bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5495 Bilder
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
VRB He 2/2 18 von 1938 schiebt am 16. Februar 2019 den B 7 und den B 14 zwischen Rigi Kaltbad und Rigi Staffelhöhe bergwärts.
VRB He 2/2 18 von 1938 schiebt am 16. Februar 2019 den B 7 und den B 14 zwischen Rigi Kaltbad und Rigi Staffelhöhe bergwärts.
Julian Ryf

VRB Bhe 2/4 1 von 1937 am 16. Februar 2019 auf Talfahrt zwischen Rigi Staffelhöhe und Rigi Kaltbad.
VRB Bhe 2/4 1 von 1937 am 16. Februar 2019 auf Talfahrt zwischen Rigi Staffelhöhe und Rigi Kaltbad.
Julian Ryf

ARB BDhe 2/4 11 am 16. Februar 2019 auf Talfahrt unterhalb Rigi Staffel. Dahinter folgt mit dem BDhe 2/4 14 ein weiterer Triebwagen der gleichen Serie. Die vier zwischen 1949 und 1967 abgelieferten Pendelzüge tragen heute noch die Hauptlast des Verkehres auf der ARB.
ARB BDhe 2/4 11 am 16. Februar 2019 auf Talfahrt unterhalb Rigi Staffel. Dahinter folgt mit dem BDhe 2/4 14 ein weiterer Triebwagen der gleichen Serie. Die vier zwischen 1949 und 1967 abgelieferten Pendelzüge tragen heute noch die Hauptlast des Verkehres auf der ARB.
Julian Ryf

ARB BCFhe 2/3 6 von 1911 mit B 32 und Kkm 61 am 16. Februar 2019 unterhalb Rigi Staffel. Es handelt sich hierbei um den ältesten noch in Betrieb stehenden Zahnradtriebwagen der Welt. Bei Grossandrang (vor allem im Winter) kommt der historische Triebwagen meistens für Doppelführungen zum Einsatz.
ARB BCFhe 2/3 6 von 1911 mit B 32 und Kkm 61 am 16. Februar 2019 unterhalb Rigi Staffel. Es handelt sich hierbei um den ältesten noch in Betrieb stehenden Zahnradtriebwagen der Welt. Bei Grossandrang (vor allem im Winter) kommt der historische Triebwagen meistens für Doppelführungen zum Einsatz.
Julian Ryf

ARB BDhe 4/4 15 mit Bt 25 und B 34 als Sportpendel am 16. Februar 2019 unterhalb Rigi Staffel.
ARB BDhe 4/4 15 mit Bt 25 und B 34 als Sportpendel am 16. Februar 2019 unterhalb Rigi Staffel.
Julian Ryf

ARB BDhe 2/4 7 von 1925 mit dem B 33 und dem Vorstellwagen 65 am 16. Februar 2019 auf Talfahrt unterhalb Rigi Staffel.
ARB BDhe 2/4 7 von 1925 mit dem B 33 und dem Vorstellwagen 65 am 16. Februar 2019 auf Talfahrt unterhalb Rigi Staffel.
Julian Ryf

ARB BDhe 2/4 13 mit Bt 23 und Kkm 67 am 16. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Rigi Staffel und Rigi Kulm.
ARB BDhe 2/4 13 mit Bt 23 und Kkm 67 am 16. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Rigi Staffel und Rigi Kulm.
Julian Ryf

RAe TEE II 1053 am 15. Februar 2019 auf der Rückfahrt von der Veranstaltung  TEE meets Giruno  in Bussnang nach Olten auf der Kohlendreieckbrücke im Zürcher Vorbahnhof.
RAe TEE II 1053 am 15. Februar 2019 auf der Rückfahrt von der Veranstaltung "TEE meets Giruno" in Bussnang nach Olten auf der Kohlendreieckbrücke im Zürcher Vorbahnhof.
Julian Ryf

Eine knappe halbe Stunde nach der vorherigen Aufnahme kreuzen sich am 15. Februar 2019 um 18:42 wieder zwei HVZ-Dosto auf der S19 im Zürcher Vorbahnhof. In dieser Zeit ist es merklich dunkler geworden.
Eine knappe halbe Stunde nach der vorherigen Aufnahme kreuzen sich am 15. Februar 2019 um 18:42 wieder zwei HVZ-Dosto auf der S19 im Zürcher Vorbahnhof. In dieser Zeit ist es merklich dunkler geworden.
Julian Ryf

