bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Daniel Bauch

260 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 08. Januar ist gerade frischer Schnee gefallen, als plötzlich ein ICE 3 durchs Altmühltal fährt. Hier kurz hinter Eichstätt Bahnhof Fahrtrichtung Treuchtlingen. Normalerweise gibt es keinerlei Fernverkehr merh auf dieser Strecke.
Am 08. Januar ist gerade frischer Schnee gefallen, als plötzlich ein ICE 3 durchs Altmühltal fährt. Hier kurz hinter Eichstätt Bahnhof Fahrtrichtung Treuchtlingen. Normalerweise gibt es keinerlei Fernverkehr merh auf dieser Strecke.
Daniel Bauch

Eine G 1000 von North Rail zieht am 27. Dezember 2016 ihren Kesselwagenzug in Richtung Ingolstadt. Im Hintergrund
Eine G 1000 von North Rail zieht am 27. Dezember 2016 ihren Kesselwagenzug in Richtung Ingolstadt. Im Hintergrund
Daniel Bauch

Am 05. November 2016 waren 41 018 und 01 180 auf dem Weg zur Schiefen Ebene. Hier beim der Ausfahrt im Bahnhof Treuchtlingen Richtung Nürnberg.
Am 05. November 2016 waren 41 018 und 01 180 auf dem Weg zur Schiefen Ebene. Hier beim der Ausfahrt im Bahnhof Treuchtlingen Richtung Nürnberg.
Daniel Bauch

Verladung von Kettenfahrzeugen auf Rungenwagen in Eichstätt Bahnhof. Vorne wartet eine V 90 auf das Ende der Verladung. Das genaue Aufnahmedatum ist mir nicht bekannt muss aber im Zeitraum 15. - 25 September 1987 gewesen sein. Damals war das große Mänöver Kecker Spatz. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch.
Verladung von Kettenfahrzeugen auf Rungenwagen in Eichstätt Bahnhof. Vorne wartet eine V 90 auf das Ende der Verladung. Das genaue Aufnahmedatum ist mir nicht bekannt muss aber im Zeitraum 15. - 25 September 1987 gewesen sein. Damals war das große Mänöver Kecker Spatz. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch.
Daniel Bauch

Ein bunter Containerzug hat soeben den Esslingerbergtunnel mit 633m der längste Bahntunnel im Altmühltal verlassen. Als Zuglok fungiert 482 043-7 der SBB Cargo. Jetzt folgt der Zug immer der Altmühl, bis irgendwann Ingolstadt erreicht ist.Links zu sehen das ehemalige Wärterhaus vor dem Tunnelportal.
Ein bunter Containerzug hat soeben den Esslingerbergtunnel mit 633m der längste Bahntunnel im Altmühltal verlassen. Als Zuglok fungiert 482 043-7 der SBB Cargo. Jetzt folgt der Zug immer der Altmühl, bis irgendwann Ingolstadt erreicht ist.Links zu sehen das ehemalige Wärterhaus vor dem Tunnelportal.
Daniel Bauch

142 110-6 durchfährt mit ihrem Kesselwagenzug am 19.08.2016 das schöne Altmühltal bei Hagenacker. Die Fahrtrichtung ist Treuchtlingen.
142 110-6 durchfährt mit ihrem Kesselwagenzug am 19.08.2016 das schöne Altmühltal bei Hagenacker. Die Fahrtrichtung ist Treuchtlingen.
Daniel Bauch

Begegnung zweier Güterzüge bei Möhren am 19.08.2016. Der Walterzug fährt in Richtung Norden (Treuchtlingen). Der schwere Kohleganzug in Richtung Süden. Die Besonderheit des Kohlezuges ist, dass er vorne als Zuglok eine 152 und hinten auch eine schiebende Baureihe 152 am Zug hat.
Begegnung zweier Güterzüge bei Möhren am 19.08.2016. Der Walterzug fährt in Richtung Norden (Treuchtlingen). Der schwere Kohleganzug in Richtung Süden. Die Besonderheit des Kohlezuges ist, dass er vorne als Zuglok eine 152 und hinten auch eine schiebende Baureihe 152 am Zug hat.
Daniel Bauch

