bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 nächste Seite  >>
Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.06.2011
Diesel Lok Ty3 002 ist eine Schmalspur Lok aus sowjetischer Zeit.
Sie wurde in der Tschechoslowakei von CKD produziert. Baugleiche
Loks sind mir u. a. von den Schmalspurbahnen in Tschechien in
Jindrichuv Hradec und Osoblaha her bekannt.
Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.06.2011 Diesel Lok Ty3 002 ist eine Schmalspur Lok aus sowjetischer Zeit. Sie wurde in der Tschechoslowakei von CKD produziert. Baugleiche Loks sind mir u. a. von den Schmalspurbahnen in Tschechien in Jindrichuv Hradec und Osoblaha her bekannt.
Gerd Hahn

Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.06.2011.
Die Diesellok Ty 2 094 ist ein betriebsbereites Museum Fahrzeug
und wird auch für Streckenfahrten genutzt; denn zu dem Museum
gehört auch eine ca. 6 km lange Schmalspurstrecke, die in den 
Sommermonaten sogar mit Dampfloks befahren wird. Bei unserem Besuch
war diese aber leide defekt.
Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.06.2011. Die Diesellok Ty 2 094 ist ein betriebsbereites Museum Fahrzeug und wird auch für Streckenfahrten genutzt; denn zu dem Museum gehört auch eine ca. 6 km lange Schmalspurstrecke, die in den Sommermonaten sogar mit Dampfloks befahren wird. Bei unserem Besuch war diese aber leide defekt.
Gerd Hahn

Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011.
Als Personen Lkw könnte man diesen Schienenbus bezeichnen, der
eindeutig aus einem Lkw entwickelt sein dürfte.
Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011. Als Personen Lkw könnte man diesen Schienenbus bezeichnen, der eindeutig aus einem Lkw entwickelt sein dürfte.
Gerd Hahn

Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011.
Vor der Remise ist die betriebsfähige Diesellok abgestellt.
Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011. Vor der Remise ist die betriebsfähige Diesellok abgestellt.
Gerd Hahn

Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011.
Diesellok im Freigelände.
Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011. Diesellok im Freigelände.
Gerd Hahn

Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011.
Der Zustand dieser beiden Diesel Lokomotiven zeigt, dass noch viel
aufzuarbeiten ist.
Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011. Der Zustand dieser beiden Diesel Lokomotiven zeigt, dass noch viel aufzuarbeiten ist.
Gerd Hahn

Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011.
Diese ungewöhnlich anzuschauende Diesellok dürfte der gleiche Fahrzeugtyp
sein, den ich an der kleinen Museum Bahn in Avenurme angetroffen habe.
Schmalspurmuseum Lavassare in Estland am 11.6.2011. Diese ungewöhnlich anzuschauende Diesellok dürfte der gleiche Fahrzeugtyp sein, den ich an der kleinen Museum Bahn in Avenurme angetroffen habe.
Gerd Hahn

Raudteemuuseum Lavassare / Estland
Diese Dampflok ist zweifelsfrei eine ehemalige Heeresfeldbahn
Lok aus deutscher Produktion, die nach dem Krieg in Estland
verblieben ist. Sie trägt die Nummer HF 110107..
Aufnahme am 11.6.2011
Raudteemuuseum Lavassare / Estland Diese Dampflok ist zweifelsfrei eine ehemalige Heeresfeldbahn Lok aus deutscher Produktion, die nach dem Krieg in Estland verblieben ist. Sie trägt die Nummer HF 110107.. Aufnahme am 11.6.2011
Gerd Hahn