Kreuzung zweier HVZ-Dosto unterwegs auf der S19 am 15. Februar 2019 um 18:13 Uhr. Der Zug im Vordergrund Richtung Koblenz befindet sich gerade auf der Kohlendreieckbrücke. Auf dem Aussersihl-Viadukt am linken Bildrand ist zudem eine DPZ-Doppeltraktion der S24 zu sehen.
Kreuzung zweier HVZ-Dosto unterwegs auf der S19 am 15. Februar 2019 um 18:13 Uhr. Der Zug im Vordergrund Richtung Koblenz befindet sich gerade auf der Kohlendreieckbrücke. Auf dem Aussersihl-Viadukt am linken Bildrand ist zudem eine DPZ-Doppeltraktion der S24 zu sehen.
Julian Ryf

EW-I-Dispopendel am 15. Februar 2019 auf dem Weg in die Abstellanlage im Zürcher Vorbahnhof.
EW-I-Dispopendel am 15. Februar 2019 auf dem Weg in die Abstellanlage im Zürcher Vorbahnhof.
Julian Ryf

Eine Re 460 schiebt am 15. Februar 2019 einen IC 8 die Letzigrabenbrücke hinauf in Richtung Brig.
Eine Re 460 schiebt am 15. Februar 2019 einen IC 8 die Letzigrabenbrücke hinauf in Richtung Brig.
Julian Ryf

VBZ Be 4/8 2118 am 15. Februar 2019 auf der Hardbrücke.
VBZ Be 4/8 2118 am 15. Februar 2019 auf der Hardbrücke.
Julian Ryf

SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach.
SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach.
Julian Ryf

SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach.
SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach.
Julian Ryf

Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. Die Einmündung in die NBS erfolgt kreuzungsfrei, wobei der Tunnel Wolfacher Süd der ABS (Richtungsgleis nach Solothurn) den doppelspurigen Önzbergtunnel der NBS direkt nach der Mündung mit nur 2.5 Metern Höhenunterschied überquert. Die ABS wird heute fast ausschliesslich von ICN der Linie IC 5 Zürich - Genève Aéroport im Stundentakt befahren.<br>
Abwechslung zwischen den ICN gab es am 10. Februar 2019 durch einen Fanextrazug von Luzern nach Neuchâtel, bespannt von der Re 4/4 II 11191, hier kurz vor der Einfahrt in den Tunnel Wolfacher Süd. Im Hintergrund ist NBS sowie die Önzbrücke der stillgelegten  Buchsibahn  zu erkennen.
Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. Die Einmündung in die NBS erfolgt kreuzungsfrei, wobei der Tunnel Wolfacher Süd der ABS (Richtungsgleis nach Solothurn) den doppelspurigen Önzbergtunnel der NBS direkt nach der Mündung mit nur 2.5 Metern Höhenunterschied überquert. Die ABS wird heute fast ausschliesslich von ICN der Linie IC 5 Zürich - Genève Aéroport im Stundentakt befahren.
Abwechslung zwischen den ICN gab es am 10. Februar 2019 durch einen Fanextrazug von Luzern nach Neuchâtel, bespannt von der Re 4/4 II 11191, hier kurz vor der Einfahrt in den Tunnel Wolfacher Süd. Im Hintergrund ist NBS sowie die Önzbrücke der stillgelegten "Buchsibahn" zu erkennen.

Julian Ryf

Die alte Önzbrücke der 1992 stillgelegten  Buchsibahn  bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für einen im Hintergrund über die NBS brausenden EW-IV-Pendel.
Die alte Önzbrücke der 1992 stillgelegten "Buchsibahn" bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für einen im Hintergrund über die NBS brausenden EW-IV-Pendel.
Julian Ryf

Die alte Önzbrücke der 1992 stillgelegten  Buchsibahn  bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für einen im Hintergrund über die NBS brausenden EW-IV-Pendel.
Die alte Önzbrücke der 1992 stillgelegten "Buchsibahn" bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für einen im Hintergrund über die NBS brausenden EW-IV-Pendel.
Julian Ryf

Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. <br>
Die alte Önzbrücke der sogenannten  Buchsibahn  bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für den im Hintergrund gerade die Weiche von der ABS in die NBS befahrenden ICN auf der Linie IC 5 Genève Aéroport - Zürich.
Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn.
Die alte Önzbrücke der sogenannten "Buchsibahn" bildet am 9. Februar 2019 den Vordergrund für den im Hintergrund gerade die Weiche von der ABS in die NBS befahrenden ICN auf der Linie IC 5 Genève Aéroport - Zürich.

