bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14420 Bilder
<<  vorherige Seite  290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 nächste Seite  >>
Ende des Fahrbetriebs im Bahnhof Prrenjas in Albanien nahe der mazedonischen Grenze. Ca. 15 Cmellaks und die V 2003 ex V 200124 stehen dort im Freien und rosten vor sich hin. Die Aufnahme machte ich am 18.5.2017.Im Hintergrund bereits die Bergkette, auf deren Hügeln die Grenze zwischen Albanien und Mazedonien verläuft.
Ende des Fahrbetriebs im Bahnhof Prrenjas in Albanien nahe der mazedonischen Grenze. Ca. 15 Cmellaks und die V 2003 ex V 200124 stehen dort im Freien und rosten vor sich hin. Die Aufnahme machte ich am 18.5.2017.Im Hintergrund bereits die Bergkette, auf deren Hügeln die Grenze zwischen Albanien und Mazedonien verläuft.
Gerd Hahn

Albanien: Eine V 200 der DB zumindest gibt es hier am 18.5.2017 noch! HSH 2003, ex DB 200124, steht fahrunfähig und lädiert vor einem Lokzug, der ansonsten ausnahmslos aus tschechischen Cmellaks besteht, im Bahnhof Prrenjas nahe der mazedonischen Grenze. Es gibt dort zwar keinen Zugverkehr, aber der Bahnhof ist dennoch mit zwei Bahnern besetzt. Die netten Herren erklärten uns in aller Kürze den Verbleib der letzten V 200.1 , die einst mit fünf an der Zahl 1989 nach Albanien kamen: Beim Umsturz mit der UCK 1990 kam es zu Übergriffen auf das Eisenbahn Gut.Zahlreiche Loks und Wagen wurden zerstört und später verschrottet. Die Lok HSH 2003 aber, die allein in Prrenjas stand, wurde dabei von dem Bahnhofsvorsteher und seinen Leuten heldenhaft verteidigt, so dass sie heute noch lediglich mit ein paar Einschüssen dort verblieben ist. Fahren wird sie sicher nicht mehr! Dazu fehlen zu viele Teile.
Albanien: Eine V 200 der DB zumindest gibt es hier am 18.5.2017 noch! HSH 2003, ex DB 200124, steht fahrunfähig und lädiert vor einem Lokzug, der ansonsten ausnahmslos aus tschechischen Cmellaks besteht, im Bahnhof Prrenjas nahe der mazedonischen Grenze. Es gibt dort zwar keinen Zugverkehr, aber der Bahnhof ist dennoch mit zwei Bahnern besetzt. Die netten Herren erklärten uns in aller Kürze den Verbleib der letzten V 200.1 , die einst mit fünf an der Zahl 1989 nach Albanien kamen: Beim Umsturz mit der UCK 1990 kam es zu Übergriffen auf das Eisenbahn Gut.Zahlreiche Loks und Wagen wurden zerstört und später verschrottet. Die Lok HSH 2003 aber, die allein in Prrenjas stand, wurde dabei von dem Bahnhofsvorsteher und seinen Leuten heldenhaft verteidigt, so dass sie heute noch lediglich mit ein paar Einschüssen dort verblieben ist. Fahren wird sie sicher nicht mehr! Dazu fehlen zu viele Teile.
Gerd Hahn

