bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5709 Bilder
<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>
Kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs St. Pancras International überquert der Eurostar den Regent's Canal. Eurostar 4021 verlässt London am 19. April 2019 Richtung Bruxelles-Midi.
Kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs St. Pancras International überquert der Eurostar den Regent's Canal. Eurostar 4021 verlässt London am 19. April 2019 Richtung Bruxelles-Midi.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11109 beförderte am 14. April 2019 einen Extrazug für die Fans des frischgebackenen Schweizer Meisters BSC YB von Zürich Altstetten nach Bern. Aufgenommen kurz nach der Ankunft.
Re 4/4 II 11109 beförderte am 14. April 2019 einen Extrazug für die Fans des frischgebackenen Schweizer Meisters BSC YB von Zürich Altstetten nach Bern. Aufgenommen kurz nach der Ankunft.
Julian Ryf

Aufgrund einer Baustelle im Aaretal wurde der Extrazug für die Fans des FC St. Gallen auf dem Rückweg von Thun am 14. April 2019 via Konolfingen - Hasle-Rüegsau umgeleitet. Hier zwischen Konolfingen und Grosshöchstetten.
Aufgrund einer Baustelle im Aaretal wurde der Extrazug für die Fans des FC St. Gallen auf dem Rückweg von Thun am 14. April 2019 via Konolfingen - Hasle-Rüegsau umgeleitet. Hier zwischen Konolfingen und Grosshöchstetten.
Julian Ryf

Re 465 004 auf Überfuhr am 13. April 2019 bei der Durchfahrt im Bahnhof Thurnen.
Re 465 004 auf Überfuhr am 13. April 2019 bei der Durchfahrt im Bahnhof Thurnen.
Julian Ryf

Es musste einiges zusammenkommen, dass der Venice Simplon-Orient-Express am 13. April 2019 durchs Gürbetal fuhr. Baustellen in Italien verhinderten eine Fahrt auf der normalen Route via Brenner - Arlberg, eine Baustelle zwischen Wichtrach und Kiesen verunmöglichte eine Fahrt via Aaretal. So konnte der stattliche 17-Wagen-Zug gezogen von den Re 4/4 II 11156 und 11143 auf der einspurigen Gürbetalstrecke bei Thurnen abgelichtet werden.
Es musste einiges zusammenkommen, dass der Venice Simplon-Orient-Express am 13. April 2019 durchs Gürbetal fuhr. Baustellen in Italien verhinderten eine Fahrt auf der normalen Route via Brenner - Arlberg, eine Baustelle zwischen Wichtrach und Kiesen verunmöglichte eine Fahrt via Aaretal. So konnte der stattliche 17-Wagen-Zug gezogen von den Re 4/4 II 11156 und 11143 auf der einspurigen Gürbetalstrecke bei Thurnen abgelichtet werden.
Julian Ryf

Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Ab Lausanne kam die Re 4/4 II 11198 als ETCS-Vorspannlok zum Einsatz. Zur Abstellung bis zur Rückfahrt fuhr der Zug von Vevey noch bis St. Maurice weiter.
Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Ab Lausanne kam die Re 4/4 II 11198 als ETCS-Vorspannlok zum Einsatz. Zur Abstellung bis zur Rückfahrt fuhr der Zug von Vevey noch bis St. Maurice weiter.
Julian Ryf

Ein RABe 503 ist am 31. März 2019 von Milano Centrale nach Genève unterwegs und konnte bei Villeneuve mit blauen Zwergsignalen ( Schlümpfen ) aufgenommen werden.
Ein RABe 503 ist am 31. März 2019 von Milano Centrale nach Genève unterwegs und konnte bei Villeneuve mit blauen Zwergsignalen ("Schlümpfen") aufgenommen werden.
Julian Ryf

Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Aufgenommen bei Busswil.
Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Aufgenommen bei Busswil.
Julian Ryf