Julian Ryf

Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. Die Einmündung in die NBS erfolgt kreuzungsfrei, wobei der Tunnel Wolfacher Süd der ABS (Richtungsgleis nach Solothurn) den doppelspurigen Önzbergtunnel der NBS direkt nach der Mündung mit nur 2.5 Metern Höhenunterschied überquert. Die ABS wird heute fast ausschliesslich von ICN der Linie IC 5 Zürich - Genève Aéroport im Stundentakt befahren.<br>
Am 9. Februar 2019 hat RABDe 500 033  Gallus Jakob Baumgartner  die NBS gerade verlassen und fährt auf der ABS weiter Richtung Solothurn.
Bei Wanzwil zweigt die Ausbaustrecke nach Solothurn von der NBS Olten - Bern ab. Die eingleisige Strecke verläuft zu einem grossen Teil auf dem Trasse der 1992 stillgelegten Bahnstrecke Herzogenbuchsee - Solothurn. Die Einmündung in die NBS erfolgt kreuzungsfrei, wobei der Tunnel Wolfacher Süd der ABS (Richtungsgleis nach Solothurn) den doppelspurigen Önzbergtunnel der NBS direkt nach der Mündung mit nur 2.5 Metern Höhenunterschied überquert. Die ABS wird heute fast ausschliesslich von ICN der Linie IC 5 Zürich - Genève Aéroport im Stundentakt befahren.
Am 9. Februar 2019 hat RABDe 500 033 "Gallus Jakob Baumgartner" die NBS gerade verlassen und fährt auf der ABS weiter Richtung Solothurn.

Julian Ryf

Noch immer sind die TGV-Züge nicht mit einem Schweiz-kompatiblen ETCS ausgerüstet und fahren schleichen zwischen Bern und Olten gemütlich über die Stammstrecke durchs Önztal. Am 9. Februar 2019 ist Einheit 4407  Stan Wawrinka  bei Hermiswil unterwegs als TGV 9216 von Bern nach Paris.
Noch immer sind die TGV-Züge nicht mit einem Schweiz-kompatiblen ETCS ausgerüstet und fahren schleichen zwischen Bern und Olten gemütlich über die Stammstrecke durchs Önztal. Am 9. Februar 2019 ist Einheit 4407 "Stan Wawrinka" bei Hermiswil unterwegs als TGV 9216 von Bern nach Paris.
Julian Ryf

Bei der BLS Cargo sind seit einiger Zeit gemischte Bombardier-Siemens-Doppeltraktionen im Einsatz. Am 9. Februar 2019 befördert ein solches gemischtes Pärchen aus 193 495 und 486 502 einen UKV-Zug bei Hermiswil nordwärts.
Bei der BLS Cargo sind seit einiger Zeit gemischte Bombardier-Siemens-Doppeltraktionen im Einsatz. Am 9. Februar 2019 befördert ein solches gemischtes Pärchen aus 193 495 und 486 502 einen UKV-Zug bei Hermiswil nordwärts.
Julian Ryf

Der von Walter Ruetsch ca. 800 m vorher auf Bild 1131304 gezeigte Güterzug 62228 RBL - Thun GB mit der Re 4/4 III 11355 am 9. Februar 2019 bei Hermiswil. Im Gegensatz zu Walter Bild leider bereits im Wolkenschatten.
Der von Walter Ruetsch ca. 800 m vorher auf Bild 1131304 gezeigte Güterzug 62228 RBL - Thun GB mit der Re 4/4 III 11355 am 9. Februar 2019 bei Hermiswil. Im Gegensatz zu Walter Bild leider bereits im Wolkenschatten.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.