Albanien: Eine V 200.1 der DB zumindest gibt es hier am 18.5.2017 noch! HSH 2003 ex DB 200.124 steht fahrunfähig lädiert vor einem Lokzug, der ansonsten ausnahmslos aus tschechischen Cmellaks besteht, im Bahnhof Prrenjas nahe der mazedonischen Grenze. Es gibt dort zwar keinen Zugverkehr, aber der Bahnhof ist dennoch mit zwei Bahnern besetzt. Die netten Herren erklärten uns in aller Kürze den Verbleib der letzten V 200, die mit fünf an der Zahl 1989 nach Albanien kamen: Beim Umsturz mit der UCK kam es zu Übergriffen auf das Eisenbahn Gut.Zahlreiche Loks und Wagen wurden zerstört und später verschrottet. Die Lok HSH 2003 aber, die allein in Prrenjas stand, wurde dabei von dem Bahnhofsvorsteher und seinen Leuten heldenhaft verteidigt, so dass sie heute noch lediglich mit ein paar Einschüssen dort verblieben ist. Fahren wird sie sicher nicht mehr! Dazu fehlen zu viele Teile.
Albanien: Eine V 200.1 der DB zumindest gibt es hier am 18.5.2017 noch! HSH 2003 ex DB 200.124 steht fahrunfähig lädiert vor einem Lokzug, der ansonsten ausnahmslos aus tschechischen Cmellaks besteht, im Bahnhof Prrenjas nahe der mazedonischen Grenze. Es gibt dort zwar keinen Zugverkehr, aber der Bahnhof ist dennoch mit zwei Bahnern besetzt. Die netten Herren erklärten uns in aller Kürze den Verbleib der letzten V 200, die mit fünf an der Zahl 1989 nach Albanien kamen: Beim Umsturz mit der UCK kam es zu Übergriffen auf das Eisenbahn Gut.Zahlreiche Loks und Wagen wurden zerstört und später verschrottet. Die Lok HSH 2003 aber, die allein in Prrenjas stand, wurde dabei von dem Bahnhofsvorsteher und seinen Leuten heldenhaft verteidigt, so dass sie heute noch lediglich mit ein paar Einschüssen dort verblieben ist. Fahren wird sie sicher nicht mehr! Dazu fehlen zu viele Teile.
Gerd Hahn

Albanien: Eine V 200 der DB zumindest gibt es hier am 18.5.2017 noch! HSH 2003 steht leicht lädiert vor einem Lokzug, der ausnahmslos aus tschechischen Cmellaks besteht, im Bahnhof Prrenjas nahe der mazedonischen Grenze. Es gibt dort zwar keinen Zugverkehr, aber der Bahnhof ist dennoch mit zwei Bahnern besetzt. Die netten Herren erklärten uns in aller Kürze den Verbleib der letzten V 200, die mit fünf an der Zahl 1989 nach Albanien kamen: Beim Umsturz mit der UCK kam es zu Übergriffen auf das Eisenbahn Gut.Zahlreiche Loks und Wagen wurden zerstört und später verschrottet. Die Lok HSH 2003 aber, die allein in Prrenjas stand, wurde dabei von dem Bahnhofsvorsteher und seinen Leuten heldenhaft verteidigt, so dass sie heute noch lediglich mit ein paar Einschüssen dort verblieben ist. Fahren wird sie sicher nicht mehr! Dazu fehlen zu viele Teile.
Albanien: Eine V 200 der DB zumindest gibt es hier am 18.5.2017 noch! HSH 2003 steht leicht lädiert vor einem Lokzug, der ausnahmslos aus tschechischen Cmellaks besteht, im Bahnhof Prrenjas nahe der mazedonischen Grenze. Es gibt dort zwar keinen Zugverkehr, aber der Bahnhof ist dennoch mit zwei Bahnern besetzt. Die netten Herren erklärten uns in aller Kürze den Verbleib der letzten V 200, die mit fünf an der Zahl 1989 nach Albanien kamen: Beim Umsturz mit der UCK kam es zu Übergriffen auf das Eisenbahn Gut.Zahlreiche Loks und Wagen wurden zerstört und später verschrottet. Die Lok HSH 2003 aber, die allein in Prrenjas stand, wurde dabei von dem Bahnhofsvorsteher und seinen Leuten heldenhaft verteidigt, so dass sie heute noch lediglich mit ein paar Einschüssen dort verblieben ist. Fahren wird sie sicher nicht mehr! Dazu fehlen zu viele Teile.
Gerd Hahn

ET 412-045 aus Bar fährt hier am 17.05.2017 um 15.10 Uhr in Virparzar in Richtung Zielbahnhof Podgorica.
ET 412-045 aus Bar fährt hier am 17.05.2017 um 15.10 Uhr in Virparzar in Richtung Zielbahnhof Podgorica.
Gerd Hahn

644007 fährt hier am 17.5.2017 mit einem der seltenen Güterzüge aus dem Genzbahnhof Tuzi, Strecke nach Albanien, in Podgorica ein.
644007 fährt hier am 17.5.2017 mit einem der seltenen Güterzüge aus dem Genzbahnhof Tuzi, Strecke nach Albanien, in Podgorica ein.
Gerd Hahn

