bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Erhard Pitzius

1433 Bilder
<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Immer wenn besondere Züge und Traktionen anstehen dann fallen Sie ein, die  last minute   Trainspotter. Sie können sich weder mit dem Fotostandort der Anwesenden anfreunden, noch ihre Autos außer Sichtweite parken. 140 791 + 140 790, aus Dillingen kommend, sind auf Moselumleiter Tour in Richtung Pfalz, um ins Ruhrgebiet zu gelangen. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal Saar.
Immer wenn besondere Züge und Traktionen anstehen dann fallen Sie ein, die "last minute " Trainspotter. Sie können sich weder mit dem Fotostandort der Anwesenden anfreunden, noch ihre Autos außer Sichtweite parken. 140 791 + 140 790, aus Dillingen kommend, sind auf Moselumleiter Tour in Richtung Pfalz, um ins Ruhrgebiet zu gelangen. 06.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Luisenthal Saar.
Erhard Pitzius

E-Lok Ersatzverkehr herrschte am 06.04.2014 zwischen Völklingen und den Saarstahl Zweigwerken im Saarland. Durch Oberleitungsarbeiten im Völklinger Rangierbahnhof wurden die Brammenzüge anstelle von der BR 185 oder 186 von 225 117 und 225 802 befördert. Hier kommen die beiden mit leeren Wagen zurück und werden gleich hinter dem Bahnhof Luisenthal ihr Ziel Völklingen erreicht haben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E-Lok Ersatzverkehr herrschte am 06.04.2014 zwischen Völklingen und den Saarstahl Zweigwerken im Saarland. Durch Oberleitungsarbeiten im Völklinger Rangierbahnhof wurden die Brammenzüge anstelle von der BR 185 oder 186 von 225 117 und 225 802 befördert. Hier kommen die beiden mit leeren Wagen zurück und werden gleich hinter dem Bahnhof Luisenthal ihr Ziel Völklingen erreicht haben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Der SÜWEX hat den RE Trier - Kaiserslautern abgelöst. Jetzt wird Kaiserslautern im Stundentakt bedient, vorher gab es die Linien RE1 Koblenz - Saarbrücken und die RE60 Trier - Kaiserslautern nur abwechselnd im Zweistundentakt. Am 06.04.2014 gab es noch den alten Fahrplan und 425 135 war als RE von Trier nach Kaiserslautern unterwegs und durchfährt den Bahnhof Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Der SÜWEX hat den RE Trier - Kaiserslautern abgelöst. Jetzt wird Kaiserslautern im Stundentakt bedient, vorher gab es die Linien RE1 Koblenz - Saarbrücken und die RE60 Trier - Kaiserslautern nur abwechselnd im Zweistundentakt. Am 06.04.2014 gab es noch den alten Fahrplan und 425 135 war als RE von Trier nach Kaiserslautern unterwegs und durchfährt den Bahnhof Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unaufgeräumt........sah es am 06.04.2014 im Bereich des Bf. Luisenthal Saar aus. Bei Triebfahrzeugwechsel verläßt ein 628er das Niedtal und fährt zum Tanken und zum Waschen und wird durch ein anderes Fahrzeug ausgetauscht. Und damit man nicht leer fährt ist 628 480 als RB Niedaltdorf - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unaufgeräumt........sah es am 06.04.2014 im Bereich des Bf. Luisenthal Saar aus. Bei Triebfahrzeugwechsel verläßt ein 628er das Niedtal und fährt zum Tanken und zum Waschen und wird durch ein anderes Fahrzeug ausgetauscht. Und damit man nicht leer fährt ist 628 480 als RB Niedaltdorf - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Bei diesem wunderbaren Licht der Abendsonne musste natürlich der SÜWEX auch auf den Chip. Der RE ist auf dem Weg nach Koblenz und passiert hier das Kraftwerk in Ensdorf-Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2015
Bei diesem wunderbaren Licht der Abendsonne musste natürlich der SÜWEX auch auf den Chip. Der RE ist auf dem Weg nach Koblenz und passiert hier das Kraftwerk in Ensdorf-Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2015
Erhard Pitzius

