bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14414 Bilder
<<  vorherige Seite  591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 nächste Seite  >>
Diesellok 316 passiert einen mit E-Lok 441121 angekommenen Personenzug
im Bahnhof Zenice in Richtung Sarajevo am 22.5.2011.
Diesellok 316 passiert einen mit E-Lok 441121 angekommenen Personenzug im Bahnhof Zenice in Richtung Sarajevo am 22.5.2011.
Gerd Hahn

E-Lok 441121 ist soeben mit ihrem Personenzug aus Doboj angekommen.
Bahnhof Zenice am 22.5.2011
E-Lok 441121 ist soeben mit ihrem Personenzug aus Doboj angekommen. Bahnhof Zenice am 22.5.2011
Gerd Hahn

Trambahn Nr. 286 Tatra hält hier vor dem prächtigen Minarett in der 
Altstadt von Sarajevo am 22.5.2011.
Trambahn Nr. 286 Tatra hält hier vor dem prächtigen Minarett in der Altstadt von Sarajevo am 22.5.2011.
Gerd Hahn

Tatra Tram Nr. 244 ist hier am Bahnhof Sarajevo angekommen am 22.5.2011.
Tatra Tram Nr. 244 ist hier am Bahnhof Sarajevo angekommen am 22.5.2011.
Gerd Hahn

Triebwagen 814039 ist bei Miricina am 22.5.2011 nach Tuzla unterwegs.
Triebwagen 814039 ist bei Miricina am 22.5.2011 nach Tuzla unterwegs.
Gerd Hahn

Bosnien-Herzegowina / Dieseltriebzüge / BR 814

935 1024x683 Px, 23.01.2013

In Lukavac hat dieser Triebwagen 814-039 am 21.12.2011 
an dem kleinen Bahnhof gehalten und fährt nun weiter nach Tuzla.
In Lukavac hat dieser Triebwagen 814-039 am 21.12.2011 an dem kleinen Bahnhof gehalten und fährt nun weiter nach Tuzla.
Gerd Hahn

Die Kohlenmine in Banovici verfügt insgesamt über drei normalspurige Rangierlokomotiven. Davon war am 21.5.2011 nur noch eine betriebsbereit.
Bereits abgestellt war auch dieser C-Kuppler 62-125 von Djuro Dzakovic.
Die Kohlenmine in Banovici verfügt insgesamt über drei normalspurige Rangierlokomotiven. Davon war am 21.5.2011 nur noch eine betriebsbereit. Bereits abgestellt war auch dieser C-Kuppler 62-125 von Djuro Dzakovic.
Gerd Hahn

Die bei unserem Besuch letzte betriebsfähige Dampf betriebene
Rangierlok in Banovici wurde uns im Schuppen gezeigt. Es handelt sich um
einen C-Kuppler von Djuro Dzakowic Nr.62-677.
Aufnahme: 21.5.2011
Die bei unserem Besuch letzte betriebsfähige Dampf betriebene Rangierlok in Banovici wurde uns im Schuppen gezeigt. Es handelt sich um einen C-Kuppler von Djuro Dzakowic Nr.62-677. Aufnahme: 21.5.2011
Gerd Hahn

Zugparade auf der Kohlenbahn von Banovici bei Km 5.
Links Rangierlok 720003, in der Mitte Streckenlok 740108 und 
rechts Dampflok 25-30 am 21.5.2011.
Zugparade auf der Kohlenbahn von Banovici bei Km 5. Links Rangierlok 720003, in der Mitte Streckenlok 740108 und rechts Dampflok 25-30 am 21.5.2011.
Gerd Hahn

Rangierlok 62 - 125 Djuro Dzakovic
abgestellt im Kohlenbahnhof Banovici am 21.5.2011
Rangierlok 62 - 125 Djuro Dzakovic abgestellt im Kohlenbahnhof Banovici am 21.5.2011
Gerd Hahn

