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Bilder von Walter Ruetsch

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BIPPERLISI.
Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019.
Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019. Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019.
Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019. Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019.
Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019. Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019.
Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019. Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019.
Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Impressionen zum Öltransport auf dem Dreischienengleis zwischen Oberbipp und Niederbipp vom 9. September 2019. Wegen dem Klimawandel und der Greta haben diese Schweröltransporte keine rosige Zukunft mehr. Schon bald sind sie Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Der aus den Gründungszeiten der LJB stammende Ce 2/2 12 mit Baujahr 1907 hat nur dank der Museumsbahn BLONAY-CHAMBY überlebt. Am 14. September 2007 konnte der BC Be 2/2 12, ehemals OJB, bei Blonay fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Der aus den Gründungszeiten der LJB stammende Ce 2/2 12 mit Baujahr 1907 hat nur dank der Museumsbahn BLONAY-CHAMBY überlebt. Am 14. September 2007 konnte der BC Be 2/2 12, ehemals OJB, bei Blonay fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die ersten drei neuen Niederflurzüge  STAR  (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. 
Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden.
Mit dem CJ De 4/4 587-111-6 wurde der Be 4/8 111 am 30. Mai 2008 nach Langenthal überführt. Verewigt wurde der seltene Bahntransport bei Roggwil.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die ersten drei neuen Niederflurzüge "STAR" (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden. Mit dem CJ De 4/4 587-111-6 wurde der Be 4/8 111 am 30. Mai 2008 nach Langenthal überführt. Verewigt wurde der seltene Bahntransport bei Roggwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die ersten drei neuen Niederflurzüge  STAR  (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. 
Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden.
Mit dem CJ De 4/4 587-111-6 wurde der Be 4/8 111 am 30. Mai 2008 nach Langenthal überführt. Kurz nach der Ankunft beim Depot Langenthal kam es zur ersten Begegnung mit dem Be 4/4 304  WIEDLISBACH  der sich auf der Fahrt nach St. Urban Ziegelei befand.
Als Bildlieferant für drei ASm Bücher wurde mir der Fotostandort bewilligt.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die ersten drei neuen Niederflurzüge "STAR" (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden. Mit dem CJ De 4/4 587-111-6 wurde der Be 4/8 111 am 30. Mai 2008 nach Langenthal überführt. Kurz nach der Ankunft beim Depot Langenthal kam es zur ersten Begegnung mit dem Be 4/4 304 "WIEDLISBACH" der sich auf der Fahrt nach St. Urban Ziegelei befand. Als Bildlieferant für drei ASm Bücher wurde mir der Fotostandort bewilligt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die ersten drei neuen Niederflurzüge  STAR  (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. 
Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden.
Der Be 4/8 110 wurde am 13. Mai 2008 nach Langenthal überführt.
Erste Begegnung im Bahnhof Langenthal mit dem Be 4/4 303  SOLOTHURN . 
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die ersten drei neuen Niederflurzüge "STAR" (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden. Der Be 4/8 110 wurde am 13. Mai 2008 nach Langenthal überführt. Erste Begegnung im Bahnhof Langenthal mit dem Be 4/4 303 "SOLOTHURN". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die ersten drei neuen Niederflurzüge  STAR  (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. 
Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden.
Die Probefahrten fanden auf dem fotogenen und inzwischen zurückgebauten Streckenabschnitt St. Urban Ziegelei-Melchnau statt.
Die Aufnahmen mit dem Be 4/8 110 entstanden am 20. Mai 2008. 
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die ersten drei neuen Niederflurzüge "STAR" (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden. Die Probefahrten fanden auf dem fotogenen und inzwischen zurückgebauten Streckenabschnitt St. Urban Ziegelei-Melchnau statt. Die Aufnahmen mit dem Be 4/8 110 entstanden am 20. Mai 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die ersten drei neuen Niederflurzüge  STAR  (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. 
Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden.
Die Probefahrten fanden auf dem fotogenen und inzwischen zurückgebauten Streckenabschnitt St. Urban Ziegelei-Melchnau statt.
Die Aufnahmen mit dem Be 4/8 110 entstanden am 20. Mai 2008. 
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die ersten drei neuen Niederflurzüge "STAR" (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden. Die Probefahrten fanden auf dem fotogenen und inzwischen zurückgebauten Streckenabschnitt St. Urban Ziegelei-Melchnau statt. Die Aufnahmen mit dem Be 4/8 110 entstanden am 20. Mai 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die ersten drei neuen Niederflurzüge  STAR  (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. 
Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden.
Die Probefahrten fanden auf dem fotogenen und inzwischen zurückgebauten Streckenabschnitt St. Urban Ziegelei-Melchnau statt.
Die Aufnahmen mit dem Be 4/8 110 entstanden am 20. Mai 2008. 
