bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5709 Bilder
<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>
Scotrail 156 500 und ein Schwesterfahrzeug sind am 23. April 2019 kurz nach der Station Corrour im Rannoch Moor unterwegs von Mallaig nach Glasgow Queen Street.
Scotrail 156 500 und ein Schwesterfahrzeug sind am 23. April 2019 kurz nach der Station Corrour im Rannoch Moor unterwegs von Mallaig nach Glasgow Queen Street.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion der Class 156 durchquert am 23. April 2019 auf dem Weg von Glasgow Queen Street nach Mallaig das Rannoch Moor.
Eine Doppeltraktion der Class 156 durchquert am 23. April 2019 auf dem Weg von Glasgow Queen Street nach Mallaig das Rannoch Moor.
Julian Ryf

GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper nach Fort William am 23. April 2019 im Bahnhof Corrour. Nur gerade der letzte Wagen des Zuges findet am kurzen Perron Platz.
GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper nach Fort William am 23. April 2019 im Bahnhof Corrour. Nur gerade der letzte Wagen des Zuges findet am kurzen Perron Platz.
Julian Ryf

Die historische 87002 der AC Locomotive Group ist die letzte betriebsfähige Lok der Class 87. Sie wird jeweils dazu verwendet, die Wagen des Caledonian Sleeper zwischen der Abstellung und dem Bahnhof Euston zu überführen. Sie dient ausserdem auch als Reservelokomotive für die Strecke bis Glasgow/Edinburgh. <br>
Da am Osterwochenende der Bahnhof Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war, fuhren alle Züge des Caledonian Sleeper ab King's Cross. So brachte 87002 am 22. April 2019 die Wagen nach Fort William / Aberdeen in die mächtige Bahnhofshalle.
Die historische 87002 der AC Locomotive Group ist die letzte betriebsfähige Lok der Class 87. Sie wird jeweils dazu verwendet, die Wagen des Caledonian Sleeper zwischen der Abstellung und dem Bahnhof Euston zu überführen. Sie dient ausserdem auch als Reservelokomotive für die Strecke bis Glasgow/Edinburgh.
Da am Osterwochenende der Bahnhof Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war, fuhren alle Züge des Caledonian Sleeper ab King's Cross. So brachte 87002 am 22. April 2019 die Wagen nach Fort William / Aberdeen in die mächtige Bahnhofshalle.

Julian Ryf

Freightliner 90046 hat am 22. April 2019 die Wagen des Caledonian Sleeper nach Inverness in den Bahnhof King's Cross gebracht, die historische 87002 der AC Locomotive Group diejenigen nach Aberdeen und Fort William.<br>
Die Züge des Caledonian Sleeper verkehrten am Osterwochenende alle ab King's Cross, da Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war.
Freightliner 90046 hat am 22. April 2019 die Wagen des Caledonian Sleeper nach Inverness in den Bahnhof King's Cross gebracht, die historische 87002 der AC Locomotive Group diejenigen nach Aberdeen und Fort William.
Die Züge des Caledonian Sleeper verkehrten am Osterwochenende alle ab King's Cross, da Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war.

Julian Ryf

East Midlands Trains 43061, vermietet an die LNER, wartet am Abend des 22. April 2019 im Bahnhof King's Cross auf die Abfahrt.
East Midlands Trains 43061, vermietet an die LNER, wartet am Abend des 22. April 2019 im Bahnhof King's Cross auf die Abfahrt.
Julian Ryf

TfL Rail Crossrail / Elizabeth Line 345 010 für die neue von Shenfield nach London Liverpool Street durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green.
TfL Rail Crossrail / Elizabeth Line 345 010 für die neue von Shenfield nach London Liverpool Street durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green.
Julian Ryf

Greater Anglia 90 013 mit Schnellzug aus Ipswich durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green kurz vor dem Endbahnhof London Liverpool Street.
Greater Anglia 90 013 mit Schnellzug aus Ipswich durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green kurz vor dem Endbahnhof London Liverpool Street.
Julian Ryf

