Frecciarossa 1000 / ETR 400 022 steht am 4. Mai 2016 im Bahnhof Milano Centrale. Daneben der soeben eingetroffene ETR 500 als Frecciarossa 9623 nonstop nach Roma Termini. Julian Ryf
Der ETR 500 Frecciarossa 9623 Torino Porta Nuova - Roma Termini fährt am 4. Mai 2016 soeben in die Bahnhofshalle von Milano Centrale ein, während ETR 400 022 Frecciarossa 1000 bereitsteht zur Ausfahrt in Richtung Abstellanlage. Julian Ryf
Die DLM Modern Steam Dampflok 52 8055 zieht am 19. April 2016 ihren aus 10 ehemaligen Postwagen bestehenden Güterzug zwischen Andelfingen und Marthalen in Richtung Schaffhausen. Die Wagen sind an das Dampfzentrum Winterthur vermietet und werden von diesem als Lager gebraucht.
Es war seit Jahrzehnten der erste Einsatz einer Dampflokomotive vor einem Güterzug in der Schweiz, der nicht für die Fotografen fuhr. Julian Ryf
DLM 52 8055 steht am 19. April 2016 in Winterthur Töss an der Güterrampe. Nach der Mittagspause wird sie mit den an das Dampfzentrum Winterthur vermieteten ehemaligen Postwagen nach Schaffhausen fahren, wo diese abgestellt werden. Julian Ryf
DLM 52 8055 steht am 19. April 2016 in Winterthur Töss an der Güterrampe. Nach der Mittagspause wird sie mit den an das Dampfzentrum Winterthur vermieteten ehemaligen Postwagen nach Schaffhausen fahren, wo diese abgestellt werden. Julian Ryf
Re 4/4 II 11177 durchfährt am 19. April 2016 mit einem kurzen Güterzug aus leeren Schotterwagen den Bahnhof Winterthur Töss. An der Güterrampe steht die DLM Modern Steam Dampflok 52 8055. Julian Ryf
Westfalenbahn ET 006 erreicht am 17. April 2016 als RB 72 nach Paderborn Hbf den Bahnhof Altenbeken. Hier bei der Ausfahrt aus dem Rehbergtunnel. Nach rechts geht die Umfahrungsstrecke weg in Richtung Kassel. Julian Ryf
Quietschie 425 155 der S-Bahn Hannover ist am 15. April 2016 auf der S5 unterwegs und durchfährt den Betriebsbahnhof Langeland kurz vor Altenbeken. Man beachte auch die Oberleitungs-Quertragwerke nach SBB-Bauart, welche hier erprobt wurden. Eine weitere Verbreitung in Deutschland scheiterte vermutlich an den Kosten. Julian Ryf
ET 006 der Westfalenbahn durchfährt am 15. April 2016 als RB 72 nach Paderborn Hbf den Betriebsbahnhof Langeland. In Kürze wird er in den 1632 Meter langen Rehbergtunnel eintauchen, an dessen anderem Ende der Bahnhof Altenbeken liegt. Man beachte auch die Oberleitungs-Quertragwerke nach SBB-Bauart, welche hier erprobt wurden. Eine weitere Verbreitung in Deutschland scheiterte vermutlich an den Kosten. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.