Schon auf dem Weg nach Hause überraschte mich der MARS Zug. CFL 4009 kommt vom Rbf. Saarbrücken und wird den Zug in der Abendsonne nach Bettembourg in Luxemburg bringen. Vielen Dank an den Tf. für den freundlichen Gruß! 03.06.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim KW Ensdorf.
Schon auf dem Weg nach Hause überraschte mich der MARS Zug. CFL 4009 kommt vom Rbf. Saarbrücken und wird den Zug in der Abendsonne nach Bettembourg in Luxemburg bringen. Vielen Dank an den Tf. für den freundlichen Gruß! 03.06.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim KW Ensdorf.
Erhard Pitzius

Am 03.06.2015 brachte 1216 901 der RTS am Abend RTS 2016 906 und viele blaue Coil-Wagen von Dillingen nach Österreich. Um 20:13 Uhr war der Zug zwischen Ensdorf und Bous beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Am 03.06.2015 brachte 1216 901 der RTS am Abend RTS 2016 906 und viele blaue Coil-Wagen von Dillingen nach Österreich. Um 20:13 Uhr war der Zug zwischen Ensdorf und Bous beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Drei Mini-Quietschies.....haben, so könnte man meinen, das schöne Sonntagswetter zu einem Betriebsausflug genutzt! 426 005 , ein Unbekannter und 426 037 sind auf Betriebsfahrt im Saartal. Gleich passiert das Gespann die ehemalige Halle des Brückenaußenlagers Karthaus. Hier in dieser Halle wurden auch von einem Schrotthändler einige E-94 Krokodile ausgeschlachtet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 10.05.2015
Drei Mini-Quietschies.....haben, so könnte man meinen, das schöne Sonntagswetter zu einem Betriebsausflug genutzt! 426 005 , ein Unbekannter und 426 037 sind auf Betriebsfahrt im Saartal. Gleich passiert das Gespann die ehemalige Halle des Brückenaußenlagers Karthaus. Hier in dieser Halle wurden auch von einem Schrotthändler einige E-94 Krokodile ausgeschlachtet. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 10.05.2015
Erhard Pitzius

Sonne pur.......und blauen Himmel gab es am 10.05.2015, also richtiges Sonntagswetter. 425 139 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs. Vorbei am Kraftwerk Ensdorf geht es nach der Kurve auf eine lange Gerade bis zum Bahnhof Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Sonne pur.......und blauen Himmel gab es am 10.05.2015, also richtiges Sonntagswetter. 425 139 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs. Vorbei am Kraftwerk Ensdorf geht es nach der Kurve auf eine lange Gerade bis zum Bahnhof Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Sonne pur.......und blauen Himmel gab es am 10.05.2015, also richtiges Sonntagswetter. 425 129 ist als RB Homburg Saar - Trier unterwegs. Vorbei am Kraftwerk Ensdorf geht es nach der Kurve auf eine lange Gerade bis zum Bahnhof Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Sonne pur.......und blauen Himmel gab es am 10.05.2015, also richtiges Sonntagswetter. 425 129 ist als RB Homburg Saar - Trier unterwegs. Vorbei am Kraftwerk Ensdorf geht es nach der Kurve auf eine lange Gerade bis zum Bahnhof Ensdorf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Im Saarland und der Grenze zu Frankreich sieht man die Loks der Baureihe 186 häufiger. Entweder sind sie als DB Loks oder bei ECR (Euro Cargo Rail) im Einsatz.
186 321-6 bringt leere Rungenwagen zum Transport von Brammen zur Dillinger Hütte.
Bahnstrecke 3230 beim Kraftwerk Ensdorf am 14.08.2014
Im Saarland und der Grenze zu Frankreich sieht man die Loks der Baureihe 186 häufiger. Entweder sind sie als DB Loks oder bei ECR (Euro Cargo Rail) im Einsatz. 186 321-6 bringt leere Rungenwagen zum Transport von Brammen zur Dillinger Hütte. Bahnstrecke 3230 beim Kraftwerk Ensdorf am 14.08.2014
Erhard Pitzius

