bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gerd Hahn

14420 Bilder
<<  vorherige Seite  401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 nächste Seite  >>
Tatra Tam 1005 in blau weißer Lackierung vor dem Hauptbahnhof in Leipzig am 26.4.1992.
Tatra Tam 1005 in blau weißer Lackierung vor dem Hauptbahnhof in Leipzig am 26.4.1992.
Gerd Hahn

Am 17.11.2015 herrschte im Bahnhof Hasbergen mal wieder reger Rangierbetrieb. NOHAB 1151 hatte im Bauzugdienst mehrere Flachwagen Züge zu rangieren und musste deshalb auch die Hauptstrecke nutzen. - Da rächt sich mal wieder der Kahlschlag der Bahn! Obwohl vorhanden wurden seinerzeit durch sehr  vorausschauende  Entscheidungen die Ausziehgleise gekürzt. Das führt heute dazu, dass Rangiervorgänge nicht nur länger dauern sondern sogar den Durchgangsverkehr behindern.
Am 17.11.2015 herrschte im Bahnhof Hasbergen mal wieder reger Rangierbetrieb. NOHAB 1151 hatte im Bauzugdienst mehrere Flachwagen Züge zu rangieren und musste deshalb auch die Hauptstrecke nutzen. - Da rächt sich mal wieder der Kahlschlag der Bahn! Obwohl vorhanden wurden seinerzeit durch sehr "vorausschauende" Entscheidungen die Ausziehgleise gekürzt. Das führt heute dazu, dass Rangiervorgänge nicht nur länger dauern sondern sogar den Durchgangsverkehr behindern.
Gerd Hahn

NOHAB 1151 rangierte am 17.11.2015 im Bahnhof Hasbergen einen Flachwagen Zug zusammen. Da Hasbergen über kein Ausziehgleis mehr verfügt, die selbigen wurden zu Stummelgleisen verkürzt, musste die Lok mehrfach auf Fahrplanlücken warten, um für die Rangiervorgänge die Hauptstrecke zu nutzen!
NOHAB 1151 rangierte am 17.11.2015 im Bahnhof Hasbergen einen Flachwagen Zug zusammen. Da Hasbergen über kein Ausziehgleis mehr verfügt, die selbigen wurden zu Stummelgleisen verkürzt, musste die Lok mehrfach auf Fahrplanlücken warten, um für die Rangiervorgänge die Hauptstrecke zu nutzen!
Gerd Hahn

992322 erreichte hier am 20.11.2015 um 15.10 Uhr aus Bad Doberan kommend den Ortsrand von Kühlungsborn.
992322 erreichte hier am 20.11.2015 um 15.10 Uhr aus Bad Doberan kommend den Ortsrand von Kühlungsborn.
Gerd Hahn

ODEG ET 445.114 stand am 20.11.2015 abfahrbereit nach Cottbus am Bahnsteig in Wismar.
ODEG ET 445.114 stand am 20.11.2015 abfahrbereit nach Cottbus am Bahnsteig in Wismar.
Gerd Hahn

Desiro 642578 als RB 8 hält am 20.11.2015 um 9.56 Uhr auf dem Weg nach Wismar im Haltepunkt Teschow.
Desiro 642578 als RB 8 hält am 20.11.2015 um 9.56 Uhr auf dem Weg nach Wismar im Haltepunkt Teschow.
Gerd Hahn

Bahnhof Meyenburg am 18.11.2015: Insgesamt standen im Bahnhof sechs ehemalige DR Loks der Reihe 142, die einstmals nach meiner Kenntnis auch in der Schweiz unter der Nummer Ae 477 Dienst verrichtet haben. Ob alle diese Loks in der Schweiz waren und ob es sich dabei nur um 142ziger handelt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn jemand mehr weiß, kann er es gerne ergänzen.
Dies Foto ist als reines Sachstandsbild gedacht!
Mit besten Grüßen Gerd
Bahnhof Meyenburg am 18.11.2015: Insgesamt standen im Bahnhof sechs ehemalige DR Loks der Reihe 142, die einstmals nach meiner Kenntnis auch in der Schweiz unter der Nummer Ae 477 Dienst verrichtet haben. Ob alle diese Loks in der Schweiz waren und ob es sich dabei nur um 142ziger handelt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn jemand mehr weiß, kann er es gerne ergänzen. Dies Foto ist als reines Sachstandsbild gedacht! Mit besten Grüßen Gerd
Gerd Hahn

