bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5495 Bilder
<<  vorherige Seite  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 nächste Seite  >>
Auch im englischen Wetter gibt es kurze Momente, wo die Sonne durchscheint, und beim dichten Zugverkehr auf der East Coast Main Line steht die Chance relativ gut, dass in so einem Moment auch ein Zug auftaucht. So auch am 20. August 2017, als CrossCountry Voyager 220 008 zusammen mit einem Schwesterzug von Glasgow Central nach Plymouth südlich von Berwick-upon-Tweed abgelichtet werden konnte.
Auch im englischen Wetter gibt es kurze Momente, wo die Sonne durchscheint, und beim dichten Zugverkehr auf der East Coast Main Line steht die Chance relativ gut, dass in so einem Moment auch ein Zug auftaucht. So auch am 20. August 2017, als CrossCountry Voyager 220 008 zusammen mit einem Schwesterzug von Glasgow Central nach Plymouth südlich von Berwick-upon-Tweed abgelichtet werden konnte.
Julian Ryf

Ein VT InterCity 225 fährt am 20. August 2017 mit Steuerwagen 82223 voraus von Edinburgh nach London. Aufgenommen südlich von Berwick-upon-Tweed.
Ein VT InterCity 225 fährt am 20. August 2017 mit Steuerwagen 82223 voraus von Edinburgh nach London. Aufgenommen südlich von Berwick-upon-Tweed.
Julian Ryf

Ein Virgin Trains East Coast HST mit 43 208 an der Spitze aus Aberdeen nach London King's Cross am 20. August 2017 südlich von Berwick-upon-Tweed. <br>
Die HST verkehren auf der East Coast Main Line auf allen Linien von London über Edinburgh hinaus, wobei sie den grössten Teil der Strecke unter Fahrleitung zurücklegen. Aus diesem Grund werden die HST auf diesen Linien in den nächsten Jahren durch neue Class 800  Azuma  von Hitachi ersetzt, welche sowohl elektrisch wie auch mit Diesel verkehren können.
Ein Virgin Trains East Coast HST mit 43 208 an der Spitze aus Aberdeen nach London King's Cross am 20. August 2017 südlich von Berwick-upon-Tweed.
Die HST verkehren auf der East Coast Main Line auf allen Linien von London über Edinburgh hinaus, wobei sie den grössten Teil der Strecke unter Fahrleitung zurücklegen. Aus diesem Grund werden die HST auf diesen Linien in den nächsten Jahren durch neue Class 800 "Azuma" von Hitachi ersetzt, welche sowohl elektrisch wie auch mit Diesel verkehren können.

Julian Ryf

Nicht die Royal Border Bridge war der Grund für meinen Zwischenstopp in Berwick-upon-Tweed, sondern der Streckenabschnitt südlich der Stadt, wo die East Coast Main Line unmittelbar entlang der Küste verläuft. <br>
Am 20. August 2017 konnte ein Virgin Trains EC von Edinburgh Waverley nach London King's Cross mit DVT 205 in Flying-Scotsman-Lackierung voraus auf diesem Streckenabschnitt abgelichtet werden.<br>
Die Stelle wäre eigentlich relativ einfach zu erreichen, da ab Berwick bis Spittal eine Buslinie besteht, welche Montag bis Samstag im Halbstundentakt verkehrt. Dummerweise fiel mein Besuch aber auf einen Sonntag, wo die Linie deutlich seltener fährt, was mich zu einem knapp einstündigen Fussmarsch zwang (auf dem Rückweg hatte ich glücklicherweise einen Bus).
Nicht die Royal Border Bridge war der Grund für meinen Zwischenstopp in Berwick-upon-Tweed, sondern der Streckenabschnitt südlich der Stadt, wo die East Coast Main Line unmittelbar entlang der Küste verläuft.
Am 20. August 2017 konnte ein Virgin Trains EC von Edinburgh Waverley nach London King's Cross mit DVT 205 in Flying-Scotsman-Lackierung voraus auf diesem Streckenabschnitt abgelichtet werden.
Die Stelle wäre eigentlich relativ einfach zu erreichen, da ab Berwick bis Spittal eine Buslinie besteht, welche Montag bis Samstag im Halbstundentakt verkehrt. Dummerweise fiel mein Besuch aber auf einen Sonntag, wo die Linie deutlich seltener fährt, was mich zu einem knapp einstündigen Fussmarsch zwang (auf dem Rückweg hatte ich glücklicherweise einen Bus).