Sehenswert war am 14.08.2014 der von 185 071-8 gezogene PKP Kokszug, der hier am Kraftwerk Ensdorf vorbei rauscht! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Sehenswert war am 14.08.2014 der von 185 071-8 gezogene PKP Kokszug, der hier am Kraftwerk Ensdorf vorbei rauscht! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Taktlos......jedenfalls nicht mehr im Rheinland-Pfalz Takt eingesetzt sind diese Dieseltriebwagen der Baureihe 612. VLEXX heißt der neue Betreiber auf der Nahestrecke Saarbrücken - Bad Kreuznach - Mainz (Frankfurt Main). So wurden viele RegioSwinger arbeitslos. Einige wurden schon ins Allgäu überführt. Etwas mehr als 10 Exemplare (einige versteckt in der 2. Reihe) waren seit Fahrplanwechsel 14.12.2014 im Bahnhof Ensdorf Saar abgestellt. In der Abstellung standen: 612 007, 612 005, 612 120, 612 142, 612 052, 612 006, 612 122, 612 053, 612 054, 612 125, 612 051 - 20.12.2014 - Einige Wochen später waren sie Alle verschwunden.
Taktlos......jedenfalls nicht mehr im Rheinland-Pfalz Takt eingesetzt sind diese Dieseltriebwagen der Baureihe 612. VLEXX heißt der neue Betreiber auf der Nahestrecke Saarbrücken - Bad Kreuznach - Mainz (Frankfurt Main). So wurden viele RegioSwinger arbeitslos. Einige wurden schon ins Allgäu überführt. Etwas mehr als 10 Exemplare (einige versteckt in der 2. Reihe) waren seit Fahrplanwechsel 14.12.2014 im Bahnhof Ensdorf Saar abgestellt. In der Abstellung standen: 612 007, 612 005, 612 120, 612 142, 612 052, 612 006, 612 122, 612 053, 612 054, 612 125, 612 051 - 20.12.2014 - Einige Wochen später waren sie Alle verschwunden.
Erhard Pitzius

Keine Winterstimmung zur Fahrt zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt! Gäste aus Luxemburg 
kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Keine Winterstimmung zur Fahrt zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt! Gäste aus Luxemburg kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Keine Winterstimmung zur Fahrt zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt! Gäste aus Luxemburg 
kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Keine Winterstimmung zur Fahrt zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt! Gäste aus Luxemburg kamen am 20.12.2014 ins Saarland. Nicht nur in Gestalt von CFL 5519 (DR Baureihe 42) und der Fahrgäste zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt, sondern auch durch Jeanny und Hans hatten wir private Gäste aus Luxemburg. Einen Teil unseres Zusammenseins verbrachten wir an der Bahnstrecke zwischen Bous und Ensdorf. CFL 5519 wurde 1948 von der Wiener Lokomotiven Fabrik Floridsdorf gebaut. 1964 wurden alle 20 Luxemburger Loks ausgemustert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Mal wieder ein   Quietschie   - Einige von Ihnen werden uns wohl noch länger erhalten bleiben, denn bei Ausschreibungen in denen keine Neufahrzeuge vorgesehen sind, sollen die Quietschies ein Redesign besonders im Innenraum erhalten! 425 127 ist als RB von Trier nach Homburg / Saar unterwegs und hat gerade den Stadtrand von Merzig erreicht. 12.04.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Mal wieder ein " Quietschie " - Einige von Ihnen werden uns wohl noch länger erhalten bleiben, denn bei Ausschreibungen in denen keine Neufahrzeuge vorgesehen sind, sollen die Quietschies ein Redesign besonders im Innenraum erhalten! 425 127 ist als RB von Trier nach Homburg / Saar unterwegs und hat gerade den Stadtrand von Merzig erreicht. 12.04.2015 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Um den Brückenpfeiler gespitzt! Zwischen Völklingen und Dillingen-Saar ist das Netz der Gleisanschlüsse für Firmen und Industriebetriebe noch nicht ganz so dünn wie auf der restlichen Saarstrecke. Daher sieht man hier auch mal eine Übergabe mit der Baureihe 294. Die Rangierdiesel sind in Dillingen stationiert, meistens zwei an der Zahl. Ein weiterer Standort ist Völklingen. Bis zum Jahr 2012 war 294 613-5 in Völklingen stationiert, danach traf man sie öfters im badischen Raum. 2015 hat sie anscheinend das Heimweh gepackt und ist wieder zurück an der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen - 07.04.2015 - Danke an den Tf. für den freundlichen Gruß!
Um den Brückenpfeiler gespitzt! Zwischen Völklingen und Dillingen-Saar ist das Netz der Gleisanschlüsse für Firmen und Industriebetriebe noch nicht ganz so dünn wie auf der restlichen Saarstrecke. Daher sieht man hier auch mal eine Übergabe mit der Baureihe 294. Die Rangierdiesel sind in Dillingen stationiert, meistens zwei an der Zahl. Ein weiterer Standort ist Völklingen. Bis zum Jahr 2012 war 294 613-5 in Völklingen stationiert, danach traf man sie öfters im badischen Raum. 2015 hat sie anscheinend das Heimweh gepackt und ist wieder zurück an der Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Dillingen - 07.04.2015 - Danke an den Tf. für den freundlichen Gruß!
Erhard Pitzius