Durch die Verzögerung bei der Beschaffung der neuen Trams, besteht bei den VBZ derzeit akute Fahrzeugknappheit. Seit Ende Februar ist deshalb die eigentlich 2010 ausser Betrieb genommene  Mirage  Be 4/6 1674 wieder im aktiven Liniendienst zu beobachten - interessanterweise auf einer Linie, die es bei ihrer Ausmusterung noch gar nicht gab. In der Regel wird Montag bis Freitag auf der Linie 8 ein Zusatzkurs am Abend gefahren. Da sich mit Inbetriebnahme der Verlängerung der Linie 2 vom Farbhof nach Schlieren im September 2019 wird sich die Fahrzeugknappheit noch verschärfen, weshalb auf diesen Termin auch die zweite beim Trammuseum Zürich noch vorhandene Mirage auf der Linie 17 in den aktiven Dienst zurückkehren soll.<br>
Am 29. März 2019 befindet sich die Mirage 1674 am Stampfenbachplatz auf der Rückfahrt ins Depot.
Durch die Verzögerung bei der Beschaffung der neuen Trams, besteht bei den VBZ derzeit akute Fahrzeugknappheit. Seit Ende Februar ist deshalb die eigentlich 2010 ausser Betrieb genommene "Mirage" Be 4/6 1674 wieder im aktiven Liniendienst zu beobachten - interessanterweise auf einer Linie, die es bei ihrer Ausmusterung noch gar nicht gab. In der Regel wird Montag bis Freitag auf der Linie 8 ein Zusatzkurs am Abend gefahren. Da sich mit Inbetriebnahme der Verlängerung der Linie 2 vom Farbhof nach Schlieren im September 2019 wird sich die Fahrzeugknappheit noch verschärfen, weshalb auf diesen Termin auch die zweite beim Trammuseum Zürich noch vorhandene Mirage auf der Linie 17 in den aktiven Dienst zurückkehren soll.
Am 29. März 2019 befindet sich die Mirage 1674 am Stampfenbachplatz auf der Rückfahrt ins Depot.

Julian Ryf

VBG Cobra auf der Linie 10 zum Flughafen am 29. März 2019 in der Universitätsstrasse.
VBG Cobra auf der Linie 10 zum Flughafen am 29. März 2019 in der Universitätsstrasse.
Julian Ryf

Nachdem bei einem Cobra-Tram der VBZ Risse in einer Gelenkstange gefunden wurden, mussten zwischen dem 21. März und dem 1. April 2019 sämtliche 88 Fahrzeuge überprüft werden. Als Sofortmassnahme bis zum Abschluss der Überprüfung wurde zudem die Höchstgeschwindigkeit der Cobras vorübergehend auf 40 km/h gesenkt. Damit die verminderte Vmax nicht zu allzugrossen Problemen im Fahrplan führte, wurden die Cobras auf den  schnellen  Linien durch Tram 2000 ersetzt - so auch auf den Linien 10 und 12 der Glatttalbahn, wo im Normalfall ausschliesslich Cobras im weissen VBG-Kleid zum Einsatz kommen.<br>
Am 29. März 2019 ist Tram 2000 Be 4/6 2049 auf der VBG-Linie 10 zum Flughafen unterwegs in der Winterthurerstrasse.
Nachdem bei einem Cobra-Tram der VBZ Risse in einer Gelenkstange gefunden wurden, mussten zwischen dem 21. März und dem 1. April 2019 sämtliche 88 Fahrzeuge überprüft werden. Als Sofortmassnahme bis zum Abschluss der Überprüfung wurde zudem die Höchstgeschwindigkeit der Cobras vorübergehend auf 40 km/h gesenkt. Damit die verminderte Vmax nicht zu allzugrossen Problemen im Fahrplan führte, wurden die Cobras auf den "schnellen" Linien durch Tram 2000 ersetzt - so auch auf den Linien 10 und 12 der Glatttalbahn, wo im Normalfall ausschliesslich Cobras im weissen VBG-Kleid zum Einsatz kommen.
Am 29. März 2019 ist Tram 2000 Be 4/6 2049 auf der VBG-Linie 10 zum Flughafen unterwegs in der Winterthurerstrasse.

Julian Ryf

Durch die Verzögerung bei der Beschaffung der neuen Trams, besteht bei den VBZ derzeit akute Fahrzeugknappheit. Seit Ende Februar ist deshalb die eigentlich 2010 ausser Betrieb genommene  Mirage  Be 4/6 1674 wieder im aktiven Liniendienst zu beobachten - interessanterweise auf einer Linie, die es bei ihrer Ausmusterung noch gar nicht gab. In der Regel wird Montag bis Freitag auf der Linie 8 ein Zusatzkurs am Abend gefahren.
Da sich mit Inbetriebnahme der Verlängerung der Linie 2 vom Farbhof nach Schlieren im September 2019 wird sich die Fahrzeugknappheit noch verschärfen, weshalb auf diesen Termin auch die zweite beim Trammuseum Zürich noch vorhandene Mirage auf der Linie 17 in den aktiven Dienst zurückkehren soll.<br>
Be 4/6 1674 überquert am 29. März 2019 vor der Kulisse des Prime Towers die Hardbrücke als Linie 8 Richtung Klusplatz.
Durch die Verzögerung bei der Beschaffung der neuen Trams, besteht bei den VBZ derzeit akute Fahrzeugknappheit. Seit Ende Februar ist deshalb die eigentlich 2010 ausser Betrieb genommene "Mirage" Be 4/6 1674 wieder im aktiven Liniendienst zu beobachten - interessanterweise auf einer Linie, die es bei ihrer Ausmusterung noch gar nicht gab. In der Regel wird Montag bis Freitag auf der Linie 8 ein Zusatzkurs am Abend gefahren. Da sich mit Inbetriebnahme der Verlängerung der Linie 2 vom Farbhof nach Schlieren im September 2019 wird sich die Fahrzeugknappheit noch verschärfen, weshalb auf diesen Termin auch die zweite beim Trammuseum Zürich noch vorhandene Mirage auf der Linie 17 in den aktiven Dienst zurückkehren soll.
Be 4/6 1674 überquert am 29. März 2019 vor der Kulisse des Prime Towers die Hardbrücke als Linie 8 Richtung Klusplatz.

