bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
442 262 und (dahinter) 256 bilden den RE 9 (RSX Siegen - Aachen). Im Bild: Ausfahrt aus Gleis 8 des Kölner Hbf, 19.5.15.
442 262 und (dahinter) 256 bilden den RE 9 (RSX Siegen - Aachen). Im Bild: Ausfahrt aus Gleis 8 des Kölner Hbf, 19.5.15.
Hermann-Josef Weirich

Der neue LINT 41-VT 237 von Veolia Transport NL neben zwei Stammfahrzeugen in derAbstellanlage Venlo am 8.5.15.
Der neue LINT 41-VT 237 von Veolia Transport NL neben zwei Stammfahrzeugen in derAbstellanlage Venlo am 8.5.15.
Hermann-Josef Weirich

Abstellanlage von Veolia Transport in Venlo, 8.5.15: links drei GTw 2/6 (VT 206, 204, 207); daneben die neuen LINT 41 VT 235 und 237.
Abstellanlage von Veolia Transport in Venlo, 8.5.15: links drei GTw 2/6 (VT 206, 204, 207); daneben die neuen LINT 41 VT 235 und 237.
Hermann-Josef Weirich

Neuerdings ergänzen einige LINT 41 die bislang typenreine GTw 2/6- und 2/8-Flotte von Veolia Transport NL. Aufgenommen in Venlo am 8.5.15: VT 235 (95 84 5 031 035-3 NL-VTN; dahinter VT 237).
Neuerdings ergänzen einige LINT 41 die bislang typenreine GTw 2/6- und 2/8-Flotte von Veolia Transport NL. Aufgenommen in Venlo am 8.5.15: VT 235 (95 84 5 031 035-3 NL-VTN; dahinter VT 237).
Hermann-Josef Weirich

Die Front der 103 stellt jeden (Re-)Designer vor ziemliche Probleme. Ob's hier gelungen ist? 103 222 von RailAdventure, Mönchengladbach Hbf, 8.5.15.
Die Front der 103 stellt jeden (Re-)Designer vor ziemliche Probleme. Ob's hier gelungen ist? 103 222 von RailAdventure, Mönchengladbach Hbf, 8.5.15.
Hermann-Josef Weirich

An dieser Stelle in der Rua Sao Tomé geht das Gleis der Linie 12 ziemlich abrupt von einer Steigung in ein Gefälle und von einer Links- in eine Rechtskurve über. Die 12 ist eine Rundlinie, die nur in einer Richtung befahren wird. Sie ist daher durchgehend eingleisig. Aufnahme vom 17.4.15.
An dieser Stelle in der Rua Sao Tomé geht das Gleis der Linie 12 ziemlich abrupt von einer Steigung in ein Gefälle und von einer Links- in eine Rechtskurve über. Die 12 ist eine Rundlinie, die nur in einer Richtung befahren wird. Sie ist daher durchgehend eingleisig. Aufnahme vom 17.4.15.
Hermann-Josef Weirich

Wenn sich während die Linie 12 in die Rua da Prata einbiegt, von der Praca do Comercio her ein Zug der Linie 15 nähert, so hat dieser Vorrang. Die 12 wartet dann auf dem Bürgersteig und fädelt erst hinter dem modernen Zug der 15 in das Gleis Richtung Figueira ein. (Aufnahme vom 15.4.15).
Wenn sich während die Linie 12 in die Rua da Prata einbiegt, von der Praca do Comercio her ein Zug der Linie 15 nähert, so hat dieser Vorrang. Die 12 wartet dann auf dem Bürgersteig und fädelt erst hinter dem modernen Zug der 15 in das Gleis Richtung Figueira ein. (Aufnahme vom 15.4.15).
Hermann-Josef Weirich

Beim Rechtsabbiegen aus der Rua Vitor Cordon in die Rua de Braganca muss die Gleisführung der Linie 28 so weit nach Links ausholen, dass eine Verschlingung mit dem Gegengleis erforderlich ist. Aufnahme vom 18.4.15.
Beim Rechtsabbiegen aus der Rua Vitor Cordon in die Rua de Braganca muss die Gleisführung der Linie 28 so weit nach Links ausholen, dass eine Verschlingung mit dem Gegengleis erforderlich ist. Aufnahme vom 18.4.15.
Hermann-Josef Weirich

Wagen der Tram Tour in der Altstadt (17.4.15).
Wagen der Tram Tour in der Altstadt (17.4.15).
Hermann-Josef Weirich

Der historische Rheinbahn-Tw 954 (Bj. 1926) vor dem historischen Neusser Obertor (Bj. ca. 1250) am 11.4.15.
Der historische Rheinbahn-Tw 954 (Bj. 1926) vor dem historischen Neusser Obertor (Bj. ca. 1250) am 11.4.15.
Hermann-Josef Weirich