Julian Ryf

Ein Virgin Trains EC am 20. August 2017 auf der Royal Border Bridge in Berwick-upon-Tweed. Auf diesem Bild ist die Brücke in voller Länge zu sehen.
Ein Virgin Trains EC am 20. August 2017 auf der Royal Border Bridge in Berwick-upon-Tweed. Auf diesem Bild ist die Brücke in voller Länge zu sehen.
Julian Ryf

Ein CrossCountry Voyager befährt am 20. August 2017 die Royal Border Bridge in Berwick upon Tweed. Auf dem River Tweed ist derweil eine Schwanenkarawane unterwegs.
Ein CrossCountry Voyager befährt am 20. August 2017 die Royal Border Bridge in Berwick upon Tweed. Auf dem River Tweed ist derweil eine Schwanenkarawane unterwegs.
Julian Ryf

Ein Virgin Trains EC von London King's Cross nach Edinburgh Waverley befährt am 20. August 2017 die Royal Border Bridge kurz vor dem Bahnhof Berwick-upon-Tweed.
Ein Virgin Trains EC von London King's Cross nach Edinburgh Waverley befährt am 20. August 2017 die Royal Border Bridge kurz vor dem Bahnhof Berwick-upon-Tweed.
Julian Ryf

LNER A3 4472 Flying Scotsman mit der BR-Nummer 60103 durchfährt am 20. August 2017 vom NRM her kommend den Bahnhof York um die Wagen für die anstehende Fahrt nach Carlisle zu holen.
LNER A3 4472 Flying Scotsman mit der BR-Nummer 60103 durchfährt am 20. August 2017 vom NRM her kommend den Bahnhof York um die Wagen für die anstehende Fahrt nach Carlisle zu holen.
Julian Ryf

Großbritannien / Dampfloks / LNER Gresley Classes A3

452 1200x800 Px, 11.09.2017

Die offiziell schnellste Dampflok der Welt, die LNER A4 4468  Mallard  am 19. August 2017 im National Railway Museum in York.
Die offiziell schnellste Dampflok der Welt, die LNER A4 4468 "Mallard" am 19. August 2017 im National Railway Museum in York.
Julian Ryf

Die offiziell* schnellste Dampflok der Welt, die LNER A4 4468  Mallard  am 19. August 2017 im National Railway Museum in York.<br>
*laut Wikipedia wurden von verschiedenen Amerikanischen Dampfloks, u. a. der PRR Class S1 deutlich höhere Geschwindigkeiten erreicht, welche jedoch nie offiziell gemessen wurden.
Die offiziell* schnellste Dampflok der Welt, die LNER A4 4468 "Mallard" am 19. August 2017 im National Railway Museum in York.
*laut Wikipedia wurden von verschiedenen Amerikanischen Dampfloks, u. a. der PRR Class S1 deutlich höhere Geschwindigkeiten erreicht, welche jedoch nie offiziell gemessen wurden.

Julian Ryf

Wo sollte der einzige Shinkansen ausserhalb Japans stehen, wenn nicht im Mutterland der Eisenbahn? Ein Endwagen der Serie 0 wurde 2001 von der JR West an das National Railway Museum in York gestiftet. Aufgenommen am 19. August 2017.
Wo sollte der einzige Shinkansen ausserhalb Japans stehen, wenn nicht im Mutterland der Eisenbahn? Ein Endwagen der Serie 0 wurde 2001 von der JR West an das National Railway Museum in York gestiftet. Aufgenommen am 19. August 2017.
Julian Ryf

Blick in die grandiose Bahnhofshalle von York, die am 19. August 2017 gerade von GBRf 66703 mit einem Kohlezug durchfahren wird.
Blick in die grandiose Bahnhofshalle von York, die am 19. August 2017 gerade von GBRf 66703 mit einem Kohlezug durchfahren wird.
Julian Ryf

TransPennine Express 185 118, noch in der alten bis 2016 verwendeten Lackierung und Northern 319 376 stehen am 19. August 2017 in Liverpool Lime Street zur Abfahrt bereit.
TransPennine Express 185 118, noch in der alten bis 2016 verwendeten Lackierung und Northern 319 376 stehen am 19. August 2017 in Liverpool Lime Street zur Abfahrt bereit.
Julian Ryf

Blick in die nördliche Halle des Bahnhofs Liverpool Lime Street mit Northern-Zügen der Class 142, 319 und 150.
Blick in die nördliche Halle des Bahnhofs Liverpool Lime Street mit Northern-Zügen der Class 142, 319 und 150.
Julian Ryf

