bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14420 Bilder
<<  vorherige Seite  404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 nächste Seite  >>
MRCE Vectron X4E-855 war am 4.11.2015 Zuglok eines leeren Autotransportzuges und kam damit um 13.02 Uhr in Richtung Süden fahrend durch den HBF Bremen.
MRCE Vectron X4E-855 war am 4.11.2015 Zuglok eines leeren Autotransportzuges und kam damit um 13.02 Uhr in Richtung Süden fahrend durch den HBF Bremen.
Gerd Hahn

ME 146-16 fährt am 4.11.2015 mit dem Metronom aus Hamburg vor dem Hintergrund des Fernsehturms in den Bremer Hauptbahnhof ein.
ME 146-16 fährt am 4.11.2015 mit dem Metronom aus Hamburg vor dem Hintergrund des Fernsehturms in den Bremer Hauptbahnhof ein.
Gerd Hahn

In der Einfahrtkurve aus Oldenburg im HBF Bremen stand am 4.11.2015 schattig abgestellt Lok 214 der Locon.
In der Einfahrtkurve aus Oldenburg im HBF Bremen stand am 4.11.2015 schattig abgestellt Lok 214 der Locon.
Gerd Hahn

Am 4.11.2015 kamen die Güterzüge mittags fast im Blockabstand durch den Bahnhof Bremen - Burg. Hier erreicht gerade eine Doppeltraktion der MEG, Loks 604 und 602, mit einem Autotransportzug auf dem Weg in Richtung Hauptbahnhof den Bahnhof Burg.
Am 4.11.2015 kamen die Güterzüge mittags fast im Blockabstand durch den Bahnhof Bremen - Burg. Hier erreicht gerade eine Doppeltraktion der MEG, Loks 604 und 602, mit einem Autotransportzug auf dem Weg in Richtung Hauptbahnhof den Bahnhof Burg.
Gerd Hahn

Reger Eisenbahnverkehr herrschte mittags am 4.11.2015 auch im Bahnhof Bremen - Burg. Hier fährt gerade NWB ET 440333 nach Twistringen ein.
Reger Eisenbahnverkehr herrschte mittags am 4.11.2015 auch im Bahnhof Bremen - Burg. Hier fährt gerade NWB ET 440333 nach Twistringen ein.
Gerd Hahn

Normalerweise hätte ich bei dem schlechten Licht und Wetter keine 50 ziger fotografiert, aber 506666 mit Steifrahmentender unter Dampf musste ich machen.
Die Aufnahme entstand zufällig im Bahnhof Berlin Lichterfelde, als ich am 17.4.1992 früh morgens mit einer Eisenbahn Fotogruppe im Bahnhof Berlin Lichterfelde auf einen Zug nach Warschau warteten.
Normalerweise hätte ich bei dem schlechten Licht und Wetter keine 50 ziger fotografiert, aber 506666 mit Steifrahmentender unter Dampf musste ich machen. Die Aufnahme entstand zufällig im Bahnhof Berlin Lichterfelde, als ich am 17.4.1992 früh morgens mit einer Eisenbahn Fotogruppe im Bahnhof Berlin Lichterfelde auf einen Zug nach Warschau warteten.
Gerd Hahn

Einst war die Baureihe 175 der DR als  Vindobona  oder  Karlex  unterwegs und war der Prestigezug der Deutschen Reichsbahn. Am 16.4.1992 gehöre 175015 schon zum alten Eisen und stand nahezu verdeckt und kaum zu sehen unterhalb des Bahnhof Alexanderplatz in Berlin.
Einst war die Baureihe 175 der DR als "Vindobona" oder "Karlex" unterwegs und war der Prestigezug der Deutschen Reichsbahn. Am 16.4.1992 gehöre 175015 schon zum alten Eisen und stand nahezu verdeckt und kaum zu sehen unterhalb des Bahnhof Alexanderplatz in Berlin.
Gerd Hahn

Kirnitzschtalbahn am 7.4.1992: Oldie ET Nr. 5 mit Beiwagen unterwegs zum Lichtenhainer Wasserfall.
Kirnitzschtalbahn am 7.4.1992: Oldie ET Nr. 5 mit Beiwagen unterwegs zum Lichtenhainer Wasserfall.
Gerd Hahn

Oldie Triebwagen 186257 der DR am 21.3.1992 im BW Staßfurt.
Oldie Triebwagen 186257 der DR am 21.3.1992 im BW Staßfurt.
Gerd Hahn