Raudteemuuseum Lavassare / Estland
Schmalspurmuseum in Lavassare / Estland
Diese Dampflok ähnelt sehr einer Px 48 polnischer Bauart.
Die Lok ist mit Eesti M. R. und der 
Loknummer BL 1-898 beschriftet.
Aufnahme am 11.6.2011
Raudteemuuseum Lavassare / Estland Schmalspurmuseum in Lavassare / Estland Diese Dampflok ähnelt sehr einer Px 48 polnischer Bauart. Die Lok ist mit Eesti M. R. und der Loknummer BL 1-898 beschriftet. Aufnahme am 11.6.2011
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Haapsalu am 11.6.2011
Diese ausgestellte Diesellok stammt aus ungarischer Produktion
und trägt die Bezeichnung VME 1-116, Baujahr 1961.
Eisenbahnmuseum Haapsalu am 11.6.2011 Diese ausgestellte Diesellok stammt aus ungarischer Produktion und trägt die Bezeichnung VME 1-116, Baujahr 1961.
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Haapsalu am 11.6.2011
Diese ausgestellte Diesellok stammt aus ungarischer Produktion
und trägt die Bezeichnung VME 1-116, Baujahr 1961.
Hier die Rückseite der Maschine.
Eisenbahnmuseum Haapsalu am 11.6.2011 Diese ausgestellte Diesellok stammt aus ungarischer Produktion und trägt die Bezeichnung VME 1-116, Baujahr 1961. Hier die Rückseite der Maschine.
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Haapsalu 
Neben diversen Lokomotiven standen bei unserem Besuch am
11.6.2011 auch dieser achtachsige Güterwagen im Freigelände.
Noch heut kann man im Baltikum z. B. achtachsige Tankwagen
in Zügen beobachten.
Eisenbahnmuseum Haapsalu Neben diversen Lokomotiven standen bei unserem Besuch am 11.6.2011 auch dieser achtachsige Güterwagen im Freigelände. Noch heut kann man im Baltikum z. B. achtachsige Tankwagen in Zügen beobachten.
Gerd Hahn

Güterzug Dampflok L 1646, aus sowjetischer Produktion Baujahr 1951,
steht hier am 12.6.2011 fotogen im Gleisbereich des ehemaligen Bahnhof
Haapsalu.
Heute ist das Bahngebäude sowie der Gleisbereich davor ein Museum, welches 
man frei begehen kann. Bei unserem Besuch machte das Gelände sowie die
ausgestellten Lokomotiven einen sehr guten Eindruck. Offensichtlich, wenn
ich die Bilder der Vorjahre sehe, hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Güterzug Dampflok L 1646, aus sowjetischer Produktion Baujahr 1951, steht hier am 12.6.2011 fotogen im Gleisbereich des ehemaligen Bahnhof Haapsalu. Heute ist das Bahngebäude sowie der Gleisbereich davor ein Museum, welches man frei begehen kann. Bei unserem Besuch machte das Gelände sowie die ausgestellten Lokomotiven einen sehr guten Eindruck. Offensichtlich, wenn ich die Bilder der Vorjahre sehe, hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Gerd Hahn

Güterzug Dampflok 523368 ehemals DRG Bj.1943 - ein Überbleibsel aus Kriegszeiten, welches auf russische Breitspur umgearbeitet wurde.
Die äußerlich schön restaurierte Lok aus deutscher Produktion
steht hier am 12.6.2011 fotogen im Gleisbereich des ehemaligen Bahnhof
Haapsalu.
Heute ist das Bahngebäude sowie der Gleisbereich davor ein Museum, welches 
man frei begehen kann. Bei unserem Besuch machte das Gelände sowie die
ausgestellten Lokomotiven einen sehr guten Eindruck. Offensichtlich, wenn
ich die Vorjahre sehe, hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Güterzug Dampflok 523368 ehemals DRG Bj.1943 - ein Überbleibsel aus Kriegszeiten, welches auf russische Breitspur umgearbeitet wurde. Die äußerlich schön restaurierte Lok aus deutscher Produktion steht hier am 12.6.2011 fotogen im Gleisbereich des ehemaligen Bahnhof Haapsalu. Heute ist das Bahngebäude sowie der Gleisbereich davor ein Museum, welches man frei begehen kann. Bei unserem Besuch machte das Gelände sowie die ausgestellten Lokomotiven einen sehr guten Eindruck. Offensichtlich, wenn ich die Vorjahre sehe, hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Gerd Hahn