Nach Ankunft des Schnellzuges aus Belgrad im montenegrinischen Endbahnhof Bar fährt hier am 17.5.2017 die Zuglok 461-041 solo in die Abstellung.
Nach Ankunft des Schnellzuges aus Belgrad im montenegrinischen Endbahnhof Bar fährt hier am 17.5.2017 die Zuglok 461-041 solo in die Abstellung.
Gerd Hahn

Der tägliche Schnellzug aus Belgrad erreicht hier mit Zuglok 461-041 am 17.05.2017 um 16.15 Uhr den Endbahnhof Bar in Montenegro. Der Fahrdienstleiter ersetzt das Haltesignal und markiert den Haltepunkt der Lok.
Der tägliche Schnellzug aus Belgrad erreicht hier mit Zuglok 461-041 am 17.05.2017 um 16.15 Uhr den Endbahnhof Bar in Montenegro. Der Fahrdienstleiter ersetzt das Haltesignal und markiert den Haltepunkt der Lok.
Gerd Hahn

Verdeckt von hochgewachsenen Bäumen und unscheinbar abseits der Hauptstraße steht an einer Wohnsiedlung in Trebinje in Bosnien Herzegowina die ex JZ 63-86 Schmalspurlok. Lok und Umfeld waren am 16.5.2017, als ich sie fotografierte, sehr ungepflegt.
Verdeckt von hochgewachsenen Bäumen und unscheinbar abseits der Hauptstraße steht an einer Wohnsiedlung in Trebinje in Bosnien Herzegowina die ex JZ 63-86 Schmalspurlok. Lok und Umfeld waren am 16.5.2017, als ich sie fotografierte, sehr ungepflegt.
Gerd Hahn

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks | Schmalspur / BR 63

273 1044x703 Px, 03.06.2017

Die Nordstrecke nach Beljo Polje bzw. Belgrad führt in Montenegro in die Berge und ist nur an wenigen Stellen zugänglich. Am Stadtrand von Podgorica gab es eine solche Stelle, wo ich am 17.5.2017 den modernen ET 111009 der CAF Civity aus Beljo Polje fotografieren konnte.
Die Nordstrecke nach Beljo Polje bzw. Belgrad führt in Montenegro in die Berge und ist nur an wenigen Stellen zugänglich. Am Stadtrand von Podgorica gab es eine solche Stelle, wo ich am 17.5.2017 den modernen ET 111009 der CAF Civity aus Beljo Polje fotografieren konnte.
Gerd Hahn

Elektrotriebwagen 412-046 aus Podgorica fährt hier am 17.5.2017 in den Endbahnhof Bar ein.
Elektrotriebwagen 412-046 aus Podgorica fährt hier am 17.5.2017 in den Endbahnhof Bar ein.
Gerd Hahn

Eine ehemalige deutsche Schmalspur Mallet der Fa. Borsig hat in Montenegro am Bahnhof Bar einen Ehrenplatz erhalten. Die Lok mit der Nummer 7601 aus dem Jahr 1910 stand am 17.05.2017 unmittelbar neben dem Hauptgebäude am Hausbahnsteig.
Eine ehemalige deutsche Schmalspur Mallet der Fa. Borsig hat in Montenegro am Bahnhof Bar einen Ehrenplatz erhalten. Die Lok mit der Nummer 7601 aus dem Jahr 1910 stand am 17.05.2017 unmittelbar neben dem Hauptgebäude am Hausbahnsteig.
Gerd Hahn

Verdeckt von hochgewachsenen Bäumen und unscheinbar abseits der Hauptstraße steht an einer Wohnsiedlung in Trebinje in Bosnien Herzegowina die ex JZ 63-86 Schmalspurlok. Lok und Umfeld waren am 16.5.2017, als ich sie fotografierte, sehr ungepflegt.
Verdeckt von hochgewachsenen Bäumen und unscheinbar abseits der Hauptstraße steht an einer Wohnsiedlung in Trebinje in Bosnien Herzegowina die ex JZ 63-86 Schmalspurlok. Lok und Umfeld waren am 16.5.2017, als ich sie fotografierte, sehr ungepflegt.
Gerd Hahn