Historischer Straßenbahnverkehr in der Neusser Innenstadt: Am 11.4. pendelt Rheinbahn-Tw 954 (Bj. 1926) zwischen Bahnhof und Stadthalle. Hier biegt der Wagen vom Bahnhofsvorplatz in die Krefelder Str. ein.
Historischer Straßenbahnverkehr in der Neusser Innenstadt: Am 11.4. pendelt Rheinbahn-Tw 954 (Bj. 1926) zwischen Bahnhof und Stadthalle. Hier biegt der Wagen vom Bahnhofsvorplatz in die Krefelder Str. ein.
Hermann-Josef Weirich

Kombinierter RE 1 Mannheim - Koblenz und RE 11 Luxemburg - Koblenz in den Weinbergen bei Müden/Mosel, 10.4.15.
Kombinierter RE 1 Mannheim - Koblenz und RE 11 Luxemburg - Koblenz in den Weinbergen bei Müden/Mosel, 10.4.15.
Hermann-Josef Weirich

Nur von der anderen Moselseite kann man den Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT und CFL-KISS in voller Länge aufnehmen. (Treis-Karden, 10.4.15).
Nur von der anderen Moselseite kann man den Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT und CFL-KISS in voller Länge aufnehmen. (Treis-Karden, 10.4.15).
Hermann-Josef Weirich

Ersatzfahrzeug 643 339 als S 28 in der Station Kaarster Bahnhof am 8.4.15. Zutreffend war die digitale Anzeige: der Zug war nach Mettmann unterwegs. Die Zettel stammen aus der Zeit, als das Infosystem noch nicht auf die neue Verwendung des Wagens programmiert war.
Ersatzfahrzeug 643 339 als S 28 in der Station Kaarster Bahnhof am 8.4.15. Zutreffend war die digitale Anzeige: der Zug war nach Mettmann unterwegs. Die Zettel stammen aus der Zeit, als das Infosystem noch nicht auf die neue Verwendung des Wagens programmiert war.
Hermann-Josef Weirich

Der Schadstand unter den Regiobahn-Talenten ist z.Zt. wieder einmal so prekär, dass die große Schwester NWB mit einem dreiteiligen Talent aushelfen muss. VT 643 339, hier bei der Einfahrt in die Station Kaarster Bahnhof am 8.4.15, ersetzt morgens und nachmittags den regulären Umlauf einer Doppeltraktion.
Der Schadstand unter den Regiobahn-Talenten ist z.Zt. wieder einmal so prekär, dass die große Schwester NWB mit einem dreiteiligen Talent aushelfen muss. VT 643 339, hier bei der Einfahrt in die Station Kaarster Bahnhof am 8.4.15, ersetzt morgens und nachmittags den regulären Umlauf einer Doppeltraktion.
Hermann-Josef Weirich

VT 1004 (vorn) und 1012 der Regiobahn in der Station Kaarster Bahnhof, abfahrbereit nach Mettmann am 8.4.15. Die Fahrt endete  wegen Personen im Gleis  allerdings schon in Neuss.
VT 1004 (vorn) und 1012 der Regiobahn in der Station Kaarster Bahnhof, abfahrbereit nach Mettmann am 8.4.15. Die Fahrt endete "wegen Personen im Gleis" allerdings schon in Neuss.
Hermann-Josef Weirich

Stadtbahnwagen 5157 und 5147 auf der SL 3 in der fertiggestellten Haltestelle Svereinstraße am 27.3.15. Bis die Nord-Süd-UBahn hier quert, soll es nach neuesten Angaben nach mindestens 8 Jahre dauern.
Stadtbahnwagen 5157 und 5147 auf der SL 3 in der fertiggestellten Haltestelle Svereinstraße am 27.3.15. Bis die Nord-Süd-UBahn hier quert, soll es nach neuesten Angaben nach mindestens 8 Jahre dauern.
Hermann-Josef Weirich

Doppeltraktion modernisierter Gelenkwagen der WLB (vorn: Wagen 116) in der Endstation Baden, Oktober 2003.
Doppeltraktion modernisierter Gelenkwagen der WLB (vorn: Wagen 116) in der Endstation Baden, Oktober 2003.
Hermann-Josef Weirich

Ex-Kölner Vorortbahn-Halbzug auf der WLB vor der Kulisse der Wiener Oper, Frühjahr 1986.
Ex-Kölner Vorortbahn-Halbzug auf der WLB vor der Kulisse der Wiener Oper, Frühjahr 1986.
Hermann-Josef Weirich

Dreiwagenzug der Linzer Lokalbahn, bestehend aus ehemaligen Kölner Wagen, an der Spitze ET 22137 (ex KFBE 1289), im Endbahnhof Peuerbach am 19. Juli 1995.
Dreiwagenzug der Linzer Lokalbahn, bestehend aus ehemaligen Kölner Wagen, an der Spitze ET 22137 (ex KFBE 1289), im Endbahnhof Peuerbach am 19. Juli 1995.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.