Julian Ryf

VBZ Tram 2000 Be 4/6 2022 mit Pony am 29. März 2019 als Linie 17 zwischen den Haltestellen Bernoulli-Häuser und Hardturm.
VBZ Tram 2000 Be 4/6 2022 mit Pony am 29. März 2019 als Linie 17 zwischen den Haltestellen Bernoulli-Häuser und Hardturm.
Julian Ryf

Durch die Verzögerung bei der Beschaffung der neuen Trams, besteht bei den VBZ derzeit akute Fahrzeugknappheit. Seit Ende Februar ist deshalb die eigentlich 2010 ausser Betrieb genommene  Mirage  Be 4/6 1674 wieder im aktiven Liniendienst zu beobachten - interessanterweise auf einer Linie, die es bei ihrer Ausmusterung noch gar nicht gab. In der Regel wird Montag bis Freitag auf der Linie 8 ein Zusatzkurs am Abend gefahren.
Da sich mit Inbetriebnahme der Verlängerung der Linie 2 vom Farbhof nach Schlieren im September 2019 wird sich die Fahrzeugknappheit noch verschärfen, weshalb auf diesen Termin auch die zweite beim Trammuseum Zürich noch vorhandene Mirage auf der Linie 17 in den aktiven Dienst zurückkehren soll.<br>
Am 29. März 2019 steht der Be 4/6 1674 an der Haltestelle Bernoulli-Häuser.
Durch die Verzögerung bei der Beschaffung der neuen Trams, besteht bei den VBZ derzeit akute Fahrzeugknappheit. Seit Ende Februar ist deshalb die eigentlich 2010 ausser Betrieb genommene "Mirage" Be 4/6 1674 wieder im aktiven Liniendienst zu beobachten - interessanterweise auf einer Linie, die es bei ihrer Ausmusterung noch gar nicht gab. In der Regel wird Montag bis Freitag auf der Linie 8 ein Zusatzkurs am Abend gefahren. Da sich mit Inbetriebnahme der Verlängerung der Linie 2 vom Farbhof nach Schlieren im September 2019 wird sich die Fahrzeugknappheit noch verschärfen, weshalb auf diesen Termin auch die zweite beim Trammuseum Zürich noch vorhandene Mirage auf der Linie 17 in den aktiven Dienst zurückkehren soll.
Am 29. März 2019 steht der Be 4/6 1674 an der Haltestelle Bernoulli-Häuser.

Julian Ryf

Re 4/4 II 11108 bringt am 29. März 2019 einen Extrazug für Militärangehörige, bestehend aus einem HVZ-Pendel der Regio-S-Bahn Basel, von Bure nach Basel. Hier kurz vor der Einmündung der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke Courtemaîche - Bure in die Strecke Delémont - Delle bei Courtemaîche.
Re 4/4 II 11108 bringt am 29. März 2019 einen Extrazug für Militärangehörige, bestehend aus einem HVZ-Pendel der Regio-S-Bahn Basel, von Bure nach Basel. Hier kurz vor der Einmündung der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke Courtemaîche - Bure in die Strecke Delémont - Delle bei Courtemaîche.
Julian Ryf

Re 4/4 II 11108 bringt am 29. März 2019 einen Extrazug für Militärangehörige, bestehend aus einem HVZ-Pendel der Regio-S-Bahn Basel, von Basel nach Bure. Hier zu sehen auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke Courtemaîche - Bure.
Re 4/4 II 11108 bringt am 29. März 2019 einen Extrazug für Militärangehörige, bestehend aus einem HVZ-Pendel der Regio-S-Bahn Basel, von Basel nach Bure. Hier zu sehen auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke Courtemaîche - Bure.
Julian Ryf

Am 29. März 2019 brachten die Re 4/4 II 11306 und 11263 einen Panzertransport von Biel RB nach Bure. Auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke zwischen Courtemaîche und Bure verkehrte der Zug aufgrund der grossen Steigung von bis zu 45 ‰ in drei Teilen.<br>
Der dritte Zugteil etwa auf halber Strecke.
Am 29. März 2019 brachten die Re 4/4 II 11306 und 11263 einen Panzertransport von Biel RB nach Bure. Auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke zwischen Courtemaîche und Bure verkehrte der Zug aufgrund der grossen Steigung von bis zu 45 ‰ in drei Teilen.
Der dritte Zugteil etwa auf halber Strecke.

