bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5495 Bilder
<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
Jail-Train Bern Weyermannshaus - Bassersdorf am 29. Dezember 2017 bei der Durchfahrt in Hindelbank.
Jail-Train Bern Weyermannshaus - Bassersdorf am 29. Dezember 2017 bei der Durchfahrt in Hindelbank.
Julian Ryf

Die letzte grüne Re 6/6 - 11663  Eglisau  - ist am 29. Dezember 2017 zusammen mit einer Re 4/4 II vor einem UKV-Zug unterwegs Richtung Basel. Aufgenommen bei der Durchfahrt im Bahnhof Hindelbank.
Die letzte grüne Re 6/6 - 11663 "Eglisau" - ist am 29. Dezember 2017 zusammen mit einer Re 4/4 II vor einem UKV-Zug unterwegs Richtung Basel. Aufgenommen bei der Durchfahrt im Bahnhof Hindelbank.
Julian Ryf

DB 185 107 und 095 sind am 29. Dezember 2017 bei Kiesen als Lokzug unterwegs Richtung Lötschberg.
DB 185 107 und 095 sind am 29. Dezember 2017 bei Kiesen als Lokzug unterwegs Richtung Lötschberg.
Julian Ryf

Ein Trenitalia ETR 610 ist am 29. Dezember 2017 als EC 50 von Milano Centrale nach Basel SBB unterwegs. Im Streiflicht bei Kiesen macht sich der Zug ausgezeichnet.
Ein Trenitalia ETR 610 ist am 29. Dezember 2017 als EC 50 von Milano Centrale nach Basel SBB unterwegs. Im Streiflicht bei Kiesen macht sich der Zug ausgezeichnet.
Julian Ryf

Re 6/6 11666  Stein am Rhein  fährt am 29. Dezember 2017 zusammen mit einer Re 4/4 II mit einem UKV-Zug bei Kiesen in Richtung Lötschberg.
Re 6/6 11666 "Stein am Rhein" fährt am 29. Dezember 2017 zusammen mit einer Re 4/4 II mit einem UKV-Zug bei Kiesen in Richtung Lötschberg.
Julian Ryf

Vom Mittelland her drückt der Nebel ins Simmental. Die untergehende Sonne reicht schon nicht mehr bis an den Talboden, beleuchtet aber noch die Silotürme der Mühle Burgholz, als am 24. Dezember 2017 der RE Interlaken - Zweisimmen in Form eines EW-III-Pendels der BLS vorüber fährt.
Vom Mittelland her drückt der Nebel ins Simmental. Die untergehende Sonne reicht schon nicht mehr bis an den Talboden, beleuchtet aber noch die Silotürme der Mühle Burgholz, als am 24. Dezember 2017 der RE Interlaken - Zweisimmen in Form eines EW-III-Pendels der BLS vorüber fährt.
Julian Ryf

BLS Lötschberger RABe 535 106 und Schwesterfahrzeug am 24. Dezember 2017 als RE/R Bern - Spiez - Zweisimmen kurz vor Oey-Diemtigen.
BLS Lötschberger RABe 535 106 und Schwesterfahrzeug am 24. Dezember 2017 als RE/R Bern - Spiez - Zweisimmen kurz vor Oey-Diemtigen.
Julian Ryf

BLS EW III als RE Interlaken - Zweisimmen am 24. Dezember 2017 auf der Bunschenbachbrücke bei Weissenburg.
BLS EW III als RE Interlaken - Zweisimmen am 24. Dezember 2017 auf der Bunschenbachbrücke bei Weissenburg.
Julian Ryf

BLS Re 420 502 mit einem RE Zweisimmen - Interlaken am 24. Dezember 2017 bei Weissenburg.
BLS Re 420 502 mit einem RE Zweisimmen - Interlaken am 24. Dezember 2017 bei Weissenburg.
Julian Ryf

Lötschberger RABe 535 101  Wolhusen  überfährt am 24. Dezember 2017 die Bunschenbachbrücke bei Weissenburg als RE/R Bern - Zweisimmen.
Lötschberger RABe 535 101 "Wolhusen" überfährt am 24. Dezember 2017 die Bunschenbachbrücke bei Weissenburg als RE/R Bern - Zweisimmen.
Julian Ryf

Ein Lötschberger RABe 535 überfährt am 24. Dezember 2017 die Bunschenbachbrücke bei Weissenburg als R/RE Zweisimmen - Bern. Bevor dieses Bild von der Ruine Weissenburg aus möglich war, musste zuerst ein (gefühlt) halber Haselstrauch mit dem Sackmesser gekappt werden.
Ein Lötschberger RABe 535 überfährt am 24. Dezember 2017 die Bunschenbachbrücke bei Weissenburg als R/RE Zweisimmen - Bern. Bevor dieses Bild von der Ruine Weissenburg aus möglich war, musste zuerst ein (gefühlt) halber Haselstrauch mit dem Sackmesser gekappt werden.
Julian Ryf

Weissenburg hat im letzten Jahr ein neues Perron auf der anderen Seite des Bahnhofsgebäudes in erhalten und das Bahnhofsgebäude wurde renoviert. Am 24. Dezember 2017 fährt Lötschberger RABe 535 102  Schüpfheim  am alten Perron vorüber. <br>
Vergleichsbild zum 2 Jahre zuvor aufgenommenen Bild 914591.
Weissenburg hat im letzten Jahr ein neues Perron auf der anderen Seite des Bahnhofsgebäudes in erhalten und das Bahnhofsgebäude wurde renoviert. Am 24. Dezember 2017 fährt Lötschberger RABe 535 102 "Schüpfheim" am alten Perron vorüber.
Vergleichsbild zum 2 Jahre zuvor aufgenommenen Bild 914591.