Rangierlok im Kohlebahnhof Banovici war am 21.5.2011
diese Jenbacher Diesellok Nr. 732 195.
Rangierlok im Kohlebahnhof Banovici war am 21.5.2011 diese Jenbacher Diesellok Nr. 732 195.
Gerd Hahn

Unterwegs auf der Schmalspurstrecke der Kohlebahn bei Km 10 mit Dampflok
25.30 Djuro Dzakovic am 21.5.2011.
Unterwegs auf der Schmalspurstrecke der Kohlebahn bei Km 10 mit Dampflok 25.30 Djuro Dzakovic am 21.5.2011.
Gerd Hahn

Kohlebahn Banovici - Sonderfahrt mit der am 21.5.2011 einzigen
im Betrieb befindlichen Dampflok 25-30-
Kohlebahn Banovici - Sonderfahrt mit der am 21.5.2011 einzigen im Betrieb befindlichen Dampflok 25-30-
Gerd Hahn

Dampflok Djuro Dzakovic Nr. 25-30 hat mit dem kurzen Personenzug
am 21.5.2011 die Kohleförderanlage bei km 5 erreicht.
Dampflok Djuro Dzakovic Nr. 25-30 hat mit dem kurzen Personenzug am 21.5.2011 die Kohleförderanlage bei km 5 erreicht.
Gerd Hahn

Banovici 21.05.2011
Die große Drehgestell Diesellok 740106 bringt einen Leerzug
zur Verladeanlage bei km 5,0.
Banovici 21.05.2011 Die große Drehgestell Diesellok 740106 bringt einen Leerzug zur Verladeanlage bei km 5,0.
Gerd Hahn

Banovici - Kohlebahn
Am 21.5.2011 war dieser Dreikuppler Nr. 25-30 im Tagesdienst eingesetzt.
Für uns bespannte er einen kleinen Personenzug, mit dem wir anschließend
die Strecke befuhren. Die Bergwerksleitung wünscht sich zukünftig häufiger
Touristenbesuche und plant einen regelmäßigen Museumbetrieb.
Banovici - Kohlebahn Am 21.5.2011 war dieser Dreikuppler Nr. 25-30 im Tagesdienst eingesetzt. Für uns bespannte er einen kleinen Personenzug, mit dem wir anschließend die Strecke befuhren. Die Bergwerksleitung wünscht sich zukünftig häufiger Touristenbesuche und plant einen regelmäßigen Museumbetrieb.
Gerd Hahn

Banovici - Kohlebahn
Lok 729003 gehört zu den Verschublokomotiven. Diese werden benötigt, um an 
den einzelnen Verladeanlagen die Züge unter die Bunker zu schieben und für 
die großen Drehgestell Lokomotiven der Reihe 740 bereit zu stellen. Hier bei
km 5,0 befindet sich eine solche Verladeanlage.
Banovici - Kohlebahn Lok 729003 gehört zu den Verschublokomotiven. Diese werden benötigt, um an den einzelnen Verladeanlagen die Züge unter die Bunker zu schieben und für die großen Drehgestell Lokomotiven der Reihe 740 bereit zu stellen. Hier bei km 5,0 befindet sich eine solche Verladeanlage.
Gerd Hahn

Banovici Kohleförderbahn
Drehgestell Lok 740-108 hat einen Leerzug gebracht und setzt nun um. Sie
bespannt nun wieder einen vollen Kohlezug, um diesen zur Hauptverladeanlage 
nach Banovici zu bringen. Rechts drückt Rangierlok 720-003 einen Zug unter
die Verladeanlage.
Banovici Kohleförderbahn Drehgestell Lok 740-108 hat einen Leerzug gebracht und setzt nun um. Sie bespannt nun wieder einen vollen Kohlezug, um diesen zur Hauptverladeanlage nach Banovici zu bringen. Rechts drückt Rangierlok 720-003 einen Zug unter die Verladeanlage.
Gerd Hahn