Drei Dampflokomotiven zählen zu den Ausstellungsstücken des Museum Haapsalu.
Am 11.06.2011 stand eine davon, die russische Personenzuglok Cy 252-94, etwas abseits vom Bahnhof auf einem Abzweiggleis. Ihr Standort ist durch die vorbei-
führende Straße vom Bahn- bzw. Museum Gelände abgetrennt.
Drei Dampflokomotiven zählen zu den Ausstellungsstücken des Museum Haapsalu. Am 11.06.2011 stand eine davon, die russische Personenzuglok Cy 252-94, etwas abseits vom Bahnhof auf einem Abzweiggleis. Ihr Standort ist durch die vorbei- führende Straße vom Bahn- bzw. Museum Gelände abgetrennt.
Gerd Hahn

Auch die russische T3P 60 - 0924 war am 11.6.2011 bei unserem Besuch im
Museum Haapsalu gut anzuschaun.
Auch die russische T3P 60 - 0924 war am 11.6.2011 bei unserem Besuch im Museum Haapsalu gut anzuschaun.
Gerd Hahn

Den Spitznamen Sputnik hörte ich mehrfach, wenn ich diesen Triebwagen Typ
russischer Bauart zu sehen bekam. Ein Exemplar von einem Motorwagen,
hier mit der Nr. 2303 versehen, steht fotogen im Gleisbereich des ehemaligen Bahnhof Haapsalu.
Heute ist das Bahngebäude sowie der Gleisbereich davor ein Museum, welches 
man frei begehen kann. Bei unserem Besuch machte das Gelände sowie die
ausgestellten Lokomotiven einen sehr guten Eindruck. Offensichtlich, wenn
ich die Bilder der Vorjahre sehe, hat sich alles zum Positiven entwickelt.
Aufnahme am .6.2011.
Den Spitznamen Sputnik hörte ich mehrfach, wenn ich diesen Triebwagen Typ russischer Bauart zu sehen bekam. Ein Exemplar von einem Motorwagen, hier mit der Nr. 2303 versehen, steht fotogen im Gleisbereich des ehemaligen Bahnhof Haapsalu. Heute ist das Bahngebäude sowie der Gleisbereich davor ein Museum, welches man frei begehen kann. Bei unserem Besuch machte das Gelände sowie die ausgestellten Lokomotiven einen sehr guten Eindruck. Offensichtlich, wenn ich die Bilder der Vorjahre sehe, hat sich alles zum Positiven entwickelt. Aufnahme am .6.2011.
Gerd Hahn

Mitten in Estland befindet sich wohl die kleinste intakte Bahnstrecke
im Baltikum. In Avenurme hat man eine Diesellok und drei ehemalige Wagen
einer Schmalspurbahna auf ein Gleis von ca. 100 m Länge gesetzt. Signal
und Brücke gehören zu den Attraktionen der  Strecke . Wir fuhren auf
Bestellung mit diesem Zug einmal die Strecke ab. Die Diesellok stammt 
aus russischer Zeit und Produktion. Sie trägt noch das CCCP Motorschild.
Avenurme am 6.8.2007
Mitten in Estland befindet sich wohl die kleinste intakte Bahnstrecke im Baltikum. In Avenurme hat man eine Diesellok und drei ehemalige Wagen einer Schmalspurbahna auf ein Gleis von ca. 100 m Länge gesetzt. Signal und Brücke gehören zu den Attraktionen der "Strecke". Wir fuhren auf Bestellung mit diesem Zug einmal die Strecke ab. Die Diesellok stammt aus russischer Zeit und Produktion. Sie trägt noch das CCCP Motorschild. Avenurme am 6.8.2007
Gerd Hahn