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die ersten drei neuen Niederflurzüge "STAR" (Schmalspur Triebzug für anspruchsvollen Regionalverkehr) kamen im Sommer 2008 in Betrieb. Mit den den Be 4/8 110-112 konnte das Rollmaterial aus den Jahren 1965/66 teilweise abgelöst werden. Die Probefahrten fanden auf dem fotogenen und inzwischen zurückgebauten Streckenabschnitt St. Urban Ziegelei-Melchnau statt. Die Aufnahmen mit dem Be 4/8 110 entstanden am 20. Mai 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Wappen der Re 620.
OHNE WAPPEN - IMMER MEHR Re 620 von SBB CRGO.
Die verschiedenen Wappen gehören zu den Re 620 wie die Butter aufs Brot.
Trotzdem sind auf dem Schweizer Schienennetz in letzter Zeit immer mehr Re 620 ohne Wappen unterwegs.
Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage:
Werden die Wappen im Auftrag von SBB CARGO oder durch WAPPENSAMMLER entfernt?
Während die am 4. September 2019 bei Deitingen fotografierte Re 620 008-3  Wetzikon  mit einem Kesselwagenzug ohne Wappen in Richtung Westen unterwegs war, präsentierte sich am selben Tag in Gerlafingen wenigstens noch die Re 620 029-9 mit dem Wappen Interlaken im schönsten Sonnenlicht dem Fotografen.
Foto: Walter Ruetsch
Die Wappen der Re 620. OHNE WAPPEN - IMMER MEHR Re 620 von SBB CRGO. Die verschiedenen Wappen gehören zu den Re 620 wie die Butter aufs Brot. Trotzdem sind auf dem Schweizer Schienennetz in letzter Zeit immer mehr Re 620 ohne Wappen unterwegs. Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Werden die Wappen im Auftrag von SBB CARGO oder durch WAPPENSAMMLER entfernt? Während die am 4. September 2019 bei Deitingen fotografierte Re 620 008-3 "Wetzikon" mit einem Kesselwagenzug ohne Wappen in Richtung Westen unterwegs war, präsentierte sich am selben Tag in Gerlafingen wenigstens noch die Re 620 029-9 mit dem Wappen Interlaken im schönsten Sonnenlicht dem Fotografen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Wappen der Re 620.
OHNE WAPPEN - IMMER MEHR Re 620 von SBB CRGO.
Die verschiedenen Wappen gehören zu den Re 620 wie die Butter aufs Brot.
Trotzdem sind auf dem Schweizer Schienennetz in letzter Zeit immer mehr Re 620 ohne Wappen unterwegs.
Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage:
Werden die Wappen im Auftrag von SBB CARGO oder durch WAPPENSAMMLER entfernt?
Während die am 4. September 2019 bei Deitingen fotografierte Re 620 008-3  Wetzikon  mit einem Kesselwagenzug ohne Wappen in Richtung Westen unterwegs war, präsentierte sich am selben Tag in Gerlafingen wenigstens noch die Re 620 029-9 mit dem Wappen Interlaken im schönsten Sonnenlicht dem Fotografen.
Foto: Walter Ruetsch
Die Wappen der Re 620. OHNE WAPPEN - IMMER MEHR Re 620 von SBB CRGO. Die verschiedenen Wappen gehören zu den Re 620 wie die Butter aufs Brot. Trotzdem sind auf dem Schweizer Schienennetz in letzter Zeit immer mehr Re 620 ohne Wappen unterwegs. Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Werden die Wappen im Auftrag von SBB CARGO oder durch WAPPENSAMMLER entfernt? Während die am 4. September 2019 bei Deitingen fotografierte Re 620 008-3 "Wetzikon" mit einem Kesselwagenzug ohne Wappen in Richtung Westen unterwegs war, präsentierte sich am selben Tag in Gerlafingen wenigstens noch die Re 620 029-9 mit dem Wappen Interlaken im schönsten Sonnenlicht dem Fotografen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Wappen der Re 620.
OHNE WAPPEN - IMMER MEHR Re 620 von SBB CRGO.
Die verschiedenen Wappen gehören zu den Re 620 wie die Butter aufs Brot.
Trotzdem sind auf dem Schweizer Schienennetz in letzter Zeit immer mehr Re 620 ohne Wappen unterwegs.
Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage:
Werden die Wappen im Auftrag von SBB CARGO oder durch WAPPENSAMMLER entfernt?
Während die am 4. September 2019 bei Deitingen fotografierte Re 620 008-3  Wetzikon  mit einem Kesselwagenzug ohne Wappen in Richtung Westen unterwegs war, präsentierte sich am selben Tag in Gerlafingen wenigstens noch die Re 620 029-9 mit dem Wappen Interlaken im schönsten Sonnenlicht dem Fotografen.