Julian Ryf

Ein EW-IV-Pendel mit wahrscheinlich defektem Scheinwerfer fährt am 24. Dezember 2017 als IC 6 Basel - Brig bei der Verzweigung Wengi-Ey in den Lötschberg-Basistunnel ein.
Ein EW-IV-Pendel mit wahrscheinlich defektem Scheinwerfer fährt am 24. Dezember 2017 als IC 6 Basel - Brig bei der Verzweigung Wengi-Ey in den Lötschberg-Basistunnel ein.
Julian Ryf

Am Vormittag des 24. Dezembers 2017 fahren die Re 4/4 II 11345 und die Re 6/6 11678  Bassersdorf  mit einem UKV-Zug unter lautem Knistern der rauhreifbesetzten Fahrleitung in den Bahnhof Frutigen ein.
Am Vormittag des 24. Dezembers 2017 fahren die Re 4/4 II 11345 und die Re 6/6 11678 "Bassersdorf" mit einem UKV-Zug unter lautem Knistern der rauhreifbesetzten Fahrleitung in den Bahnhof Frutigen ein.
Julian Ryf

Die drei Ebenen des Aufnahmegebäudes des Bahnhofs Bern mit dem die Szenerie dominierenden Abfahrtsanzeiger am 22. Dezember 2017.
Die drei Ebenen des Aufnahmegebäudes des Bahnhofs Bern mit dem die Szenerie dominierenden Abfahrtsanzeiger am 22. Dezember 2017.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / Bern

252 1200x800 Px, 23.12.2017

Treffpunkt. Bahnhof Bern, 22. Dezember 2017.
Treffpunkt. Bahnhof Bern, 22. Dezember 2017.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / Bern

248 1200x857 Px, 23.12.2017

Blick von der obersten Publikumsebene des Bahnhofs Bern in Richtung Bahnhofplatz am 22. Dezember 2017.
Blick von der obersten Publikumsebene des Bahnhofs Bern in Richtung Bahnhofplatz am 22. Dezember 2017.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / Bern

146 1200x675 Px, 23.12.2017

In den Genuss einer  historischen  Fahrt kam ich am 21. Dezember 2017 mit dem IR 17 von Olten nach Bern. Zum Einsatz kam ein Ersatzzug aus EW-I-Wagen mit Baujahr 1956-1967. Im Innern hängen teilweise noch schöne Blechtafeln mit dem Schweizer Schiennennetz aus dem Jahr 1982! Natürlich fehlen diverse Neubaustrecken, die Linie Delle - Belfort, welche im 1993 stillgelegt und voraussichtlich im nächsten Sommer wiedereröffnet wird, ist aber bereits (bzw. immer noch) vorhanden - der Plan wird also tatsächlich wieder ein Stück weit aktueller.<br>
Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden
In den Genuss einer "historischen" Fahrt kam ich am 21. Dezember 2017 mit dem IR 17 von Olten nach Bern. Zum Einsatz kam ein Ersatzzug aus EW-I-Wagen mit Baujahr 1956-1967. Im Innern hängen teilweise noch schöne Blechtafeln mit dem Schweizer Schiennennetz aus dem Jahr 1982! Natürlich fehlen diverse Neubaustrecken, die Linie Delle - Belfort, welche im 1993 stillgelegt und voraussichtlich im nächsten Sommer wiedereröffnet wird, ist aber bereits (bzw. immer noch) vorhanden - der Plan wird also tatsächlich wieder ein Stück weit aktueller.
Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden

Julian Ryf

Ein EW-I-Ersatzzug steht am 21. Dezember 2017 im Bahnhof Bern und wartet auf die Rückfahrt als IR 17 nach Zürich HB. Im Zug eingereiht ist auch ein ex-RegionAlps-Wagen. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967. Im Hintergrund die Überführung  Welle .
Ein EW-I-Ersatzzug steht am 21. Dezember 2017 im Bahnhof Bern und wartet auf die Rückfahrt als IR 17 nach Zürich HB. Im Zug eingereiht ist auch ein ex-RegionAlps-Wagen. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967. Im Hintergrund die Überführung "Welle".
Julian Ryf

Die bestens gepflegte Re 4/4 II 11114 brachte am 21. Dezember 2017 eine Ersatzkomposition auf dem IR 17 nach Bern und wartet jetzt auf die Rückfahrt. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden. Die Lok hat Baujahr 1967, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967.
Die bestens gepflegte Re 4/4 II 11114 brachte am 21. Dezember 2017 eine Ersatzkomposition auf dem IR 17 nach Bern und wartet jetzt auf die Rückfahrt. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden. Die Lok hat Baujahr 1967, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967.
Julian Ryf

Am 21. Dezember 2017 überführte die SLM (Schorno Locomotive Management) Be 4/4 11 drei Bm 6/6 von Biel nach Winterthur. Der Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Baden.
Am 21. Dezember 2017 überführte die SLM (Schorno Locomotive Management) Be 4/4 11 drei Bm 6/6 von Biel nach Winterthur. Der Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Baden.
Julian Ryf

Swiss Express Re 4/4 II 11108 am 18. Dezember 2017 mit einem IR St. Gallen - Basel in Winterthur.
Swiss Express Re 4/4 II 11108 am 18. Dezember 2017 mit einem IR St. Gallen - Basel in Winterthur.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.