202534 mit P 19435 am 21.3.1991 um 14.20 Uhr im Bahnhof Thale. - Die im Hintergrund erkennbare Seilbahn auf den Hexentanzplatz stand zu diesem Zeitpunkt still!
202534 mit P 19435 am 21.3.1991 um 14.20 Uhr im Bahnhof Thale. - Die im Hintergrund erkennbare Seilbahn auf den Hexentanzplatz stand zu diesem Zeitpunkt still!
Gerd Hahn

Ein Schmuckstück auch zu DDR Zeiten war immer schon das alte Stellwerk in Thale.
Am 21.3.1991 fotografierte ich es, als im Hintergrund 202534 mit dem P 19435 um 14.20 Uhr im Bahnhof stand.
Ein Schmuckstück auch zu DDR Zeiten war immer schon das alte Stellwerk in Thale. Am 21.3.1991 fotografierte ich es, als im Hintergrund 202534 mit dem P 19435 um 14.20 Uhr im Bahnhof stand.
Gerd Hahn

Am 21.3.1992 sah ich im Bahnhof Thale diesen seltenen Weinkesselwagen der DR.
Am 21.3.1992 sah ich im Bahnhof Thale diesen seltenen Weinkesselwagen der DR.
Gerd Hahn

204257 verließ am 21.3.1992 um 17.07 Uhr mit dem E 2859 nach Nordhausen den Bahnhof Walkenried.
204257 verließ am 21.3.1992 um 17.07 Uhr mit dem E 2859 nach Nordhausen den Bahnhof Walkenried.
Gerd Hahn

Ein alter Heizwagen für Personenzüge stand am 21.3.1992 neben 201106 im BW Staßfurt.
Ein alter Heizwagen für Personenzüge stand am 21.3.1992 neben 201106 im BW Staßfurt.
Gerd Hahn

172752 als P 6275 nach Güsten passiert am 21.3.1992 das BW Staßfurt.
172752 als P 6275 nach Güsten passiert am 21.3.1992 das BW Staßfurt.
Gerd Hahn

Im Jahr 1992 wurden einige Züge zwischen Osnabrück und Münster unter Fahrdraht durch Diesel VT der Baureihe 624 erbracht, da diese in Osnabrück stationiert waren. Hier ist hier am 14.3.1992 um 9.13 Uhr der 624609 als E 8610 nach Münster in Osnabrück - Hörne unterwegs.
Im Jahr 1992 wurden einige Züge zwischen Osnabrück und Münster unter Fahrdraht durch Diesel VT der Baureihe 624 erbracht, da diese in Osnabrück stationiert waren. Hier ist hier am 14.3.1992 um 9.13 Uhr der 624609 als E 8610 nach Münster in Osnabrück - Hörne unterwegs.
Gerd Hahn

Am 21.3.1992 gehörten einige E-Loks der Baureihe 141 schon zum alten Eisen. Dabei hatten 141160 rechts und 141197 links noch nicht ganz ausgedient; denn sie dienten im BW Northeim noch als Trafostation!
Am 21.3.1992 gehörten einige E-Loks der Baureihe 141 schon zum alten Eisen. Dabei hatten 141160 rechts und 141197 links noch nicht ganz ausgedient; denn sie dienten im BW Northeim noch als Trafostation!
Gerd Hahn

Blick am 21.3.1992 ins BW Northeim auf den VT 614074.
Blick am 21.3.1992 ins BW Northeim auf den VT 614074.
Gerd Hahn

Blick über den Zaun am 21.3.1992 des BW Güsten auf die Taiga Trommel 220298
Blick über den Zaun am 21.3.1992 des BW Güsten auf die Taiga Trommel 220298
Gerd Hahn

Am 21.3.1992 ahnte noch niemand etwas von der Einstellung des normalspurigen Verkehrs im Bahnhof Gernrode. Der Bahnhof verfügte auch noch über diese Köf II als Rangierlok, auch wenn diese schon nicht mehr komplett beschriftet war: Bei der Computernummer fehlte schon eine Null, so dass aus 100626 eine 10 626 geworden war!
Am 21.3.1992 ahnte noch niemand etwas von der Einstellung des normalspurigen Verkehrs im Bahnhof Gernrode. Der Bahnhof verfügte auch noch über diese Köf II als Rangierlok, auch wenn diese schon nicht mehr komplett beschriftet war: Bei der Computernummer fehlte schon eine Null, so dass aus 100626 eine 10 626 geworden war!
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.