Julian Ryf

Am 29. März 2019 brachten die Re 4/4 II 11306 und 11263 einen Panzertransport von Biel RB nach Bure. Auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke zwischen Courtemaîche und Bure verkehrte der Zug aufgrund der grossen Steigung von bis zu 45 ‰ in drei Teilen.<br>
Im Bahnhof Bure angekommen wurden die Wagen mit der Stauffer Ee 936 154 via (flaches) Ausziehgleis umgestellt. Im Hintergrund die steil abfallende Strecke Richtung Courtemaîche.
Am 29. März 2019 brachten die Re 4/4 II 11306 und 11263 einen Panzertransport von Biel RB nach Bure. Auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke zwischen Courtemaîche und Bure verkehrte der Zug aufgrund der grossen Steigung von bis zu 45 ‰ in drei Teilen.
Im Bahnhof Bure angekommen wurden die Wagen mit der Stauffer Ee 936 154 via (flaches) Ausziehgleis umgestellt. Im Hintergrund die steil abfallende Strecke Richtung Courtemaîche.

Julian Ryf

Schweiz / Akkuloks / Eea 935 ¦ 936

426 1200x750 Px, 02.05.2019

Am 29. März 2019 brachten die Re 4/4 II 11306 und 11263 einen Panzertransport von Biel RB nach Bure. Auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke zwischen Courtemaîche und Bure verkehrte der Zug aufgrund der grossen Steigung von bis zu 45 ‰ in drei Teilen.<br>
Der zweite Zugteil hat den Bahnhof Bure schon fast erreicht.
Am 29. März 2019 brachten die Re 4/4 II 11306 und 11263 einen Panzertransport von Biel RB nach Bure. Auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke zwischen Courtemaîche und Bure verkehrte der Zug aufgrund der grossen Steigung von bis zu 45 ‰ in drei Teilen.
Der zweite Zugteil hat den Bahnhof Bure schon fast erreicht.

Julian Ryf

Der Armee-eigene Te 216 924 steht am 29. März 2019 mit einer Reihe mit Panzerfahrzeugen beladenen Flachwagen an der Rampe des ausschliesslich Militärtransporten dienenden Bahnhofs Bure.
Der Armee-eigene Te 216 924 steht am 29. März 2019 mit einer Reihe mit Panzerfahrzeugen beladenen Flachwagen an der Rampe des ausschliesslich Militärtransporten dienenden Bahnhofs Bure.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

351 1200x800 Px, 02.05.2019

Überblick über den ausschliesslich Militärtransporten dienenden Bahnhof von Bure am 29. März 2019. Auf dem rechten Stumpengleis eine Reihe kurz vorher angekommener Panzer, an der Rampe der Armee-eigene Te 216 924 mit einer Reihe mit Panzerfahrzeugen beladenen Flachwagen.
Überblick über den ausschliesslich Militärtransporten dienenden Bahnhof von Bure am 29. März 2019. Auf dem rechten Stumpengleis eine Reihe kurz vorher angekommener Panzer, an der Rampe der Armee-eigene Te 216 924 mit einer Reihe mit Panzerfahrzeugen beladenen Flachwagen.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

366  7 1200x750 Px, 02.05.2019

Am 29. März 2019 brachten die Re 4/4 II 11306 und 11263 einen Panzertransport von Biel RB nach Bure. Auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke zwischen Courtemaîche und Bure verkehrte der Zug aufgrund der grossen Steigung von bis zu 45 ‰ in drei Teilen.<br>
Hier zu sehen ist der erste Zugteil kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bure.
Am 29. März 2019 brachten die Re 4/4 II 11306 und 11263 einen Panzertransport von Biel RB nach Bure. Auf der ausschliesslich Militärtransporten dienenden Strecke zwischen Courtemaîche und Bure verkehrte der Zug aufgrund der grossen Steigung von bis zu 45 ‰ in drei Teilen.
Hier zu sehen ist der erste Zugteil kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Bure.

Julian Ryf

MGB HGe 4/4 II 5 mit Regio Andermatt - Disentis am 23. März 2019 kurz vor Nätschen.
MGB HGe 4/4 II 5 mit Regio Andermatt - Disentis am 23. März 2019 kurz vor Nätschen.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.