Triebwagen Nr. 3 ist das einzige erhaltene Fahrzeug in Originalausführung der von 1893 bis 1956 entlang des Hafens von Liverpool betriebenen Liverpool Overhead Railway und steht heute im Liverpool Museum, unweit der früheren Strecke. Aufgenommen am 18. August 2017.
Triebwagen Nr. 3 ist das einzige erhaltene Fahrzeug in Originalausführung der von 1893 bis 1956 entlang des Hafens von Liverpool betriebenen Liverpool Overhead Railway und steht heute im Liverpool Museum, unweit der früheren Strecke. Aufgenommen am 18. August 2017.
Julian Ryf

Großbritannien / Museen und Museumsbahnen / ~ Sonstige

162 1200x800 Px, 10.09.2017

Northern 319 383 erreicht am 17. August 2017 Liverpool Lime Street. Die Zufahrt zum Bahnhof erfolgt durch einen langen Einschnitt durch die Stadt, welcher immer wieder von Brücken überdeckt wird.
Northern 319 383 erreicht am 17. August 2017 Liverpool Lime Street. Die Zufahrt zum Bahnhof erfolgt durch einen langen Einschnitt durch die Stadt, welcher immer wieder von Brücken überdeckt wird.
Julian Ryf

Blackpool Tramway. Flexity 007 am 17. August 2017 kurz vor Pleasure Beach.
Blackpool Tramway. Flexity 007 am 17. August 2017 kurz vor Pleasure Beach.
Julian Ryf

Blackpool Tramway. Bolton 66 und Boat Car 600 stehen am 17. August 2017 in der Schleife Pleasure Beach für die Heritage Tours bereit.
Blackpool Tramway. Bolton 66 und Boat Car 600 stehen am 17. August 2017 in der Schleife Pleasure Beach für die Heritage Tours bereit.
Julian Ryf

Blackpool Tramway. Bolton Tramcar 66 von 1901 ist der einzige nicht aus Blackpool stammende Wagen in der Heritage Fleet. Am 17. August 2017 war er zusammen mit dem Boat Car 600 für die Heritage Tours zuständig. Hier auf dem Weg in Richtung Pleasure Beach. Im Hintergrund der Blackpool Tower.
Blackpool Tramway. Bolton Tramcar 66 von 1901 ist der einzige nicht aus Blackpool stammende Wagen in der Heritage Fleet. Am 17. August 2017 war er zusammen mit dem Boat Car 600 für die Heritage Tours zuständig. Hier auf dem Weg in Richtung Pleasure Beach. Im Hintergrund der Blackpool Tower.
Julian Ryf

Blackpool Tramway. Bolton Tramcar 66 von 1901 ist der einzige nicht aus Blackpool stammende Wagen in der Heritage Fleet. Am 17. August 2017 war er zusammen mit dem Boat Car 600 für die Heritage Tours zuständig, hier bei der Endstation am North Pier.
Blackpool Tramway. Bolton Tramcar 66 von 1901 ist der einzige nicht aus Blackpool stammende Wagen in der Heritage Fleet. Am 17. August 2017 war er zusammen mit dem Boat Car 600 für die Heritage Tours zuständig, hier bei der Endstation am North Pier.
Julian Ryf

Blackpool Tramway. Flexity 005 am 17. August 2017 am North Pier. Die 16 Flexity tragen seit dem Umbau 2012 die Hauptlast des Verkehrs.
Blackpool Tramway. Flexity 005 am 17. August 2017 am North Pier. Die 16 Flexity tragen seit dem Umbau 2012 die Hauptlast des Verkehrs.
Julian Ryf

Blackpool Tramway. Open Boat Car Nr. 600 am North Pier am 17. August 2017.
Blackpool Tramway. Open Boat Car Nr. 600 am North Pier am 17. August 2017.
Julian Ryf

Direct Rail Services 37 403 in Heritage Livery verlässt am 17. August 2017 den Bahnhof Preston (Lancs) in Richtung Barrow-in-Furness. Auf der von Northern betriebenen Furness und Cumbrian Coast Line werden seit 2015 neben Dieseltriebwagen einige angemietete Kompositionen mit Class 37 Dieselloks eingesetzt.
Direct Rail Services 37 403 in Heritage Livery verlässt am 17. August 2017 den Bahnhof Preston (Lancs) in Richtung Barrow-in-Furness. Auf der von Northern betriebenen Furness und Cumbrian Coast Line werden seit 2015 neben Dieseltriebwagen einige angemietete Kompositionen mit Class 37 Dieselloks eingesetzt.
Julian Ryf

<<  vorherige Seite  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.