bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14472 Bilder
<<  vorherige Seite  417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 nächste Seite  >>
528038 gehörte am Osnabrücker Dampftag am 6.9.2015 zu den aktiv eingesetzten Objekten. Sie diente u. a. als Zuglok für den Pendelzug zwischen Hauptbahnhof und Zechenbahnhof. Hier fährt sie gerade nach einem solchen Einsatz zum Wasser nehmen und Bekohlen in das Stichgleis zum alten Brecher am Piesberg.
528038 gehörte am Osnabrücker Dampftag am 6.9.2015 zu den aktiv eingesetzten Objekten. Sie diente u. a. als Zuglok für den Pendelzug zwischen Hauptbahnhof und Zechenbahnhof. Hier fährt sie gerade nach einem solchen Einsatz zum Wasser nehmen und Bekohlen in das Stichgleis zum alten Brecher am Piesberg.
Gerd Hahn

Zur Zeit sind die für die Emslandstrecke vorgesehenen neuen Flirt Triebwagen auch auf der KBS 375 zwischen Bad Bentheim und Bielefeld im Einsatz. Am 7.9.2015 kam mir ET 404 sogar als neue Doppeleinheit auf der Fahrt nach Bielefeld bei Wissingen vor die Kamera.
Zur Zeit sind die für die Emslandstrecke vorgesehenen neuen Flirt Triebwagen auch auf der KBS 375 zwischen Bad Bentheim und Bielefeld im Einsatz. Am 7.9.2015 kam mir ET 404 sogar als neue Doppeleinheit auf der Fahrt nach Bielefeld bei Wissingen vor die Kamera.
Gerd Hahn

Am 7.9.2015, dem Tag nach der Dampftag Veranstaltung in Osnabrück, fuhr 41096 wieder nach Braunschweig zurück. Bei Wissingen kam sie mir mit dem Fuhrpark von MEM vor die Kamera.
Am 7.9.2015, dem Tag nach der Dampftag Veranstaltung in Osnabrück, fuhr 41096 wieder nach Braunschweig zurück. Bei Wissingen kam sie mir mit dem Fuhrpark von MEM vor die Kamera.
Gerd Hahn


Auch die Deutz Lok Nr. 57699 wurde am 5.6.2015 für den Osnabrücker Dampftag im Zechenbahnhof Piesberg bereit gestellt.
Auch die Deutz Lok Nr. 57699 wurde am 5.6.2015 für den Osnabrücker Dampftag im Zechenbahnhof Piesberg bereit gestellt.
Gerd Hahn

Am Osnabrücker Dampftag am Piesberg pendelte der T 2 von MEM auf dem Anschlussgleis zum alten Brecher.
Am Osnabrücker Dampftag am Piesberg pendelte der T 2 von MEM auf dem Anschlussgleis zum alten Brecher.
Gerd Hahn

Am 6.9.2015 wurde erstmals nach ihrer Aufarbeitung und Wiederzulassung die  Lollo  V 160002 im Zechenbahnhof Piesberg in Osnabrück präsentiert. Die Lok gehört dem ODF Vereinsvorsitzenden Albert Merseburger und kann für diverse Zwecke angemietet werden. Das neue Schmuckstück wurde hier im Rahmen des Osnabrücker Dampftages präsentiert und erfuhr dort unter Eisenbahn Freunden große Resonanz.
Am 6.9.2015 wurde erstmals nach ihrer Aufarbeitung und Wiederzulassung die "Lollo" V 160002 im Zechenbahnhof Piesberg in Osnabrück präsentiert. Die Lok gehört dem ODF Vereinsvorsitzenden Albert Merseburger und kann für diverse Zwecke angemietet werden. Das neue Schmuckstück wurde hier im Rahmen des Osnabrücker Dampftages präsentiert und erfuhr dort unter Eisenbahn Freunden große Resonanz.
Gerd Hahn

Dieser VT 60531 wird derzeit von den Osnabrücker Dampflok Freunden wieder aufgearbeitet. Die Aufnahme entstand am 5.9.2015 im Zechenbahnhof Piesberg in Osnabrück.
Dieser VT 60531 wird derzeit von den Osnabrücker Dampflok Freunden wieder aufgearbeitet. Die Aufnahme entstand am 5.9.2015 im Zechenbahnhof Piesberg in Osnabrück.
Gerd Hahn