Ein Vecton von EGP legt sich bei Eitensheim mit seinem Ganzzug mit neuen VWs in die Kurve. An diesem 08.08.2016 ist in kurz Ingolstadt erreicht.
Ein Vecton von EGP legt sich bei Eitensheim mit seinem Ganzzug mit neuen VWs in die Kurve. An diesem 08.08.2016 ist in kurz Ingolstadt erreicht.
Daniel Bauch

Noch weit entfernt nähert sich 482 043 mit ihrem Containerzug am 08. August 2016 bei annähernd 30°C. Fahrtrichtung ist Ingolstadt aus Richtung Treuchtlingen kommend. Soeben hat sie den Haltepunkt Eitensheim durchquert.
Noch weit entfernt nähert sich 482 043 mit ihrem Containerzug am 08. August 2016 bei annähernd 30°C. Fahrtrichtung ist Ingolstadt aus Richtung Treuchtlingen kommend. Soeben hat sie den Haltepunkt Eitensheim durchquert.
Daniel Bauch

Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier fährt die Regionalbahn mit 111 in Richtung Treuchtlingen an der Baustelle vorbei.
Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier fährt die Regionalbahn mit 111 in Richtung Treuchtlingen an der Baustelle vorbei.
Daniel Bauch

Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier zu sehen die alten Schwellen und der fahrbare Kran für die neuen Beton und die alten Holzschwellen. Im Hintergrund werden die Schwellen getauscht und das neue Gleis eingefädelt.
Am 09. Juli 2016 steht der Spitzke Gleisbauzug auf der KBS 990 zwischen Adelschlag und Tauberfeld. Hier zu sehen die alten Schwellen und der fahrbare Kran für die neuen Beton und die alten Holzschwellen. Im Hintergrund werden die Schwellen getauscht und das neue Gleis eingefädelt.
Daniel Bauch

Ein Umbauzug zwischen Adelschlag und Tauberfeld KBS 990 mit einer MAK G 1206 der Firma Spitzke. Auf ca 6km Länge wurde hier das Gleis ausgetauscht. Das Foto entstand am 09.07.2016.
Ein Umbauzug zwischen Adelschlag und Tauberfeld KBS 990 mit einer MAK G 1206 der Firma Spitzke. Auf ca 6km Länge wurde hier das Gleis ausgetauscht. Das Foto entstand am 09.07.2016.
Daniel Bauch

Freie Ausfahrt in Gunzenhausen für 01 2066 mit ihrem Sonderzug. Im Zuge der Fahrten des Seenlandexpress zwischen Gunzenhausen und Nördlingen fuhr die 01 am 10. April 2016 mehrmals zwischen den beiden Orten auf der alten Ludwig-Süd-Nordbahn.
Freie Ausfahrt in Gunzenhausen für 01 2066 mit ihrem Sonderzug. Im Zuge der Fahrten des Seenlandexpress zwischen Gunzenhausen und Nördlingen fuhr die 01 am 10. April 2016 mehrmals zwischen den beiden Orten auf der alten Ludwig-Süd-Nordbahn.
Daniel Bauch

Letzte Fahrt eines Personenzuges von Ingolstadt Nord nach Riedenburg am 28.Mai 1972. Hier gesehen im Bahnhof Riedenburg. Die Strecke ist seitdem komplett abgebaut. Es handelt sich um die ehemalige Kursbuchstrecke 413e, die leider nicht aufgeführt ist. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch
Letzte Fahrt eines Personenzuges von Ingolstadt Nord nach Riedenburg am 28.Mai 1972. Hier gesehen im Bahnhof Riedenburg. Die Strecke ist seitdem komplett abgebaut. Es handelt sich um die ehemalige Kursbuchstrecke 413e, die leider nicht aufgeführt ist. Das Foto stammt von meinem Vater Franz Bauch
Daniel Bauch

Am 07.Februar 2016 fährt 185 229-2 mit ihrem gemischten Güterzug bei trübem Wetter in Richtung Ingolstadt. Im Schlepp hat sie noch eine 232 Ludmilla mit am Haken.s
Am 07.Februar 2016 fährt 185 229-2 mit ihrem gemischten Güterzug bei trübem Wetter in Richtung Ingolstadt. Im Schlepp hat sie noch eine 232 Ludmilla mit am Haken.s
Daniel Bauch