Molli 992322 erreicht hier am 19.11.2015 mit ihrem Zug auf dem Weg nach Kühlungsborn den Haltepunkt Steilküste!
Molli 992322 erreicht hier am 19.11.2015 mit ihrem Zug auf dem Weg nach Kühlungsborn den Haltepunkt Steilküste!
Gerd Hahn

Ae 477.912 hat eine interessante Vergangenheit. Nachdem sie bei der DR ausgedient hatte, kam sie in die Schweiz und erlebte dort mit neuem Werbeoutfit ein zweites Leben. Inzwischen kehrte die Lok wieder nach Deutschland zurück und steht nach Fristablauf derzeit auf den Gleisen des Bahnhof Meyenburg in der Prignitz hier am 18.11.2015.
Ae 477.912 hat eine interessante Vergangenheit. Nachdem sie bei der DR ausgedient hatte, kam sie in die Schweiz und erlebte dort mit neuem Werbeoutfit ein zweites Leben. Inzwischen kehrte die Lok wieder nach Deutschland zurück und steht nach Fristablauf derzeit auf den Gleisen des Bahnhof Meyenburg in der Prignitz hier am 18.11.2015.
Gerd Hahn

Zugkreuzung am 18.11.2015 im Bahnhof Haldensleben. Desiro 642176 war auf dem Weg nach Magdeburg.
Zugkreuzung am 18.11.2015 im Bahnhof Haldensleben. Desiro 642176 war auf dem Weg nach Magdeburg.
Gerd Hahn

Soeben hielt der heute am 19.11.2015 letzte Dampfzug des Molli an der Haltestelle Stadtmitte direkt vor unserem Hotel Doberaner Hof. Zur Zeit ist 992322 als einzige Dampflok im täglichen Einsatz. Im Winterfahrplan übernehmen ab ca. 17.00 Uhr Busse den weiteren Fahrplan.
Soeben hielt der heute am 19.11.2015 letzte Dampfzug des Molli an der Haltestelle Stadtmitte direkt vor unserem Hotel Doberaner Hof. Zur Zeit ist 992322 als einzige Dampflok im täglichen Einsatz. Im Winterfahrplan übernehmen ab ca. 17.00 Uhr Busse den weiteren Fahrplan.
Gerd Hahn

Bimmelnd kommt die Molli mit ihrem Personenzug täglich durch die Fußgängerzone von Bad Doberan gefahren. Hier erreicht 992322 am 18.11.2015 gerade auf dem Weg zum Bahnhof Bad Doberan den letzten Haltepunkt  Stadtmitte .
Bimmelnd kommt die Molli mit ihrem Personenzug täglich durch die Fußgängerzone von Bad Doberan gefahren. Hier erreicht 992322 am 18.11.2015 gerade auf dem Weg zum Bahnhof Bad Doberan den letzten Haltepunkt "Stadtmitte".
Gerd Hahn

Am 14.4.1992 war der Aussichtstriebwagen 491001 der DB Gast bei der Delmenhorst Harpstedter Eisenbahn. Hier wurde er von der DHE Lok 9 bei Mackenstedt nach Harpstedt gezogen.
Am 14.4.1992 war der Aussichtstriebwagen 491001 der DB Gast bei der Delmenhorst Harpstedter Eisenbahn. Hier wurde er von der DHE Lok 9 bei Mackenstedt nach Harpstedt gezogen.
Gerd Hahn

