bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14420 Bilder
<<  vorherige Seite  293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 nächste Seite  >>
Gleich vier  Ferkeltaxen  standen am 16.9.1990 im BW Haldensleben. Vorn ist hier 171026 zu sehen.
Gleich vier "Ferkeltaxen" standen am 16.9.1990 im BW Haldensleben. Vorn ist hier 171026 zu sehen.
Gerd Hahn

Im ehemaligen Grenzbahnhof der DDR warten am 16.9.1990 119032 und 110699 auf ihre nächsten Einsätze. Im Hintergrund ist noch einer der Wachtürme im Bahnhofsbereich zu sehen, der zu diesem Zeitpunkt aber zum Glück nicht mehr genutzt wurde. Fotografieren war nach der Wende hier kein Problem mehr.
Im ehemaligen Grenzbahnhof der DDR warten am 16.9.1990 119032 und 110699 auf ihre nächsten Einsätze. Im Hintergrund ist noch einer der Wachtürme im Bahnhofsbereich zu sehen, der zu diesem Zeitpunkt aber zum Glück nicht mehr genutzt wurde. Fotografieren war nach der Wende hier kein Problem mehr.
Gerd Hahn

In Haldensleben steht hier am 16.9.1990 um 14.00 Uhr der Triebwagen 171024 zur Abfahrt nach Wefensleben bereit.
In Haldensleben steht hier am 16.9.1990 um 14.00 Uhr der Triebwagen 171024 zur Abfahrt nach Wefensleben bereit.
Gerd Hahn

112832 und 112490 passieren am 16.9.1990 um 14.00 Uhr mit einem langen Güterzug den am Bahnsteig in Haldensleben stehenden Triebwagen 171024, der zur Abfahrt nach Wefensleben bereit steht.
112832 und 112490 passieren am 16.9.1990 um 14.00 Uhr mit einem langen Güterzug den am Bahnsteig in Haldensleben stehenden Triebwagen 171024, der zur Abfahrt nach Wefensleben bereit steht.
Gerd Hahn

118585 am 16.9.1990 im Bereich des BW Haldensleben.
118585 am 16.9.1990 im Bereich des BW Haldensleben.
Gerd Hahn

BW Eilsleben am 16.9.1990: Ein ehemaliger Triebwagen als  Trafostation !?
BW Eilsleben am 16.9.1990: Ein ehemaliger Triebwagen als "Trafostation"!?
Gerd Hahn

Schon nicht mehr einsatzbereit stand am 16.9.1990 noch die Dampflok 528076 auf einem Abstellgleis im BW Eilsleben.
Schon nicht mehr einsatzbereit stand am 16.9.1990 noch die Dampflok 528076 auf einem Abstellgleis im BW Eilsleben.
Gerd Hahn

171011 ist hier am Ortsrand von Eilsleben als T 10479 am 16.9.1990 um 16.09 Uhr nach Blumenberg unterwegs. Die Kursbuchstrecke Eilsleben - Blumenberg 316 hat seit 2002 keinen planmäßigen Personenzug Verkehr mehr.
171011 ist hier am Ortsrand von Eilsleben als T 10479 am 16.9.1990 um 16.09 Uhr nach Blumenberg unterwegs. Die Kursbuchstrecke Eilsleben - Blumenberg 316 hat seit 2002 keinen planmäßigen Personenzug Verkehr mehr.
Gerd Hahn

Vossloh 1460 Mak 2000 BB kehrt hier solo am 3.5.2017 um 16.48 Uhr vom Hafen Osnabrück nach Hasbergen zurück. Sie wir hier im Bahnhof Hasbergen  Kopf machen  und dann weiter über das hier sichtbare rechte Gleis der Werkbahn nach Georgsmarienhütte fahren.
Vossloh 1460 Mak 2000 BB kehrt hier solo am 3.5.2017 um 16.48 Uhr vom Hafen Osnabrück nach Hasbergen zurück. Sie wir hier im Bahnhof Hasbergen "Kopf machen" und dann weiter über das hier sichtbare rechte Gleis der Werkbahn nach Georgsmarienhütte fahren.
Gerd Hahn

Trotz der derzeitigen Bauarbeiten im Bahnhof Hasbergen, links ist eine Ramme der Fa. Spitzke zu erkennen, rollte am 3.5.2017 reger Zugverkehr durch den Bahnhof. Dazu gehörte auch die um 16.30 Uhr mit einem Rungen Zug in Richtung Münster fahrende 151160.
Trotz der derzeitigen Bauarbeiten im Bahnhof Hasbergen, links ist eine Ramme der Fa. Spitzke zu erkennen, rollte am 3.5.2017 reger Zugverkehr durch den Bahnhof. Dazu gehörte auch die um 16.30 Uhr mit einem Rungen Zug in Richtung Münster fahrende 151160.
Gerd Hahn

101119 mit Werbung für das Martin Luther Jubiläum hat hier am 3.5.2017 um 16.42 Uhr bei der Durchfahrt in Hasbergen den IC 2213 nach Stuttgart am Haken.
101119 mit Werbung für das Martin Luther Jubiläum hat hier am 3.5.2017 um 16.42 Uhr bei der Durchfahrt in Hasbergen den IC 2213 nach Stuttgart am Haken.
Gerd Hahn

110134 fährt hier am 27.8.1990 mit dem Eilzug nach Münster um 15.19 Uhr in Paderborn ein.
110134 fährt hier am 27.8.1990 mit dem Eilzug nach Münster um 15.19 Uhr in Paderborn ein.
Gerd Hahn

Einst gehörte er als Mitteleinstiegwagen zu den allgegenwärtigen Eilzugwagen der DB. Hier abgestellt im HBF Paderborn am 27.8.1990 ist er bereits umgezeichnet für die Deutsche Reichsbahn. Er trägt jetzt die Bezeichnung DR By 505000-11015-3.
Einst gehörte er als Mitteleinstiegwagen zu den allgegenwärtigen Eilzugwagen der DB. Hier abgestellt im HBF Paderborn am 27.8.1990 ist er bereits umgezeichnet für die Deutsche Reichsbahn. Er trägt jetzt die Bezeichnung DR By 505000-11015-3.
Gerd Hahn

Am 27.8.1990 war 110116 um 15.58 Uhr mit einer kompletten Reichsbahn Garnitur des D nach Leipzig kurz vor Paderborn unterwegs.
Am 27.8.1990 war 110116 um 15.58 Uhr mit einer kompletten Reichsbahn Garnitur des D nach Leipzig kurz vor Paderborn unterwegs.
Gerd Hahn

Messwagen der Bundesbahn Versuchsanstalt Minden mit der Bezeichnung 618099-9200-2 am 26.8.1990 im HBF Minden.
Messwagen der Bundesbahn Versuchsanstalt Minden mit der Bezeichnung 618099-9200-2 am 26.8.1990 im HBF Minden.
Gerd Hahn

Grundsätzlich ist dieser Personenwagen als Silberling bekannt und auch in dieser Weise  lackiert . Anders dagegen dieser blau - beige Nahverkehrswagen Bnb 717 Nr. 508021 - 03907 - 0, den ich am 26.8.1990 im HBF Minden fotografierte.
Grundsätzlich ist dieser Personenwagen als Silberling bekannt und auch in dieser Weise "lackiert". Anders dagegen dieser blau - beige Nahverkehrswagen Bnb 717 Nr. 508021 - 03907 - 0, den ich am 26.8.1990 im HBF Minden fotografierte.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.