Der Suppenzug hat sein Ziel gleich erreicht! Akiem 37002 bringt die leeren Torpedowagen aus Völklingen zurück. Hier wird der BÜ in Roden (Anrufschranke) überquert, dann unterquert der Zug die A8 und dann wird nach rechts zur Anschlußstrecke zur Hütte in Dillingen abgebogen, noch gute 2 Kilometer bis zum Hochofen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015
Der Suppenzug hat sein Ziel gleich erreicht! Akiem 37002 bringt die leeren Torpedowagen aus Völklingen zurück. Hier wird der BÜ in Roden (Anrufschranke) überquert, dann unterquert der Zug die A8 und dann wird nach rechts zur Anschlußstrecke zur Hütte in Dillingen abgebogen, noch gute 2 Kilometer bis zum Hochofen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015
Erhard Pitzius

Der SÜWEX braust auf Dillingen zu. In Sichtweite ist schon der Bahnhof von Dillingen Saar. Der Süwex nach Koblenz hat gerade das im Tunnel über das Gleis laufende Förderband vom Hafen Saarlouis/Dillingen zur Zentralkokerei und Hütte unterquert. Nun erfolgt die Überquerung der hafenanschlußbahn und des Flüßchens Prims. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015
Der SÜWEX braust auf Dillingen zu. In Sichtweite ist schon der Bahnhof von Dillingen Saar. Der Süwex nach Koblenz hat gerade das im Tunnel über das Gleis laufende Förderband vom Hafen Saarlouis/Dillingen zur Zentralkokerei und Hütte unterquert. Nun erfolgt die Überquerung der hafenanschlußbahn und des Flüßchens Prims. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 05.04.2015
Erhard Pitzius

Hans und ich warteten im Hauptbahnhof Saarbrücken auf unsere RB nach Saarlouis. Den Gegenzug die RB nach Homburg konnten wir noch auf den Chip bannen. 425 142 verlässt den Hbf. Saarbrücken in Richtung St.Ingbert. 03.04.2015
Hans und ich warteten im Hauptbahnhof Saarbrücken auf unsere RB nach Saarlouis. Den Gegenzug die RB nach Homburg konnten wir noch auf den Chip bannen. 425 142 verlässt den Hbf. Saarbrücken in Richtung St.Ingbert. 03.04.2015
Erhard Pitzius

Deutscher oder Franzose! Dies läßt sich auf den ersten Blick nicht sagen. Der Wal trägt das DB Logo, sowie das TER Lorraine Signet und das SNCF Kennzeichen. Beim genauen Blick auf die Betriebsnummer des Fahrzeuges erkennt man: 95 87 0073 914-6 F-SNCF. Die Baureihe X 73900 der SNCF entspricht im Prinzip der DB Reihe 641. Nur diese Version ist Frankreich/Deutschland tauglich. Zwei rote Fahrzeuge, die das Saarland bezahlt hat gibt es, 73 914 und 73 915. Nur der Name  Baleine bleue  passt hier allerdings nicht. RE Saarbrücken - Metz vor der Abfahrt im Hbf. Saarbrücken am 03.04.2015
Deutscher oder Franzose! Dies läßt sich auf den ersten Blick nicht sagen. Der Wal trägt das DB Logo, sowie das TER Lorraine Signet und das SNCF Kennzeichen. Beim genauen Blick auf die Betriebsnummer des Fahrzeuges erkennt man: 95 87 0073 914-6 F-SNCF. Die Baureihe X 73900 der SNCF entspricht im Prinzip der DB Reihe 641. Nur diese Version ist Frankreich/Deutschland tauglich. Zwei rote Fahrzeuge, die das Saarland bezahlt hat gibt es, 73 914 und 73 915. Nur der Name "Baleine bleue" passt hier allerdings nicht. RE Saarbrücken - Metz vor der Abfahrt im Hbf. Saarbrücken am 03.04.2015
Erhard Pitzius

