bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14482 Bilder
<<  vorherige Seite  418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 nächste Seite  >>
113265 fährt am 25.8.1991 um 17.28 Uhr mit dem E 3341 aus dem Osnabrücker Hauptbahnhof in Richtung Bremen aus.
113265 fährt am 25.8.1991 um 17.28 Uhr mit dem E 3341 aus dem Osnabrücker Hauptbahnhof in Richtung Bremen aus.
Gerd Hahn

Klein zieht groß! Köf Nr. 11, eine Köf II, der Teutoburger Wald Eisenbahn hat hier am 13.8.1991 die einstmals größte und stärkste Diesellok Deutschlands am Haken. V 320 hatte bis in den heutigen Tag eine bewegte Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt war sie bei der TWE als Zuglok für den Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn im Einsatz und wird hier gerade für die nächste Fahrt vorbereitet.
Klein zieht groß! Köf Nr. 11, eine Köf II, der Teutoburger Wald Eisenbahn hat hier am 13.8.1991 die einstmals größte und stärkste Diesellok Deutschlands am Haken. V 320 hatte bis in den heutigen Tag eine bewegte Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt war sie bei der TWE als Zuglok für den Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn im Einsatz und wird hier gerade für die nächste Fahrt vorbereitet.
Gerd Hahn

Einst zog Lok 10, gebaut von der Fa. Henschel, im Besitz der Fa. Dyckerhoff, Kalksteinzüge in den Brüchen des Werkes in Lengerich. Nach ihrer aktiven Dienstzeit kam sie als  Spielobjekt  auf einen Spielplatz nach Ladbergen, von wo sie die Eisenbahnfreunde Lengerich zurück holten. Diese stellten sie, wie hier auf dem Bild am 13.8.1991 noch zu sehen, an der Einfahrt zu ihrem Westfälischen Feldbahn Museum auf. Inzwischen ist die Lok intern umgesetzt worden und erlebt nun eine äußerliche Restauration in der großen Fahrzeughalle des Museums. Über den Fortgang der Arbeiten kann sich jeder informieren, wenn er das Museum zu den Öffnungszeiten besucht.
Einst zog Lok 10, gebaut von der Fa. Henschel, im Besitz der Fa. Dyckerhoff, Kalksteinzüge in den Brüchen des Werkes in Lengerich. Nach ihrer aktiven Dienstzeit kam sie als "Spielobjekt" auf einen Spielplatz nach Ladbergen, von wo sie die Eisenbahnfreunde Lengerich zurück holten. Diese stellten sie, wie hier auf dem Bild am 13.8.1991 noch zu sehen, an der Einfahrt zu ihrem Westfälischen Feldbahn Museum auf. Inzwischen ist die Lok intern umgesetzt worden und erlebt nun eine äußerliche Restauration in der großen Fahrzeughalle des Museums. Über den Fortgang der Arbeiten kann sich jeder informieren, wenn er das Museum zu den Öffnungszeiten besucht.
Gerd Hahn

211204 mit N 83333 am 27.8.1991 um 12.18 Uhr bei Achmer auf dem Weg nach Delmenhorst.
211204 mit N 83333 am 27.8.1991 um 12.18 Uhr bei Achmer auf dem Weg nach Delmenhorst.
Gerd Hahn

Wiesloch Walldorf am 5.7.1991 um 16.41 Uhr: 140119 mit einem Güterzug in Richtung Stuttgart
Wiesloch Walldorf am 5.7.1991 um 16.41 Uhr: 140119 mit einem Güterzug in Richtung Stuttgart
Gerd Hahn

215103 mit E 3125 am 4.7.1991 um 7.28 Uhr bei Wörth auf dem Weg nach Aschaffenburg.
215103 mit E 3125 am 4.7.1991 um 7.28 Uhr bei Wörth auf dem Weg nach Aschaffenburg.
Gerd Hahn

211195 mit Zug 6103 nach Miltenberg am 4.7.1991 um 7.18 Uhr bei Wörth auf der KBS 802.
211195 mit Zug 6103 nach Miltenberg am 4.7.1991 um 7.18 Uhr bei Wörth auf der KBS 802.
Gerd Hahn

110176 war am 6.7.1991 um 16.09 Uhr bei St. Ilgen-Sandhausen Zuglok des E 3040 nach Heidelberg.
110176 war am 6.7.1991 um 16.09 Uhr bei St. Ilgen-Sandhausen Zuglok des E 3040 nach Heidelberg.
Gerd Hahn

151147 war am 6.7.1991 um 16.28 Uhr bei St. Ilgen mit einem Güterzug in Richtung Heidelberg unterwegs.
151147 war am 6.7.1991 um 16.28 Uhr bei St. Ilgen mit einem Güterzug in Richtung Heidelberg unterwegs.
Gerd Hahn

211208 verläßt am 8.7.1991 mit dem Personenzug nach Walldürn um 14.02 Uhr den Bahnhof Seckach.
211208 verläßt am 8.7.1991 mit dem Personenzug nach Walldürn um 14.02 Uhr den Bahnhof Seckach.
Gerd Hahn