Am 14.4.1992 hatte sich ASF 18851-86 LEW Henningsdorf bereits in den Westen Deutschlands  verirrt . Das Verschubgerät stand in Mackenstedt an der Strecke der Delmenhorst Harpstedter Eisenbahn.
Am 14.4.1992 hatte sich ASF 18851-86 LEW Henningsdorf bereits in den Westen Deutschlands "verirrt". Das Verschubgerät stand in Mackenstedt an der Strecke der Delmenhorst Harpstedter Eisenbahn.
Gerd Hahn

In Lutherstadt Eisleben war am 26.4.1992 die 142393 vor einem stilreinen DR Dosto in Grün zu sehen.
In Lutherstadt Eisleben war am 26.4.1992 die 142393 vor einem stilreinen DR Dosto in Grün zu sehen.
Gerd Hahn

Am 26.4.1992 stand in Leipzig - Wahren diese lange Reihe abgestellter Reichsbahn Loks. Vorn ist 142048 zu sehen.
Am 26.4.1992 stand in Leipzig - Wahren diese lange Reihe abgestellter Reichsbahn Loks. Vorn ist 142048 zu sehen.
Gerd Hahn

155077 wartete am 26.04.1992 um 11.10 Uhr im HBF Leipzig vor einem Nahverkehrszug auf den Abfahrtauftrag.
155077 wartete am 26.04.1992 um 11.10 Uhr im HBF Leipzig vor einem Nahverkehrszug auf den Abfahrtauftrag.
Gerd Hahn

Echtes ungetrübtes Reichsbahn Flair herrschte am 26.4.1992 im HBF Leipzig vor, als ich diese Aufnahme von 143855 und 143856 um 11.17 Uhr machte. Im Hintergrund noch eine 232 mit mir unbekannter Nummer.
Echtes ungetrübtes Reichsbahn Flair herrschte am 26.4.1992 im HBF Leipzig vor, als ich diese Aufnahme von 143855 und 143856 um 11.17 Uhr machte. Im Hintergrund noch eine 232 mit mir unbekannter Nummer.
Gerd Hahn

143045 fährt am 26.4.1992 mit einem Interregio in den HBF Leipzig ein.
143045 fährt am 26.4.1992 mit einem Interregio in den HBF Leipzig ein.
Gerd Hahn

Bei der Ausfahrt aus dem HBF Leipzig gelang mir am 26.4.1992 dieses Foto am BW, wo gerade 143229 mit auf das Bild kam.
Bei der Ausfahrt aus dem HBF Leipzig gelang mir am 26.4.1992 dieses Foto am BW, wo gerade 143229 mit auf das Bild kam.
Gerd Hahn

Zwei U-Boote am BW Leipzig Hauptbahnhof am 26.4.1992: Vorne 219108 und dahinter 219190. Man beachte die unterschiedliche Frontgestaltung!
Zwei U-Boote am BW Leipzig Hauptbahnhof am 26.4.1992: Vorne 219108 und dahinter 219190. Man beachte die unterschiedliche Frontgestaltung!
Gerd Hahn

Am 26.4.1992 hätte hier im Hauptbahnhof Leipzig die Möglichkeit zur Wasseraufnahme bestanden. Elektrolok 143657 war dafür jedoch ein ungeeignetes Objekt.
Am 26.4.1992 hätte hier im Hauptbahnhof Leipzig die Möglichkeit zur Wasseraufnahme bestanden. Elektrolok 143657 war dafür jedoch ein ungeeignetes Objekt.
Gerd Hahn

232149 war am 26.4.1992 um 8.58 Uhr mit dem E 843 nach Leipzig bei Könnern unterwegs. Der Zug bestand, wie man sehen kann, aus einer stilreinen Reichsbahn Garnitur in beige - grün.
232149 war am 26.4.1992 um 8.58 Uhr mit dem E 843 nach Leipzig bei Könnern unterwegs. Der Zug bestand, wie man sehen kann, aus einer stilreinen Reichsbahn Garnitur in beige - grün.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.