Foto: Walter Ruetsch
Die Wappen der Re 620. OHNE WAPPEN - IMMER MEHR Re 620 von SBB CRGO. Die verschiedenen Wappen gehören zu den Re 620 wie die Butter aufs Brot. Trotzdem sind auf dem Schweizer Schienennetz in letzter Zeit immer mehr Re 620 ohne Wappen unterwegs. Für mich stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Werden die Wappen im Auftrag von SBB CARGO oder durch WAPPENSAMMLER entfernt? Während die am 4. September 2019 bei Deitingen fotografierte Re 620 008-3 "Wetzikon" mit einem Kesselwagenzug ohne Wappen in Richtung Westen unterwegs war, präsentierte sich am selben Tag in Gerlafingen wenigstens noch die Re 620 029-9 mit dem Wappen Interlaken im schönsten Sonnenlicht dem Fotografen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304
Stand Juli 2008.
Be 4/4 101 ehemals OJB Be 4/4 81 bei Wiedlisbach am 15. März 2008.
Nach Brandschaden im Seeland abgebrochen.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304 Stand Juli 2008. Be 4/4 101 ehemals OJB Be 4/4 81 bei Wiedlisbach am 15. März 2008. Nach Brandschaden im Seeland abgebrochen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304.
Stand Juli 2008.
Be 4/4 102 ehemals OJB Be 4/4 82 in Langenthal am 13. April 2008.
Als Personentriebwagen durch die BLM übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304. Stand Juli 2008. Be 4/4 102 ehemals OJB Be 4/4 82 in Langenthal am 13. April 2008. Als Personentriebwagen durch die BLM übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304.
Stand Juli 2008.
Be 4/4 103 ehemals BTI/SZB  HÖRLISI  in Solothurn-HB am 11. April 2008.
Reservetriebwagen Langenthal - St. Urban-Ziegelei.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304. Stand Juli 2008. Be 4/4 103 ehemals BTI/SZB "HÖRLISI" in Solothurn-HB am 11. April 2008. Reservetriebwagen Langenthal - St. Urban-Ziegelei. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304.
Stand Juli 2008.
Be 4/4 104 ehemals BTI/SZB als  KLANGLISI  bei Niederbipp am 5. Juli 2008.
Reservetriebwagen Langenthal - St. Urban-Ziegelei.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304. Stand Juli 2008. Be 4/4 104 ehemals BTI/SZB als "KLANGLISI" bei Niederbipp am 5. Juli 2008. Reservetriebwagen Langenthal - St. Urban-Ziegelei. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304.
Stand Juli 2008.
Be 4/4 107 ehemals OJB Be 4/4 7/103 in Langenthal am 12. April 2008.
Abbruch im Jahre 2008.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304. Stand Juli 2008. Be 4/4 107 ehemals OJB Be 4/4 7/103 in Langenthal am 12. April 2008. Abbruch im Jahre 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304.
Stand Juli 2008.
Be 4/4 301 ehemals SNB Be 4/4 83 in Wiedlisbach am 20. April 2008.
Übernahme durch MOB als Rangiertriebwagen.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304. Stand Juli 2008. Be 4/4 301 ehemals SNB Be 4/4 83 in Wiedlisbach am 20. April 2008. Übernahme durch MOB als Rangiertriebwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 30-304.
Stand Juli 2008.
Be 4/4 302 ehemals SNB Be 4/4 84 in Langenthal am 12. April 2008.
In das Seeland verschoben für den Kiesverkehr.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 30-304. Stand Juli 2008. Be 4/4 302 ehemals SNB Be 4/4 84 in Langenthal am 12. April 2008. In das Seeland verschoben für den Kiesverkehr. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304.
Stand Juli 2008.
Be 4/4 301 ehemals SNB Be 4/4 85  SOLOTHURN  in Solothurn-HB am 12. April 2008.
Übernahme durch MOB als Rangiertriebwagen. 
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304. Stand Juli 2008. Be 4/4 301 ehemals SNB Be 4/4 85 "SOLOTHURN" in Solothurn-HB am 12. April 2008. Übernahme durch MOB als Rangiertriebwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BIPPERLISI.
Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304.
Stand Juli 2008.
Be 4/4 304  WIEDLISBACH  ehemals SNB Be 4/4 86  WIEDLISBACH  in Solothurn-HB am 12. April 2008.
In das Seeland verschoben für den Kiesverkehr.
Foto: Walter Ruetsch
BIPPERLISI. Die in Langenthal stationierten ASm Be 4/4 Triebwagen 101-104, 107, 301-304. Stand Juli 2008. Be 4/4 304 "WIEDLISBACH" ehemals SNB Be 4/4 86 "WIEDLISBACH" in Solothurn-HB am 12. April 2008. In das Seeland verschoben für den Kiesverkehr. Foto: Walter Ruetsch
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