Mitten in Estland befindet sich wohl die kleinste intakte Bahnstrecke
im Baltikum. In Avenurme hat man eine Diesellok und drei ehemalige Wagen
einer Schmalspurbahna auf ein Gleis von ca. 100 m Länge gesetzt. Signal
und Brücke gehören zu den Attraktionen der  Strecke . Wir fuhren auf
Bestellung mit diesem Zug einmal die Strecke ab. Die Diesellok stammt 
aus russischer Zeit und Produktion. Sie trägt noch das CCCP Motorschild.
Avenurme am 6.8.2007
Mitten in Estland befindet sich wohl die kleinste intakte Bahnstrecke im Baltikum. In Avenurme hat man eine Diesellok und drei ehemalige Wagen einer Schmalspurbahna auf ein Gleis von ca. 100 m Länge gesetzt. Signal und Brücke gehören zu den Attraktionen der "Strecke". Wir fuhren auf Bestellung mit diesem Zug einmal die Strecke ab. Die Diesellok stammt aus russischer Zeit und Produktion. Sie trägt noch das CCCP Motorschild. Avenurme am 6.8.2007
Gerd Hahn

Mitten in Estland befindet sich wohl die kleinste intakte Bahnstrecke
im Baltikum. In Avenurme hat man eine Diesellok und drei ehemalige Wagen
einer Schmalspurbahna auf ein Gleis von ca. 100 m Länge gesetzt. Signal
und Brücke gehören zu den Attraktionen der  Strecke . Wir fuhren auf
Bestellung mit diesem Zug einmal die Strecke ab. Die Diesellok stammt 
aus russischer Zeit und Produktion. Sie trägt noch das CCCP Motorschild.
Avenurme am 6.8.2007
Mitten in Estland befindet sich wohl die kleinste intakte Bahnstrecke im Baltikum. In Avenurme hat man eine Diesellok und drei ehemalige Wagen einer Schmalspurbahna auf ein Gleis von ca. 100 m Länge gesetzt. Signal und Brücke gehören zu den Attraktionen der "Strecke". Wir fuhren auf Bestellung mit diesem Zug einmal die Strecke ab. Die Diesellok stammt aus russischer Zeit und Produktion. Sie trägt noch das CCCP Motorschild. Avenurme am 6.8.2007
Gerd Hahn

Mitten in Estland befindet sich wohl die kleinste intakte Bahnstrecke
im Baltikum. In Avenurme hat man eine Diesellok und drei ehemalige Wagen
einer Schmalspurbahna auf ein Gleis von ca. 100 m Länge gesetzt. Signal
und Brücke gehören zu den Attraktionen der  Strecke . Wir fuhren auf
Bestellung mit diesem Zug einmal die Strecke ab. Die Diesellok stammt 
aus russischer Zeit und Produktion. Sie trägt noch das CCCP Motorschild.
Avenurme am 6.8.2007
Mitten in Estland befindet sich wohl die kleinste intakte Bahnstrecke im Baltikum. In Avenurme hat man eine Diesellok und drei ehemalige Wagen einer Schmalspurbahna auf ein Gleis von ca. 100 m Länge gesetzt. Signal und Brücke gehören zu den Attraktionen der "Strecke". Wir fuhren auf Bestellung mit diesem Zug einmal die Strecke ab. Die Diesellok stammt aus russischer Zeit und Produktion. Sie trägt noch das CCCP Motorschild. Avenurme am 6.8.2007
Gerd Hahn

Privatlok AS Kunda Trans TEM 18054 hier bei Verschubarbeiten
im Bahnhof Rakvere am 3.5.2006.
Privatlok AS Kunda Trans TEM 18054 hier bei Verschubarbeiten im Bahnhof Rakvere am 3.5.2006.
Gerd Hahn

Estland / Dieselloks / ТЭМ · TEM

538 1024x683 Px, 30.01.2013

Privatlok AS Kunda Trans TEM 18054 rangiert im Bahnhof Rakvere am 3.5.2006.
Privatlok AS Kunda Trans TEM 18054 rangiert im Bahnhof Rakvere am 3.5.2006.
Gerd Hahn

Estland / Dieselloks / ТЭМ · TEM

564 1024x683 Px, 29.01.2013

Am Stadtrand von Narva rangierte diese Diesellok der Eesti Raudtee Lok 1501
am 3.5.2006.
Am Stadtrand von Narva rangierte diese Diesellok der Eesti Raudtee Lok 1501 am 3.5.2006.
Gerd Hahn

Estland / Dieselloks / C36-7 | 0323

436 1024x683 Px, 29.01.2013

<<  vorherige Seite  589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.