Am 18.05.2014 war der AKE-Rheingold auf der Fahrt von Kiel an den Wörthersee in Österreich. Leider nur mit einem Taurus statt 103. Hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Treuchtlingen aus Richtung Ansbach kommend. Daniel Bauch
Unterwegs Richtung Neumarkt mit 86 457 zum Jubiläum 100 Jahre Neumarkt-Beilngries am 28.08.1988. Die Strecke ehemals KBS 871 gibt es auch nicht mehr alles abgebaut. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch Daniel Bauch
Abfahrt des Sonderzuges aus Beilngries bei den Feierlichkeiten zum Jubiläum 100 Jahre Localbahn Neuenmark-Beilngries am 28.08.1988. Die Strecke ehemals KBS 871 gibt es auch nicht mehr alles abgebaut.Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch Daniel Bauch
Feierlichkeiten zum Jubiläum 100 Jahre Localbahn Neuenmark-Beilngries am 28.08.1988. Die Strecke ehemals KBS 871 gibt es auch nicht mehr alles abgebaut. Hier zu sehen der Bahnhof Beilngries. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch Daniel Bauch
Feierlichkeiten zum Jubiläum 100 Jahre Localbahn Neuenmark-Beilngries am 28.08.1988. Die Strecke ehemals KBS 871 gibt es auch nicht mehr alles abgebaut.Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch Daniel Bauch
Bei der letzten Abfahrt aus Ebermannstadt am 01.05.2014 zeigt 64 491 noch einmal, dass auch eine kleine Dampflok mit super Auspuffschlägen und Rauchfahne aus dem Bahnhof ausfahren kann. Daniel Bauch
Lok 64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz(DFS) hat gleich den Endbahnhof Behringersmühle erreicht. An diesem 01.05.2014 bestand der Zug aus 11 Wagen. Daniel Bauch
185 397 ist mit ihrem Kesselwagenzug am 30.04.2014 am Beginn des Altmühltales kurz hinter Eichstätt Bahnhof in Richtung Treuchtlingen unterwegs. Daniel Bauch
Am 02.06.1973 fuhr der letzte Personenzug von Eichstätt nach Kipfenberg durchs Altmühltal. Hier eine Köf III mit "Beiwagen" in Eichstätt Bahnhof. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch. Daniel Bauch
Hier noch einmal E 18 047 am Tag der DB in Ingolstadt Hbf am 22.10.1983. Wenn man den Bahnhof jetzt kennt wird die Unterschiede an den Bahnsteigen erkennen. Auch die Fußgängerbrücke über die Gleise im Hintergrund weicht bald einer hässlichen Unterführung. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch. Daniel Bauch
Tag der DB in Ingolstadt Hbf am 22.10.1983. Der "Gläserne Zug" neben E 18 047 mit ihrem Sonderzug. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch. Daniel Bauch
111 226 mit einzelnem IC-Wagen als PbZ 2484 von Nürnberg Rbf E nach Nürnberg Hbf hier im Bahnhof Nürnberg Frankenstadion. Das Foto entstand am 14.03.2014 Daniel Bauch
Und noch ein Messzug diesmal mit 218 477 und einem Gleismesszug auch kurz vor der Siebenbogenbrücke am 14.03.2014. Im Vordergrund der Abzeig nach Cadolzburg. Daniel Bauch
103 222 mit Messzug kurz vor der Siebenbogenbrücke bei Fürth. Sie fuhr an diesem vormittag den 14.03.2014 insgesamt 2x mit hohem Tempo vorbei. Daniel Bauch
Am 14.03.2014 ist 140 003 der EBM Carbo GmbH zusammen mit ihrem leerem Autotransportzug kurz vor Fürth Hauptbahnhof auf dem Weg über die Siebenbogenbrücke. Daniel Bauch
Im Februar 1982 war der "Gläserne Zug" als Faschingssonderzug in Dollnstein zu Gast. In den Scheiben ist auch schön die Faschingsdekoration zu sehen. Das Foto entstand von meinem Vater Franz Bauch. Daniel Bauch
Blick von der Straßenbrücke mit der Einfahrt der Nebenbahn Eichstätt Stadt in den Bahnhof Eichstätt Bahnhof. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, um was für ein Gefährt es sich hier handelt. Die Aufnahme entstand im Jahr 1966 von meinem Vater Franz Bauch. Das Gebäude links im Bild wurde auch schon abgerissen und durch einen Parkplatz ersetzt. Daniel Bauch
Einfahrt von E 94 151 auf Gleis 4 in Eichstätt Bahnhof. Die Passagiere warten schon auf den Zug. Damals wurden vor Personenzügen auch noch E 94 eingesetzt. Das Foto entstand im Jahr 1966 von meinem Vater Franz Bauch, darum auch die schlechte Bildqualität. Daniel Bauch
01 1100 war am 19.03.1988 mit einem Sonderzug in Eichstätt Bahnhof an der Stecke Treuchtlingen-Ingolstadt. Hier gerade bei der Ausfahrt in Richtung Ingolstadt. Die Aufnahme stammt von meinem Vater Franz Bauch. Daniel Bauch
Das Einfahrtsignal zur Raffinerie Ingolstadt steht noch auf rot am Morgen des 21.02.2014 Trotzdem lief die Produktion in der Nacht auf Hochtouren, um am Tag wieder die Kesselwägen beladen zu können. Daniel Bauch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.