Als Leihgabe der DB wird die 212077 von den Osnabrücker Dampflok Freunden gepflegt. Leider hat die Lok derzeit keine Streckenzulassung, so dass sie, wie hier, hin und wieder im Zechenbahnhof in Osnabrück präsentiert wird. Am 5.9.2015 war sie bereits für den Osnabrücker Dampftag am Piesberg dorthin gebracht worden.
Als Leihgabe der DB wird die 212077 von den Osnabrücker Dampflok Freunden gepflegt. Leider hat die Lok derzeit keine Streckenzulassung, so dass sie, wie hier, hin und wieder im Zechenbahnhof in Osnabrück präsentiert wird. Am 5.9.2015 war sie bereits für den Osnabrücker Dampftag am Piesberg dorthin gebracht worden.
Gerd Hahn

Ehemalige Deutz Werklok der Autofabrik Karmann in Osnabrück! Hier aufgenommen im Zechenbahnhof Piesberg am 5.9.2015. Die Lok gehört heute dem Verein Osnabrücker Dampflok Freunde.
Ehemalige Deutz Werklok der Autofabrik Karmann in Osnabrück! Hier aufgenommen im Zechenbahnhof Piesberg am 5.9.2015. Die Lok gehört heute dem Verein Osnabrücker Dampflok Freunde.
Gerd Hahn

Für einen alten aufgearbeiteten Polizei VW Passat Variant 35i suchten wir den passenden Hintergrund und das passende Umfeld. Schließlich fiel die Wahl auf das fotogene  Stellwerk des ODF im Zechenbahnhof Piesberg und die ehemalige Lok 2 der Karmann Werke in Osnabrück, die am 3.9.2015 dafür als Kulisse dienten. Das Stellwerk stand übrigens einst im Stahlwerk Georgsmarienhütte. Es wurde, als der Abriß bevorstand, dort abgetragen und von den Vereinsmitgliedern der ODF am Piesberg in Osnabrück wieder aufgebaut.
Für einen alten aufgearbeiteten Polizei VW Passat Variant 35i suchten wir den passenden Hintergrund und das passende Umfeld. Schließlich fiel die Wahl auf das fotogene Stellwerk des ODF im Zechenbahnhof Piesberg und die ehemalige Lok 2 der Karmann Werke in Osnabrück, die am 3.9.2015 dafür als Kulisse dienten. Das Stellwerk stand übrigens einst im Stahlwerk Georgsmarienhütte. Es wurde, als der Abriß bevorstand, dort abgetragen und von den Vereinsmitgliedern der ODF am Piesberg in Osnabrück wieder aufgebaut.
Gerd Hahn

Am 22.6.1991 gab es noch Personenzugverkehr mit 112 zwischen Stolberg und Kelbra.
Um 8.58 Uhr stand dort die 112288 mit dem P 18505 im Bahnhof Stolberg bereit.
Am 22.6.1991 gab es noch Personenzugverkehr mit 112 zwischen Stolberg und Kelbra. Um 8.58 Uhr stand dort die 112288 mit dem P 18505 im Bahnhof Stolberg bereit.
Gerd Hahn

Blick am 22.6.1991 um 8.58 Uhr in den Bahnhof Stolberg am Südharz. Links steht 112288 mit dem P 18505 nach Kelbra.
Blick am 22.6.1991 um 8.58 Uhr in den Bahnhof Stolberg am Südharz. Links steht 112288 mit dem P 18505 nach Kelbra.
Gerd Hahn

In Steinheim traf ich am 8.7.1991 auf die Denkmal Lok 99651 der Bottwartalbahn.
In Steinheim traf ich am 8.7.1991 auf die Denkmal Lok 99651 der Bottwartalbahn.
Gerd Hahn