Greater Anglia 317 515 durchfährt am 22. April 2019 auf der Great Eastern Railway die Station Bethnal Green, welche allerdings nur von den Zügen auf der West Anglia Main Line bedient wird. Die Züge werden noch in diesem Jahr durch neue Bombardier Aventra ersetzt.
Greater Anglia 317 515 durchfährt am 22. April 2019 auf der Great Eastern Railway die Station Bethnal Green, welche allerdings nur von den Zügen auf der West Anglia Main Line bedient wird. Die Züge werden noch in diesem Jahr durch neue Bombardier Aventra ersetzt.
Julian Ryf

London Overground 315 810 erreicht am 22. April 2019 die Station Bethnal Green als letzte Haltestelle vor dem Endbahnhof Liverpool Street.
London Overground 315 810 erreicht am 22. April 2019 die Station Bethnal Green als letzte Haltestelle vor dem Endbahnhof Liverpool Street.
Julian Ryf

London Overground 315 804 und der Greater Anglia Schnellzug nach Ipswich mit führendem DVT 82 133, geschoben von 90 014, haben am 22. April 2019 gerade London Liverpool Street verlassen.
London Overground 315 804 und der Greater Anglia Schnellzug nach Ipswich mit führendem DVT 82 133, geschoben von 90 014, haben am 22. April 2019 gerade London Liverpool Street verlassen.
Julian Ryf

Ein Triebzug der Class 378 der London Overground hat am 22. April 2019 gerade die Station Shoreditch High Street verlassen, während der Greater Anglia 317 653 auf der Great Eastern Railway Richtung Liverpool Street Station fährt.
Ein Triebzug der Class 378 der London Overground hat am 22. April 2019 gerade die Station Shoreditch High Street verlassen, während der Greater Anglia 317 653 auf der Great Eastern Railway Richtung Liverpool Street Station fährt.
Julian Ryf

London Overground 378 152 am 22. April 2019 auf dem Weg nach Highbury & Islington kurz vor der Station Shoreditch High Street.
London Overground 378 152 am 22. April 2019 auf dem Weg nach Highbury & Islington kurz vor der Station Shoreditch High Street.
Julian Ryf

Vier alte Wagen der Jubilee Line haben auf den Überresten eines alten Eisenbahnviadukts an der Great Eastern Street ein zweites Leben als Büro erhalten. Aufgenommen am 22. April 2019.
Vier alte Wagen der Jubilee Line haben auf den Überresten eines alten Eisenbahnviadukts an der Great Eastern Street ein zweites Leben als Büro erhalten. Aufgenommen am 22. April 2019.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

201 1200x800 Px, 25.05.2019

Blick in die Bahnhofshalle von London Liverpool Street am 22. April 2019. Zu sehen sind zwei Electrostar-Triebzüge 379 011 und 379 029 als Stansted Express und der 317 657.
Blick in die Bahnhofshalle von London Liverpool Street am 22. April 2019. Zu sehen sind zwei Electrostar-Triebzüge 379 011 und 379 029 als Stansted Express und der 317 657.
Julian Ryf

Slam Doors - noch gibt es sie auf verschiedenen Routen in Grossbritannien. Doch ihre Tage sind gezählt. <br>
Bei Greater Anglia werden die Pendelzüge aus Class 90 und Mark-III-Wagen noch in diesem Jahr langsam verschwinden und durch neue Bombardier Aventra und Stadler FLIRT ersetzt.<br>
Am 22. März 2019 wartet ein solcher Zug in London Liverpool Street auf die Abfahrt nach Norwich.
Slam Doors - noch gibt es sie auf verschiedenen Routen in Grossbritannien. Doch ihre Tage sind gezählt.
Bei Greater Anglia werden die Pendelzüge aus Class 90 und Mark-III-Wagen noch in diesem Jahr langsam verschwinden und durch neue Bombardier Aventra und Stadler FLIRT ersetzt.
Am 22. März 2019 wartet ein solcher Zug in London Liverpool Street auf die Abfahrt nach Norwich.

