Stadtbahn Köln: Wagen 2192 überquert am 3. November 2017 zusammen mit einem bereits modernisierten Exemplar dieser Baureihe die Severinsbrücke auf der Linie 3 in Richtung Mengenich. Julian Ryf
SBB Historic Erlebnisfahrt Route "Vue des Alpes" mit der Re 4/4 I 10001 am 28. Oktober 2017.
Auf der Rückfahrt von Biel nach Olten befährt der Zug die Aarebrücke in Solothurn.
Für diese Fahrt habe ich bewusst Stellen ausgesucht, wo nicht der ganze Zug zu sehen ist, der mit einem LS B und einem EW II A etwas mickerig daherkam. Eigentlich war der Leichtstahlpendelzug mit LS A, LS B und LS BDt geplant (siehe Bild 943631), der 1.-Klasse- und der Steuerwagen befinden sich allerdings derzeit in Revision. Julian Ryf
Dampffahrt mit der 141 R 568 aus Vallorbe am 28. Oktober 2017. Bei der Rundfahrt via Lausanne - Payerne - Lyss - Bern - Lausanne wurde auf dem Abschnitt Lyss - Bern Weyermannshaus zusätzlich die 01 202 aus Lyss vorgespannt.
Beinahe hätte es beim vorherigen Bild noch einen Gegenzugschaden gegeben, nur wenige Sekunden später begegnete der Dampfzug einem RVD als RE Bern - Biel. Julian Ryf
Dampffahrt mit der 141 R 568 aus Vallorbe am 28. Oktober 2017. Bei der Rundfahrt via Lausanne - Payerne - Lyss - Bern - Lausanne wurde auf dem Abschnitt Lyss - Bern Weyermannshaus zusätzlich die 01 202 aus Lyss vorgespannt.
Hier ist der Zug in Schwanden bei Schüpfen zu sehen. Julian Ryf
SBB Historic Erlebnisfahrt Route "Vue des Alpes" mit der Re 4/4 I 10001 am 28. Oktober 2017. Auf der Rückfahrt von Renan BE nach Biel verlässt der Zug die Taubenlochschlucht über die Taubenlochbrücke. Julian Ryf
SBB Historic Erlebnisfahrt Route "Vue des Alpes" mit der Re 4/4 I 10001 am 28. Oktober 2017. Auf dem Weg von Olten nach Renan BE in der Taubenlochschlucht. Leider habe ich erst vor Ort gesehen, dass dieser Streckenabschnitt mit Stromschiene ausgerüstet ist - das passt natürlich überhaupt nicht zum historischen Zug. Julian Ryf
Verein Pendelzug Mirage BDe 4/4 201 und ABt 202 mit dem A 801 des Vereins Extrazug.ch am 22. Oktober 2017 auf dem Weg nach Langnau bei Vielbringen. Julian Ryf
SBB Re 4/4 II 11161 brachte am 21. Oktober 2017 einen Fotografenzug parallel zum Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen, wo die beiden Wagen für die Fahrt durch den Gotthardtunnel am Ende des Dampfzuges angehängt wurden. Dabei entstand dieses Bild, welches auch fast in den 70ern entstanden hätte sein können. Julian Ryf
SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 haben am 21. Oktober 2017 mit ihrem schweren Schnellzug und der Schiebelok B 3/4 1367 den Bahnhof Göschenen erreicht. Julian Ryf
SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 ziehen am 21. Oktober 2017 gemeinsam einen schweren Schnellzug die Gotthard-Nordrampe bei Intschi hinauf. Am Zugende schiebt zusätzlich die B 3/4 1367. Julian Ryf
SBB Historic C 5/6 2978 am 20. Oktober 2017 kurz vor Brittnau-Wikon auf Überführungsfahrt von Brugg nach Erstfeld, von wo aus sie am nächsten Tag zusammen mit der Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 über den Gotthard fahren wird. Julian Ryf
Verschiedene Kundeninformationsbildschirme und -tafeln am 20. Oktober 2017 in der Bahnhofsunterführung Olten. Die Tage der weissen Ankunftsplakate bei der SBB sind gezählt, ab Fahrplanwechsel diesen Dezember sollen keine neuen mehr gedruckt werden. Julian Ryf
Die Sulgener C 5/6 2969 am 20. Oktober 2017 auf dem Weg nach Erstfeld zu ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme. Aufgenommen auf der Reussbrücke bei Gebenstorf. Dank an Olli, der mir dieses Bild ermöglicht hat. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.