Obwohl Zuglok 140204 eigentlich den Sonderzug nach Münster ziehen sollte, arbeitet dahinter 41360 am 18.8.1991 um 12.15 Uhr bei der Durchfahrt in Osnabrück HBF kräftig mit.
Obwohl Zuglok 140204 eigentlich den Sonderzug nach Münster ziehen sollte, arbeitet dahinter 41360 am 18.8.1991 um 12.15 Uhr bei der Durchfahrt in Osnabrück HBF kräftig mit.
Gerd Hahn

113265 fährt am 25.8.1991 um 17.28 Uhr mit dem E 3341 aus dem Osnabrücker Hauptbahnhof in Richtung Bremen aus.
113265 fährt am 25.8.1991 um 17.28 Uhr mit dem E 3341 aus dem Osnabrücker Hauptbahnhof in Richtung Bremen aus.
Gerd Hahn

Klein zieht groß! Köf Nr. 11, eine Köf II, der Teutoburger Wald Eisenbahn hat hier am 13.8.1991 die einstmals größte und stärkste Diesellok Deutschlands am Haken. V 320 hatte bis in den heutigen Tag eine bewegte Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt war sie bei der TWE als Zuglok für den Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn im Einsatz und wird hier gerade für die nächste Fahrt vorbereitet.
Klein zieht groß! Köf Nr. 11, eine Köf II, der Teutoburger Wald Eisenbahn hat hier am 13.8.1991 die einstmals größte und stärkste Diesellok Deutschlands am Haken. V 320 hatte bis in den heutigen Tag eine bewegte Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt war sie bei der TWE als Zuglok für den Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn im Einsatz und wird hier gerade für die nächste Fahrt vorbereitet.
Gerd Hahn

Einst zog Lok 10, gebaut von der Fa. Henschel, im Besitz der Fa. Dyckerhoff, Kalksteinzüge in den Brüchen des Werkes in Lengerich. Nach ihrer aktiven Dienstzeit kam sie als  Spielobjekt  auf einen Spielplatz nach Ladbergen, von wo sie die Eisenbahnfreunde Lengerich zurück holten. Diese stellten sie, wie hier auf dem Bild am 13.8.1991 noch zu sehen, an der Einfahrt zu ihrem Westfälischen Feldbahn Museum auf. Inzwischen ist die Lok intern umgesetzt worden und erlebt nun eine äußerliche Restauration in der großen Fahrzeughalle des Museums. Über den Fortgang der Arbeiten kann sich jeder informieren, wenn er das Museum zu den Öffnungszeiten besucht.
Einst zog Lok 10, gebaut von der Fa. Henschel, im Besitz der Fa. Dyckerhoff, Kalksteinzüge in den Brüchen des Werkes in Lengerich. Nach ihrer aktiven Dienstzeit kam sie als "Spielobjekt" auf einen Spielplatz nach Ladbergen, von wo sie die Eisenbahnfreunde Lengerich zurück holten. Diese stellten sie, wie hier auf dem Bild am 13.8.1991 noch zu sehen, an der Einfahrt zu ihrem Westfälischen Feldbahn Museum auf. Inzwischen ist die Lok intern umgesetzt worden und erlebt nun eine äußerliche Restauration in der großen Fahrzeughalle des Museums. Über den Fortgang der Arbeiten kann sich jeder informieren, wenn er das Museum zu den Öffnungszeiten besucht.
Gerd Hahn

211204 mit N 83333 am 27.8.1991 um 12.18 Uhr bei Achmer auf dem Weg nach Delmenhorst.
211204 mit N 83333 am 27.8.1991 um 12.18 Uhr bei Achmer auf dem Weg nach Delmenhorst.
Gerd Hahn

Wiesloch Walldorf am 5.7.1991 um 16.41 Uhr: 140119 mit einem Güterzug in Richtung Stuttgart
Wiesloch Walldorf am 5.7.1991 um 16.41 Uhr: 140119 mit einem Güterzug in Richtung Stuttgart
Gerd Hahn

215103 mit E 3125 am 4.7.1991 um 7.28 Uhr bei Wörth auf dem Weg nach Aschaffenburg.
215103 mit E 3125 am 4.7.1991 um 7.28 Uhr bei Wörth auf dem Weg nach Aschaffenburg.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.