Am 03.04.2015 sind wir weitgereist. Zuerst waren Jeanny, Ivie, Hans und ich mit dem Karfreitagssonderzug nach Bouzonville und zurück. Am Nachmittag wollten die Damen zu Hause bleiben, so machten Hans und ich uns auf den Weg noch das vorhandene Saarlandticket zu nutzen. Da Hans noch nicht mit dem VLEXX gefahren war, machten wir uns auf nach Saarbrücken Hbf. Bevor unser VLEXX abfuhr machte sich 425 134-4 als RB nach Neubrücke/Nahe auf den Weg. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf.
Am 03.04.2015 sind wir weitgereist. Zuerst waren Jeanny, Ivie, Hans und ich mit dem Karfreitagssonderzug nach Bouzonville und zurück. Am Nachmittag wollten die Damen zu Hause bleiben, so machten Hans und ich uns auf den Weg noch das vorhandene Saarlandticket zu nutzen. Da Hans noch nicht mit dem VLEXX gefahren war, machten wir uns auf nach Saarbrücken Hbf. Bevor unser VLEXX abfuhr machte sich 425 134-4 als RB nach Neubrücke/Nahe auf den Weg. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf.
Erhard Pitzius

In der letzten Abendsonne.......gab es nochmal ein Treffen mit 622 402 und 622 406, die beiden hatte ich in Nohen auf dem Weg nach Saarbrücken ab gelichtet. Um ins Saarland zu kommen mußten wir ja wieder in Idar-Oberstein  Kopf machen ! Kurz vor Sonnenuntergang um 19.50 Uhr kamen die beiden Lint 54 als RE Saarbrücken - Frankfurt/Main nach Idar-Oberstein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf. am 18.04.2015
In der letzten Abendsonne.......gab es nochmal ein Treffen mit 622 402 und 622 406, die beiden hatte ich in Nohen auf dem Weg nach Saarbrücken ab gelichtet. Um ins Saarland zu kommen mußten wir ja wieder in Idar-Oberstein "Kopf machen"! Kurz vor Sonnenuntergang um 19.50 Uhr kamen die beiden Lint 54 als RE Saarbrücken - Frankfurt/Main nach Idar-Oberstein. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf. am 18.04.2015
Erhard Pitzius

Durchblick...Wie schön, wenn man im Biergarten des Gasthauses  Am Bahnhof  sitzt und sofort auf die sich schließenden Schranken reagieren kann. 622 402 + 622 406 sind als RE3 nach Saarbrücken auf der Nahetalbahn unterwegs. Zwischen Idar-Oberstein und Neubrücke/Nahe sind es 18 Km, es werden 8 Tunnel durchfahren. Kurz vor dem Hp Nohen liegt der Bockspiel Tunnel, mit 120 Metern der kürzeste auf diesem Streckenabschnitt.
Das Photo entstand vom Bahnsteig des Hp Nohen. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 18.04.2015
Durchblick...Wie schön, wenn man im Biergarten des Gasthauses "Am Bahnhof" sitzt und sofort auf die sich schließenden Schranken reagieren kann. 622 402 + 622 406 sind als RE3 nach Saarbrücken auf der Nahetalbahn unterwegs. Zwischen Idar-Oberstein und Neubrücke/Nahe sind es 18 Km, es werden 8 Tunnel durchfahren. Kurz vor dem Hp Nohen liegt der Bockspiel Tunnel, mit 120 Metern der kürzeste auf diesem Streckenabschnitt. Das Photo entstand vom Bahnsteig des Hp Nohen. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken am 18.04.2015
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.