Banovici Kohleförderbahn
Bei Km 5 hat unser Sonderzug gestoppt. Die Gleisanlagen sind so großzügig
ausgelegt, dass selbst ein Sonderzug kaum den laufenden Alltagsbetrieb
beeinträchtigt. Die Hauptabfuhrstrecke ist ca. 10 km lang zweigleisig ausgebaut.
Wie lange die Dichte des Zugverkehrs das aber noch benötigt, ist eine Frage der Zeit. Bei unserem Besuch sprach an schon vom Ende der Kohleförderung. Man möchte 
aber später einen Museumbetrieb aufrecht erhalten.
Banovici Kohleförderbahn Bei Km 5 hat unser Sonderzug gestoppt. Die Gleisanlagen sind so großzügig ausgelegt, dass selbst ein Sonderzug kaum den laufenden Alltagsbetrieb beeinträchtigt. Die Hauptabfuhrstrecke ist ca. 10 km lang zweigleisig ausgebaut. Wie lange die Dichte des Zugverkehrs das aber noch benötigt, ist eine Frage der Zeit. Bei unserem Besuch sprach an schon vom Ende der Kohleförderung. Man möchte aber später einen Museumbetrieb aufrecht erhalten.
Gerd Hahn

Osnabrück Hauptbahnhof unterer BF am 16.03.2013 um 10.08 Uhr
Doppeleinheit der Nord West Bahn 
Vorne VT 648093 mit Werbung Dragons Quakenbrück
und hinten VT 648192 mit Werbung Insel Langeoog.
Osnabrück Hauptbahnhof unterer BF am 16.03.2013 um 10.08 Uhr Doppeleinheit der Nord West Bahn Vorne VT 648093 mit Werbung Dragons Quakenbrück und hinten VT 648192 mit Werbung Insel Langeoog.
Gerd Hahn

Systemwechselbahnhof Bad Bentheim am 16.01.2013
Die niederländische 1747 Elektrolok hat gerade den Intercity aus
Schiphol gebracht und geht nun vom Zug. Eine 101 de DB wird den Zug 
nach Berlin weiter befördern. Auf Gleis 2 steht derweil die Westfalenbahn
ET 008 um 11.52 Uhr abfahrbereit nach Bielefeld über Rheine und Osnabrück.
Systemwechselbahnhof Bad Bentheim am 16.01.2013 Die niederländische 1747 Elektrolok hat gerade den Intercity aus Schiphol gebracht und geht nun vom Zug. Eine 101 de DB wird den Zug nach Berlin weiter befördern. Auf Gleis 2 steht derweil die Westfalenbahn ET 008 um 11.52 Uhr abfahrbereit nach Bielefeld über Rheine und Osnabrück.
Gerd Hahn

Kennedy 267 fährt am 20.5.2011 mit einem Personenzug aus dem total herunter
gekommenen Bahnhof von Vinja in Richtung Tuzla aus.
Kennedy 267 fährt am 20.5.2011 mit einem Personenzug aus dem total herunter gekommenen Bahnhof von Vinja in Richtung Tuzla aus.
Gerd Hahn

Nur zwei Wagen lang ist der Personenzug von Brcko nach Tuzla. Kennedy 323
hat damit nun wahrlich keine Mühe. Der Zug verlässt am 20.5.2011 gerade den
Bahnhof Vinja und fährt weiter nach Tuzla.
Nur zwei Wagen lang ist der Personenzug von Brcko nach Tuzla. Kennedy 323 hat damit nun wahrlich keine Mühe. Der Zug verlässt am 20.5.2011 gerade den Bahnhof Vinja und fährt weiter nach Tuzla.
Gerd Hahn

Bosnien Kennedy 323 hat die Bergzüge zwischen Brcko und Spionica fast überwunden und fährt nun parallel zur Hauptstraße weiter Richtung Tuzla.
20.5.2011
Bosnien Kennedy 323 hat die Bergzüge zwischen Brcko und Spionica fast überwunden und fährt nun parallel zur Hauptstraße weiter Richtung Tuzla. 20.5.2011
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.