Die einstige Denkmallok 98886 vor dem HBF Schweinfurt von vorn gesehen am 5.6.1991.
Die einstige Denkmallok 98886 vor dem HBF Schweinfurt von vorn gesehen am 5.6.1991.
Gerd Hahn

Tenderlok 98886 als Denkmal vor dem HBF Schweinfurt am 5.6.1991.
Tenderlok 98886 als Denkmal vor dem HBF Schweinfurt am 5.6.1991.
Gerd Hahn

Diesellok des damaligen Museumsvereins  Steinachtalbahn . Aufgenommen am 5.7.1991 in Schönau. Inzwischen ist das Projekt gestorben. Die ehemalige Strecke zwischen Neckarsteinach und Schönau ist zum Radweg umfunktioniert worden und der Verein hat sich aufgelöst. Die Fahrzeuge wurden verschrottet bzw., was noch brauchbar war, veräußert. Geblieben ist das Bahnhofsgebäude von Schönau, welches es einst auch als Modell von Faller gab. Dank eines Hinweises von Frank: Die Lok ist 1962 von Jung unter der Fabriknummer 13633 gebaut worden und gehört zur Type RK 8 B. Sie soll sich heute in Neustadt an der Weinstraße bei der DGEG befinden.
Diesellok des damaligen Museumsvereins "Steinachtalbahn". Aufgenommen am 5.7.1991 in Schönau. Inzwischen ist das Projekt gestorben. Die ehemalige Strecke zwischen Neckarsteinach und Schönau ist zum Radweg umfunktioniert worden und der Verein hat sich aufgelöst. Die Fahrzeuge wurden verschrottet bzw., was noch brauchbar war, veräußert. Geblieben ist das Bahnhofsgebäude von Schönau, welches es einst auch als Modell von Faller gab. Dank eines Hinweises von Frank: Die Lok ist 1962 von Jung unter der Fabriknummer 13633 gebaut worden und gehört zur Type RK 8 B. Sie soll sich heute in Neustadt an der Weinstraße bei der DGEG befinden.
Gerd Hahn

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Jung RK 8 B

363 1044x641 Px, 02.09.2015

Bahnhof Rothenburg ob der Tauber am 15.07.1991: 212294 mit Zug 7364 nach Steinach, KBS 921, steht um 11.37 Uhr am Bahnsteig.
Bahnhof Rothenburg ob der Tauber am 15.07.1991: 212294 mit Zug 7364 nach Steinach, KBS 921, steht um 11.37 Uhr am Bahnsteig.
Gerd Hahn

Das passte damals doch zusammen: Alter Landbahnhof und eine dreiteilige Schienenbus Garnitur!
Bahnhof Rippberg am 5.7.1991: Um 8.15 Uhr kam VT 798824 mit dem Beiwagen 998728 und 127 als Zug7613 nach Seckach an.
Das passte damals doch zusammen: Alter Landbahnhof und eine dreiteilige Schienenbus Garnitur! Bahnhof Rippberg am 5.7.1991: Um 8.15 Uhr kam VT 798824 mit dem Beiwagen 998728 und 127 als Zug7613 nach Seckach an.
Gerd Hahn

211208 mit einem Werbeträger Silberling am Haken stand am 8.7.1991 um 14.10 Uhr im Bahnhof Osterburken.
211208 mit einem Werbeträger Silberling am Haken stand am 8.7.1991 um 14.10 Uhr im Bahnhof Osterburken.
Gerd Hahn

140216, fast noch im Ursprungszustand, stand am 8.7.1991 um 14.06 Uhr mit einer aus heutiger Sicht Oldtimer Garnitur im Bahnhof Osterburken. Damals führte man im Zug noch einen Behelfspackwagen mit.
140216, fast noch im Ursprungszustand, stand am 8.7.1991 um 14.06 Uhr mit einer aus heutiger Sicht Oldtimer Garnitur im Bahnhof Osterburken. Damals führte man im Zug noch einen Behelfspackwagen mit.
Gerd Hahn

Bei einem Tag der offenen Tür am 8.7.1991 konnte ich die ehemalige Güterzug Lok 193008 als Denkmal im Atomkraftwerk Neckarwestheim fotografieren.
Bei einem Tag der offenen Tür am 8.7.1991 konnte ich die ehemalige Güterzug Lok 193008 als Denkmal im Atomkraftwerk Neckarwestheim fotografieren.
Gerd Hahn

Am 6.7.1991 hatte die SWEG noch MAN Triebwagen im Plandienst. VT 11 sehen wir hier im modernen BW in Neckarbischofsheim.
Am 6.7.1991 hatte die SWEG noch MAN Triebwagen im Plandienst. VT 11 sehen wir hier im modernen BW in Neckarbischofsheim.
Gerd Hahn

Der Henschel C-Kuppler, Nr. 20993, war einst Zuglok Nr. 24 der SWEG auf der Jagsttalbahn. Am 8.7.1991 stand  Kunigunde von Crautheim  als Denkmallok an der ehemaligen Schmalspurbahn in Krautheim.
Der Henschel C-Kuppler, Nr. 20993, war einst Zuglok Nr. 24 der SWEG auf der Jagsttalbahn. Am 8.7.1991 stand "Kunigunde von Crautheim" als Denkmallok an der ehemaligen Schmalspurbahn in Krautheim.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.