge fuhren bis zum 15.5.1937, die Güterzüge, vor allem Eisenerzzüge, fuhren bis zum 31.7.1987 auf der Teilstrecke Audun-le-Tiche - Rédange. Scan eines Dias von Anfang 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Bahnhof Longwy. Vorne ein DEV Inox und UIC-Y Personenwagen. Hinten BB 12000, BB 13000 und CC 14100 E-loks. In der Mitte ältere französische Personenwagen. Scan eines Dias von Anfang 1976
Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, Bahnhof Longwy. Vorne ein DEV Inox und UIC-Y Personenwagen. Hinten BB 12000, BB 13000 und CC 14100 E-loks. In der Mitte ältere französische Personenwagen. Scan eines Dias von Anfang 1976
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, zwischen Longuyon und Longwy. Eine BB 13000 fährt mit dem Schnellzug Paris-Reims-Charleville-Luxemburg in Richtung Longwy. Die ersten Wagen sind ein DEV AO , 2 UIC-Y, ein DEV INOX. Scan eines Dias von Anfang 1976
Frankreich, Lothringen, Meurthe-et-Moselle, zwischen Longuyon und Longwy. Eine BB 13000 fährt mit dem Schnellzug Paris-Reims-Charleville-Luxemburg in Richtung Longwy. Die ersten Wagen sind ein DEV AO , 2 UIC-Y, ein DEV INOX. Scan eines Dias von Anfang 1976
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Meisenheim, Fahrrad-Draisinenbahn Altenglan-Staudernheim, 10.07.2010
Deutschland, Meisenheim, Fahrrad-Draisinenbahn Altenglan-Staudernheim, 10.07.2010
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland / Sonstiges / Draisinenbahnen

879 1024x770 Px, 04.07.2013

Deutschland, Hessen, Landkreis Rhein-Lahn, Kaub. Die VIAS Triebwagen(dreiteiliger und vierteiliger Stadler Flirt) für die Verbindung Frankfurt – Neuwied  am rechten Rheinufer in der Ortsdurchfahrt in Kaub, KBS 466. Vom linken Rheinufer aus gesehen am 01.07.2013
Deutschland, Hessen, Landkreis Rhein-Lahn, Kaub. Die VIAS Triebwagen(dreiteiliger und vierteiliger Stadler Flirt) für die Verbindung Frankfurt – Neuwied am rechten Rheinufer in der Ortsdurchfahrt in Kaub, KBS 466. Vom linken Rheinufer aus gesehen am 01.07.2013
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Niederheimbach, Siemens Desiro ML der Trans Regio Mittelrheinbahn, KBS 471, 01.07.2013
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Niederheimbach, Siemens Desiro ML der Trans Regio Mittelrheinbahn, KBS 471, 01.07.2013
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland, Rheinland-Pfalz,  Siemens Desiro ML der Trans Regio Mittelrheinbahn verlässt Niederheimbach, KBS 471, 01.07.2013
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Siemens Desiro ML der Trans Regio Mittelrheinbahn verlässt Niederheimbach, KBS 471, 01.07.2013
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Rhône-Alpes, Savoie, Aix-les-Bains. Eine CC 7100 mit einer abgebügelten BB 8100 und einem  Marcel Millet  Kühlwagen (ex Evian-Badoit) bei Grésine zwischen Aix-les-Bains und Culoz. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Rhône-Alpes, Savoie, Aix-les-Bains. Eine CC 7100 mit einer abgebügelten BB 8100 und einem "Marcel Millet" Kühlwagen (ex Evian-Badoit) bei Grésine zwischen Aix-les-Bains und Culoz. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Rhône-Alpes, Savoie, Aix-les-Bains. Die BB 67413 mit dem Tee (1969-1982) Catalan-Talgo Barcelona-Genf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Aix-les-Bains in Richtung Culoz, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Frankreich, Rhône-Alpes, Savoie, Aix-les-Bains. Die BB 67413 mit dem Tee (1969-1982) Catalan-Talgo Barcelona-Genf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Aix-les-Bains in Richtung Culoz, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Der UERDINGEN und die Lok 8 konnten die Strecke erst befahren, nachdem diese frei geschnitten war. Scan eines Dias von 1972.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Der UERDINGEN und die Lok 8 konnten die Strecke erst befahren, nachdem diese frei geschnitten war. Scan eines Dias von 1972.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

632 1024x684 Px, 24.06.2013

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Der UERDINGEN und die Lok 8 konnten die Strecke erst befahren, nachdem  diese frei geschnitten  war. Scan eines Dias von 1972.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Der UERDINGEN und die Lok 8 konnten die Strecke erst befahren, nachdem diese frei geschnitten war. Scan eines Dias von 1972.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·

463 1024x682 Px, 24.06.2013

AMTF (ex-CFL) Draisine 13  TRINY  in Fond-de-Gras. 1942 gebaut von den FKF-Werken Dresden, Baunummer 12149, DKW-Zweitakt Motor. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
AMTF (ex-CFL) Draisine 13 "TRINY" in Fond-de-Gras. 1942 gebaut von den FKF-Werken Dresden, Baunummer 12149, DKW-Zweitakt Motor. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn verlässt Fond-de-Gras mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn verlässt Fond-de-Gras mit einem Personenzug. Die Personenwagen waren die dreiachsigen GCI (Grossraumwagen mit Personenübergangseinrichtung) der SNCB welche von 1890 bis 1966 im Einsatz waren. Die Museumseisenbahn benutzte sie von 1973 bis 2000. Ab 2004 dienten sie als Reservewagengarnitur. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn in Fond-de-Gras. Scan eines Dias von August 1974.
Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die erste Dampflok Nummer 8 der Museumsbahn in Fond-de-Gras. Scan eines Dias von August 1974.
Jean-Claude Delagardelle

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.