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks | Schmalspur / BR 63

316 1044x703 Px, 03.06.2017

An der Spitze eines Lokzuges schrottreifer Maschinen steht hier im Bahnhof Podgorica am 16.5.2017 die noch mit JZ 744-006 bezeichnete Diesellok.
An der Spitze eines Lokzuges schrottreifer Maschinen steht hier im Bahnhof Podgorica am 16.5.2017 die noch mit JZ 744-006 bezeichnete Diesellok.
Gerd Hahn

In einem Seitengleis des Bahnhofs Podgorica ohne Fahrdraht stand am 16.5.2017 die Elektrolok 461-044.
In einem Seitengleis des Bahnhofs Podgorica ohne Fahrdraht stand am 16.5.2017 die Elektrolok 461-044.
Gerd Hahn

Elektrolok 461-027 hat hier am 16.5.2017 einen Güterzug aus Serbien nach Podgorica gebracht und fährt nun wieder solo aus dem Bahnhof.
Elektrolok 461-027 hat hier am 16.5.2017 einen Güterzug aus Serbien nach Podgorica gebracht und fährt nun wieder solo aus dem Bahnhof.
Gerd Hahn

Mächtig ist der Fahrgastansturm auf den Schnellzug nach Belgrad hier am 16.5.2017 im Hauptbahnhof von Podgorica. Ob alle einen Platz finden! Zuglok 461-041 hat nur drei Schnellzugwagen am Haken!
Die Fahrdienstleiterin füllt gerade die letzten Schriftstücke für die Abfahrt aus.
Mächtig ist der Fahrgastansturm auf den Schnellzug nach Belgrad hier am 16.5.2017 im Hauptbahnhof von Podgorica. Ob alle einen Platz finden! Zuglok 461-041 hat nur drei Schnellzugwagen am Haken! Die Fahrdienstleiterin füllt gerade die letzten Schriftstücke für die Abfahrt aus.
Gerd Hahn

JZ 744-006 gehört inzwischen zum alten Eisen und ist hier zusammen mit weiteren Loks abgestellt und derzeit nicht mehr fahrbereit. Die Lok stand hier am 16.5.2017 im Bahnhof Podgorica in Montenegro..
JZ 744-006 gehört inzwischen zum alten Eisen und ist hier zusammen mit weiteren Loks abgestellt und derzeit nicht mehr fahrbereit. Die Lok stand hier am 16.5.2017 im Bahnhof Podgorica in Montenegro..
Gerd Hahn

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Podgorica, wo hier am 16.5.2017 gerade der ET 412-049 abfahrbereit nach Bar am Hausbahnsteig steht.
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Podgorica, wo hier am 16.5.2017 gerade der ET 412-049 abfahrbereit nach Bar am Hausbahnsteig steht.
Gerd Hahn

Bei herrlichem Fotolicht fährt hier der alte Elektrotriebwagen 412-049 vom Hausbahnsteig in Podgorica zum südlichsten Bahnhof des Landes nach BAR ab.
Bei herrlichem Fotolicht fährt hier der alte Elektrotriebwagen 412-049 vom Hausbahnsteig in Podgorica zum südlichsten Bahnhof des Landes nach BAR ab.
Gerd Hahn

Ankunft des 412-042 aus Bar am 16.5.2017 in Podgorica.
Ankunft des 412-042 aus Bar am 16.5.2017 in Podgorica.
Gerd Hahn

Der alte Elektrotriebwagen 412-042 aus Bar rumpelt hier am 16.5.2017 in den Bahnhof Podgorica.
Der alte Elektrotriebwagen 412-042 aus Bar rumpelt hier am 16.5.2017 in den Bahnhof Podgorica.
Gerd Hahn

HBF Podgorica am 16.5.2017: Um 16.00 Uhr stehen links der D nach Belgrad mit 461041 und rechts ist der moderne Nahverkehr CAF Civity nach Niksic zu sehen.
HBF Podgorica am 16.5.2017: Um 16.00 Uhr stehen links der D nach Belgrad mit 461041 und rechts ist der moderne Nahverkehr CAF Civity nach Niksic zu sehen.
Gerd Hahn

461041 fährt hier am 16.5.2017 mit dem D nach Belgrad um 16.04 Uhr in Podgorica ab.
461041 fährt hier am 16.5.2017 mit dem D nach Belgrad um 16.04 Uhr in Podgorica ab.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.