Der Mond ist schon aufgegangen, als sich 111 175 mit ihrem RE am 21. Januar 2016 dem Haltepunkt Gaimersheim nähert.
Der Mond ist schon aufgegangen, als sich 111 175 mit ihrem RE am 21. Januar 2016 dem Haltepunkt Gaimersheim nähert.
Daniel Bauch

Ein etwas unscharfes Fotos, aber historisch sicherlich wertvoll. Ein VT 98 zieht den Gläsernen Zug über die nicht elektrifizierte Strecke Eichstätt Stadt in Richtung Eichstätt Bahnhof, hier bei den sogenannten Steghäusern. Das Aufnahmedatum 19.03.1976. Der Fotograf war mein Vater Franz Bauch.
Ein etwas unscharfes Fotos, aber historisch sicherlich wertvoll. Ein VT 98 zieht den Gläsernen Zug über die nicht elektrifizierte Strecke Eichstätt Stadt in Richtung Eichstätt Bahnhof, hier bei den sogenannten Steghäusern. Das Aufnahmedatum 19.03.1976. Der Fotograf war mein Vater Franz Bauch.
Daniel Bauch

Immer wieder waren Sonderzüge in Eichstätt Bahnhof. Hier ein VT 08 abgestellt im Eichstätt Stadt. Im Hintergrund rechts das alte Bahnhofsgebäude und links die Domtürme. Von den Gleisen gibt es nur noch das ganz rechte, darum auch keine Möglichkeit mehr Sonderzüge abzustellen. Jetzt kommen die Touristen mit Bussen. Aufnahmedatum leider unbekannt, muss Anfang der 90er gewesen sein. Fotograf mein Vater Franz Bauch
Immer wieder waren Sonderzüge in Eichstätt Bahnhof. Hier ein VT 08 abgestellt im Eichstätt Stadt. Im Hintergrund rechts das alte Bahnhofsgebäude und links die Domtürme. Von den Gleisen gibt es nur noch das ganz rechte, darum auch keine Möglichkeit mehr Sonderzüge abzustellen. Jetzt kommen die Touristen mit Bussen. Aufnahmedatum leider unbekannt, muss Anfang der 90er gewesen sein. Fotograf mein Vater Franz Bauch
Daniel Bauch

Früher wurden im Bahnhof Eichstätt Stadt noch Güter verladen. Wenn der Zirkus in der Stadt war auch einmal Elefanten. Aufnahmedatum leider unbekannt. Der Fotograf war mein Vater Franz Bauch.
Früher wurden im Bahnhof Eichstätt Stadt noch Güter verladen. Wenn der Zirkus in der Stadt war auch einmal Elefanten. Aufnahmedatum leider unbekannt. Der Fotograf war mein Vater Franz Bauch.
Daniel Bauch

Zwei Ausfahrtsignale im Bahnhof Nördlingen. Gesehen am 23.10.2015, diesmal in schwarz-weiß.
Zwei Ausfahrtsignale im Bahnhof Nördlingen. Gesehen am 23.10.2015, diesmal in schwarz-weiß.
Daniel Bauch

Bild vom Führerstand einer Rangierlok im BW Nördlingen. Alles noch vorhanden, auch wenns schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Gesehen beim Museumstag am 23.08.2015.
Bild vom Führerstand einer Rangierlok im BW Nördlingen. Alles noch vorhanden, auch wenns schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Gesehen beim Museumstag am 23.08.2015.
Daniel Bauch

Lok VIRGILIO am 23.08.2015 im BW in Nördlingen. Sie hat in den letzten Jahren einiges an Rost angesetzt. Baujahr ist das Jahr 1902 von Krauss Maffei in München.
Lok VIRGILIO am 23.08.2015 im BW in Nördlingen. Sie hat in den letzten Jahren einiges an Rost angesetzt. Baujahr ist das Jahr 1902 von Krauss Maffei in München.
Daniel Bauch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.