Julian Ryf

London besass bereits ab 1860 ein Tramnetz, welches ab 1914 zum grössten in Europa wurde. Bis 1952 wurde dieses Tramnetz allerdings komplett eingestellt und durch Trolleybusse und später Dieselbusse ersetzt. Ein Überbleibsel dieses Tramnetzes ist die zwischen 1902 und 1952 in Betrieb stehende Kingsway Tramway Subway zwischen Holborn und Aldwych. Aufgenommen am 22. April 2019.
London besass bereits ab 1860 ein Tramnetz, welches ab 1914 zum grössten in Europa wurde. Bis 1952 wurde dieses Tramnetz allerdings komplett eingestellt und durch Trolleybusse und später Dieselbusse ersetzt. Ein Überbleibsel dieses Tramnetzes ist die zwischen 1902 und 1952 in Betrieb stehende Kingsway Tramway Subway zwischen Holborn und Aldwych. Aufgenommen am 22. April 2019.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / London Tramlink

137 1200x800 Px, 25.05.2019

Die London Post Office Railway war zwischen 1927 und 2003 in Betrieb um die verschiedenen Postsortierzentren in London untereinander und mit den grossen Bahnhöfen für den Posttransport Stau-unabhängig zu verbinden. Seit 2017 ist ein Teil der auch als Mail Rail bekannten Bahn unter dem Mount Pleasant Sorting Office für die Öffentlichkeit zugänglich. Im dort angesiedelten Mail Rail Museum (Teil des Postal Museums) ist unter anderem dieser bis zuletzt verwendete  Greenbat -Zug ausgestellt. Aufgenommen am 22. April 2019.
Die London Post Office Railway war zwischen 1927 und 2003 in Betrieb um die verschiedenen Postsortierzentren in London untereinander und mit den grossen Bahnhöfen für den Posttransport Stau-unabhängig zu verbinden. Seit 2017 ist ein Teil der auch als Mail Rail bekannten Bahn unter dem Mount Pleasant Sorting Office für die Öffentlichkeit zugänglich. Im dort angesiedelten Mail Rail Museum (Teil des Postal Museums) ist unter anderem dieser bis zuletzt verwendete "Greenbat"-Zug ausgestellt. Aufgenommen am 22. April 2019.
Julian Ryf

St. Pancras Renaissance Hotel am Abend des 20. April 2019. Darüber der grosse Bär.
St. Pancras Renaissance Hotel am Abend des 20. April 2019. Darüber der grosse Bär.
Julian Ryf

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

138 1200x800 Px, 25.05.2019

Station West India Quay mit Zügen der DLR vom Perron der Station Canary Wharf aus gesehen am 20. April 2019.
Station West India Quay mit Zügen der DLR vom Perron der Station Canary Wharf aus gesehen am 20. April 2019.
Julian Ryf

Ein Zug der DLR mit führendem Fahrzeug 112 am 20. April 2019 zwischen Heron Quays und South Quay.
Ein Zug der DLR mit führendem Fahrzeug 112 am 20. April 2019 zwischen Heron Quays und South Quay.
Julian Ryf

Ein GWR Class 800 (oder 802) hat am 19. April 2019 gerade London Paddington verlassen und passiert jetzt die Station Westbourne Park der Hammersmith & City und Circle Line.
Ein GWR Class 800 (oder 802) hat am 19. April 2019 gerade London Paddington verlassen und passiert jetzt die Station Westbourne Park der Hammersmith & City und Circle Line.
Julian Ryf

London Overground 378 210 hat am 19. April 2019 gerade Camden Road in Richtung Kentish Town West verlassen und die Reisenden erhaschen einen kurzen Blick auf den Regent's Canal. Aufgenommen von der Camden Lock Bridge.
London Overground 378 210 hat am 19. April 2019 gerade Camden Road in Richtung Kentish Town West verlassen und die Reisenden erhaschen einen kurzen Blick auf den Regent's Canal. Aufgenommen von der Camden Lock Bridge.
Julian Ryf

Freightliner 66565 durchfährt am 19. April 2019 den Bahnhof Camden Road mit einem Containerzug.
Freightliner 66565 durchfährt am 19. April 2019 den Bahnhof Camden Road mit einem Containerzug.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.